Page 4 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 31 to 40 of 56

Thread: Grundlegende Fragen zum Tanken

  1. #31

    Default

    Ohne Frage - ich finde, der DT ist ohnehin so ziemlich eine der komplexesten Klassen in AoC. Und der Guide erhebt auch nicht den Anspruch DIE DT-Spielweise schlechthin abzubilden. Er gesteht jedem seine individuelle Ausgestaltung zu, liefert aber imho eine sehr gute Übersicht der Möglichkeiten, die ein DT hat.

    Ich habe meinen DT lange vernachlässigt, aber seitdem ich an der Übersetzung werkel, habe ich wieder richtig Bock auf den bekommen.

  2. #32

    Default

    Herzlichen Dank noch einmal Euch allen.

    Den englischen Guide habe ich jetzt größten Teils durchgelesen. Sehr schön sind die ganzen Synergien die hier noch einmal verdeutlicht werden.

    Sehr interessant fand ich im Übrigen auch den anderen Nachtwind-Guide, der auch einmal das Verhältnis von magischen und physischen Schaden angesprochen hat.

    Ich für meinen Teil musste übrigens feststellen, dass mystischer Fluch recht guten Schaden macht (50% Manaschaden als Unheilig - gerade im Zusammenspiel mit dem Unheilig-Debuff). Mittlerweile habe ich ihn zweimal mit dabei und mit Dread Lord ist er alle 27 Sekunden einsetzbar und gibt mir zudem eine gute Möglichkeit gegen Schilde auf der rechten Seite gegen zu halten.

    Zwei Fragen hätte ich aber noch:

    1) Nutzt man zum Tanken eigentlich noch Waffenbruder? Ich lese ja immer vom Siegel des Yog stc. was dann Waffenbruder ausschließen würde.

    2) AA-Punkte: Kann ich die ohne Rise of the Godslayer erst ab 80 oder gar nicht nutzen? Und wie erhalte ich die anderen beiden (derzeit habe ich nur welche in der Mitte, glaube Kompetenz). Rechts nur durch PvP und links?


    Edith fragt noch: Die Meisterschaftsbücher aus der vergessenen Stadt habe ich "konsumiert" aber ich seh nirgends, dass die EP dafür gut geschrieben worden - kommt das erst mit Lvl 80?
    Last edited by Kildarian; 30th January 2014 at 11:26.

  3. #33

    Default

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    1) Nutzt man zum Tanken eigentlich noch Waffenbruder? Ich lese ja immer vom Siegel des Yog stc. was dann Waffenbruder ausschließen würde.
    Waffenbruder = Waffenbund?

    Ich benutze Waffenbund, wenn du umstände erlauben, etwas offensiver vorzugehen. Mit 2 Tanks ist das später oft der Fall. Allerdings ist es mit zwei unerfahrenen Tanks oft einfacher den "Bund der Unverwundbarkeit" oder "Bund der Pestilenz" zu benutzen. Weil diese geben dir neben der höheren Milderung, auch Lebensentzug.

    Bei "Solid Pestilence" ist eher die zusätzliche Rüstung interessant, als das Siegel von Yog (Es gibt dir +Max. Gesundheit). Bei "Invulnerable Soul" bringt dir das Siegel von Yog schon mehr (+Krit-Trefferchance). Aber die Siegel die du konsumieren musst, um die positiven Effekte zu erhalten, werden dadruch ausgelöst, dass du bei Bund der Pestilenz physischen Schaden oder bei Bund der Unverwundbarkeit magischen Schaden bekommst. Du musst also erstmal an die Aggro kommen bevor dir der Bund überhaupt etwas bringt.

    Kurz: Wenn der Encounter leicht ist und/oder du mit der Aggro nicht hinterher kommst -> Waffenbund. Wenn dein Tank-Partner nicht an deine Aggro ran kommt und/oder du viel Schaden bekommst, Bund der Unverwundbarkeit oder Bund der Pestilenz benutzen.

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    2) AA-Punkte: Kann ich die ohne Rise of the Godslayer erst ab 80 oder gar nicht nutzen? Und wie erhalte ich die anderen beiden (derzeit habe ich nur welche in der Mitte, glaube Kompetenz). Rechts nur durch PvP und links?


    Edith fragt noch: Die Meisterschaftsbücher aus der vergessenen Stadt habe ich "konsumiert" aber ich seh nirgends, dass die EP dafür gut geschrieben worden - kommt das erst mit Lvl 80?
    Die linke Seite ist PvE und die Rechte PvP. Für einen Aufstieg auf der jeweiligen Seite bekommst du 3 Punkte für die Seite und einen Punkt in der Mitte. Die Punkte in der Mitte hast du bestimmt aus Kompetenz-Phiolen die du beim Questen im Tor zu Kithai bekommen hast. Die Meisterschaftsbücher geben dir Erfahrungpunkte für genau diesen AA-Baum. Die EP-Leiste für Meisterschafts- bzw. PvE-EP ist links an deinem AA-Baum(k).

    In folgendem bin ich mir nicht ganz sicher: Soweit ich das weiß brauchst du um den AA-Baum nutzen zu können ein Premium-Abo, aber nicht das Kithai Update. Außerdem hatte Funcom eingeführt, das es mit Premium-Abo je einen Kompetenzpunkt pro Level gibt. Kann das jemand so bestätigen? :-)
    Last edited by Karuma; 30th January 2014 at 13:17.

  4. #34

    Default

    Mit Premium bekommt man einen Kompetenzpunkt pro Level.

    Um diese jedoch einsetzen,nutzen,skillen zu können braucht man das RotG Addon. Das RotG Addon ist unbedingt notwendig um den AA Baum freizuschalten. Ich weiß nur nicht wie es sich nachher verhält, wenn man von Premium auf F2P zurückfällt, ob man da auch die möglichkeit hat auf Zeit zu skillen oder ob man überhaupt Punkte bekommt.

    Man kann manche Skills, die ersten 3 Zeilen außer Elusive Nature, auch auf Level 20 skillen, alle anderen dann ab Level 80.
    Mit dem Mauszeiger über die Skills fahren dann wird angezeigt welches Level und was sonst noch gebraucht wird um Punkte einzusetzen.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  5. #35

    Default

    Danke.

    Premium-Account besitze ich und Punkte habe ich ja anscheinend auch schon bei Kompetenz, allerdings kann ich sie nicht verteilen, was dann anscheinend an der fehlenden Erweiterung liegt. So werd ich mir diese wohl zulegen.

    Der EP-Balken der Meisterschaftspunkte werde ich nachher mal suchen - hoffe die Bücher aus der vergessenen Stadt wurden mit angerechnet - auch ohne die Erweiterung.

    Ach ja: die ganzen Kompetenzpunkte kann man aber nicht rein zufällig in Meisterschaft oder Begabung umwandeln?

  6. #36

    Default

    Umwandeln kannst du diese nicht, aber wozu auch? ^^

    Die Kompetenzpunkte funktionieren so wie Meisterschafts- und Begabungspunkte, nur halt mit den Zusatz, dass du sie in jedes, also egal ob Meisterschafts- oder Begabungstalent, investieren kannst

  7. #37

    Default

    Quote Originally Posted by Bill13 View Post
    Ich weiß nur nicht wie es sich nachher verhält, wenn man von Premium auf F2P zurückfällt, ob man da auch die möglichkeit hat auf Zeit zu skillen oder ob man überhaupt Punkte bekommt.
    Nein, man kann dann nicht mehr auf Zeit skillen, man kann aber weiterhin die XP (durch Questen, PVP etc.) dafür bekommen und auch einsetzen.

  8. #38

    Default

    wenn du die erweiterung hast, setze die punkte mit bedacht ein denn die sind nicht zu reseten!!!

  9. #39

    Default

    Wir haben auf unserer HP noch den Alternativen Skillbaum offline verfügbar (ohne Punkte vergeben zu können). Ohne Registrierung etc. kann man den sich hier ansehen.
    KlingenBruderschaft

  10. #40

    Default

    Der Meisterschafts-EP-Balken befindet sich links aufsteigend am Rand des AA-Skillbaum-Fensters, der Begabungspunktebalken rechts

    Die Kompetenzpunkte sind quasi Jokerpunkte, die du auf beiden Seiten verteilen kannst. Es werden immer zuerst die benötigten spezifischen Punkte (Meister od. Begabung od. für die Skills die das erfordern auch beide) abgezogen, danach die Kompetenzpunkte.

    Die Kompetenzpunkte setzt man am besten in dem Bereich ein, in dem man durch seine Spielweise am wenigsten Punkte bekommt. Du machst kein/weniger PvP? Dann nutze sie für die PvP-Seite, wenn du da etwas skillen möchtest.

    Es gibt für jede Klasse/Archetypen relativ wenige sinnvolle und Pflichtskills, der Großteil ist Nice-to-have bis verschwindent gering hilfreich.
    Informiere dich vorher, womit du am besten anfängst und was deine Pflichtskills sind und was du erstmal vernachlässigen kannst. Denn es stimmt, dieser Skillbaum lässt sich nicht reseten. Später ist das egal, weil du ihn eh einfach nur noch voll machst, aber ganz am Anfang ist es blöd, wenn man gerade wertvolle Kompetenzpunkte sinnfrei verballert und auf wirklich sinnvolle und Pflichtskills dann lange warten muss.

Page 4 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •