Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: 3.Runde des LEGENDÄREN Gewinnspiels:HANDELsreisende gewinnen bis zu 100 Goldmünzen!

  1. #1

    Default 3.Runde des LEGENDÄREN Gewinnspiels:HANDELsreisende gewinnen bis zu 100 Goldmünzen!

    Heda Hyboria,

    Hier ist nun wie versprochen die dritte Runde des LEGENDÄREN Gewinnspiels.

    Tut mir leid, dass es diesmal etwas länger gedauert hat, aber vielleicht kennt Ihr das auch, dass man im Urlaub NOCH weniger Zeit für die Dinge hat, die man sich extra dafür vorgenommen hat ^^

    Es gibt in dieser dritten Runde wieder 100 Goldmünzen zu gewinnen, die unter den ersten drei Plätzen aufgeteilt werden:
    Der erste erhält 60 Goldmünzen,
    der zweite 30 Goldmünzen und
    der dritte 10 Goldmünzen.

    Dieses Gewinnspiel lief bis zum Freitag, 25. April 23:59 Uhr!
    Die Verlosung wurde am 29.04.14 abends vorgenommen. HIER ist das Video dazu.
    Die Gewinner sind:
    1.) Falanja (60 Goldmünzen und 600 Bonuspunkte)
    2.) Prud (30 Goldmünzen und 300 Bonuspunkte)
    3.) Zweig (10 Goldmünzen und 100 Bonuspunkte)

    Raus aus dem dunklen, staubigen Handelsposten – hinein in die Welt!
    Ein Händler, der nur im Handelsposten in der Ecke steht und auf Schnäppchen hofft (so wie der Haendler), fristet ein trostloses Dasein. Man muss auch mal über den Tellerrand schauen, andere Händler aufsuchen, Preise abgleichen und nach günstigen Einkaufsmöglichkeiten Ausschau halten.

    In diesem Rätsel schicke ich Euch ein wenig durch Hyboria und bitte Euch, einige Fragen zu beantworten. Wer bereits am zweiten Rätsel teilgenommen hat, der kennt die Regeln bereits:

    Im folgenden werdet Ihr einige Fragen und vorgegebene Antworten finden, so wie man es von "Wer wird Millionär?" kennt. Nur eine der vier Antworten ist also immer die richtige Antwort!
    Hinter jeder Antwort findet Ihr eine rotgeschriebenene Buchstabenkombination, das sogenannte TOKEN (z.B. KHE bei der ersten Frage und MI bei der zweiten Frage). Setzt alle Token in der Reihenfolge der Fragen hintereinander und Ihr erhaltet ein Lösungswort, das sogenannte Master-Token (z.B. KHEMI).
    Was Ihr dann mit diesem Master-Token macht, verrate ich Euch, wenn Ihr es habt (also weiter unten).

    1.)
    Wie lange muss man etwa warten, bis ein komplett abgefarmter Rohstoffknoten (z.B. Basalt oder Eiche auf 0%) wieder voll aufgeladen ist?
    A) 10 Minuten [EI]
    B) 20 Minuten [IB]
    C) 30 Minuten [SEE]
    D) 40 Minuten [DUN]

    2.)
    Nexothep begann seine Karriere nicht als Meisterschmied sondern erst als Händler, der viel rumkam und von anderen Händlern lernte. Dabei lernt man manchmal auch viel über den familären Hintergrund anderer Händler.
    Manchmal muss man nur mal stehenbleiben und der Umgebung lauschen, dann erfährt man sehr viel Sachen, die man eigentlich gar nicht wissen möchte... Letztens musste Nexothep eine Vater-Tochter-Diskussion mit anhören und daher möchte er von Euch wissen:
    Wie heißt die aufsässige Tochter des Zwiebelhändlers?
    A) SUHAD [SEN]
    B) NESTIA [IS]
    C) NEPHER [LEN]
    D) HARDIRA [KEL]

    3.)
    Auf der Suche nach außergewöhnlichen Zutaten und verheißungsvollen Schnäppchen ist Nexothep viel herumgekommen und hat sich letztens fast den Arsch abgefroren bei einer Reise in den Norden. Leider hatte der Händler außer einem wärmenden Feuer in der Hütte keine außergewöhnlichen Tränke. Sein Name wird ihm aber trotzdem in Erinnerung bleiben, als der „NÖRDLICHSTE Händler Hyborias“.
    Wie ist der Name des jungen Mannes? Nehmt die DREI Anfangsbuchstaben als Token!
    (Wenn der Name also „Derketarias“ sein sollte, dann wäre DER das Token)

    4.)
    Computer sind noch lange nicht erfunden, und doch bietet „Der Hacker“ bereits vielerorts seine Dienste an. Die haben aber weder etwas mit Computern noch mit Holzarbeiten zu tun und zudem verlangt dieser Händler haarsträubende Preise dafür. Was kosten ALLE seine Dienste?
    A) 5 Silber [FU]
    B) 15 Silber [KLI]
    C) 25 Silber [HO]
    D) 35 Silber [STA]

    5.)
    Für den Stygier Nexothep sind alle Völker nördlich des Flusses Styx primitive Barbaren, auch die Aquilonier! Man sollte meinen, dass man in den Hauptstädten Tarantia und Conarch alle wichtigen Gegenstände des täglichen Lebens bekommen kann, so wie es in Khemi möglich ist. Doch Nexothep sieht sich in seinen Vor-Urteilen über die Primitivät der Barbaren darin bestätigt, dass es….
    A) In Conarch keinen Händler für sehr gute Waffen gibt [SEL]
    B) In Tarantia keinen Händler für sehr gute Tränke gibt [NGE]
    C) In Conarch keinen Händler für sehr gute Rüstungen gibt [LZ]
    D) In Tarantia keinen Händler für sehr gute Lebensmittel und Getränke gibt [HL]


    Nun solltet Ihr 5 Token aus den 5 Fragen besitzen. Um etwas von den 100 Goldmünzen zu gewinnen, müsst Ihr dann zwei Dinge tun:

    1.)
    Wenn Ihr alle Token der Reihenfolge nach von 1-5 zusammensetzt, dann erhaltet Ihr daraus ein Master-Token. Setzt dieses Master-Token in den hier aufgeführten Link (anstelle des Begriffs Master-Token ein, vergesst nicht den Anhang "8rag6.jpg" am Ende:

    http://abload.de/img/MASTER-TOKEN8rag6.jpg

    Kopiert diesen Link in Euren Browser und klickt den Link an. Ihr erhaltet nun die Bestätigung Eurer Lösung, die etwas mit Handwerk zeigen sollte – oder eben auch nicht...
    Bewahrt Euch diesen Link oder auch eine Kopie der Bestätigung gut auf...
    Solltet Ihr eine Fehlermeldung erhalten, dann ist das Master-Token falsch und somit auch mindestens eine Eurer Antworten!

    2.)
    Schickt dann bitte wieder eine Ingame-Mail an Derketarias, in dem Ihr auch das korrekte Master-Token nennt – und gern wieder etwas Text. Schließlich wird der Text auch zur Sortierung bei der Gewinner-Ziehung genutzt und Mails OHNE Text sind durch die Sortierung im Hintertreffen!

    An der Verlosung nehmen nur Mails teil, die bis zum Freitag, 25.04.14 23:59 Uhr eingetroffen sind und das richtige Master-Token enthalten. Twinks sind wie immer zugelassen, da man sie eh nicht erkennen würde.


    Gewinnermittlung
    (das ganze hier ist nur für Interessierte und Regelreiter, ist nicht wirklich von Belang für diejenigen, die einfach nur gewinnen wollen und daher in kleiner Schrift - obwohl es auch den einen oder anderen Hinweis enthalten kann...)

    Die Ziehung der Gewinner werde ich dieses Mal wieder „intern“ vornehmen, aber auch wieder als Video veröffentlichen. Zu diesem Zweck werde ich an einem unzugänglichen Ort die Würfel herausholen, die ich in der Gildenstadt bekommen habe, meinen Freund den „fahrenden Händler“ dort treffen und dann würfeln. Es werden dabei maximal 3 Zahlen herauskommen: zwei gewürfelte und die Summe der beiden Würfe.
    Die Würfe können jeweils von 1-6 gehen und die Summe somit von 2 bis 12. Nehmen wir als Beispiel die gewürfelten Zahlen 1 und 6, macht als Summe 7. Genauso wird es auf dem Bildschirm angezeigt werden.
    Ich zähle dann die Mails von oben nach unten und lösche zuerst die Mail die in der Reihenfolge der höchsten Zahl entspricht, also die Summe, nämlich die 7. Mail.
    Danach lösche ich die Mail die der höchsten gewürfelten Zahl entspricht (also 6) und dann die Mail, die in der Reihenfolge der kleinsten gewürfelten Zahl entspricht (also die erste Mail ganz oben).

    Die erste Sortierung wird nach dem DATUM vorgenommen, so dass die ersten Mails ganz oben stehen. Nach dem ersten Würfeln und Löschen sortiere ich nach dem TEXT in der rechten Spalte, würfele erneut und lösche entsprechend der o.a. Beschreibung. Dann sortiere ich nach dem NAMEN, würfele und lösche. Nun sortiere ich wieder nach dem DATUM und ab hier wiederholen sich die Schritte des Würfelns, Löschens und Sortierens bis nur noch 3 Namen übrig bleiben. Sobald nur noch 3 Mails übrig sind ist die Ziehung SOFORT beendet! Eine Abänderung zur vorigen Ziehung: Ich werde bei der Sortierung abwechselnd AUF- und AB-steigend sortieren, damit nicht immer die selben Mails oben stehen.

    Es gibt dabei die ein oder andere Ausnahme: Sollte ein Pasch (also zwei gleiche Zahlen, z.B. 4 und 4) gewürfelt werden, dann werden nur zwei Mails gelöscht werden, und zwar die Mail die der Summe entspricht (hier also Mail Nummer 8) und die Mail Nummer 4. Es wird danach NICHT NOCHMALS die vierte Mail gelöscht, die ja vorher die 5. Mail gewesen war.
    Und sollte zum Ende hin eine Zahl gewürfelt oder als Summe ermittelt werden, die gar nicht mehr vorhanden ist (z.B. bei 5 verbliebenen Mails wird eine 1 und eine 6 gewürfelt), dann werden nur die Mails gelöscht, die tatsächlich noch vorhanden sind (in diesem Fall also nur die erste Mail). Nun blieben nach dem Sortieren noch vier Mails übrig und die erste Zahl, die von hinten „passt“, wird gelöscht und die Sieger stehen fest!

    Bei Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen bitte in diesem Thread antworten!

    Ich würde mich freuen wenn Ihr wieder so zahlreich teilnehmen würdet und wünsche viel Spaß beim Handelsreisen und Händler besuchen!

    COINS WILL ROLL!

    Gruß aus Khemi
    Nexothep und der Haendler
    Last edited by Nexothep; 1st May 2014 at 23:01. Reason: Verlosungsdatum eingetrage
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #2

    Default

    Fertig. Nächstes Rätsel bitte! Ach Mist, immer dieses lange Wartezeit... wenn das so weitergeht, fang ich noch an, Kreuzworträtsel zu machen.
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  3. #3

    Default

    Danke Nexothep für deine Leidenschaft!

  4. #4

    Default

    N´Abend.

    Bin schon gespannt, obs jetzt in den Osterferien wieder genauso viele Teilnehmer sein werden oder ob die Chancen aufgrund eines Teilnehmerrückganges gestiegen sind.
    Wenns immer die selben sind, kennste ja bald alle persönlich.
    Wäre für mich so kurz vor Schluss mal interessant, ein kurzes Zwischenfazit zu lesen.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  5. #5

    Default

    Obgleich Coryan das Rätsel (angeblich!) so schnell gelöst hat, scheint es doch nicht soooo einfach zu sein, wie ich anfangs dachte. Bislang habe ich nicht mal 80 richtige Lösungen erhalten. Da muss ich wohl noch ein wenig Werbung machen...

    Es tut mir leid, dass ich niemandem konkrete Tipps geben möchte/darf, damit die Chancengleichheit gewahrt bleibt, aber hier sind mal die häufigsten Probleme die an mich heran getragen wurden:
    Einige konnten offenbar die Weltkarte nicht "lesen" und somit den "nördlichsten" Händler nicht finden und andere wollten offenbar die Zeit nicht abwarten bis die Rohstoffe wieder aufgeladen waren.

    Noch sind 50 Stunden Zeit. Und für die Aussicht auf 100 Goldmünzen sollte man sich schon ein klein wenig Zeit nehmen, oder?

    Tante EDITh rauscht eben noch rein und kündigt die Verlosung für MONTAG, 28.04.14 spätabends an...
    Last edited by Nexothep; 23rd April 2014 at 20:51.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  6. #6

    Default

    Jetzt bin ich aber verunsichert. Wenn ich ein Bild angezeigt bekomme, ist meine Lösung dann richtig, oder wird bei einer falschen Lösung auch ein Bild angezeigt?

  7. #7

    Default

    Wenn Du ein Bild angezeigt bekommst, dann hast Du die richtige Lösung.
    Solltest Du auch nur ein Token falsch haben, wirst Du eine Fehlermeldung "404 - not found" bekommen.
    Für eines der kommenden Rätsel hab ich allerdings schon einen teuflischen Plan, der das Ausprobieren von Kombinationen etwas erschweren soll...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Obgleich Coryan das Rätsel (angeblich!) so schnell gelöst hat, scheint es doch nicht soooo einfach zu sein, wie ich anfangs dachte. Bislang habe ich nicht mal 80 richtige Lösungen erhalten. Da muss ich wohl noch ein wenig Werbung machen...
    Da müsste ich mich ja ins Spiel einloggen und womöglich sogar noch patchen :-/

    Beim letzten Rätsel musste man ja blos fürs Post verschicken einloggen...

  9. #9

    Default

    Einloggen wird bei den nächsten Rätseln auch unbedingt nötig sein, also: Sei dabei oder sei ein faules Ei!
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  10. #10

    Default

    So, ich oute mich jetzt mal... das Rätsel bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen. Ich finde das Lösungswort nicht und glaube, daß es bei mir an Frage 3 liegt. Da das Rätsel nur noch wenige Stunden geht, mag mir vielleicht jemand mit einem Tipp weiterhelfen?

    Auf der Ingame-Karte ist das nördlichste Gebiet zunächst einmal das Eigl. Gebirge. Und laut der Frage sollte der Händler in einer Hütte samt Lagerfeuer sein und leider keine außergewöhnlichen Tränke verkaufen. Also habe ich mich zur Jagdhütte aufgemacht und einen Händler namens "Alter Noaidi" gefunden. Sehr kalt ist es dort übrigens auch. Jedenfalls läßt sich aus "Alt" das Lösungswort nicht zusammensetzen, daher wird es wohl falsch sein.

    Könnte Nexothep eventl. das Bergkloster in Kara Korum gemeint haben? Das wäre auch ziemlich nördlich, aber nicht für alle zugänglich. Gerne könnt ihr mir auch eine PM zusenden, falls ihr nichts ins Forum schreiben wollt.

    L.G.

    Bogdana

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •