Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 11 to 20 of 56

Thread: 1. Gewinnspiel: über 100 Goldmünzen zu gewinnen

  1. #11

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Es spricht auch -wie im Eingangsthread erwähnt- auch nix dagegen, dass Ihr Euch hier austauscht und sogar über die Wurzel spricht, die auch eine Rinde sein könnte. Auf jeden Fall habe ich auf Begriffe verzichtet, die ein Trennstrich beinhalten würden. Und auch auf Begriffe mit Leerzeichen. Jetzt isses raus...
    Ein Rinde hatte ich auch parat, aber es muss wohl noch eine zweite, mir unbekannte geben ...
    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Was ICH allerdings nicht verstehe, auf welchen Namen Ihr mit "gewissen Wiedererkennungswert" anspielt? Gab es da mal einen namenhaften Spieler? Ich habe mir einfach einen möglichst langen Namen erdacht, damit man nicht nur 5 Buchstaben finden muss, sondern schon etwas mehr Begriffe eintragen muss.
    Also mir ist da nun kein Wiedererkennungswert untergekommen, zumal ich ja noch nicht mal sicher bin, ob ich jetzt nicht irgendeinem anderen Spieler eine ingame-Mail geschickt habe und von ihm Kohle fordere!
    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    @ Amuthon: Tut mir leid, falls ich Dich mit dem AH und dem Handelsposten verwirrt haben sollte. Das war kein echter Hinweis sondern nur eine Anspielung hierauf:
    Es ist mir immer ein Dorn im Auge gewesen, wenn die Leute schreiben "das bekommst du im AH", obwohl diese Orte auf jeder Karte als "Handelsposten" ausgewiesen sind und die Leute dort ja als "Händler" und nicht als "Auktionator" stehen.
    Wenn Du mal Zeit hast, dann kannst Du in diesem RP-Thread von mir über diese Problematik nachlesen, vor allem im 1. und im 8. Beitrag.
    Nexo - kein Problem, Verwirrung stiften ist bei Rätselspielen legitim! Ich habe aber echt ne Zeitlang geglaubt, ich hätte in den gut 5 Jahren, die ich jetzt AoC spiele, was Essenzielles verpasst! Und Du hast natürlich vollkommen recht: Ein Auktionshaus gibt es definitiv nicht!

    Also mein Fazit mal: Ich gebe zu, ich war gestern echt ein bisschen gefrustet, aber es hat mich derart beim Ehrgeiz gepackt, dass ich mich immer wieder dran gesetzt habe. Ob ich wirklich das richtige Lösungswort erraten habe, werde ich ja bald erfahren - auf jeden Fall bin ich eine arme Sau, kann das Gold immer gut brauchen und werde das hier durchziehen!

  2. #12

    Default

    Habe es fast...aber nur fast *knobelt weiter und das seufzen wurde immer tragischer*

  3. #13

    Default

    +++ Newsticker vom Gewinnspiel +++

    +++ Twinks ausgeschlossen? Bislang sind erst 7 Mails eingegangen +++

    +++ VerwIrrung: Eiche oder Esche? Irgendwas Ist Ia Immer +++
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  4. #14

    Default

    AAARGH!
    Verdammt... Schande über mich!

    Nach einem anonymen Hinweis habe ich festgestellt, dass ich die beiden Buchstaben B und T vertauscht hatte...

    Bitte ladet Euch nochmal die korrigierte Fassung herunter (Bild im Eingangsthread ist auch aktualsiert). Da es ja einige richtige Lösungen gegeben hat, kann es wohl nicht so gravierend gewesen sein, aber ich entschuldige mich trotzdem in aller Form für eventuell entstandene Unanehmlichkeiten...
    Ich war da leider unter Zeitdruck, als ich das Rätsel hochgeladen habe und da muss ich in der Eile zwei Buchstaben vertauscht haben. Das erklärt dann wohl auch die Probleme mit den WURZELN und den RINDEN!

    Sorry, sorry...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  5. #15

    Default

    *sitzt im Schneidersitz und wiegt seinen Oberkörper hin und her, während er sein Mantra murmelt*

    Ich werde ihn töten ... ich werde ihn töten ... ich werde ihn töten ...

    Wäre es denn zuviel verlangt, wenn du den bislang eingegangenen korrekten Absendern mit der Lösung den Hinweis gibst, dass sie richtig lagen?

  6. #16

    Default

    Ich warte auch darauf.
    Wäre peinlich, wenn ich mit meinen Charakteren einen armen, ahnungslosen Twink zuspammen würde.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  7. #17

    Default

    Ah jetzt ja! Der Austausch von B und T hat geholfen, damit hab ich die Lösung (hoffentlich die Richtige, aber sieht gut aus). Gar nicht so einfach, von der Arbeit aus ohne Zugriff auf den Wannabe-AH-Handelsposten das Crafter-Gedächtnis zu quälen. Hat immerhin 'ne Dreiviertelstunde gedauert.
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  8. #18

    Default

    Quote Originally Posted by Amuthon View Post
    Wäre es denn zuviel verlangt, wenn du den bislang eingegangenen korrekten Absendern mit der Lösung den Hinweis gibst, dass sie richtig lagen?
    Nein, natürlich nicht!
    Ich werde heute abend von zu Hause aus jedem Teilnehmer -wie versprochen- eine Goldmünze zur Bestätigung senden, wird so gegen 20-21 Uhr sein.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  9. #19

    Default

    Ein Händlerkopf am Stadttor wird sich recht nett machen

    *sendet Kopfgeldjäger aus*

  10. #20

    Default

    Sagt Bescheid, wenn ihr ihn habt. Dann dürfte es nicht schaden, seine Vorräte und die Kasse zu plündern... die HFF müsste mal wieder ihre Rücklagen mehren.

    *setzt ein wölfisches Grinsen auf*
    Last edited by Coryan; 3rd March 2014 at 16:48.
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •