Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Reboot 2014

  1. #1

    Default Reboot 2014

    Hallöchen,

    ich habe AoC nun seit der Beta gespielt und in den letzten zwei Jahren kaum noch reingeschaut. Da sich meine anderen MMOs totgelaufen haben für mich und ich TESO so garnichts abgewinnen kann habe ich letzte Woche wieder AoC gestartet.

    Ich hatte damals einen Barb und DT auf 80 gebracht und den Barb dann weitergespielt. Aber nun habe ich eigentlich Lust einen Char durch alle Levelgebiete zu bringen da mir das Leveln schon sehr viel Spass gemacht hat. Ich habe nun verschiedene Klassen ausprobiert und bei den Castern irgendwie das Problem, dass vom dynamischen Kampfsystem nichts übrig bleibt. Dann bleibt mir wohl nur der Nahkämpfer.

    Aber einen Wächter, ne ich bin kein Tank und möchte erstmal bis 80+ Spass beim Questen haben.

    Dann stehen nur noch der Ero und der BS auf der Liste.

    Was ist denn zum Leveln im Nahkampf mit einem akzeptablen Schadensoutput zu empfehlen? Taugt der BS zum Solo Spielen?

    Ich habe keine Lust einen weiteren Char auf 30 zu bringen und dann festzustellen, dass es doch nicht das ist was ich suche. Das habe ich mit den Castern bereits durch.

    Vielen Dank für Euer Feedback!

  2. #2

    Default

    Assasine = spannende Action mit ab und an wegrennen müssen...
    Bärenschamane = es wird kaum so eng um nicht stehenbleiben zu können...


    wähl weise....
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  3. #3

    Default

    Also die Tanks, wie z.B. der Wächter, können beim Leveln auch Spaß machen, man muss ja nicht als Tank spielen. Du kannst ja beim Wächter auf Stangenwaffe wechseln und in Rasereihaltung gehen, damit geht das Leveln um einiges schneller und du hältst und teilst genau so viel aus wie eine Assa, kannst im Notfall nur wieder auf die Verteidigungshaltung umschwenken und wieder ein Tank sein

    Aber ja, wie Maracuja schon geschrieben hat, eine Assa kann echt spannend sein, vor allem wen du gegen mehrere Gegner kämpfen musst, das wird ab und zu echt knifflig, weil du eben sehr wenig aushältst.

    Meinen BS habe ich nie so richtig gespielt, aber auch auf 80 gebracht und bei dem hatte ich nie so wirklich "Überlebensprobleme", weil der auch ziemlich viel Aushalten (vor allem, weil er ein Heiler mit mittlerer Rüstung ist ^^) und dazu austeilen kann ^^

    Ich persönlich würde dir einen Assassinen empfehlen, aber das musst du am Ende dann ja doch selbst ausprobieren
    Last edited by xCodename; 28th April 2014 at 12:27.

  4. #4

    Thumbs up

    hey, spiel doch den xotili (hox) als melee und weniger als caster ... das bringt wirklich spass und viele bosskämpfe sind dann spannend ... volle dynamik und super finisher bzw. fatalities

    ... also für PvE echt top ... falls du später allerdings im PvP mehr standing haben willst, liegst du mittlerweile mit ero genau richtig ... als DW kannst ihn spielen wie den barbaren, echt vielseitig als melee.
    "Ich weiß nichts von eurem kultivierten Leben, von Lug und Trug und falschem Schein." - Conan: Im Zeichen des Phoenix

    http://molonlabe-aoc.blogspot.com/

  5. #5

    Default

    Danke für Euer Feedback. Ich probiere den Assa heute Abend mal aus.
    Mal sehen wie er sich die ersten 30 Level macht.

  6. #6

    Default

    ...die werden hart...aber der Spassfaktor ist unübertroffen, wenn du dann doch irgendwie klarkommst....

    HoX ist natürlich auch ne Möglichkeit! Wie konnte ich den vergessen?....Der spielt sich, wie oben schon gesagt, wirklich interessant und dynamisch....falls dir die Assel zu anstrengend werden sollte...nimm den HoX....
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  7. #7

    Default

    Hart ist relativ. Im vergleich zu anderen klassen in aoc ja. Da is die assa in einigen regionen hart weil vorzugsweise singeltargetkämpfer was in gebieten mit gruppierten mobs mal hektisch werden kann. Im vergleich über aoc intern hinaus ist aber selbst die assa ein kindergeburtstag was den schwierigkeitsgrad angeht. Da hat aoc nicht mehr viel zu bieten, die entwicklung richtung casual in den letzten jahren zollt hier tribut. Schwierig wirds nur, wenn man ganz bewusst permanent in gebieten levelt, die eigentlich 3-4 stufen höher sind.

  8. #8

    Default

    Ja, der Xotli, wird der später auch in Inis/Raids mitgenommen? Im Threat darunter wird ja geschrieben, dass der oft nicht mitgenommen wird, da er scheinbar keinen oder weniger Schaden macht?

  9. #9

    Default

    In den meisten Raids nimmt man mindestens 1 Hox für den Klassengebundenen Loot mit. Der Hox kann zwar nichts, man möchte den Loot aber auch nicht einfach wegschmeissen. Obwohl es manchen Raidleitern mitunter auch zu doof ist, eine Klasse ohne jeglichen Nutzen einfach so durch Raids zu schleifen. Mitunter schmiert der Hox dann einfach ein paar belegte Brötchen, während der Rest des Raids noch eben den Boss tötet.

    Und jetzt im Ernst: Der Hox kann schon guten Schaden fahren, aber selbst ein guter Hox-Spieler ist oft im Schaden hinter einem durchschnittlich gespieltem Nekro. Wenn du als Hox guten Schaden machen möchtest, musst du deine Buffs mitunter zum richtigen Zeitpunkt einsetzen. Als DT oder Ero zB brauchst du nur 3 Kombos im wechsel machen und deine Buffs auf CD halten.

    In Raids gehen idr je 2 Personen von einer Klasse mit. Also auch 2 Hoxe. Mitgenommen in HM-Gruppen wurde ich damals idr schon. Keine Ahnung wie das heutzutage ist :-)

  10. #10

    Default

    Sieht's da beim assassinen besser aus? Aber der wird aufgrund seiner Anfälligkeit beim solo herumstreunen Versagen?
    Fragt sich wie sich da dämologe oder nekromant schlagen
    Last edited by gopper0815; 29th April 2014 at 05:32.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •