Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 11 to 20 of 58

Thread: Brief des Game Directors – März 2014

  1. #11

    Default

    Quote Originally Posted by -Clon- View Post
    Funcom hat echt blödsinnige Ideen das sie jetzt auch noch zeitweise Spielfelder auf Crom zum PvP machen wollen
    Finde ich genial!
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  2. #12

    Default

    Ich finde das sehr gut. Man darf PvE in PvP Gebieten machen (*hust*Bori*hust*) und jetzt dann auch PvP in PvE Gebieten. Ist doch fair?

    Endlich wird mal ein wenig was für die PvPler getan, ist doch saugeil wenn man sich im Conall Tal, auf Hellsand oder sonst wo prügeln kann!
    Es wird wohl eine eigene Instanz wie "normal" oder "unchained" geben oder denkt ihr man macht hier dann volle Kanne PvP mit lvl 80 und Full PvP Equip oder T4 zwischen den lvl 10-40 Neulingen? Ich glaub nicht das FC so dermaßen doof ist

  3. #13

    Default

    Doch, genauso wird es sein...bis sie sich dann wie die Ewoks zusammenrotten und deinen Kopf zwischen zwei Baumstämmen zersmashen...

    Nee...ich denke auch das es da optional ne Instanz zum Austoben für PvP-willige Spieler geben wird...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  4. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Ich finde das sehr gut. Man darf PvE in PvP Gebieten machen (*hust*Bori*hust*) und jetzt dann auch PvP in PvE Gebieten. Ist doch fair?

    Endlich wird mal ein wenig was für die PvPler getan, ist doch saugeil wenn man sich im Conall Tal, auf Hellsand oder sonst wo prügeln kann!
    Es wird wohl eine eigene Instanz wie "normal" oder "unchained" geben oder denkt ihr man macht hier dann volle Kanne PvP mit lvl 80 und Full PvP Equip oder T4 zwischen den lvl 10-40 Neulingen? Ich glaub nicht das FC so dermaßen doof ist
    Leider hört es sich aber genauso an. Noch scheint zwar nicht alles in "trockenen" Tüchern zu sein, daher hoffe ich immer noch auf die von Dir erwähnten eigenen Instanzen...oder etwas anderes für Crom. Dagegen, dass sie sich pvp-mäßig auf Fury austoben, habe ich gar nichts. Vorteil von den Instanzen wäre, dass sie da auch aggressivere oder andere Regeln (wie z.B. auf Rage oder besser) haben (oder testen) könnten.

    Nochmal, die Idee, auch auf PvE Servern mehr pvp Optionen zu bringen, ist nicht schlecht. Dann aber additiv. Auch kann es gut Unterschiede zwischen den Servern geben, um ein Fury light zu umgehen (wo man dann leicht pvp leveln kann ohne KOnkurrenz). D.h. die Geschwindigkeit des Levelns MUSS auf Fury schneller sein.
    Last edited by Kurt2013; 3rd April 2014 at 06:23.

  5. #15

    Default

    Aha muss es das. Nach 5 jahren werden dann auf einmal unterschiede zwischen den servern gemacht abgesehen von dem einen einzigen, den es immer gab? Warum ist das legitim, aber anders herum die von dir angedeutete mögliche änderung nicht? Echt mal und so einer erzählt was davon, es lobby feedback gibt. Ich habe von dir noch nichts anderes gelesen. Was nach dir alles muss und was fc so alles falsch macht obwohl das noch nichtmal im detail angekündigt wurde, der helle wahnsinn...

    Wart doch erstmal ab, wie es genau sein wird und nicht wie es in deinen ohren jetzt klingt und erzähl nicht leuten wie pvp sein muss. Ich sehe keinen grund warum pvp leveln auf crom langsamer sein muss als auf fury. Pvp war und ist auf crom genauso gleichberechtigt wie pve. Lediglich open pvp ist eingeschränkt, der einzige unterschied. Und nun kommst du daher und erklärst der pvp com was sein muss, die dann nichtmal einfach so den server wechseln kann? Was für viele ohnehin selbst bei einem kostenlosen transfer wohl kaum in frage kommt, wenn man seit jahren in einer gilde dabei ist.

  6. #16

    Default

    Egal was und wie es gemacht wird, mindestens einer meckert immer
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  7. #17

    Default

    Auch wenn FC keine eigene PvP-Instanz in den vorgesehenen Gebieten einrichten wird, finde ich die Idee großartig.

    Eine Woche ist kein Beinbruch und die in den Gebieten leveln möchten, haben eine Ausweichmöglichkeit.

    Außerdem ist es eine Charakterfrage ob ein 80er "Kleine" vermöbelt, nur weil er es kann.

    Und wer weiß? Viele "Kleine" können auch einen 80er zerpflücken.

    Gönnt den PvP`lern diese eine Woche im Monat, niemand wird gezwungen die Open PvP-Gebiete in dieser Zeit zu betreten.

    LG
    Last edited by Sinada; 3rd April 2014 at 10:33.

  8. #18

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Aha muss es das... Pvp war und ist auf crom genauso gleichberechtigt wie pve. Lediglich open pvp ist eingeschränkt, der einzige unterschied. Und nun kommst du daher und erklärst der pvp com was sein muss, die dann nichtmal einfach so den server wechseln kann? Was für viele ohnehin selbst bei einem kostenlosen transfer wohl kaum in frage kommt, wenn man seit jahren in einer gilde dabei ist.
    Ja, es sollte. Und ich habe es begründet und kann das auch. Das ist keine Lobbyarbeit, wenn man auch auf andere eingehen kann und kompromissbereit ist

    PvP war nie, ist nicht und sollte auch nicht gleichberechtigt wie PvE auf einem PvE Server sein. Das sollte Dir schon der Servername sagen. Dass es Sinn macht es auch dort in bestimmten Gegenden und Minis zuzulassen, steht auf einem anderen Blatt und ist ein ZUSÄTZLICHES Angebot.
    Und so sollte es auch bleiben. Gerade auch im Sinne für Spieler auf Fury. DU willst nicht transferieren und schreibst deshalb so persönlich und polemisch, das nenne ich Lobbyarbeit.
    Ich sehe es eher positiv, wenn sie es endlich schaffen mehr Variation und unterschiedliche Vor- und Nachteile der Serverregeln zu machen. Rage war ein Ansatz und die Quests könnten auch positiv sein, wenn richtig ausgeführt. Bei offensichtlichen Planungsfehlern ist "mal abwarten" genau das Falsche. Vor allem, wenn die Probleme einfach vermieden werden können (wenn man denn wollte).

    @Sinada: Prinzipiell hast Du Recht, klar kann es auch gut laufen. Die Erfahrungen von mehreren Jahren PvP zeigen aber in eine andere Richtung. Es ist ein riskantes Spiel mit den Erwartungen und es gibt sehr empfindliche Spieler auf Crom, für die schon dieses "Ausweichen" unannehmbar ist. Die Frage ist, ob man es sich leisten kann diese zu ärgern oder nicht, wenn es Optionen gibt, mit denen alle glücklich werden können (naja, mit Blick auf Z. vielleicht fast alle). Die Grundidee mit Deinen Anführungen ist ja gerade gut, dass man auch auf dem PvE Server mal in offenes PvP reinschnuppern kann...wie gesagt, dann aber nicht auf Kosten (wenn auch temporär) anderer. Sogar Z. hat Recht, wenn er sagt, dass man Inhalte nicht nur exklusiv auf einem Servertyp anbieten sollte. Meiner Meinung nach, schliesst das aber Unterschiede in der Ausführung eben nicht aus, gerade mit Rücksicht auf die bestehenden Regeln.

    Die Arbeit, die Funcom sich macht, ist vielleicht gleich aber die Server sind eben nicht bis auf eine Kleinigkeit gleich, weil eben diese "KLeinigkeit" die komplette Spielerfahrung und Umwelt ändert.
    Last edited by Kurt2013; 3rd April 2014 at 11:02.

  9. #19

    Default

    Woher stammen denn die Informationen das es keine eigenen Instanzen geben wird ?...Habe ich was überlesen?
    Da wäre der Aufschrei der PvP-unwilligen, die in ihrer Spielerfahrung unangenehm belästigt werden könnten, ohnehin vorprogrammiert. Soviel Kurzsichtigkeit würde ich kaum einem Onlinespielbetreiber zutrauen...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  10. #20

    Default

    Diese Infos nimmt Kurt mal wieder lediglich an. GEsagt wurde diesbezüglich noch gar nichts. Viel Wind um nichts. Aber im absolutieren ist er eh ganz groß. Er weiß natürlich auch, dass PvP auf Crom nie gleichberechtigt war zum PvE. Kann ja nicht sein, dass die PvP Server nur aus dem Grunde des Open PvPs existieren, das in der Tat nicht umgehbar wäre für PvEler und es deshalb natürlich Server ohne diesen Zusatz gibt, wo das restliche PvP Angebot aber exakt genauso vorhanden und genutzt werden kann wie eben auch PvE...

    PS: Kurt du bist weder kompromiss bereit noch gehst du auf andere zu. Das PvP auf Crom langsamer sein MUSS als auf Fury ist keine Diskussion, dass ist eine absolutierung deiner Sicht, die du nichtmal weiter begründest und zudem mal wieder auf reinen Annahmen statt auf Fakten aufbaust...

    Ansich is es ohnehin absolut lachhaft zu fordern, dass der PvP Progress NOCH langsamer sein soll als er ohnehin schon ist. PvP 10 mit nur einem Char werden dauert länger, als alle Klassen auf 80 zu maxen und mit T Gear auszurüsten. Der Zeitaufwand, ein PvP T3 Set komplett zu haben (inkl. Waffen) ist zig mal aufwendiger als ein PvE T Set zu komplettieren. Aber ja klar, lasst es noch langsamer werden. Es dauert ja nur schon deutlich mehr als ein Jahr, im PvP max. Level zu erreichen wenn man PvP macht.
    Last edited by Zatochi; 3rd April 2014 at 12:08.

Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •