Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 28 of 28

Thread: 3.Runde des LEGENDÄREN Gewinnspiels:HANDELsreisende gewinnen bis zu 100 Goldmünzen!

  1. #21

    Default ...and the Winner is....

    Ich danke allen Spielern, die sich auf die dritte Runde eingelassen haben. Es war dann -glücklicherweise- doch nicht so einfach, wie ich anfangs dachte. Aber für diese drei hier hat es sich besonders gelohnt, hier sind die Gewinner aus 98 Teilnehmern:

    Platz 1: Falanja gewinnt 60 Goldmünzen und 600 Bonuspunkte
    Platz 2: Prud gewinnt 30 Goldmünzen und 300 Bonuspunkte
    Platz 3: Zweig gewinnt 10 Goldmünzen und 100 Bonuspunkte

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! [Screenshot]
    Das Gold ist bereits bei Euch im Briefkasten, Falanja als F2P hat noch extra Post...

    Hier erstmal die Auflösungen zu den Rätselfragen, damit man auch noch weiterhin am sechsten und letzten Rätsel teilnehmen kann, falls man die Runde verpasst haben sollte:

    1.)
    Wie lange muss man etwa warten, bis ein komplett abgefarmter Rohstoffknoten (z.B. Basalt oder Eiche auf 0%) wieder voll aufgeladen ist?
    C) 30 Minuten [SEE]
    Pro Minute werden ca. 3,5% aufgeladen, nach 3 Minuten sind 10% - 11% erreicht. Wer viel farmt, der lernt die Zeit eines Rundkurses so zu setzen, dass man immer zu voll aufgeladenen Rohstoffknoten der lukrativen Rohstoffe ankommt.

    2.)
    Wie heißt die aufsässige Tochter des Zwiebelhändlers?
    A) SUHAD [SEN]
    Wenn man in Khemi am Eingang zum Soukh etwas verweilt, dann hört (bzw. liest) man unweigerlich das Gespräch zwischen dem Vater, seines Zeichens Zwiebelhändler, und seiner Tochter, die sich seiner Meinung nach zu aufreizend kleidet.

    3.)
    Wie ist der Name des jungen Mannes, der der „NÖRDLICHSTE Händler Hyborias“.
    ist?
    Im Spiel ruft man per „M“-Taste die Weltkarte auf und vergleicht, welches Spielfeld das nördlichste ist: Das Eiglophianische Gebirge. Dort kann man per Teleport die „Jagdhütte“ erreichen. Darin befinden sich zwei Händler. Der „Alte Noaidi" ist dem Alter nach NICHT der „junge Mann“ und da der „alte“ auch einige Meter weiter südlich steht (vergleiche die Nordausrichtung auf der Karte) ist also der andere Händler namens „[ULL]AER“ der Gesuchte.
    Screenshot des Gesuchten mit Karte


    4.)
    Was kosten ALLE Dienste des Hackers?
    B) 15 Silber [KLI]
    Vielleicht hat jemand eine Erklärung, warum jemand, der Frisuren verkauft, von Funcom “Der Hacker” genannt wird? Man findet ihn in allen drei Hauptstädten in der Ansammlung der Tätowierer und Bartschneider.

    5.)
    Nexothep sieht sich in seinen Vor-Urteilen über die Primitivät der Barbaren darin bestätigt, dass es….
    A) In Conarch keinen Händler für sehr gute Waffen gibt [SEL]
    Tja, seltsam aber wahr: eigentlich gibt es in allen drei Städten die selben Händler – nur mit unterschiedlichsten Namen. Aber es gibt in Conarch sogar ZWEI Händler für „gute Waffen“ und einen für „meisterhafte Waffen“, aber eben keinen für „sehr gute Waffen“. Man musste schon ein wenig herumlaufen und suchen um das herauszufinden.

    Das Lösungswort, das dabei herauskam, war diesmal also nur totaler Unsinn und sollte einzig und allein dazu dienen, Euch nochmals die Antworten durchgehen zu lassen, um vielleicht eine sinnvollere Kombination zu nehmen – die dann natürlich falsch gewesen wäre.

    Das Video der Ziehung wird noch bearbeitet und hochgeladen, gebt mir bitte noch 1-2 Tage Zeit. Schon mal drei Anmerkungen dazu:
    Wieder mal mittendrin, kurz vor Schluß stürzte mein Client ab, ich habe aber an der selben Stelle weitergemacht. Aber bitte nicht über den Schnitt im Film wundern.
    Dann hab ich mich leider zu spät an meine Regeländerung erinnert:
    Eine Abänderung zur vorigen Ziehung: Ich werde bei der Sortierung abwechselnd AUF- und AB-steigend sortieren, damit nicht immer die selben Mails oben stehen.
    Ich denke aber, dass es besser spät als nie angewendet wurde, denn sonst wären die immer selben Mails oben gewesen.
    Ach ja: Und einmal musste ich einen Würfelwurf wiederholen, weil ich das Ergebnis nicht gesehen hatte (da war beim Championsliga-Spiel gerade was passiert). Das war also keine böse Absicht oder Bevorzugung, gerade weil es durch meinen Fauxpas meinen alten Kumpel Metylene erwischt hat (sorry Thim) ist das wohl der beste Beweis dafür...


    Die vierte Runde wird aller Voraussicht nach bereits am Donnerstag, 01.05.2014 gestartet und bis Sonntag 11.05.2014 laufen.

    So, das wärs für Erste bzw. fürs Dritte (Gewinspiel)...
    Last edited by Nexothep; 29th April 2014 at 21:45.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #22

    Default

    Hui, Danke

    Und ganz herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern.
    Wobei es mich fast noch mehr freut, am Donnerstag wieder losrätseln zu dürfen. Tausend Dank für so viel Einsatz Nexo. Und meinetwegen könnten die Rätsel später auch ohne Gewinne weitergehen - macht einfach Spaß die Kopfnüsse zu knacken.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  3. #23

  4. #24

    Thumbs up

    Meinen Glückwunsch an die Gewinner! Wie immer sind die Rätselchampions dazu eingeladen, ihr Gold auf Reinhaltsgehalt und Gewicht im kleinen Ecklädchen in der Schurkengasse wiegen zu lassen. Bitte kommt allein und bringt einen Teppich, der mindestens 2 Meter breit ist, mit...*hüstel*

    Mein Dank auch an Nexothep für seine Bemühungen, uns mit seinem Rätselspiel zu unterhalten. Nebst der Worldboss-Jagd derzeit meine Lieblingsbeschäftigung!

    L.G.

    Bogdana

    PS: Die Suche nach dem nördlichsten Händler hätte ich beinahe aufgegeben, hätte mir Feadara nicht auf fröhliche Art und Weise ihre Hinweise wie eine Sahnetorte ins Gesicht gefeuert. Dafür nochmal Dankeschön und ich hoffe schon, daß ich auch beim nächsten Rätsel wieder mal kurz vor dem Ziel über ihren Humor stolpere!

  5. #25

    Default

    gerade weil es durch meinen Fauxpas meinen alten Kumpel Metylene erwischt hat (sorry Thim) ist das wohl der beste Beweis dafür...
    Waargh. *lehnt sich Röchelnd an die Wand*.

    Aber hat Spaß gemacht, ich freue mich auf die nächste Runde ^^

  6. #26

    Default

    *motz mecker maul* Nicht mal einen kleinen Bonus krieg ich für meine Blitzlösung...

    Bin schon mal gespannt auf das "Finale". Und ich find es super, dass so viele hier begeistert mitmachen.

    Jetzt fehlt nur noch eine richtige Quizshow. Hmm... das ist eine Überlegung wert. Und gleich im Anschluss "Hyboria sucht den Superstar" (Favorit: der singende Raidleiter). Und ein Dschungelcamp in Paikang!
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  7. #27

    Default

    Den singenden Raidleiter ... haben wa doch schon
    KlingenBruderschaft

  8. #28

    Default

    Die Punkte für die Gewinner werden, im laufe des Tages, ihrem Account gutgeschrieben.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •