Page 9 of 9 FirstFirst ... 56789
Results 81 to 89 of 89

Thread: Zahlungsoptionen Premium-Members

  1. #81

    Default

    Wie schon vorher geschrieben: Wer weiterhin Lastschrift verwenden will, kann diese OHNE PROBLEME über Paypal tun. Ich kann das Drama nicht nachvollziehen.

    Und zur Lastschrift: Das Verfahren ist besonders deshalb das erfolgreichste Verfahren in Deutschland, weil die deutschen Kunden darauf bestehen es zu verwenden. Es ist eine der schlechtesten Bezahlungsformen für Händler, da es regelmäßig fehlschlägt, Banken zurückbuchen (selbst bei korrekter Abwicklung liegt die Fehlerrate bei mehreren Prozent der Buchungen), Kunden darüber betrügen usw...

    Aber ja, ich denke nicht, dass die verbliebene Spielermenge jetzt Funcom nennenswerten Schaden zufügt durch Rückbuchungen, aber wie du schön formuliert hast muss Funcom Gewinn maximieren. Sie können sich also gegenrechnen wie aufwändig die Implementierung der Zahlungsartänderung ist im Gegensatz zum abzuschätzenden Verlust durch den Zwang auf Paypal umzustellen. Wenn dabei ein positiver Gewinn unterhalb der Zahl steht, die für die Abschaffung spricht, dann ist die Zahlungsart gestorben.

    Ich kenne den Account-Admin von Funcom gut und glaube, dass er keinesfalls kurzsichtig agiert. Wenn er die Zahlungsart torpediert, hat er gute Gründe dafür.
    Last edited by AoCWaldgeist; 9th September 2014 at 08:33.

  2. #82

    Default

    Das ist ja alles schön und gut, ich denke aber eher das es den Leuten die das Aufregt nicht drum geht auf Paypal umzustellen sondern ums Prinzip.
    Die Zahlungsart Lastschrift wird schon seit etlichen Jahren in Deutschland durchgeführt und hat bis jetzt ja auch wunderbar Funktioniert, also wieso was Streichen was gut Funzt? Zu den Schwächen des Systems sag ich jetzt nichts, das wurde ja ausreichend erläutert.

  3. #83

    Default

    Das ist das selbe als wenn man den Amis die Kreditkarte verweigern würde!

  4. #84

    Default

    Quote Originally Posted by AoCWaldgeist View Post
    Ich kenne den Account-Admin von Funcom gut und glaube, dass er keinesfalls kurzsichtig agiert. Wenn er die Zahlungsart torpediert, hat er gute Gründe dafür.
    Lastschrift funktioniert offenbar wieder.

    Nun, Waldgeist, sag' uns doch mal, wie das mit Deiner Theorie zusammenpasst, dass das alles geplant war, um böse Rücklastschriftsbetrüger auszumerzen oder sonst irgend'was sinvolles zu bewirken, indem man heimlich diese Zahlungsform abschafft und dutzendweise zahlende Kunden verprellt.

    Nein, es war ein ganz ordinärer Fail, weil man sich nicht rechtzeitig um SEPA gekümmert hat.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  5. #85

    Default

    Quote Originally Posted by Khaletohep View Post
    Lastschrift funktioniert offenbar wieder.

    Nun, Waldgeist, sag' uns doch mal, wie das mit Deiner Theorie zusammenpasst, dass das alles geplant war, um böse Rücklastschriftsbetrüger auszumerzen oder sonst irgend'was sinvolles zu bewirken, indem man heimlich diese Zahlungsform abschafft und dutzendweise zahlende Kunden verprellt.

    Nein, es war ein ganz ordinärer Fail, weil man sich nicht rechtzeitig um SEPA gekümmert hat.
    Ich habe nur meine Gedanken geäußert, das ich es nicht schlimm finde, wenn die Lastschrift gehen muss und, dass die Zahlungsweise ein Betrugsmittel ist sind Tatsachen. Wenn diese nicht so schlimm sind, dass Funcom sie abschafft, ok. Freu dich.

    Auch wenn du es noch nicht ganz begriffen hast, aber ich bin seit mehr als 1 1/2 Jahren kein Mitarbeiter von Funcom mehr, deshalb bin ich genau so am Rätsel raten wie andere Leute hier. Meine Herleitung kam von meiner Erfahrung als CM, das hunderte von deutschen Kunden die Lastschrift missbraucht haben. Deswegen hätte es mir eingeleuchtet, wenn sie jetzt keine Lust mehr gehabt hätten diese Zahlungsart umzusetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich lag falsch. Ist doch prima für alle Kunden. Darfst dich jetzt auch diebisch freuen, dass der böse, blöde Waldgeist was falsches gesagt hat. Wenn dir das den Abend versüßt, hatte es wenigstens einen Sinn. Wenn nicht, dann ist es mir auch egal.

  6. #86

    Default

    Quote Originally Posted by Khaletohep View Post
    Lastschrift funktioniert offenbar wieder.
    Bevor jetzt falsche Hoffnungen aufkommen. Die Zahlungsart Lastschrift bleibt für Neukunden weiterhin nicht verfügbar.

    Solltet ihr also Lastschrift als Bezahlart hinterlegt haben, löscht diese keinesfalls aus eurem Account, denn nachträglich wieder hinzufügen geht nicht mehr.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  7. #87

    Default

    Quote Originally Posted by AoCWaldgeist View Post
    Auch wenn du es noch nicht ganz begriffen hast, aber ich bin seit mehr als 1 1/2 Jahren kein Mitarbeiter von Funcom mehr,
    Waldgeist, glaub' mich mal, dass mir das nicht entgangen ist.

    Quote Originally Posted by Melcom View Post
    Bevor jetzt falsche Hoffnungen aufkommen. Die Zahlungsart Lastschrift bleibt für Neukunden weiterhin nicht verfügbar.
    Gibt es dafür mal eine Erklärung von jemandem Offiziellen - vorzugsweise eine, die den Kunden keine Betrugsabsichten unterstellt? Oder ist man zu beschäftigt mit der Übersetzung von GD-Lettern?
    Last edited by Khaletohep; 9th September 2014 at 18:25.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  8. #88

    Default

    Quote Originally Posted by sezmra View Post
    Das Lastschriftverfahren steht als neue Zahlungsmethode nicht mehr zurverfügung, dieses wird sich auch nicht in absebarer Zeit ändern. Bitte entschuldigt diese Unannehmlichkeit.

    Bitte kontaktiert Funcom auf help.funcom.com für Hilfe bei jedem Bezahlproblem welche Ihr haben könntet.
    Ich glaube mehr Offizielles wird es dazu nicht geben.

    Du kannst aber auch gerne hier dein Feedback zu dieser Änderung abgeben.

    Und glaube mir das ich es persönlich auch nicht schön finde das ELV nicht mehr geht.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  9. #89

    Default

    Glaub' ich Dir wohl - das findet keiner gut, glaube ich. Okay, fast keiner.

    Wäre schade, wenn Funcom dazu schweigt. Andererseits... hat Funcom eine Tendenz dazu, wirklich ungünstige Sachen zu sagen, insofern ist Schweigen vielleicht sogar die klügere Wahl...

    Ach, ätzend.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

Page 9 of 9 FirstFirst ... 56789

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •