Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: Die Weltbosse oder komische Lootverteilung

  1. #1

    Default Die Weltbosse oder komische Lootverteilung

    Hallo alle zusammen,

    eines gleichmal vorweg. Dies ist kein "Whine" oder "Mimimi"-Thread. Ich möchte hier nur auf eine - meiner Meinung nach - komische Lootverteilung bei den Worldbossen hinweisen.

    Kurz ein paar Dinge vorweg.

    Ich spiele meinen Char Mantuar nun schon seit mehr als 5,5 Jahren und es ist mein einiziger Char, den ich spiele. Da T4 clear ist, sucht man sich eben andere "Herausforderungen". Dies ist bei mir das Rezepte-farmen und Craften sowie das Sammeln von Begleitern.

    Mittlerweile habe 77 verschiedene Begleiter (ohne Reittiere) und da sind die Worldbosse natürlich eine willkommene Abwechslung mit der man seine Sammlung erweitern kann. Also hab ich mich auf die Jagd nach den Worldbossen gemacht und diese gejagt und gejagt und gejagt, damit sie mir ihre kleine Miniaturausgabe schenken :-)

    Aber Satz mit X, das war wohl nix. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, was ich falsch gemacht habe oder warum andere diese ohne Probleme erhalten.
    Ja ich weis die Lootverteilung ist random und Kommentare wie: "Du hast ihn eben nicht verdient" braucht ihr jetzt auch nicht zu bringen.

    Als der Mini-Drache als legendäres Pet kam, ging die Jagd los. Aber trotz circa 50 Kills, kein Erfolg.

    Also auf zum nächsten den Yeti. Nach sage und schreibe circa 90 Kills hatte ich das Pet endlich. In der Zeit habe ich teilweise halbe Raids von Instanz zu Instanz geführt, damit diese auch den Worldboss legen können...circa 10 Spieler hatten den Mini-Yeti also vor mir und einige natürlich gleich beim ersten Kill.

    Aber jetzt kam der Mini-Basilisk und damit die Krönung. Ich wollte wissen wie oft ich ihn killen muss, um das Pet zu erhalten und habe deswegen Strichliste geführt. Kommen wir nun zum Ergebnis und zur Siegerehrung:

    171 Kills
    3 lila Kisten (innerhalb der ersten 90 Kills (circa))
    circa 80 und mehr Kills also ohne lila Kiste zum Ende des Events hin
    und somit KEIN Begleiter.


    Ich betone nochmal dies ist kein Mimimi-Thread und unpassende Beiträge dürft ihr euch behalten. Ich habe diesen Thread verfasst, um meinem Unmut Luft zu machen und eventuell finden sich noch mehr denen es ähnlich ergangen ist (und davon kenne ich mindestens noch einen). Denn wie ihr an der oben aufgeführten Statistik seht, drängt sich einem angesichts der Zahlen doch die Frage auf, ob das so alles seine Richtigkeit hat (Stochastik lässt grüßen)

    Mit freundlichen Grüßen und auf zur nächsten Jagd im nächsten Monat
    Euer Mantuar

  2. #2

    Default

    Wenn du schon so lang spielst, dann kennst du doch das Problem bereits.
    Denn am Anfang von AoC jagten alle Spieler in Raids ihr "letztes Teil" hinter her.

    Ich kann dich voll verstehen und weiß einfach nicht, wer bei Funcom auf solche Ideen mit den Loot kommt.

  3. #3

    Default

    Ich hab beim Basilisken haufenweise Königsbier, Kronen des Frühlings, Electric boogie und kiloweise weiteren solch Kram bekommen.
    Erstaunlich fand ich auch, dass einige Pomprüssi keinen Händlerwert hatte oder die, die einen hatte, ihn nach dem Anziehen verlor.
    An Begleitern habe ich nur einmal den fetten Harry ( coole, fette Kröte ) bekommen. An lila Zeugs (insgesamt 5 Teile) hat 1 Char 2x das selbe Teil bekommen.
    Wie oft ich den Basi mit den verschiedenen Chars gelegt hab, hab ich jetzt nicht nachgehalten.
    Allerdings wurde ja auch gesagt, dass z.B. epics als Randomdrops in Khitai fallen können und obwohl ich da auch recht häufig spiele und recht viel einsammle, kamen da noch nichtmal blaue Klamotten ( von lila ganz zu schweigen ) heraus.

    Also denke ich, dass eigentlich nicht nachgehalten wird, wie oft jemand schon was aufgesammelt hat, sondern die Lootchance immer wieder komplett neu ausgewürfelt wird. D.H. es hängt ganz allein vom puren Zufall ab, ob etwas Brauchbares fällt oder nicht, egal, wie oft du schon gelootet hast. Mit viel Pech fällt das gesuchte Teil nie.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  4. #4

    Default

    Ich hatte auch bisher bei allen 3 Bossen Pech und kein Epic Pet.
    Die normalen Pets scheinen auch zum Teil immer nur bei dem einen Boss zu droppen und sind auch recht gut an die Spawninstanzen angepaßt.

    Als Beispiel :

    Cobra = Graßlande
    Kröte = Sumpf
    Forstsalamander = Atzel usw

    Diese Tänzer sind bei mir auch immer passend zum Char gedropt
    weiblicher Stygischer Demo bekommt Stygische Schlangentänzerin
    Cimmerischer Bs bekommt Cimmerischen Tänzer insgesammt auf 7 chars so gewesen , dann 1-2 Außnahmen.
    Last edited by Halebarius; 15th February 2014 at 23:10.

  5. #5

    Default

    die kills hab ich nich mitgezählt aber es dürfte in etwa die selbe menge sein wie bei Mantuar. und loot gabs wie bei Glennys beschrieben. t1 teile hab ich als epic loot bekommen. social pets(damit meine ich die blauen) hab ich auch. aber t2 rüssi, t2 waffen, geschweige denn ein "Boss Pet" kenne ich nur aus dem global!
    von den waffen, ketten und ringen bei http://aoc.is-better-than.tv wollen wir garnicht erst reden! hier mal der direktlink für die, die das nicht wissen:
    http://aoc.is-better-than.tv/armory.php?s=33

    Aussage im Update 4.16 bezogen auf die Weltbosse:
    .....
    - Die Chance, dass bei der Mystischen Ausgräber-Ausrüstung epische Gegenstände und Begleiter droppen, wurde erhöht......

    wie denn erhöht? von 1% auf 2%?
    Last edited by XxRan3xX; 15th February 2014 at 23:42.

  6. #6

    Default

    hab meinen blauen nekro innerhalb von knapp 3 stunden komplett t1/t2 gehabt. inkl waffe. dabei sind nur 2 sachen doppelt gedropt.
    hab mit zwei anderen chars dann noch restteile gesammelt - ging nicht ganz so fix, da ständig das gleiche pompset fiel, aber die rate ist dennoch durchaus in ordnung.

    ist halt wie das würfeln im raid...hat man pech, dann ist es eben so.

    braucht man wirklich jedes pet? dann muss man halt farmen. die pets sollen ja selten sein und nicht jeder auf dem server soll damit rumlaufen. wo ist denn da noch die besonderheit? hatte bislang nicht eines dabei, aber auch noch keine t3 waffe. finde das aber nicht schlimm, schließlich sollen diese drops ja die AUSNAHME sein!

    wenn ihr aber nur "herausforderungen" sucht, dann macht den lurker oder t3,5 wenn ihr die ini noch nicht besucht habt (am besten mal ohne die taktik anderer zu adaptieren...dann habt ihr eure herausforderung)

  7. #7

    Default

    Wie schön dass ich jeden dieser super sinnvollen Bosse nur 1 mal kille außer mir ist langweilig. Muss ich mir den Kopf wegen sowas nicht zerbrechen und keine unmengen an Stunden damit verbrignen so ein Pet zu kriegen.
    Sammlung hin oder her, so ein Vieh packt man ein paar mal aus dann wirds irgendwann weniger lustig, danach langweilig und zum Schluss nur noch Teil des Inventars.

    Wer hier 200 mal ein Vieh farmt muss echt Zeit und Nerven haben. Soll auch kein Flame sein sondern eine Tatsache. Da gibt es doch echt weit besseres zu tun als den selben Boss Stunden und Tage lang umzuhauen nur um VIELLEICHT etwas das man relativ bald eh nicht mehr "braucht" und keinen sinnvollen Nutzen hat zu bekommen.

    Und dann beschweren sich manche wenn sie 4 Stunden T4 machen "müssen"

    Aber um auf den Punkt zu kommen: Ich hab das Ding am Anfang auch des öfteren umgehauen und relativ schnell bemerkt das es Zeitverschwendung ist. Bis auf den Kill selbst für die Quest muss man da echt nichts suchen.

  8. #8

    Default

    Die Lootverteilung finde ich auch zu zufällig. Die Loottable ist offenbar sehr groß, so dass auch bei einer sehr hohen Zahl an Kills eine hohe Wahrscheinlichkeit bleibt, das gewünschte oder auch nur überhaupt etwas nutzbares zu erhalten.

    Ich persönlich habe für mich den Schluss gezogen, jeweils einen Kill für die Erledigung der Queste abzuholen und den Boss danach Boss sein zu lassen.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  9. #9

    Default

    Es gibt wohl auch keinen schnelleren Weg um an t1/t2 Klamotten zu kommen damit die Bank voll zu stopfen , und sollte der Handwerksrevamp
    dann doch noch kommen , diese zerlegen um Epic Mats zu erhalten.

  10. #10

    Unhappy Weltboss-Beute: Tränke & Co.

    Bedauerlich ist leider auch, dass in der Beute-Tabelle relativ sinnfreie Tränke (z.B. "Geister in Flaschen") vorhanden sind, die außer eines berauschten Zustandes, welcher 30Sek. anhält, keinen weiteren Effekt haben. Ebenso schade ist, dass mancher Effekt nur auf 5Min. begrenzt ist oder gar nur eine Einfärbung des Charakters in Rot oder Blau bewirkt, welche nach Zonen o.ä. nicht unbedingt immer zuverlässig dargestellt wird.
    Bis denn dann...

    STAHL
    __________________
    Schreibe nicht in Rage - das verdirbt den Context.

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •