Page 4 of 9 FirstFirst 12345678 ... LastLast
Results 31 to 40 of 89

Thread: Zahlungsoptionen Premium-Members

  1. #31

    Default

    ich hatte auch ein paar Tage "F2p"
    (hatte ich freiwillig gemacht weil es Geldmässig etwas eng war)
    Und ich keine Rückbuchung riskieren wollte.
    auch Probleme,ich konnte nicht mehr auf Abbuchung wechseln.
    jetzt seit einigen Monaten mache ich alles per Paypal (Guthaben vorausgesetzt)
    Das läuft einwandfrei.

    Das schöne bei Paypal ist ja das das Guthaben nicht verfällt.
    Momentan habe ich immer einige 100 € dort weils auch bei anderen Transaktionnen sicher und schnell läuft.

  2. #32

    Default

    @schmodel - schöne Worte für PayPal, aber Du hast leider vergessen zu erwähnen, dass Du hierfür noch zusätzlich eine Backup-Credit-Card hinterlegen musstes, weil FunCom sonst keine Abbuchung per PayPal akzeptieren würde...

    @Zatochi - ebenfalls schöne Worte, doch wenig konstruktiv - aber dieser Ruf eilt Dir ja in diesem Forum bereits voraus. Es ist vollkommen belanglos, von welchem Ort der Welt aus ein Unternehmen seine Geschäfte tätigt; entscheidend ist immer noch der Ort, an dem seine Kunden ansässig sind! Und wenn ein Unternehmen an einem reibungslosen Geldeingang interessiert ist (...und das sollte FunCom aufgrund seiner derzeitigen Situation durchaus sein!), so muss es sich auf die jeweils landesüblichen Gepflogenheiten einstellen - und in diesem Fall betrifft es ja nicht nur Deutschland. Ein Kunde muss auch erwarten können, dass er selbstverständlich von seinem "Lieferanten" rechtzeitig über derart eklatante Veränderungen seiner Zahlungsmodalitäten informiert wird.
    Du hast ja weiter vorne bereits Dein Unverständnis gegenüber Spielern zum Besten gegeben, die keine Kreditkarten nutzen - nun hierfür gibt es eine ganze Reihe von Argumenten, angefangen einmal damit, das es z.B. Menschen geben soll, die schlichtweg keine haben; manchmal sogar aus Liquiditätsgründen...
    Last edited by kcgkay; 23rd August 2014 at 02:59.
    K.I.S.S. - Keep it simple and stupid

  3. #33

    Default

    Quote Originally Posted by kcgkay View Post
    @schmodel - schöne Worte für PayPal, aber Du hast leider vergessen zu erwähnen, dass Du hierfür noch zusätzlich eine Backup-Credit-Card hinterlegen musstes, weil FunCom sonst keine Abbuchung per PayPal akzeptieren würde...
    ? Backup-Credit-Card ?
    keine Ahnung was das ist und hinterlegen musste ich so eine auch nicht.
    Ich überweise immer ein gewisses Guthaben von meinem Girokonto an Paypal.
    Das wars.

  4. #34

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Es wird alle betreffen die lastschrift noch haben und ktr und blz hinterlegt haben. Bankeinzug gibts seit 01.08 nicht mehr. Ihr müsst sepa hinterlegen, sonst kann funcom gar nicht buchen weil die banken es ablehnen, da es nicht mehr zulässig ist. Hat also relativ wenig mit funcom zu tun sondern mit euch. Seit einem jahr geht das durch die presse, dass es umgestellt wird und jeder seinen zahlungsverkehr entsprechend umzustellen hat. Ihr könnt von funcom als norgwegische/amerikanische firma nicht erwarten, dass die euch daran erinnern. Die kennen sepa als nicht eurofirma vermutlich nicht weiter. Das wird euch mit allen lastschriftverfahren außerhalb der EU so gehen.
    Oftmals bin ich ja mit dir d'accord, aber einen derartigen geistigen Dünnpfiff hab ich selten in meinem Leben gelesen. Du solltest vllt. mal aufhören, einfach immer pauschal irgendwas nur um des Schreibens Willen zu schreiben.

  5. #35

    Default

    @ kc
    Ah ja verstehe. Über ein jahr lang drauf hinzuweisen, dass der bankeinzug abgeschafft wird, reicht nicht aus. Nichtmal alle deutschen firmen haben den kunden nochmal speziell drauf hingewiesen, dass die umstellung notwendig wird. Haben eigentlich nur die großen firmen und banken getan. Und zumindest in einem punkt liegst du vollkommen falsch: funcom ist hier zu gar nichts verpflichtet. Du bist zur zahlung verpflichtet und es ist deine verantwortung dafür zu sorgen, dass du dieser pflicht nachkommst und nicht andersherum. Da spielt es nichtmal eine rolle wo der firmen sitz ist. Du nutzt einen dienst, also ist es dein Verantwortungsbereich sicherzustellen, dass du dafür zahlst. So und nicht anders ist die deutsche rechtslage.

    Zum thema konstruktiv: der fehler liegt hier beim kunden. Darauf weise ich hin weil dies wohl offensichtlich nicht allen klar ist. Da funcom sich schon seit längerem entschieden hat, lastschrift nicht mehr zu nutzen wenn es einmal inaktiv ist, wirst du dich notgedrungen damit abfinden müssen, dass du entweder ein andere zahlweise nutzt oder aoc gar nicht mehr oder als f2p nutzt. Und sorry das ich die kreditkarte als legitimes zahlungsmittel sehe und die typisch deutsche ablehnung derselebn nicht immer mit vollem verständnis nachvollziehen kann, wenn als begründung für die ablehnung schlicht unsinn genannt wird. Zu deinem beispiel mit dem schlichtweg nicht haben ist ja bereits der hinweis erfolgt, dass kreditkarten heute ohne weitere kosten bei nahezu jeder bank zum girokonto zu erhalten sind. Sollte man keine bekommen, muss die liquidität schon extrem negativ sein, da es sich dabei um kreditkarten mit kleinsten kreditrahmen und direkter verrechnung mit dem girokonto handelt, sodass das finanzielle risiko der bank sehr gering und damit der vergebe rahmen sehr gross ist. Und ganz ehrlich, diese gruppe dürfte derart klein sein, dass kaum ein größerers unternehmen darauf speziell rücksicht nehmen wird. Das ist ungefähr so, wie damals die lohntüten abgeschafft wurden und girokonten pflicht. Das selbe argument wurde damals auch genutzt gegen das girokonto und wie man heute sieht, waren und sind es scheinargumente.

    @rain
    Was genau ist den der geistige dünnpfiff? Das bankeinzug abgeschafft wurde? Das nur noch sepa gilt (außer du bist eine privatperson und tätigst eine überweisung, was hier wohl kaum der fall ist)? Den einzigen fehler den ich in dem post sehe ist, dass sich norwegen tatsächlich an sepa beteiligt.Fakt ist, seit dem 01.08 sind die banken verpflichtet, laufende Lastschriftverfahren nur noch als sepa zu aktzeptieren. Teilst du funcom diese nicht mit, wird der einzug von den banken abgelehnt. Die daten funcom mitzuteilen fällt in den verantwortungsbereich des kunden, nicht in den funcoms (deutsche rechtslage). Also klär mich bitte auf.
    Last edited by Zatochi; 23rd August 2014 at 07:41.

  6. #36

    Default

    super das erklärt wieso mein kontostand in aoc ein minus und eine fehlgeschlagene buchung anzeigt.

    mir ist aufgefallen das ich auch keine möglichkeit mehr habe den account zu kündigen und alle weiteren zahlungen einzustellen.

    kann da jemand was zu sagen ?

  7. #37

    Default

    @ Zatochi
    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    @ kc
    Du bist zur zahlung verpflichtet und es ist deine verantwortung dafür zu sorgen, dass du dieser pflicht nachkommst...
    Haha, FC ist zu nichts verpflichtet aber ich als Kunde zur Zahlung?

    Merke: Als Kunde bin ich n i c h t zur Zahlung verpflichtet. Ich kann meine Zahlungen jederzeit und ohne Begründung einstellen und werde dann allenfalls F2P. Keinesfalls bin ich verpflichtet, irgendwelche Kündigungstermine oder sonstwas einzuhalten.

  8. #38

    Default

    Das ist richtig. War aber auch nicht das thema. Wenn du nicht mehr premium sein willst, musst du selbstredend nicht zahlen. Das hat ja auch niemand behauptet. Wenn du aber premium bist und sein willst, dann bist du derjenige, der zahlen muss und auch dafür sorge tragen muss, dass das geld bei funcom eingeht. Und darum ging es. Der te will ja premium sein, das war dementsprechend vorrausgesetzt und nur darauf bezog sich das "müssen".

    Ist aber mit ein wenig textverständniss auch nicht wirklich anders interpretierbar....

  9. #39

    Default

    @schmodel - Hmm, das ist allerdings seltsam!? Ich stehe z.Zt. quasi in ständigem Kontakt sowohl mit PayPal, als auch mit FunCom und die letzten Schreiben der Beiden lauten:
    1. PayPal:..."die Einrichtung eines Abonnements mit FunCom Sarl ist nur mit einer registrierten Kreditkarte möglich!"
    2. FunCom: "...we require you to have a credit card attached to your Paypal account. We do not accept direct transfers anymore."
    @Zatochi - sei doch bitte ausnahmsweise mal nett und beherzige den zarten Hinweis von Darkrain...
    K.I.S.S. - Keep it simple and stupid

  10. #40

    Default

    Seit wann lass ich mir den Mund von jemand dermaßen unwissenden verbieten. XD

    Is schon schwer sich einzugestehen, dass man ganz allein dafür verantwortlich ist, das etwas nicht mehr geht, weil man schlicht nicht mitdenkt...

    Nochmal: Bank darf keine LAstschrift mehr aus BLZ und ktr und ohne Mandat mehr aktzeptieren nach dem 01.08. Das ist EU GEsetzgebung. Wenn du Funcom eben jene Daten und Mandat nicht zukommen lässt, dann ist das dein Verschulden. Schluß aus.

    PS: Auch Paypal wird die Bonität seiner Kunden checken. VLl is da eine Boni nicht so grün wie sie sein sollte und deswegen wird auf eine KReditkarte bestanden, damit Paypal auch ans Geld kommt, wenn Bankeinzug nicht funzt wegen Unterdeckung...
    Last edited by Zatochi; 23rd August 2014 at 11:39.

Page 4 of 9 FirstFirst 12345678 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •