Page 7 of 9 FirstFirst ... 3456789 LastLast
Results 61 to 70 of 89

Thread: Zahlungsoptionen Premium-Members

  1. #61

    Default

    Quote Originally Posted by Melcom View Post
    Meinst du so was wie Gametimecards, nur mit Punkten halt ?
    Ja so in der Art

    Wenn man dann im Shop 1-3 Monatsaktionen für Premium anbietet oder Zugangspässe accountweit anbietet, dann wäre es noch besser.
    Last edited by Kurt2013; 28th August 2014 at 09:23.

  2. #62

    Default

    Quote Originally Posted by Khaletohep View Post
    Bei aller Liebe - das ist keine Unanehmlichkeit, das ist etwas, das unseren Raid ggw. vier Stammspieler gekostet hat. In einer Zeit, wo die Community eh ziemlich wackelt, kann so etwas einen Raid zerfallen lassen. Vier Spieler werden durch Funcom 'rausgeworfen, und möglicherweise zwanzig Spieler + Rotation kündigen mangels Content.

    So etwas geht ü-ber-haupt nicht.

    Wennn Funcom solche Stunts durchzieht, sollte man den verprellten Kunden zumindest bis zur Einrichtung einer neuen Zahlungsmethode Premium-Zugang auf Kulanz oder Kredit geben.

    Es wird den Gilden/Raids hier wirklich nicht leicht gemacht, dieses Spiel interessant zu halten.

    Unfassbar.
    Da muss ich mal in aller Ausdrücklichkeit in das Horn meines Gildenkollegen pusten! Wie ich in einem weiteren Post oben angedeutet hatte, kann man über Funcoms Strategie, das Lastschriftverfahren nicht auf SEPA zu migrieren und damit nicht mehr anzubieten, trefflich streiten. Aber keinen Plan B in der Tüte zu haben, ist schon ärmlich. Und damit Raids zu torpedieren und zahlungswilligen und -fähigen Spielern das Spiel madig zu machen, grenzt ja schon fast an einem mutwilligen Akt der Sabotage gegenüber dem eigenen Produkt! Und nix für ungut @sezmra - deine nüchterne Ankündigung ist a) nix neues (mehr) und b) löst das Problem nicht, dass viele Spieler auf f2p zurückgefallen sind und sich in nervenzerfetzenden Prozeduren mit dem Kundenservice plagen müssen. Man wird das Gefühl einfach nicht los, dass FC dieses - zugegebenermassen feine MMO - mit Gewalt abschiessen will ... oder einen CFO hat, der seinen Job richtig schlecht macht ...

    Hätte ich ne Banklizenz würde ich für die deutsche Spielercommunity die Gelder per Lastschrift einsammeln und an Funcom weiterleiten - einmal im halben Jahr! Obwohl ... bei dem derzeitgen Zinsniveau würde ich mir von dem Gewinn wohl maximal n Sixpack Beck's kaufen können!

  3. #63

    Default

    Quote Originally Posted by Khaletohep View Post
    Bei aller Liebe - das ist keine Unanehmlichkeit, das ist etwas, das unseren Raid ggw. vier Stammspieler gekostet hat. In einer Zeit, wo die Community eh ziemlich wackelt, kann so etwas einen Raid zerfallen lassen. Vier Spieler werden durch Funcom 'rausgeworfen, und möglicherweise zwanzig Spieler + Rotation kündigen mangels Content.

    So etwas geht ü-ber-haupt nicht.

    Wennn Funcom solche Stunts durchzieht, sollte man den verprellten Kunden zumindest bis zur Einrichtung einer neuen Zahlungsmethode Premium-Zugang auf Kulanz oder Kredit geben.

    Es wird den Gilden/Raids hier wirklich nicht leicht gemacht, dieses Spiel interessant zu halten.

    Unfassbar.
    So und nicht anders sieht es aus. Das Problem ist leider nur, dass auch diese absolut korrekten Worte, die mehr als nur trefflich auf den schon fast zynisch anmutenden Kommentar von Sezmra eingehen, niemanden bei Funcom interessieren werden.
    Last edited by xXDarkRainXx; 28th August 2014 at 16:27.

  4. #64

    Default

    Ich hoffe nur, daß Funcom jetzt allen mit besagter Zahlungsoption, deren Lastschrift erst noch ansteht, eine Warnung zukommen läßt.
    Dann könnten die betroffenen Spieler aktiv werden oder zumindest ihre Zahlungen bezüglich ihres Accounts im Auge behalten.

    Diverse Spieler, mich eingeschlossen, sind jetzt damit schon auf die Nase gefallen. Ich konnte das Problem in fünf Minuten durch Umstellung der Zahlungsweise lösen. Darauf hätte ich aber auch gerne verzichten können.

    Nur gut, daß es mir nicht erst direkt beim Einloggen zu einem Raid aufgefallen ist.

    Bei mir lagen zwischen dem Lastschrifttermin und des Umschaltens des Accounts auf f2p aufgrund des Fehlschlagens 20 Tage. In dieser Zeit hatte ich noch Premiumzugang und ahnte nichts böses. Nicht zuletzt weil ich den Funcomsupport schon vor Monaten zu dem Thema befragt hatte, wie ich in einem früheren Posting schrieb.

    Wenn man schon so kulant ist, mich die 20 Tage weiter Premium spielen zu lassen, wäre vielleicht auch eine Nachricht an mich, daß etwas nicht rund läuft, denkbar gewesen.

    PS: Habe gerade dem Support bezüglich meiner früheren Anfrage eine Antwort geschickt, daß es daneben gegangen sei und ein Warnhinweis an alle verbleibenden GiroPayer wohl angebracht sei. Die Antwort ist auch schon da mit Dank für meinen Vorschlag, welchen man an die Verantwortlichen weiterleiten werde. Mal gucken, vielleicht tut sich ja etwas.
    Last edited by Leif0311; 29th August 2014 at 14:26.

  5. #65

    Default

    Nein, sie haben einem keine Warnung zukommen lassen. Noch nich mal mit paypal konnte ich mal eben zahlen. Ich musste nach von funcom versauter lastschrift/bankeinzug erstmal Geld auf PayPal überweisen! Da alles andere nicht möglich war. Und nein, die alten premiumspielet haben auch kein lastschriftverfahren mehr!!

  6. #66

    Default

    Quote Originally Posted by XxRan3xX View Post
    Nein, sie haben einem keine Warnung zukommen lassen. ... Und nein, die alten premiumspielet haben auch kein lastschriftverfahren mehr!!
    Öhem, ich hätte jetzt auch nicht erwartet, daß die "Verantwortlichen" in weniger als einer Stunde zusammenkommen, entscheiden, einen beauftragen die Zahlungsoptionen sämtlicher Kunden durchzuforsten und den betroffenen eine Mail zu schicken. Das wird schon ein paar Tage dauern.

    Das keine neue Zahlungsoption mit Lastschrift angelegt werden kann, gilt schon seit Monaten. Oder was meinst du?
    Last edited by Leif0311; 29th August 2014 at 16:34.

  7. #67

    Default

    Ich denke nicht, dass FC den Premiumspielern, die als einzige Zahlungsoption noch das Lastschriftverfahren angegeben haben, eine "Warnung" zukommen lässt. Der Zug ist wohl längst abgefahren - da hätte FC mal eher drauf kommen können. Im Zweifelsfall wird FC auf diesen Fred hier verweisen.

    Ich kann jedem nur empfehlen, sein account dahin gehend zu überprüfen und rechtzeitig eine alternative Zahlungsoption anzulegen, wenn man sich nervtötenden Ärger ersparen will.

  8. #68

    Default

    ich habe dieses jahr schon 2 mal mit lastschrift verlängert und das ohne probs. dieses mal gings eben nich mehr. es schrieb schon mal jemand das alte premiums ihr lastschrift verfahren noch nutzen können!

  9. #69

    Default

    Quote Originally Posted by XxRan3xX View Post
    es schrieb schon mal jemand das alte premiums ihr lastschrift verfahren noch nutzen können!
    Was definitiv nach dem 1.8.2014 nicht mehr sein kann, wenn FC nicht auf SEPA Direct Debits umgestellt hat.

  10. #70

    Default

    Das die Zahlungsoptionen umgestellt worden sind ist ja noch ok ,das man allerdings mit Paysafe bezahlen kann ,laut Shop und abgebucht wird und nichts gutgeschrieben wird ist allerdings nicht mehr lustig.Sry Funcom das ist echt arm.
    Last edited by raubritter; 31st August 2014 at 02:21.
    RIP.....rest in Peaces

Page 7 of 9 FirstFirst ... 3456789 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •