Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: 5. Runde des LEGENDÄREN Gewinnspiel: Händler-Rebus

  1. #11

    Default

    Sehe ich genauso. Auch wenn die Händler öfters ihre Kleidung wechseln, ist es mit den derzeitigen Bildern schon machbar: Schnee im Hintergrund: Der Händler steht wohl kaum im Süden. Vor einer roten Wand: Der Händler steht wohl kaum im Schnee. Rüstungsset im Hintergrund: Der handelt wohl kaum mit Tränken ...

  2. #12

    Default

    Die Gewinner stehen fest! Gestern abend habe ich nach dem bekannten und bewährten Verfahren die drei Gewinner von den 89 Teilnehmern ausgelost. Die Gewinner sind:

    Platz 1: ROVA gewinnt 60 Goldmünzen und 600 Bonuspunkte
    Platz 2: RABENSDOTTIR gewinnt 30 Goldmünzen und 300 Bonuspunkte
    Platz 3: HOTYRWOLF gewinnt 10 Goldmünzen und 100 Bonuspunkte

    (Bitte kontrolliert Eure Namen nochmals, damit Melcolm für die reibungslose Abwicklung der Bonuspunkte sorgen kann)

    HIER ist der Screenshot des Siegerfotos
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Das Gold ist bereits bei Euch im Briefkasten. Das Video der Gewinnermittlung ist HIER zu finden.
    Achso RABENSDOTTIR: In der Mail habe ich Dich versehentlich als "1.Sieger" tituliert, weil ich beim Kopieren des Textes die Zahl nicht geändert habe... Du bist aber zweiter Sieger und hast daher auch "nur" 30 Gold erhalten. Sorry für das Versehen.
    Ich hoffe, Ihr habt beim Lesen der ganzen Einsendungen (Video stoppen) genauso viel Spaß wie ich. Es ist immer wieder großartig Eure Geschichten, Drohungen und Briefe zu lesen. Vielen Dank für diese Motivation! Wer möchte, der kann HIER die besten Mails nachlesen, damit Ihr sehen könnt, was ich für nen Spaß an der Sache habe.


    Eine kleine Auflösung zum Rätsel:
    Folgende Händlernamen mussten gefunden werden, um die daraus resultierende Frage zu stellen:
    Waudreen aus Conarch: WAS
    Nektep aus der Karawanserei in Khopshef: KOSTET
    Djorser DORN
    Ulfrith aus Atzels Reich: FROST
    Trifus vom Donnerfluss: TRUNK
    Veris aus den wilden Landen Zelatas: BEIM
    Hadria aus Tarantia: HAENDLER

    Wir haben aber festgestellt, dass so manche Händler sehr wandlungsfähig sind und auch mal die Gewänder wechselt... Trotzdem wurden 89 Teilnehmer im Handelsposten schnell fündig und konnten die Frage einfach beantworten.

    Häufig wurde die Frage gestellt, ob der Trunk zu dem Preis verkauft wird.
    JA, das wird er. Allerdings längst nicht in den Mengen wie Daggamalz, denn der Unterschied in der Heilung ist natürlich eine Preisfrage.
    Leider ist der Trank schon in der Herstellung so teuer: Wenn man ein Wild-Dagga (billig: 5 SM, teuer: 10 SM) und ein Frostkriecher-Gallensaft (billig: 13 SM, teuer 18 SM) mit einer Hagedorntinktur vermischt, dann ist man schon bei 18 SM bei BILLIGER Herstellung. Dafür erhält man einen 10er Stack, also 1,80 Gold für 100 Stück. Da ist also wirklich nur bei einem billigen Einkauf der Rohstoffe noch Geld mit zu verdienen - und zwar nur 10 SM wie Ihr im zweiten Rätsel ja gelernt habt.
    Wenn Ihr also irgendwo den Dornfrost-Trunk billiger seht, dann schlagt zu!
    Ich habe allerdings auch selbst die Erfahrung gemacht, dass egal wieviel Gold man besitzt, man für Tränke zu geizig ist. Ich könnte mir problemlos Eisenfusel-Tränke kaufen und die würden bei meiner Spielweise bis 2022 halten, aber ich nehme immer das gereinigte Daggamalz aus der Gildenstadt. Frei nach dem Motto: "Auch der Gourmet-Koch geht lieber bei Burger King essen..."

    Zur Verlosung noch: Wieder einmal wurde es zum Ende hin wurde sehr spannend, denn als nur noch 6 Namen im Topf waren hätte schon durch Wegfall von drei Nummern eine Entscheidung feststehen können. Stattdessen flog durch die 5 + 5 = 10 nur die Nummer 5 raus und es blieben 5 übrig.
    In der nächsten Ziehung wurde wiederrum 5+5 = 10 gezogen und somit fiel wieder nur einer raus und es blieben vier übrig.
    Nach der Sortierung durfte also nur noch ein Name herausfallen, eigentlich ja die höchste Zahl. Die geringste Wahrscheinlichkeit rauszufliegen traft auf die Nummer 1 zu, der eigentlich schon 60 Goldmünzen im Sack hatte. Nur bei 4 von 36 möglichen Ergebnissen wäre er rausgeflogen - und er tat es!
    Dadurch rückten die Plätze 2-4 jeweils eine Stufe höher auf dem Siegertreppchen. Wen es interessiert, der schaut sich das Video an, das hoch über Conarch gedreht wurde.

    Damit steht also noch ein Rätsel aus, das finale sechste Rätsel, in dem ein Spieler die Summe von 500 Goldmünzen gewinnt! Und natürlich noch 600 Funcom-Points dazu!
    Wer den Preis gewinnen möchte, der muss ZWINGEND alle 4 Puzzleteile aus den vergangenen Rätsel besitzen. Sollte Euch eins fehlen, solltet Ihr die Rätsel noch lösen.
    Eigentlich ist alles so aufgebaut und schriftlich festgehalten, dass man auch JETZT noch mitmachen kann. Ich werde keine Lösungen auf dem Silbertablett servieren, aber bei Fragen gern helfen.

    Informationen dazu werde ich den nächsten Tagen durchsickern lassen.

    Bis dahin viel Spaß im Spiel!

    COINS WILL ROLL...

    Gruß aus Khemi
    Nexothep und der Haendler
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  3. #13

  4. #14

    Default

    Juhu, ich bin reich! Jetzt muss ich nur meine Waldläuferin Rova doch wieder vom Yag-Suchdienst abziehen...

    Danke für das Gewinnspiel Nexo. Ich freu mich schon auf das Finale mit dem großen Jackpot!
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  5. #15

    Default

    Gratuliere Coryan.
    Dann hören die Drohungen der HFF jetzt ja vielleicht auf...

    Nichtsdestotrotz möchte ich betonen, dass ich unbestechlich bin und auf Drohungen mit stygischen Fluchzaubern reagiere. Nur falls jemand auf die Idee kommen sollte, er hätte deshalb gewonnen. Im Video kann man die objektive Verlosung nachverfolgen.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  6. #16

    Default

    Sehr gut, sehr gut... du kriegst deinen Lieblings-Teddybären zurück. Ich warte aber noch 3 Tage, nicht dass du noch auf dumme Gedanken kommst.

    Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  7. #17

    Default

    Wenn auch ziemlich verspätet: Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Gut erholt und frisch gestärkt melde ich mich dann auch wieder aus meinem Kurzurlaub zurück und freue mich schon auf das "Grande Finale".
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  8. #18

    Default

    Ich pine meine Glückwünsche auch mal ans Thread-Ende. *klatscht emsig*

    Der 5. Händler blieb mir bis zum Schluß verborgen. Ich hatte ihn wegen des Aussehens und des Hintergrunds in Stygien vermutet. An den Donnerfluß hätte ich nie gedacht. Zum Glück konnte ich die Frage trotzdem zusammensetzen. Ich brauche noch immer 50 Gold für ein schnelleres Pferd, um bei der Worldboss- & Rätseljagd endlich ganz vorne zu sein.

    Mal sehen, was uns als Nächstes erwartet.

    L.G.

    Bogdana
    Last edited by Bogdana; 9th June 2014 at 10:56.

  9. #19

    Default

    So, die Punkte sollten auch bei den Gewinnern angekommen sein.
    Von meiner Seite auch noch ein herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •