Page 8 of 9 FirstFirst ... 456789 LastLast
Results 71 to 80 of 89

Thread: Zahlungsoptionen Premium-Members

  1. #71

    Default

    Also mal zur Info. Ich habe noch Lastschrift und alles läuft super . Sogar wenn ich mir Funcom Punkte kaufe passiert nichts ungewöhnliches ausser das ich die Punkte dann direkt habe.

  2. #72

    Default

    Quote Originally Posted by theplake View Post
    Sogar wenn ich mir Funcom Punkte kaufe passiert nichts ungewöhnliches ausser das ich die Punkte dann direkt habe.
    Oh Gott du kaufst FC Punkte

  3. #73

    Default

    Quote Originally Posted by theplake View Post
    Also mal zur Info. Ich habe noch Lastschrift und alles läuft super . Sogar wenn ich mir Funcom Punkte kaufe passiert nichts ungewöhnliches ausser das ich die Punkte dann direkt habe.
    Wann wurde denn das letzte Mal bei Dir abgebucht ? Es scheint ja so als ob man mit Lastschrift immer noch Punkte oder Spielzeit kaufen kann, nur automatische Abbuchungen für die monatlichen Abokosten nicht mehr funktionieren.

    Was man selbst aktiv in die Wege leitet scheint zu funktionieren, Abbuchungen ohne eigenes Zutun anscheinend nicht mehr.

  4. #74

    Default

    letzte abbuchung 5.8.2104. Mmh , mal schauen wies nächsten Monat aussieht.

  5. #75

    Default

    Quote Originally Posted by theplake View Post
    letzte abbuchung 5.8.2104. Mmh , mal schauen wies nächsten Monat aussieht.
    War ein Dienstag ... wahrscheinlich eingereicht am letzten Tag des Monats Juli - vom Clearing-Zeitraum her würd's passen. Von daher wäre es noch eine Lastschrift der "alten Art".
    Sollte mich sehr wundern, wenn es im Sep. wieder so läuft. Fakt ist, dass es seit dem 1.8. nur noch SEPA-Lastschriften gibt.

  6. #76

    Default

    In meinem neuen Job sehe ich, dass die deutschen Kunden die Lastschrift inzwischen als Betrugsmittel verwenden und nicht als Zahlungsmittel. In einem Haushaltswarenshop werden 30% aller Zahlungen per Lastschrift einfach vom Kunden nach Erhalt der Ware zurückgezogen.

    Dieser Umstand alleine macht die Lastschrift zu einer ächtungswürdigen Zahlungsart.

    Ich glaube, dass es bei Online-Games noch viel drastischer ist, weil die findigen Gamer noch um einiges frecher agieren, als es die Hausfrau macht.

    Zahlt halt per Paypal. Ist kein Stück umständlicher als Lastschrift, im Gegenteil, und ihr habt zusätzliche Sicherheit.

    Viele Grüße,
    Waldgeist
    Last edited by AoCWaldgeist; 3rd September 2014 at 18:49.

  7. #77

    Default

    Yeah... Online-Game-Zeit durch Betrug erschwindeln... clever. Sehr wahrscheinliches Szenario für die Beendung des Lastschrifteinzuges durch Funcom.

    Du solltest unbedingt den Einzelhandel informieren. Die werden Dir dankbar sein für die Millionen, die sie so nicht durch Betrug verlieren.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  8. #78

    Default

    Schön von Dir zu hören Waldgeist. Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass das kleine, leidensfähige Häuflein von Kunden, dass FC und AOC immer noch die Stange hält und als Altkunde! noch Lastschrifteinzüge nutzen konnte, tatsächlich in nennensweter Anzahl FC betrügen will und mutwillig Lastschriften zurückbucht!? Wer in diesem Anbieter/Kunden Vertragsverhältnis die Partei ist, die ihren Leistungsverpflichtungen tatsächlich vollumfänglich nachkommt und wer eher nicht, scheint mir doch recht eindeutig verteilt zu sein...

    Ich weiß ja nicht, welchen Kundenkreis ihr in eurem Haushaltswarenshop so bedient, aber das Lastschriftverfahren ist nicht umsonst seit Jahrzehnten die erfolgreichste Zahlungsmethode in Deutschland. So schrecklich kann es also nicht sein, wenn zehntausende Unternehmen die Verwendung dieser Zahlungsart bisher überlebt haben und erfolgreich damit wirtschaften können. Und wenn es tatsächlich Ausreißer geben sollte, dann muss dieses einzelne Unternehmen sich eben von der Methode verabschieden - was bei den AOC-Altkunden wohl kaum der Fall war.

    Das Problem liegt hier wohl eher daran, dass FC die (europäischen) AOC-Kunden mittlerweile offensichtlich so was von egal sind, dass sich das jetzt nicht mehr nur im Spiel zeigt, sondern schon bei der Verwaltung von so etwas nebensächlichen wie den Zahlungsdaten. Eine erfolgreiche Zahlungsmethode einfach nicht mehr akzeptieren zu wollen, ist da das eine und für ein gewinnorientiertes Unternehmen schon erstaunlich genug. Aber die betroffenen Kunden einfach nicht zu informieren und sie aus Zahlung und Produkt kommentarlos rauszukicken, das ist schon bemerkenswert.

    Du hast ja früher bei diversen Gelegenheiten gerne auf den Status von FC als börsennotiertes Unternehmen verwiesen und auf die sich darauf ergebenden Verpflichtungen und Beschränkungen. Da würde mich jetzt schon interessieren, ob diese vorsätzliche Vernichtung von Umsatz und Gewinn nicht aktienrechtliche Folgen für die Führung von FC haben könnte. Denn wie schon dargestellt, gehen nicht nur die Kunden direkt verloren, die aus dme Spiel gekickt werden, sondern die Attraktivität des Games sinkt dadurch auch für die Verbliebenen weiter, wie momentan täglich zu sehen ist.

    Leider muss man ja auch daran zweifeln, ob dieser "Schnitzer" FC bewusst unterlaufen ist, oder ob man schlicht und ergreifend zu doof war, entweder ein SEPA-Mandat zu organisieren, oder eben die Kunden geordnet und mit Informationen in eine neue Zahlunsgmethode überzuleiten. Es bleibt wieder einmal die Erkenntnis, dass das potenziell beste MMO von einem jämmerlichen Betreiber zu Grunde gerichtet wird/wurde. Du müsstest das ja eigentlich aus eigener Anschauung wissen. Und von uns regt sich kaum einer mehr darüber auf, denn das wissen wir alles schon lange - leider!

  9. #79

    Default

    Quote Originally Posted by Aniara View Post
    Schön von Dir zu hören Waldgeist. Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass das kleine, leidensfähige Häuflein von Kunden, dass FC und AOC immer noch die Stange hält und als Altkunde! noch Lastschrifteinzüge nutzen konnte, tatsächlich in nennensweter Anzahl FC betrügen will und mutwillig Lastschriften zurückbucht!? Wer in diesem Anbieter/Kunden Vertragsverhältnis die Partei ist, die ihren Leistungsverpflichtungen tatsächlich vollumfänglich nachkommt und wer eher nicht, scheint mir doch recht eindeutig verteilt zu sein...

    Ich weiß ja nicht, welchen Kundenkreis ihr in eurem Haushaltswarenshop so bedient, aber das Lastschriftverfahren ist nicht umsonst seit Jahrzehnten die erfolgreichste Zahlungsmethode in Deutschland. So schrecklich kann es also nicht sein, wenn zehntausende Unternehmen die Verwendung dieser Zahlungsart bisher überlebt haben und erfolgreich damit wirtschaften können. Und wenn es tatsächlich Ausreißer geben sollte, dann muss dieses einzelne Unternehmen sich eben von der Methode verabschieden - was bei den AOC-Altkunden wohl kaum der Fall war.

    Das Problem liegt hier wohl eher daran, dass FC die (europäischen) AOC-Kunden mittlerweile offensichtlich so was von egal sind, dass sich das jetzt nicht mehr nur im Spiel zeigt, sondern schon bei der Verwaltung von so etwas nebensächlichen wie den Zahlungsdaten. Eine erfolgreiche Zahlungsmethode einfach nicht mehr akzeptieren zu wollen, ist da das eine und für ein gewinnorientiertes Unternehmen schon erstaunlich genug. Aber die betroffenen Kunden einfach nicht zu informieren und sie aus Zahlung und Produkt kommentarlos rauszukicken, das ist schon bemerkenswert.

    Du hast ja früher bei diversen Gelegenheiten gerne auf den Status von FC als börsennotiertes Unternehmen verwiesen und auf die sich darauf ergebenden Verpflichtungen und Beschränkungen. Da würde mich jetzt schon interessieren, ob diese vorsätzliche Vernichtung von Umsatz und Gewinn nicht aktienrechtliche Folgen für die Führung von FC haben könnte. Denn wie schon dargestellt, gehen nicht nur die Kunden direkt verloren, die aus dme Spiel gekickt werden, sondern die Attraktivität des Games sinkt dadurch auch für die Verbliebenen weiter, wie momentan täglich zu sehen ist.

    Leider muss man ja auch daran zweifeln, ob dieser "Schnitzer" FC bewusst unterlaufen ist, oder ob man schlicht und ergreifend zu doof war, entweder ein SEPA-Mandat zu organisieren, oder eben die Kunden geordnet und mit Informationen in eine neue Zahlunsgmethode überzuleiten. Es bleibt wieder einmal die Erkenntnis, dass das potenziell beste MMO von einem jämmerlichen Betreiber zu Grunde gerichtet wird/wurde. Du müsstest das ja eigentlich aus eigener Anschauung wissen. Und von uns regt sich kaum einer mehr darüber auf, denn das wissen wir alles schon lange - leider!
    Gefällt mir

    Ich denke es ist doch eher so das FC sagt, die sollen sich mal nicht so anstellen! Es gibt ja noch andere zahlungsmethode!

    [ironieon] Mal davon ab sind wir(deutschen) ohnehin der kleinste Teil im ganzen. Also was macht das schon[/ironieoff]

  10. #80

    Default

    Wer als Online-Händler die Lastschrift als Zahlungsmittel anbietet, sollte sich selbstredend des Risikos bewusst sein, die ggf. sicher geglaubte Einnahme ganz fix mittels Retoure durch den Bezogenen wieder zu verlieren und dann mit einem gewissen Aufwand hinter seinem Geld hinterherlaufen zu müssen. Aber er muss die Lastschrift ja nicht als Zahlungsmittel anbieten ...

    Wenn Lastschriften zu Hauf retourniert werden, muss allerdings nicht zwingend ein betrügerischer Akt als Grund vermutet werden; das kann auch auf miese Qualität in Service und Produkt schliessen lassen.

    Und wie schon gesagt wurde: Wer bitte betrügt denn mit gekaufter AoC-Spielzeit? Die Betrügereien werden zum großen Teil mit "brauner" Ware begangen - Produkte, die sich nullkommanix an der nächsten Ecke zu barer Kohle machen lassen!

    Und Aniara: /sign!

Page 8 of 9 FirstFirst ... 456789 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •