Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: letzte Runde des LEGENDÄREN Gewinnspiels: Stygischer Buchstabensalat

  1. #1

    Default letzte Runde des LEGENDÄREN Gewinnspiels: Stygischer Buchstabensalat

    Heda Hyboria!

    Herzlich willkommen zur sechsten und letzten Runde des LEGENDÄREN Gewinnspiels. Ich habe ihm den Titel gegeben: STYGISCHER BUCHSTABENSALAT!

    Um hier teilnehmen zu können, müsst Ihr zwingend die vier vorigen Rätsel gelöst haben ODER JETZT NOCH LÖSEN. Solltet Ihr nicht alle 4 Teile besitzen dann lest bitte unten bei "VORIGE RÄTSEL" nach.

    Es gab dieses Mal  für den Gewinner sagenhafte 500 Goldmünzen und 600 Funcom-Points als Bonuspunkte zu gewinnen!
    Der erste Platz ging an MANTUAR
    2. Platz: SPOOKEY (50 Goldmünzen und 300 Funcom-Points)
    3. Platz: CELACH (25 Goldmünzen und 100 Funcom-Points)

    Als Beweis für die ordnungsgemäße Auslosung hier der Screenshot der Ziehung der Ergebnisse
    (im linken Fenster die drei Nummern des Bots, im rechten Fenster die Bekanntgabe im Global, man beachte auch die Zeitstempel als Beweis)
    Die Versendung der Gold-Gewinne ist HIER zu sehen.

    Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank fürs Mitmachen!
    "Ich lege mich jetzt erstmal drei Tage in die Eistonne..."

    Somit wurde von mir über den Zeitraum von 4 Monaten eine LEGENDÄRE Gewinnsumme von fast 1200 Goldmünzen ausgezahlt und in die Geschichte eingehen zu lassen!

    Die Funcom-Points könnt Ihr im Shop des Spiels eintauschen. Sie werden als Bonuspunkte geführt und wir haben Sie dem Einsatz unseres Head-Moderators Melcom zu verdanken (siehe Link)

    Dieses Gewinnspiel lief bis zum Sonntag 29. Juni 23:59 Uhr!
    Aufgrund des Rätselumfangs räume ich Euch ein wenig mehr Zeit ein, damit möglichst viele teilnehmen können. Die Verlosung wird dann wenige Tage später vorgenommen und vorher angekündigt, damit Ihr auch im Global dabei sein könnt. Mehr dazu im unteren Teil.

    Die Vorbereitung hat ein wenig *hust* länger gedauert als angenommen, ich hab den Aufwand unterschätzt um dieses Rätsel herausfordernd und in sich schlüssig zu gestalten. Ihr werdet mich dabei sicher verfluchen ob der bevorstehenden Aufgabe, aber soviel Gold will auch verdient sein

    ****DIE AUFLÖSUNG DER RÄTSEL FINDET IHR HIER ****


    *trommelwirbel*

    Eure Aufgabe um 500 Goldmünzen und 600 Funcom-Points  zu gewinnen:

    1.) Beantwortet diese einfache Frage hier! (LINK)

    Schickt die Lösung bitte wie gewohnt per ingame Mail an den bekannten Twink Derketarias. Gern lese ich auch wieder Nachrichten, Drohungen und so tolle Geschichten von Euch. Hauptsache die Lösung ist irgendwo im Text klar ersichtlich. Denkt daran, dass Eure Twinks zur Teilnahme eingeladen sind!
    Es wird dieses Mal keinen Link mit einem Bild geben, der Euch die Richtigkeit Eurer Lösung bestätigt! Stattdessen werde ich von Zeit zu Zeit hier einen Screenshot aller möglichen Gewinner veröffentlichen. Wenn Ihr darin Euren Namen findet, dann seid Ihr bei der Verlosung dabei! Wenn nicht… dann müsst Ihr wohl nochmal nachbessern!

    Ein paar Worte zur Ve…
    *Nexothep bemerkt einige Tumulte unter den Teilnehmern*
    Öhm... wie... Ihr versteht die Frage nicht?
    Könnt Ihr denn kein STYGISCH? Was kann ich dafür, dass Ihr ungebildeten Barbaren...
    *sieht auf die aufgebrachte Meute mit Äxten und Schwertern vor sich und beschwichtigt sie*
    Ja, gut, ich lenke ein... Auch Stygier sind schließlich nur Menschen, manche zumindest...
    Machen wir also einen schnellen Kurs „Stygisch für Anfänger“. Als erstes lernt Ihr mal das stygische Alphabet. Hier sind alle stygischen Buchstaben von A bis Z und ein „J“ werdet Ihr vergebens suchen!

    2.) Benutzt EINES dieser stygischen Alphabete zum Übersetzen der obigen Frage
    (Seite1 Seite2 Seite3 Seite4 Seite5 Seite6 Seite7 Seite8)

    Natürlich könnt Ihr auf Euer Glück vertrauen und eine vermeintlich vielversprechende Zahl herauspicken um mit dem gewählten Alphabet die Zeichen übersetzen zu können, aber ich würde Euch dazu raten, etwas gezielter vorzugehen. Am Anfang jeder Zeile steht eine eindeutige Zahl, die kein zweites Mal vorkommen wird. Woher erhaltet Ihr nun die richtige Zahl?

    3.) Beantwortet die folgenden vier Fragen die sich auf meine geheimen Unterlagen der vorigen Gewinnspiele beziehen
    Wenn Ihr alles richtig beantwortet habt, dann zählt die Zahlen aller Antworten zusammen und die Summe wird Euch die richtige Zeile des Alphabets verraten. Nur die Seite müsst Ihr noch finden. Der Rest sollte dann ein Kinderspiel sein...
    Oh, verzeiht, die Buchstaben in den Antworten sind etwas durcheinander geraten. Vielleicht ist es aber auch hyrkanisch oder kushitisch oder... egal.

    1.) Mit welchem dieser Teile macht Nexothep am meisten Gewinn pro Stück?
    GRÄFFENBEINGIRL [1]
    LASE REPITSPORI [2]
    RÜTTELNS-REGHIEZ [3]
    SEGELNFARNENESSÄBTEZERI [4]

    2.) Welches Rüstungsteil bringt Nexothep bei der Herstellung am meisten Erfahrungspunkte ein?
    SSTLI KEIEETFHIPCDS ENKAYÄR RETTGRPS [10]
    SENMTRWA ATMRBCHGSSIOS DRYNEBRCAEEISHE PHOSN [20]
    HECSNIEEENNB DIS ECSHOR EATNCHEÜHISRN [30]
    TESHBANSUNCIK OOISN DEUSREBR IHRMEETS [40]

    3.) Wovon kann Nexothep am meisten herstellen?
    FRUSTNÜSTGOF [100]
    IST LÜGECHERUNT [200]
    RELGUR STÜNTIEMT [300]
    WÜRGENS RUTSCHE [400]

    4.) Welches Kulturrüstungs-Set kann Nexothep NICHT herstellen?
    KEOSSHNDBISIDLC UOE GNESNIHRTEEE URRBMS [1000]
    HRBSPYEAIENHORECN SRMC ETSRUEH CHGSCMDKIMWS [2000]
    AIHSENRTGS IKUPCÜTUSN DYSEAPTÄGRTR KRES [3000]
    AUETGS TÜRDÜHS SUNRESAONIC RCSHEHEN [4000]

    Jedenfalls habt Ihr nun alle Informationen und hoffentlich eine richtige Kopfnuss, die Euch ein wenig fordern wird...
    Lest noch mal alles da oben genau durch, aber hier folgen keine relevanten Daten mehr für das Rätsel!

    Ein paar Worte zur VERLOSUNG:
    Die Verlosung wird diesmal anders laufen: Ich weiche von der bewährten Methode des Sortierens und Würfelns ab. Obwohl diese Art der Verlosung spannende Momente beinhaltete werde ich zur Verlosung über den Gildenbot wechseln. Das hat drei Gründe:
    1.) Mein Rechner ist derzeit sehr instabil und bei einer so wichtigen Verlosung möchte ich ungern mittendrin abstürzen. Das könnte einen bitteren Nachgeschmack nach sich ziehen, wenn die Sortierung dann nicht mehr stimmt.
    2.) Zeitfaktor: die Ziehungen dauerten immer ca. 15-30 Minuten und dann kamen noch die Nachbearbeitung der Videos und Screenshots. Außerdem musste ich mich drauf konzentrieren, die Sortierungen abwechselnd durchzuführen, was ein gewisses Maß an Konzentration erforderte
    3.) Ihr seid dabei! Ich werde einen Termin ankündigen, an dem im Global die glücklichen Gewinner ausgerufen werden. Wie das ganze funktioniert erkläre ich gleich im Anschluss.

    Am Ende der Laufzeit werde ich eine lange Liste aller Teilnehmer mittels Screenshots erstellen, mit einer laufenden Nummer versehen und hier im Forum öffentlich machen. Jeder kann dann also Euren Charakternamen sehen. Die Reihenfolge, wie sie dann hier abgebildet sein wird, ist dann die Reihenfolge für die Ziehung. Somit kann jeder Teilnehmer die Nummern seiner Twinks einsehen, notieren und sich darauf freuen wenn sie gezogen werden sollten. Überlegt Euch also, ob Ihr all Eure Nummern in einem Block haben wollt oder etwas verteilen wollt. Die Reihenfolge geht nach Eingangsdatum: der erste Sender bekommt die Nummer 1.
    Über die Gildenbot-Funktion des Nachtwinds werde ich dann bei der Verlosung nach und nach zufallsmässig DREI Nummern ziehen lassen.

    Ich werde die Ziehung im Global(Deutsch) ankündigen und dort anschließend das Ergebnis verkünden. Das ganze wird mit Screenshots und/oder nem Video belegt werden.
    Der Befehl !roll x gibt dabei eine Zahl zwischen 1 und X aus, also der Anzahl der Teilnehmer. Diese Nummer wird in der veröffentlichen Liste von oben nach unten gezählt und der Name, der sich an der Position befindet hat den den DRITTEN Preis gewonnen. Sein Los fällt damit raus, er wird zwar nicht aus der Liste gelöscht, weil sonst die Reihenfolge durcheinander geraten würde, aber dieser Name kann nicht noch einmal gewinnen! Sollte seine Nummer nochmals gezogen werden, wird diese ignoriert und eine neue Nummer gezogen!

    Kurze Zeit später wird erneut eine Nummer gezogen und somit der ZWEITPLATZIERTE ermittelt. Auch hier wird sowohl vorher als auch nachher die Ziehung im Global (Deutsch) angekündigt. Auch dieser Teilnehmer kann mit der gezogenen Nummer nicht nochmals gewinnen, er würde ignoriert werden und es würde eine neue Nummer gezogen werden.
    Zu guter Letzt wird dann die legendäre Nummer ermittelt, die seinem Besitzer die LEGENDÄRE GEWINNSUMME von 500 Goldmünzen einbringt!


    VORIGE RÄTSEL
    Um hier teilnehmen zu können, müsst Ihr zwingend die vier vorigen Rätsel gelöst haben ODER JETZT NOCH LÖSEN:
    Rätsel 2 Rätsel 3 Rätsel 4 Rätsel 5

    Wenn Ihr diese vier Rätsel löst, dann seid Ihr im Besitz von brisanten Dokumenten, mit denen Ihr immer noch problemlos teilnehmen könnt! Ihr müsst nur ein wenig Zeit und Mühe investieren. Ich serviere für die Nachzügler keine Lösungen auf dem Silbertablett, aber die Threads sind immer noch offen, und für Fragen und Hilfestellungen stehen die Community und ich zur Verfügung!


    Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und alle Tools, Ideen und Formeln haben zuverlässig gearbeitet. Ansonsten bitte ich um PN oder Nachricht hier in diesem Thread. Gern würde ich auch erfahren, wie Euer Gesichtsausdruck beim Lesen der Rätselfrage war :-)

    Dann auf, Ihr Händler, Handwerker, Schatzjäger und Glücksritter! Viel Glück, viel Erfolg und vor allem viel Spaß wünschen 
    Nexothep und der Haendler aus Khemi

    COINS WILL ROLL!

    P.S. Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht, wie das Geld verteilt werden kann, sollte ein F2P-Spieler 500 Goldmünzen gewinnen. Murphy wird uns hoffentlich in Ruhe lassen...
    Last edited by Nexothep; 8th July 2014 at 06:37.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #2

    Default

    Zwischenfazit nach über 24 Stunden: "Das wird ne schnelle Verlosung - bei nur einem Teilnehmer!"

    LINK anklicken!
    Last edited by Nexothep; 13th June 2014 at 16:06.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  3. #3

    Default

    *Tawahy kratzt sich verwirrt am Kopf* Ich weiß ja nicht aus welchem verlassenen Dorf aus Stygien Nexothep stammt, aber die offizielle Schreibweise nutzt er jedenfalls nicht. Lese ich die Zeichen so, wie ich es im Tempel zu Khemi erlernt habe, steht da : "Hlaho gvdyrbhdc vid nechz ..." Zudem ist ein Zeichen dabei, das nicht im allgemeinen stygischen Alphabet vorkommt: zwei kurze, gerade Striche nebeneinander. Das ist ein mehr als nur wirrer Buchstabensalat, den ihr veranstaltet habt. *Entschuldigend zuckt Tawahy mit den Schultern und hält eine lange, dicht mit Notizen beschriebene Schriftrolle hoch.* Das wird eine ganze Zeit in Anspruch nehmen, bis ich mich da durchgewühlt habe.

    Ich wollte schlau sein, und das offizielle Alphabet aus dem Artbook nutzen, aber das passt leider hinten und vorne nicht.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by Glennys View Post
    Ich wollte schlau sein, und das offizielle Alphabet aus dem Artbook nutzen, aber das passt leider hinten und vorne nicht.
    Hihi
    So ist es... Ich habe mit so schlauen Köpfen wie Dir gerechnet und mir daher die Mühe gemacht, mit einem Font-Editor eine eigene TTF-Datei zu kreieren. ´n bischen Aufwand muss man schon betreiben um Euch auszutricksen...
    Bezeichnen wir es als lokalen Dialekt, quasi "Platt-Stygisch"...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  5. #5

    Default

    *Rhudigar lehnt sich entspannt zurück*
    Also, ich weiss gar nicht, was ihr wollt. Diesmal war es doch ganz einfach!

  6. #6

    Default

    *leiser reinschleich*

    *hüstel*

    ...hab für Rätsel 4, Irrwege eines Crafters, das Bild nicht gespeichert...habe die Lösung auch nicht schriftlich festgehalten, erinner mich aber noch genug daran, um das besagte Teil jetzt nicht mehr im Handelsposten zu finden...verpeil ich es oder hast du es zu dem Lösungspreis nicht mehr im Verkauf?

    *rauschleich*

  7. #7

    Default

    *steht versteckt hinter dem Eingang und schiebt Feadara verstohlen einen Zettel in die Tasche*
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  8. #8

    Default

    *Huscht der im Schatten verschwindenden Hand hinterher und drückt sich mit hinter den Eingang. Entziffert blinzelnd das Zettelchen*

    *stutzt*

    *schüttelt den Kopf*

    "Verzeiht, dies ist doch nicht..."

    *tuschelt der dunklen Gestalt leise ins Ohr*

  9. #9

    Default

    *überlegt kurz* *grinst dann und flüstert leise*: Ach, ihr meintet....
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Feadara View Post
    *leiser reinschleich*

    *hüstel*

    ...hab für Rätsel 4, Irrwege eines Crafters, das Bild nicht gespeichert...habe die Lösung auch nicht schriftlich festgehalten, erinner mich aber noch genug daran, um das besagte Teil jetzt nicht mehr im Handelsposten zu finden...verpeil ich es oder hast du es zu dem Lösungspreis nicht mehr im Verkauf?

    *rauschleich*
    Im Angebot hab ich es gerade nicht (in Kürze schon wieder) aber sicher nicht für den gesuchten Wucherpreis. In der Auflösung zum besagten Thema unter Beitrag 14 kann man aber alle notwendigen Informationen dazu finden.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •