Page 1 of 6 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 57

Thread: Weltbosse-

  1. #1

    Default Weltbosse-

    @Funcom + Kollegen hier
    Kann mann es nicht irgendwie lösen das nur derjenige der/die bis zum Ende dabeibleibt etwas an blauen oder goldenen Kistschen bekommt?
    Problem von mir und von anderen auch ist es .
    Manche hauen schon beim Stand von 30 % ab.
    Andere sind noch frecher und sind nach Ihrem ersten Angriff (gilt ja schon)
    und stellen sich an den Rezzpunkt und warten bis ihre Kiste kommt und loggen gleich auf die nächste Instanz um.
    Dass sind für mich Abstauber auf die Kosten anderer.
    Last edited by schmodel; 10th June 2014 at 19:21.

  2. #2

    Default

    vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich werde dafür sorgen, dass der Community Manager diese Informationen zur Überprüfung bekommt.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  3. #3

    Default

    Das war doch schon immer so und an dem Problem wird Funcom nicht viel machen können.Aber zum Glück gibs beim WB nur Crap stell dir mal vor da könnte sonnst jeder Level 16 oder Leecher seinen Char mit T1 oder T2 Raidequip ausrüsten.

  4. #4

    Default

    Vielleicht kann Fc doch was dran machen.
    Du hast recht-das war schon immer so.
    Das war mir und bestimmt vielen anderen auch schon aufgefallen das es so ist.
    Schon vom ersten WB ab schon.
    Einige sitzen nur gelangweilt rum-andere hauen nach einer bestimmten Zeit ab um den nächsten Rezzpunkt rechtzeitig zu erreichen -die fiesen machen mal garnix mit und geben Schaden auf WB(wie gesagt einmal reicht ja)
    Das kotzt mich halt an

  5. #5

    Default

    Ist wie überall sonst, auch im RL. Manche sind eben Asozial und interessieren sich nicht um die anderen. Hauptsache sie selbst greifen schnell was ab ohne sich sonderlich mühe zu geben, obwohl auf den WB eindreschen auch nicht die ganz große mühe ist. Und was vielleicht wichtiger ist, sich einen Vorteil gegenüber den anderen die beim WB bleiben zu verschaffen, in dem sie sich an den Rezz stellen.

    Manchmal denk ich auch wenn ich andere weglaufen sehe, es auch zu machen. Aber dann denk ich mir wieder, wenn jetzt alle weggehen bleibt keiner übrig der den WB killt und niemand bekommt etwas. Und gut dass die meisten auch so denken.

    Was soll's, kann man wohl nichts machen als an die Vernunft und ein korrektes soziales Verhalten zu appellieren.

    Wie man das von der Spielmechanik her ändern könnte, dazu fällt mir aber auch nichts ein.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  6. #6

    Default

    auf dem tl gibt's nen thread dazu...schon seit dem letzten boss. hat sich nix getan

  7. #7

    Default

    Wenn man im Gebiet wo gerade der Boss spawnt, auch weit weg vom Rezz die Instanz wechseln könnte, gäbe es auch keinen Grund zum Rezz zu laufen.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  8. #8

    Default

    Wollen die Spieler nicht zum Boss, kommt der Boss eben zum Rezzpad:

    http://www.directupload.net/file/d/3...db29qm_jpg.htm

    Aber jetzt mal im Ernst, ich versteh' den Schmodel. Ich nehme das Weltboss-Event auch immer gerne mit und finde es nervig, daß manche Leute schon nach einer Minute wieder abreisen. Beim Wurm sind oftmals sogar die Tanks mit dem ganzen Wurm zusammen abgehauen. Es gibt aber auch viele, die bis zum Schluß bleiben und mitkämpfen.

    Wenn ich mit meiner Mitrapriesterin am Heilen bin, freue ich mich auch über ein kurzes "Danke" oder "Thank You" nach dem Kampf, daher ist für mich das eher eine Sache der Ehre, zu bleiben. Es gibt also auch noch nette Spieler.

    Einmal, als es noch gegen den Yeti in Atzels Reich ging, hatte ich den Boss-Spawn im Chat überlesen, weil man so lange warten mußte. Ein Spieler blieb extra ein paar Minuten stehen, flüsterte mich auf Englisch an, das der Boss da ist und wir ritten dann gemeinsam los. Das fand ich richtig nett. Oder es bildete sich gegen den Wurm-Boss; den am Ymir-Pass keiner machen wollte, weil er zu weit weg war, ein Mini-Raid aus wenigen Kämpfern, um ihn besiegen. Obwohl der Kampf weitaus länger dauerte!

    Sowas blieb mir in guter Erinnerung und läßt mich oft das Unschöne auch wieder vergessen.

    L.G.

    Bogdana

  9. #9

    Default

    der kurzgedachte ansatz waere ja sowas wie: wer beim kill nicht am boss ist bekommt nichts. das wuerde zwar die wirklich primitiven leecher fuers erste stoppen, aber gleichzeitig auch viele nicht-leecher treffen die beispielsweise nen Disconnect haben (bei der armseligen serverperformance nichts Seltenes), wegen Standbilds evtl nicht mehr in range sind wenn der boss faellt oder gestorben sind und wieder hinlaufen muessen.
    und bevor 1 aktiver nichts bekommt sollen meiner meinung nach lieber 10 leecher rumparasitieren~

    ein sinnvollerer ansatz waere wohl, die bossmechaniken nicht so unfassbar langweilig zu machen, die lootchancen fuer sinnvolles zeug anzuheben (hey bei dem ganzen pompkrempel waere wirklich mal sone 120 slot tasche angebracht, von denen ich seit nem halben jahr keine einzige gesehen habe), die boss-hp zu senken und die bosse vielleicht auf alle/mehrere zonen zu verteilen wo sie dann vielleicht mit 12 mann legbar sind.
    das wuerde 1. den explorer-geist vieler leute anregen, 2. dieses ganze Boss-Instanz-Meta-Gespiele entschlacken und 3. wuerden die einzelnen spieler eine wichtigere rolle spielen


    bei der jetzigen mechanik und dem derzeitigen lootverhalten muss sich niemand wundern, dass viele leute nach bequemeren methoden suchen, um nebenbei interessanteren taetigkeiten nachzugehen
    Last edited by potlatch; 12th June 2014 at 00:10.

  10. #10

    Default

    Ich bin ja der Meinung, dass man nach einem Bosskill einen Cooldown von 1 Stunde haben sollte, damit man sich gar nicht die Mühe machen braucht, ständig den Rezz für einen Ini-Wechsel zu belagern.
    Funcom sollte einfach dafür sorgen, dass man eine Stunde lang keinen Loot mehr erhält. Das hilft zwar nicht unbedingt vor den frühzeitigen "Verpissern", aber man nimmt ihnen zumindest einen wichtigen Grund für Ihr Verhalten.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

Page 1 of 6 12345 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •