Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 29 of 29

Thread: 2. Runde beim LEGENDÄREN Gewinnspiel: Rules of Entradement

  1. #21

    Default

    So, die zweite Runde ist beendet, die Gewinner sind ermittelt und das Gold bereits versendet. Kontrolliert Eure Mains und Twinks, ob

    Das Video wird noch bearbeitet und hochgeladen, eine genaue Erzählung folgt morgen, ebenso die genauen NAmen der Gewinner. Hier aber schon mal ein "Vorgucker"

    1. Platz (60 Gold): N*t
    2. Platz (30 Gold): S*a
    3. Platz: (10 Gold) T*r

    Hier ist der Screenshot der drei Gewinner (von oben nach unten)
    Und hier ist das Video (ca. 23 Minuten) über die Ziehung
    Last edited by Nexothep; 7th April 2014 at 14:20.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #22

    Default Auflösung des Rätsels

    Es gab wieder über 100 richtige Lösungen, ich habe sie diesmal nicht vorher exakt gezählt, aber zwei Tage vorher waren es bereits 110 Charaktere, die daran teilgenommen haben. Vielen Dank dafür!

    Am Sonntag abend habe ich die Ziehung der Gewinner über das beschriebene Würfelverfahren durchgeführt. Das ist deutlich schneller und weniger spamlastig als die erste Methode. Wenn Euch aber die erste Methode mit dem Global besser gefällt, dann schreibt es hier und wir reden darüber.
    Nach gut 20 Minuten standen dann die letzten drei Namen als Gewinner fest:

    1.) Nutiaret (60 Goldmünzen)
    2.) Sagittaa (30 Goldmünzen)
    3.) Thaugr (10 Goldmünzen)


    HIER findet Ihr das Video, das ich während der Ziehung gedreht habe. Mittendrin ist dann wieder mein AoC-Client abgestürzt und ich habe dann nach dem erneuten Login mit der nächsten Sortierung weiter gemacht.

    Das richtige Lösungswort lautete „DAEMOHELOGE“ und wurde natürlich absichtlich von mir so gewählt, dass man nicht gleich von den ersten beiden Silben auf den Rest schließen sollte. Ich wollte Euch mit den Silben in die Irre führen, und das hat ja wohl auch gut geklappt. :-P

    Hier noch einmal die Fragen und die Lösungen mit Erklärungen dazu:
    1.)
    Welche Handwerks-Ressource weicht von dem oben beschriebenen Schema ab und kostet eine andere "Verkaufsgebühr" als sie eigentlich von ihrem Level her sollte?
    C: Königswasser [DAE]
    ERKLÄRUNG: Eine Handwerks-Ressource mit Level 80 hat normalerweise eine feste Angebotsgebühr von 5 Kupfermünzen pro Stück, bei 100 Stück also 5 SM (daher ist z.b. bei Kohleöl die Angebotsgebühr manchmal höher als der Verkaufspreis). Aus einem mir unbekannten Grund weicht das Königswasser davon ab und kostet weniger.


    2.)
    Wie hoch ist die höchste Zahl an Goldmünzen, die man für den Verkauf eines Gegenstands (oder auch eines Stacks) im Handelsposten verlangen kann (ohne Silber, Kupfer und Zinn!)?
    B: 2147 [MO]
    ERKLÄRUNG: Als ich zum ersten Mal einen „Eventid-Barren“ verkaufen wollte, staunte ich nicht schlecht als ich keine 2500 Gold dafür verlangen konnte. Nach vielem Ausprobieren kam ich dann auf 2147 Gold (und 48 Silber, 36 Kupfer und 47 Zinn) als Höchstbetrag. Eine mögliche Erklärung ist, dass die größte Zahl, die mit 32bit darstellbar ist 2.147.483.647 beträgt. Diese Zahl ist in AoC öfter zu finden, z.B. verursachen manche Bosse 21.474.836 Punkte Schaden



    3.)
    Welches ist die maximale Stapelmenge in Stück von ungeschliffenen Mondsteinen (Juwelen) pro Slot?
    C: 500 [HE]
    ERKLÄRUNHG: Die normale Stapelhöhe von Handwerks-Ressourcen beträgt 100 Stück, bei Edelsteinen kann man aber sogar 500 stapeln, das ist natürlich schwer herauszufinden und noch weniger wissen es vermutlich. Eine Erhöhung für die Handwerks-Ressourcen auf 500 Stück würden viele Händler & Handwerker begrüßen.


    4.)
    Bei welchem Angebot solltet Ihr SOFORT zuschlagen und Eure letzte Goldmünze ausgeben, weil Ihr damit den HÖCHSTEN Gegenwert bekommt?
    Anmerkung: Sicher sind mehrere Angebote so gut, dass man sie als Händler einfach kaufen MUSS, aber eines ist eben „das beste“
    B: bei einem Angebot mit VERZAUBERTER Stärke (grüne Qualität) [LO]
    ERKLÄRUNG: Das gestreifte Leder hat einen Einzelwert von ca. 20 SM pro Stück und der Stapelt hat somit einen Wert von ca. 5 Goldmünzen. Die drei Piteado kommen auf ca. 3,60 Gold und die drei Volleder auf ca. 2,40 Goldmünzen. Wer sich mit den Werten nicht so gut auskennt, der kann auch gern auf meine Preispyramide zurückgreifen – oder mir das Zeug einfach gegen Bezahlung schicken.



    5.)
    Wie hoch ist die Provisionsgebühr für den Verkauf von einem Paar Bärengrifflinge?
    B) 30 Silbermünzen [GE]
    ERKLÄRUNG: Von jedem verkauften Gegenstand zieht das Spiel automatisch FÜNF PROZENT VOM VERKAUFSPREIS ab, unabhängig von Level oder Qualität. Die Bärengrifflinge werden für 6 Goldmünzen verkauft. Der Haendler erhält also immer nur 5,70 Gold ausgezahlt.

    Das nächste Rätsel startet voraussichtlich am Freitag 11.04.2014.
    Es geht dann wieder um 100 Goldmünzen für die ersten drei Plätze und ich würde mich freuen, wenn wieder viele daran teilnehmen würden.

    Bis dahin!

    COINS WILL ROLL

    Gruß aus Khemi
    Nexothep und der Haendler
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  3. #23

    Default

    Ich gratuliere den Gewinnern recht herzlich und freue mich schon auf Freitag.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  4. #24

    Default

    Glückwunsch den Gewinnern!

    Ich bin leider leer ausgegangen, aber es ist auch ein gutes Gefühl, von selbst auf die Lösung gekommen zu sein. Eine Frage hätte ich aber dennoch. Bekommen auch die Rätselteilnehmer ein Stück des Gesamt-Tokens, die nicht am 1. Rätsel beteiligt waren? Oder kann man ohne das 1. Stück den Rest nicht mehr zusammenfügen?

    L.G.

    Bogdana

  5. #25

    Default

    Ich werde das wohl auch im Haupt-Thread noch mal genau erklären:
    Im ersten Rätsel hat man als Lösung den Namen meines Twinks DERKETARIAS herausfinden und ihm ingame eine Nachricht schicken müssen. Der Name ist nun auch bekannt und braucht nicht verheimlicht werden, damit man an den künftigen Gewinnspielen teilnehmen kann, denn auch alle weiteren Lösungen müssen an DERKETARIAS geschickt werden.

    Im zweiten Rätsel hat mal als Lösung einen Link bekommen, den man auch jetzt noch (und auch bis zum Ablauf aller Rätsel) aufrufen und benutzen kann. Jeder Forum-Leser kann also immer noch (mindestens) bis zum Ende aller Gewinnspiele das Rätsel lösen und den Link mittels des korrekten Master-Tokens aufrufen (sollte nach der Auflösung auch nicht mehr sooo schwer sein ).

    In den drei folgenden Rätseln (Nr. 3, 4 und 5) wird man mit der korrekten Lösung auch wieder jeweils ein Master-Token und einen Link erhalten und hat am Ende des fünften Rätsels also vier Master-Token und somit vier "Teile".
    Diese vier Teile sind auch zwingend notwendig, um das sechste und letzte Rätsel lösen zu können.

    Aber keine Sorge:
    Es wird durch meine Auflösungen auch noch möglich sein, später einzusteigen oder ein verpasstes Rätsel nach zu holen, um dann im entscheidenden sechsten Rätsel seine Chance zu wahren, die 500 GOLDMÜNZEN zu gewinnen.

    Ihr könnt also jederzeit noch einsteigen um das letzte Rätsel zu lösen, nur wird man dann eben nichts mehr von den vorigen Rätseln gewinnen können.
    Last edited by Nexothep; 13th April 2014 at 21:53.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  6. #26

    Default

    Danke, Nexothep! =)

    Jetzt sehe ich es klarer! Hatte gestern bis Nachts am Donnerfluß zugebracht und so viel gelesen, daß ich vor lauter Token, Trollen und Krabben nur noch Fragezeichen gesehen habe!

    L.G.

    Bogdana

    PS: In bezug auf die Antwort auf Frage 2 fordere ich endlich 16-Bit-Bosse und 64-Bit-Helden von Funcom! Das muß doch möglich sein?

  7. #27

    Default

    *Hüpft aufgeregt herum* Wo isses denn? Ja, wo is das nächste Rätsel denn? - Will meine grauen Zellen weitertrainieren.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  8. #28

    Default

    Ich bitte um Entschuldigung, aber das Wetter war heute einfach zu gut, um vor dem Computer zu hocken.
    Damit hat sich sowohl das neue Gewinnspiel als auch die Auszahlung des Wimmelbilds verzögert...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  9. #29

    Default

    Die Punkte für die Gewinner werden, im laufe des Tages, ihrem Account gutgeschrieben.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •