Page 4 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 31 to 40 of 56

Thread: 1. Gewinnspiel: über 100 Goldmünzen zu gewinnen

  1. #31

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Also... erhöht ruhig Eure Chancen, aber beschwert Euch nicht, wenn ein Main mit seinen 3 Twinks dann 100 Gold abräumt
    Hmmm ... als Banker nehme ich das natürlich besonders wohlwollend zur Kenntnis ... allerdings kennt Nexo aufgrund seiner jüngst erworbenen Gildenzugehörigkeit jetzt meine Twinks ... damned!

  2. #32

    Default

    Quote Originally Posted by Amuthon View Post
    ... allerdings kennt Nexo aufgrund seiner jüngst erworbenen Gildenzugehörigkeit jetzt meine Twinks ... damned!
    Bei mir hat er es noch weitaus einfacher. Da braucht er nur meine Signatur mit seiner Liste vergleichen. Ja und? Hält mich trotzdem nicht davon ab, ihn nach und nach mit all meinen Chars vollzuspammen.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  3. #33

    Default SO sehen Sieger aus... *scha-la-la-la-la*

    Für die Gewinnverteilung bei den Gewinnspielen hab ich mir etwas ausgedacht und möchte gern Eure Meinung dazu hören, vor allem ob es da Kritik oder Schwachpunkte geben könnte.

    Ich möchte die Verlosung quasi durch die Community vornehmen lassen und das ganze per FRAPS (Vollversion) als Video aufnehmen und dann bei Youtube hochladen. So kann dann jeder sehen, dass alles mit rechten Dingen zu ging.

    Ich hätte noch eine alternative Methode, in der ich mit den Würfeln aus dem Handelsposten der Gildenstadt würfele (ergibt drei Werte zwischen 2 und 12), aber ich bevorzuge diese Methode hier, weil IHR, die Community, darin mit eingebunden werdet:

    Methode 2: die aktiven AoC-Spieler entscheiden über den Global Chat

    Nach 14 Tagen läuft die Rätselfrist ab, und dann gebe ich hier im Forum einen zeitnahen Termin für die Verlosung bekannt (möglichst gleich danach, je nach meinen RL-Terminen), zu dem ich dann online in AoC sein werde. Ich verkünde den Termin nur für den Fall, dass jemand unbedingt dabei sein möchte, um mitwirken zu können. Zu dem genannten Termin werde ich dann im Spiel einen Händler aufsuchen und im „Global (Deutsch)“ immer wieder abwechselnd die selben zwei Fragen stellen:
    „Nach was soll ich jetzt sortieren: Name, Datum oder Betreff?“
    Die erste Antwort, die darauf im Global genannt wird, werde ich dann nehmen und die Ingame-Mails nach dem gewünschten Feld sortieren. Dann werde ich fragen
    „Welche 2 Zahlen zwischen 1 und 10 soll ich nehmen?“
    und werde wieder die erste Antwort aus dem Global mit den zwei genannten Zahlen nehmen. Diese genannten Zahlen sind dann die laufenden Nummer der Mails von oben nach unten gezählt. Diese werde ich dann löschen, die höhere Zahl allerdings zuerst (also von unten, damit die Reihenfolge eingehalten bleibt.
    Danach geht’s wieder mit der Frage nach der Sortierung weiter, so dass die Sortierung der Mails immer wieder zufällig durch Eure Entscheidungen zustande kommt. Damit nicht immer der selbe Charakter im Global als schnellster antwortet, behalte ich mich vor, einzelne Spieler auf "ignore" zu setzen (nur für die Dauer dieser Verlosung), wenn immer wieder der selbe Spieler zuerst anworten sollte.

    Das wird so weiter praktiziert bis dann kurz vor Schluss nur noch 4 oder 5 Mails übrig bleiben, dann werde ich die „letzte Sortierung“ ankündigen und erfragen (Name, Datum, Betreff) und
    ENTWEDER eine Zahl zwischen 1 und 4
    ODER zwei Zahlen zwischen 1 und 5
    anfordern und diese löschen. Anschließend werden dann nur noch drei Mails übrig bleiben: In diesem Moment endet die Verlosung und wir haben drei Gewinner! Diese sind von oben nach unten die Gewinner Platz 1 (60 Gold), darunter Platz 2 (30 Gold) und Platz 3 (10 Gold) als unterster.
    Das Gold werde ich sofort im Anschluss verschicken und damit den Film beenden und bei Youtube in meinen Kanal hochladen.

    Der Vorteil hierbei ist eine größere Objektivität, weil ich nicht alles allein mache sondern IHR das Zünglein an der Waage seid. Außerdem denke ich, dass es dann gerade für Euch Teilnehmer noch spannender wird, wenn Ihr in dem Video seht, wie die Liste mit den Namen immer mehr zusammenschrumpft und Ihr mitzittern könnt bis zum Ende, ob EUER Name nachher übrig bleibt.
    Der Nachteil KÖNNTE sein, dass der Global (Deutsch) damit für eine gewisse Zeit (ca. 5 Minuten) vollgespammt wird oder dass keiner mitmachen möchte…


    Ist das alles verständlich?
    Was haltet Ihr von der Methode?
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  4. #34

    Default

    Verständlich? Ja!
    Sinnig? Ja - ich finde, die Einbindung der Community ist eine gute Idee, es ist ja auch ein Event für die Community!
    Kritik? Hmmm ... also abgesehen davon, dass dann mal für eine Zeit der Global ein bisschen zugespammt wird, sehe ich persönlich da keinen Kritikpunkt (und der Global wird auch ohne diese Aktion mit weitaus sinnfreierem Geseiere zugespammt! )
    Schwachpunkte? Sehe ich auch nicht, weil das "Auslosungs-System" schlüssig erscheint und man dir quasi durch die Videoaufzeichnung über die Schulter schauen kann - also sehr transparent das Ganze! Einziger Schwachpunkt für mich: Ich kann dich nicht bestechen! (naja - womit auch!?)

    Also ich find's fein!

  5. #35

    Default

    Betreff? *arghs* Wer achtet denn auf so ein überflüssiges Feld? Hab da noch nie was reingeschrieben.

    Ne, ich finde, das klingt wirklich fair.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  6. #36

    Default

    "Betreff" ist auch formal nicht korrekt, sondern nur mein Synonym für das Feld, in dem man die Nachricht schreibt.

    Die ersten Zeichen davon werden in der Übersicht angezeigt und wirken somit wie eine Art "Betreff". Man kann es auch leer lassen, aber je mehr Leute da etwas schreiben desto besser und zufälliger ist die Sortierung.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  7. #37

    Default

    Kleiner Zwischenstand zum "Bergfest" (die Hälfte ist überstanden):
    Bis gestern abend waren 73 richtige Lösungen eingegangen.

    Für diejenigen, die eine Hilfestellung benötigen, habe ich im Eingangsthread nun alle verwendeten Ressourcen aufgelistet. Man muss sie jetzt also "nur" noch den Piktogrammen zuordnen - wenn man sie denn lesen kann.

    Eine weitere Hilfestellung wird es von meiner Seite nicht geben, die sollte aber auch ausreichend sein.

    Die Ziehung der Gewinner erfolgt höchstwahrscheinlich am Samstag, 15 März zwischen 20 und 21 Uhr im deutschen Global.
    Last edited by Nexothep; 10th March 2014 at 07:13.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  8. #38

    Default

    Ich find da keine Ressourcen, lieber Nexo :P

    Hab das Rätsel seit ner Woche zur Hälfte gelöst aber bin mir nicht ganz sicher

  9. #39

    Default

    Sind aber Da, lieber Germa. :-P Guck mal genauer hin.
    GANZ GENAU!
    In einem Rätsel ist ja nicht immer alles offenSICHTlich...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  10. #40

    Default

    Hahaha alles klar, gut gemacht du kleiner Halunke

    Du weißt ja das ich nix außer rot sehe :P

Page 4 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •