Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 21 to 30 of 58

Thread: Brief des Game Directors – März 2014

  1. #21

    Default

    Die Infos stammen aus dem Brief des Game Directors und ergeben sich auch aus dem Post im Englischen von Cirith Gorgor, sowie der Umfrage:

    http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=188116

    "The plan is that these events will follow a similar system to the World Bosses where 1 week a month a select Adventure Zone will become a focused PvP Festival zone."

    und

    http://forums.ageofconan.com/showthr...=188114&page=4

    Klar, alles nur ausgedacht, Z.

    Ich bin mir auch sicher mit den in den Links erwähnten alternativen Zonen, sind nicht andere Instanzen derselben Zone gemeint, sondern andere Zonen im Levelling Bereich (z.B. pvp in Khopshef, dann geht doch noch Wild Lands).
    Last edited by Kurt2013; 3rd April 2014 at 13:21.

  2. #22

    Default

    Wenns so ist, dann haste doch ne alternative oder? Du hast so getan, als würde PvP unumgänglich aufgezwängt, was nicht der Fall ist.

  3. #23

    Default

    Davon gehe ich auch aus, da anderweitig erwähnt wurde, dass alle angedachten PVP-Eventzonen eine alternative Spielzone haben (also Hellsand/ Ruinen, Tor nach Khitai/ Khopfshef/ Conalltal usw).

    Und die Geschichte mit den Alternativen ist eine Geschichte mit langem Bart: Mir ist nicht bekannt, dass Pvper in ihrem Spielerlebnis je hätten auf etwas verzichten müssen, als Pve-Events stattfanden. Beim jetzigen Pvp-Event wird es so sein, dass reine Pve'er auf eben diese Zone werden verzichten wollen dürfen.
    Last edited by Little-Miss-Teak; 3rd April 2014 at 13:49.

  4. #24

    Default

    Quote Originally Posted by Kurt2013 View Post

    "The plan is that these events will follow a similar system to the World Bosses where 1 week a month a select Adventure Zone will become a focused PvP Festival zone."

    und

    http://forums.ageofconan.com/showthr...=188114&page=4

    Klar, alles nur ausgedacht, Z.

    Ich bin mir auch sicher mit den in den Links erwähnten alternativen Zonen, sind nicht andere Instanzen derselben Zone gemeint, sondern andere Zonen im Levelling Bereich (z.B. pvp in Khopshef, dann geht doch noch Wild Lands).
    Oha...das gibt definitiv Unmut...da werden sich einige sicherlich nicht zurückhalten mit: "Ich spiele auf einem PvE Server und bekomme PvP übergeholfen wenn ich nicht ausweiche..."
    Und simma mal ehrlich...es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einige "Spezialisten" geben, die sich dann extra ins Zeug legen werden den PvE-Nubs mal so richtig derb PvP beizubringen...und wenn diese heulend ausloggen, weil sie nicht einsehen die Zone zu wechseln - mission accomplished...

    In meinen Augen eine etwas täppische Art die bestimmt lustigen events unter das Volk zu bringen...
    Last edited by Maracuja; 3rd April 2014 at 14:03.
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  5. #25

    Default

    Quote Originally Posted by Little-Miss-Teak View Post
    Und die Geschichte mit den Alternativen ist eine Geschichte mit langem Bart: Mir ist nicht bekannt, dass Pvper in ihrem Spielerlebnis je hätten auf etwas verzichten müssen, als Pve-Events stattfanden. Beim jetzigen Pvp-Event wird es so sein, dass reine Pve'er auf eben diese Zone werden verzichten wollen dürfen.
    Es wäre auch wirklich zuviel verlangt, sich einfach mal für die PvP'ler zu freuen, dass endlich mal versucht wird, etwas für sie zu machen, nachdem diese im Grunde seit Release permanent vernachlässigt worden sind. Nein, viel wichtiger ist es, sich zu echauffieren, weil man für eine Woche pro Monat (und das auch nur möglicherweise, weil das Thema Instanzierung faktisch noch nicht geklärt ist) auf ein einzelnes Gebiet verzichten muss (was im übrigen auch nicht stimmt, denn man wird ja nicht daran gehindert, die Zone zu betreten).

    Also nochmal: ein Woche und eine Zone pro Monat. Und deswegen wird wieder ein Fass aufgemacht. Lächerlich, einfach nur lächerlich.

  6. #26

    Default

    Was spräche denn dagegen eine Zone extra für pvp zu flaggen?...Dort wären nur Spieler unterwegs die sich auch wehren...

    Will dir doch keiner den Spass nehmen...das hast du offensichtlich mißinterpretiert...

    Musst halt beide Seiten berücksichtigen...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  7. #27

    Default

    hehe last doch diese Zonen einfach PVP Gebiete, nennt den Server Asgard und alles ist wieder wie früher

  8. #28

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Ich finde das sehr gut. Man darf PvE in PvP Gebieten machen (*hust*Bori*hust*) und jetzt dann auch PvP in PvE Gebieten. Ist doch fair?

    Endlich wird mal ein wenig was für die PvPler getan, ist doch saugeil wenn man sich im Conall Tal, auf Hellsand oder sonst wo prügeln kann!
    Es wird wohl eine eigene Instanz wie "normal" oder "unchained" geben oder denkt ihr man macht hier dann volle Kanne PvP mit lvl 80 und Full PvP Equip oder T4 zwischen den lvl 10-40 Neulingen? Ich glaub nicht das FC so dermaßen doof ist
    Zitat: "Vor allem müssen wir Spielern, die dem PvP auf Crom eine Woche lang entgehen möchten, eine alternative Abenteuerzone zur Verfügung zu stellen."
    Das heisst 80 PvE Level mit 10 PvP Level wird gegen 16 PvE Level kämpfen.

  9. #29

    Default

    Nein, das ist ja schon ok. Amüsant finde ich halt nur, dass ein Pvp-Ereignis nur dann als sinnvoll erachtet wird, wenn im Pve-Bereich ein Abstrich (und sei es nur marginal) gemacht werden muss. Wobei ich jetzt explizit annehme, dass in gennanter Instanz auch unbedarfte Lowleveler in das freudige Ereignis 'eingespannt' werden.

    Aber ja, ich kann nachvollziehen, dass es dem geneigten Pvp'er, abstinent seit Asgard, die Tränen der Freude in die Augen treibt, mal wieder sagen zu dürfen "dann wechsle die Instanz" ;-)

  10. #30

    Default

    Ein PvP Ereignis wird nur so als sinnvoll erachtet? Oo Wie kommt man den zu dem Schluß? Es ist das erste PvP Ereignis überhaupt und wurde jetzt von Funcom so präsentiert. Ich hab bisher keinen gesehen, der sagte, das Event sei Scheisse, wenn man dafür ne eigene Instanz macht. Das dem nicht so ist, dürfte allein daran liegen, dass dem Team dafür schlicht Ressourcen fehlen.

    Die Behauptung, die PvPler sind von keinem PvE Ereignis betroffen ist faktisch auch falsch. Natürlich sind sie das. Denn die PvE Events machen sich nicht von allein, sind also vom Budget abgeknappt worden und hätten auch für PvP Inhalte genutzt werden können. Desweiteren haben sämtliche Raids ab T3 und die neueren Instanzen sehr wohl PvP beeinträchtigt, haben sie doch Gear ins Spiel gebracht, das weit mächtiger war als alles was man im PvP ergattern konnte und man somit letzlich zum PvE gezwungen wurde. Insofern hab ich da absolut kein schlechtes Gewissen, wenn maln PvEler in sone Zone rutscht und umkippt. Wer nach einem so nem Vorfall nicht rafft, wo er grad ist, dem kann man nicht helfen. Und wenn man aus Sturheit trotz alternativen unbedingt in dieser einen Woche in einem halben Jahr (scheinbar werden die vorgeschlagenen Gebiete nicht alle aufeinmal, sondern nacheinander aktiv) diese Zone bespielen muss, der hats nicht anders verdient.

Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •