Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Turan, Handwerk und andere Fragen

  1. #1

    Default Turan, Handwerk und andere Fragen

    Hallo allerseits.

    Nachdem ich den Weg zurück nach Hyboria gefunden, mir einen Premium Account zugelegt und Rise of the Godslayer gekauft habe, bleiben nach den letzten 3 Wochen Spielzeit doch noch einige Fragen.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Antworten geben:

    1. Lohnt sich das Turan-Pack? Denn es kostet ja fast soviel wie das normale AddOn und bietet ja recht wenig dafür. Generell würde ich es zwar begrüßen zum paralleelen Leveln für meinen HoX ein weiteres Gebiet im 50er Bereich zu haben, aber dafür 10 Euro, wenn der Rest eigentlich nicht gespielt wird oder sich nicht lohnt für Lvl80 …

    2. Es ist doch immer noch so, dass für das Lvl80 Handwerk eine Gildenstadt etc. benötigt wird. Soll dies auch nach dem Handwerksupdate so bleiben und vor allem; wie wahrscheinlich ist es denn das dieses Update in diesem Jahr mal rauskommt (die ersten Ankündigungen, die ich gefunden habe, sind ja schon ein gutes Jahr alt).

    3. Gibt es irgend eine Möglichkeit sich eine Vorschau von Items anzeigen zu lassen - also wie sie grafisch am Charakter aussehen? Vor allem, wie ist das mit den Gesichts/Frisuren … Verkäufern in Alt Tarantia? Kann ich diese vor dem Kauf irgendwie sehen?

    4.1 Nutzt niemand das Gruppensuche-Tool oder sucht einfach wirklich kaum noch jemand Mitspieler für die alten Level-Instanzen? Irgendwie levelt es sich so schnell das man eigentlich ruck zuck an der Schwierigkeitsstufe einer Ini vorbei ist ohne eine Gruppe zu finden.

    4.2 Gibt es denn eine reelle Chance mit Lvl80 noch Anschluss zu finden oder wird nur noch T4 gefarmt?

    Besten Dank schonmal für Eure Antworten
    Gruß
    Kil

  2. #2

    Default

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    Hallo allerseits.

    Nachdem ich den Weg zurück nach Hyboria gefunden, mir einen Premium Account zugelegt und Rise of the Godslayer gekauft habe, bleiben nach den letzten 3 Wochen Spielzeit doch noch einige Fragen.
    Ahoy und willkommen (zurück) in Hyboria!

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Antworten geben:

    1. Lohnt sich das Turan-Pack? Denn es kostet ja fast soviel wie das normale AddOn und bietet ja recht wenig dafür. Generell würde ich es zwar begrüßen zum paralleelen Leveln für meinen HoX ein weiteres Gebiet im 50er Bereich zu haben, aber dafür 10 Euro, wenn der Rest eigentlich nicht gespielt wird oder sich nicht lohnt für Lvl80 …
    Dazu gibt es eine Antwort und einen Tip:
    1. Viele Leute haben Turan-Keys, die sie nicht brauchen, weil es die mal bei einer Abo-Aktion umsonst gab - auch für die, die das AddOn schon hatten. Vielleicht kannst Du jemanden einen abschwatzen.
    2. Turan hat folgende Inhalte:
    - Ein 50erQuestgebiet. Ganz nett, aber herrje, das macht man pro Charakter einmal, und gibt genügend Alternativen. Würde ich nicht als "lohnenswert" ansehen.
    - Ein 80erRaid-Dungeon. Weitgehend uninteressant und kaum besucht. Kein Faktor.
    - Ein 80erGruppenDungeon. Der ist ganz cool und bietet interessante Beute, ist für sich aber wohl keine 10 € wert.
    - Eine skalierende Solo-Ini für Stufe 40 bis 80 sowie eine Stufe-80-Solo-Ini. Die sind beide sehr schick und geben auf Stufe 80 sogar jede Menge Hard-Mode-Tokens (wofür man epische Ausrüstung kaufen kann). Falls Du die regelmäßig machen möchtest (was recht lustig ist), wäre das für mich ausschlaggebend.

    Eindrücke davon gibt es bspw. hier:

    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...r-eisenstatuen
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...otenmanns-hand

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    2. Es ist doch immer noch so, dass für das Lvl80 Handwerk eine Gildenstadt etc. benötigt wird.
    Ja. Allerdings ist Handwerk gegenwärtig nicht sehr interessant - investiere die Zeit lieber in andere Unternehmungen (Leveln, Equip sammeln, Skill schärfen). Jede größere Gilde hat Crafter bis zum Abwinken, die sich freuen, ihre brach liegendenden Talente zum Einsatz zu bringen.

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    Soll dies auch nach dem Handwerksupdate so bleiben und vor allem; wie wahrscheinlich ist es denn das dieses Update in diesem Jahr mal rauskommt (die ersten Ankündigungen, die ich gefunden habe, sind ja schon ein gutes Jahr alt).
    Das ist beides nicht bekannt, soweit ich weiß.

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    3. Gibt es irgend eine Möglichkeit sich eine Vorschau von Items anzeigen zu lassen - also wie sie grafisch am Charakter aussehen? Vor allem, wie ist das mit den Gesichts/Frisuren … Verkäufern in Alt Tarantia? Kann ich diese vor dem Kauf irgendwie sehen?
    Es gibt keine Vorschaufunktion. Wenn man im Global fragt, findet man aber bestimmt jemanden, der das fragliche Ding schon hat und es gerne einmal vorführt.

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    4.1 Nutzt niemand das Gruppensuche-Tool oder sucht einfach wirklich kaum noch jemand Mitspieler für die alten Level-Instanzen? Irgendwie levelt es sich so schnell das man eigentlich ruck zuck an der Schwierigkeitsstufe einer Ini vorbei ist ohne eine Gruppe zu finden.
    Das Gruppensuche-Tool benutzt niemand. Funktioniert das überhaupt? Am besten findet man Gruppen via LFG-oder Global-Channel. Dungeons für Stufen unter 80 werden natürlich nicht sooo häufig besucht, weil man - wie Du zu Recht sagst - an denen sehr schnell vorbeilevelt.

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    4.2 Gibt es denn eine reelle Chance mit Lvl80 noch Anschluss zu finden oder wird nur noch T4 gefarmt?
    Ja, gibt es. T2-Raids laufen sehr häufig, 6erDungeons auch. An dieser Stelle muss ich natürlich für den Nachtwind-T1-Raid am Samstag Reklame machen:

    http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=183292
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  3. #3

    Default

    Jo, und der Nachtwind T1 ist wirklich sehr spassig und auch erfolgreich/schnell. War letztens auch mal mit Wächter dabei - is zu empfehlen... jeden Samstag

    Und zu Turan: Lohnt sich! Feste von Ardashir/Solo-inis sind gute Inis mit gutem Loot/Funfactor/HM-Token.

    MFG
    Last edited by Spankmaster; 3rd February 2014 at 23:05.
    ~Zagham (BS)~ Nurdan (ToS)~ Zarracuda (HoX)~ Liebo (Guard)~ Ohala (Barb)

  4. #4

    Default

    Danke für die ausführliche Antwort Khaletohep.

    Also kann ich mit Turan noch ein wenig warten, bis mir der andere Content aus den Ohren wieder raus kommt ...

    Den T1 Raid schau ich mir gerne mal an, sobald ich meinen DT auf 80 habe (bisweilen 62), da ich meinen Barbaren gerade überhaupt nicht spiele.

    Was wären denn überhaupt Klassen die noch gefragt sind zum Raiden? Und sollte ich vorher noch 80er Gruppeninstanzen abgrasen um schon einmal vernünftig gerüstet zu sein.

    Ach - und den Hardmode; wählt man den beim Betreten der Ini aus, sowie Episch?

  5. #5

    Default

    Irgendwelche Klassen, die besonders häufig bei Raids gesucht werden, gibt es eigentlich nicht. Das variiert von Tag zu Tag und von Raid zu Raid. Nur Barbs werden auffällig selten gesucht.

    Bei nem T1 kann man meist schon ab lvl 78 etwa mit ( hängt vom RL ab ). Man sollte nur nicht grad in grünen Klamotten da auftauchen oder blauen lvl 40 Sachen. Also keine Panik was die Ausrüstung angeht. Das wird bei T1 noch nicht so eng gesehen.

    Und beim Hardmode gibt es unterschiedliche Auslösemechanismen. Bei einigen Dungeons sucht man ihn direkt beim Eintreten aus ( Unchainedmodus wählen ) bei anderen gibt es bestimmte Spielmechaniken/ Spielzüge/ Ereignisse innerhalb des Dungeons, die den HM dann auslösen.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    Was wären denn überhaupt Klassen die noch gefragt sind zum Raiden? Und sollte ich vorher noch 80er Gruppeninstanzen abgrasen um schon einmal vernünftig gerüstet zu sein.
    Klassen sind reeeelativ egal. Es ist nicht wie in einigen MMOs, wo man mit einigen Klassen keine reelle Chance hat, jemals einen Raid zu finden. Magier, insbesondere HoXe, sind meist etwas unterbesetzt, Eroberer etwas stark repräsentiert - aber man kann einen Raid auch ohne HoX und mit mehreren Eroberern bauen. Viele Spieler haben auch immer mehrere Charaktere zur Auswahl, so dass man etwas 'rumtauschen kann.

    Ausrüstung ist für T1 - da stimme ich Glennys zu - nicht so entscheidend. Der Raid klappt auch locker mit halber Besetzung; falls die Hälfte daher mangels Skill oder Equip nicht ihr Maximum bringt, dauert daher alles etwas länger, aber gelingt immer noch.

    Als DT sollte man in T1 mit der Zeit lernen, im Raid zu tanken, und das braucht etwas Equip. Aber bis man die Encounter, das Raiden und so weit drauf hat, dass man überhaupt tanken sollte, sollte auch genügend Ausrüstung aus dem Raid gedroppt sein, um einen da durch zu bringen.

    Falls Du viel Geld ausgeben willst, kauf' Dir ein
    Blaustahl-Set aus dem Handelshaus (Stufe 80 Craft-Vollplatte) und baller es mit Schutzsteinen voll. Das gibt Dir dann jede Menge Verteidigung gegen Magie, was in T1 und auch einigen Dungeons und späteren Raids nützlich ist. Aber ist alles andere als Pflicht. Kostenpunkt ganz grob 10 G, das hat nicht jeder für optionales Zeug auf Tasche.

    Einen sehr guten Umhang bekommt man durch eine teilbare Queste in T1 umsonst. Für 80erWaffen gibt es Questen in T2-Raids, wo man sich auch als "Noob" mal durchschummeln kann, um die Waffen abzugreifen und damit in T1 'rumzurocken.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  7. #7

    Default

    Danke für Eure Antworten.

    Den DT will ich auch als Hauptcharakter spielen, da er mir sehr gut gefällt und ich generell auch so masochistisch bin, dass ich meinen Charakter vornehmlich an die Front stelle um mir mit wachsender Begeisterung die Kauleiste in Form kloppen zu lassen ...

    Einen HoX habe ich sogar auch noch und witzig zu spielen ist dieser ohne Frage - aber wenn ich sehe wie locker ich mit meinem DT 4 Gegener mit 1-2 Stufen über der meinen umhaue und der HoX bei 2 in derselben Stufe schon die Hälfte des Lebens verliert, dann erinnere ichmich auch an den steinigen Pfad den er bis mitte Lvl 50 nehmen mußte.

    Wie auch immer.

    Ich hätte da noch eine Frage zu den Kompetenzpunkten - mir ist leider etwas spät aufgefallen, dass er diese ja benutzt um fehlende andere Punkte auszugleichen und vor allem, dass jeder neue Lvl einer Fertigkeit ja ungleich mehr kostet - und was soll ich sagen; ich habe doch einige verbraten o.O

    Bekommt man denn auch noch nach Lvl 80 Kompetenzpunkte oder dann nur noch Meisterschaft/Begabung?

  8. #8

    Default

    Man bekommt noch Kompetenzpunkte.
    Für jeden "Aufstieg" im AA-System gibt es
    - 1 Kompetenzpunkt und
    - entweder 3 Meisterschafts- (wenn man den Aufstieg über PvE gemacht hat) oder
    - 3 Begabungspunkte (wenn man den Aufstieg über PvP gemacht hat).

    Meisterschaftspunkte sind - jedenfalls aus meiner Warte - später einfacher zu bekommen. Kompetenzpunkte sollte man daher nach möglichkeit verwenden, um fehlende Begabungspunkte zu kompensieren, d. h. für Feats in der Mitte oder auf der rechten Seite des Baumes zu kaufen.

    Welche AA Feats als DT gut sind, ist hier erklärt (unter Punkt 3):

    http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=181037
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  9. #9

    Default

    Ah. Besten Dank für die Info ... dann besteht ja noch Hoffnung

  10. #10

    Default

    Also einen hat er dann doch noch ...

    Mein Inventar kann ich ja mit einer Rucksackerweiterung vergrößern ... nun ist mir aufgefallen dass genau so ein freier Taschenplatz auch bei den Ressourcen zu finden ist; aber wie kann ich dort eine Tasche hinein packen, oder geht das gar nicht?

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •