Results 1 to 9 of 9

Thread: Crash "Refuge of the Apostate"

  1. #1

    Default Crash "Refuge of the Apostate"

    Huhu

    ich hab das problem das mir das spiel immer an der gleichen stelle abstürtzt und zwar im Refuge of the Apostate genauer gesagt im labyrinth bereich. der bug report meldet irgendwas von "objekt not found" (kann auch noch nen screen hochladen).

    ansonsten läuft das spiel überall reibungslos.

    hab schon probiert von dx9 auf 10 und umgekehrt zu stellen. auch das windows update entfernen hat nix gebracht.

    letzte möglichkeit die mir einfällt wäre neu zu installieren wozu ich eigentlich keine lust hab deswegen frag ich hier nochmal obs ne andere lösung gibt.

    gruß und dank im voraus

  2. #2

    Default

    Hast du mal im Launcher die Option "Dateien reparieren" versucht ? Muß nicht, kann aber manchmal helfen.
    Ansgaar (Barbar main)
    Coyotero (Assassin)
    Honkaar (Eroberer)
    Waldtisnii (Waldläufer)
    Lechuckk (Malzbierkäptn)
    Apogee (Eroberin)
    Kraatus (Wächter)
    Brunoniia (Problembärin)
    Broilaar (Dunkler Templer)
    Wattiie (Exploited Barmy Army)

    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiss ich wie schwer mein Arsch gewogen.

  3. #3

    Default

    sogleich versucht jedoch kläglich gescheitert ^^ (wobei es mir das automatisch auch nach jedem absturtz macht)

    aber weils so schön war hab ich gleich nen screen gemacht

    http://www.directupload.net/file/d/3...wouob_png.html

    anmerken möcht ich auchnoch dass das immer nähe ausgang passiert wo die kiste spawnt evtl kapiert mein programm das nich und brennt deswegen durch.

  4. #4

    Default

    Passiert dir an der letzten Brücke, nicht wahr?

    Bei mir ist es letztes Mal passiert, als ich nach dem World Boss mit niedrigen Grafik Einstellungen in die Zuflucht rein bin. Mit hohen Einstellungen passiert mir das nicht.

    Ich weiß klingt merkwürdig.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by Bill13 View Post
    Passiert dir an der letzten Brücke, nicht wahr?

    Bei mir ist es letztes Mal passiert, als ich nach dem World Boss mit niedrigen Grafik Einstellungen in die Zuflucht rein bin. Mit hohen Einstellungen passiert mir das nicht.

    Ich weiß klingt merkwürdig.
    Solche Lösungen für solche Probleme kann es vermutlich nur bei Spielen geben, die von FC programmiert wurden und werden... ^^
    Last edited by xXDarkRainXx; 26th March 2014 at 14:23.

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Bill13 View Post
    Passiert dir an der letzten Brücke, nicht wahr?

    Bei mir ist es letztes Mal passiert, als ich nach dem World Boss mit niedrigen Grafik Einstellungen in die Zuflucht rein bin. Mit hohen Einstellungen passiert mir das nicht.

    Ich weiß klingt merkwürdig.
    haha ich glaubs nich das hat geholfen xD

    vieln dank da wäre ich wirklich nich drauf gekommen

  7. #7

    Default

    Als ITler würde ich den Screenshot und die gefundene Lösung so interpretieren:

    Die Klasse ShaderManager des Client führt eine Assertion (Prüfung) durch ob die logische Verknüpfung (bHasVS UND (bHasPS ODER bHasGS)) erfüllt ist. Liefert diese den Wert 0 (:= FALSE), schlägt die Assertion fehl und das Programm bricht ab.

    Wenn bHasBS=0 oder bHasPS=0 und bHasGS=0 oder alle drei 0 sind, kommt 0 (:= FALSE) heraus.

    Offensichtlich verbergen sich hinter den drei Variablen Einstellungen die an (ungleich 0) oder aus (gleich 0) geschaltet sein können.

    Es wäre sicher gut wenn der Client Einstellungen verhindern würde, welche diese Prüfung greifen lassen.

  8. #8

    Default

    Eine fehlgeschlagene Assertion heißt allerdings noch nicht, dass das Programm abgestürzt ist. In der Tat ist es bei AoC oft so, dass man ganz normal weiterspielen kann, wenn man bei solchen Fehlermeldungen auf "Attempt to continue" drückt.
    Defon (Guard)
    Nejoo (Guard) Areana (DT) Willamus (Conq)
    Ichkruchka (Demo) Defina (Necro) Defhid (HoX)
    Sagittaa (Ranger) Phaictan (Sin) Alunn (Barb)
    Defure (BS) Deforia (PoM) Nutiaret (ToS)

  9. #9

    Default

    in dem Fall konnte ich nicht weiter spielen.

    Nuja wundern tuts mich zwar das es mit ner besseren Grafik geklappt hat, nur muss ich mir das jetzt merken das ich jedes mal bevor ich da rein geh auf die hohe Auflösung schalte...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •