Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 11 to 20 of 56

Thread: Grundlegende Fragen zum Tanken

  1. #11

    Default

    Ins Tor von Khitai kann jeder. Da musst du nur den Khitaireisenden auf dem Festland von Khemi ansprechen.
    Durch das Tor in die Graslande hingegen ( übrigens als lvl 80+ konzipiert und für dich daher noch nicht empfehlenswert ;) ) kommt man nur mit dem Adon und auch dann wird erst der AA-Baum freigeschaltet. Dann kannst du auch erst einen Khitai als Char erstellen.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  2. #12

    Default

    Danke Gennys,
    aber wo genau steht denn der Reisende nach Khitai? Irgendwie finde ich den nicht auf Khemi ... oder soll der in Khopshef stehen?

  3. #13

    Default

    Der rummelt auf der Fremdeninsel Aketh (im Ostteil von Khemi), oder wie das heisst rum (Quarantäne)....du musst da entweder rüberplanschen oder einen Fährmann bezahlen um trocken zu bleiben...und ja, auch die Karawane nimmt dich nicht umsonst mit nach Kithai...entweder du heuerst als Eskorte an, oder - richtig - *dingding*...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  4. #14

    Default

    Oha, deshalb hab ich den noch nicht gefunden ... mache immer in Bogen ums Wasser, da sonst das Kettenhemd rostet.

    Danke Maracuja.

    Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe gesehen, es gibt noch eine weitere Zone zwischen Khemi und Khitai (Lvl 50+) die auch kein rotes Schloss hat; komme ich dort auch von Khemi aus hin?

  5. #15

    Default

    Quote Originally Posted by Argaron View Post
    Nur bezogen auf das Heiligtum wäre diese Grundskillung Level 36 mit "mehr" aushalten und Mobs binden möglich. Meines Erachtens kann man in diesem Levelbereich durchaus damit als "Maintank" durchgehen und den Desecration-Tree stufenweise ausbauen, um das Leveln zu erleichtern.
    Wozu braucht er Mystischer Fluch bzw. Ether Reap, wenn er weder Malacodor, noch die Seelenbarriere geskillt hat? Nur so eine Anmerkung.

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    Danke Euch allen für die konstruktiven Antworten.

    Wir wären sogar 2 Tanks, da mein Kumpel einen Eroberer spielt ... naja, wir brauchen ja noch ein paar Stufen bis zum Heiligtum und werden mal die Augen offen halten.

    Zur Skillung: Was denkt Ihr denn erst einmal über folgende ...
    http://joharaoc.eu/feat?link=v10_11f...243412494126ec

    Später dann durch Crystellized Ether erweitert um mehr Mana zu erhalten.

    Wie sieht es denn im Allgemeinen Baum aus? Iron Skin, Improved Def Stance und Stone Skin hören sich ja auch interessant zum Tanken an. Nimmt man dort noch was mit oder bleiben eh zu wenig Punkte über?

    Zuletzt noch zu den AA-Skills. Diese werden erst mit Lvl 80 verfügbar, sehe ich das richtig? Und derzeit sammelt man alleine nur Punkte für den mittleren Bereich?
    Blighted Soul und Blighted Touch machen idr nicht so viel Schaden und die ersten 5 Punkte im Allgemeinbaum sind beim Tank leider auch nicht sehr toll. Und allein für Aufstacheln dann 6 Punkte ausgeben? Überhaupt lohnen sich die natürlichen Regenerationen leider kaum. Und zum leveln ist diese Skillung leider weniger geeignet.

    So würde ich mit Level 40 zum Leveln/ Tanken skillen (auch wenn man damit öfters mal kein Mana hat):
    http://joharaoc.eu/feat?link=v10_11f...143012434126f0

    Wenn du nicht auf Aufstacheln verzichten möchtest, würde ich aber dazu noch Iron Skin mit nehmen. In etwa so (Als nächstes den Entzug aus dem Depravity-Baum skillen):
    http://joharaoc.eu/feat?link=v10_11f...143012434126f0

    Punkte in die Defensivhaltung zu tun find ich eher unsinnig. Das kannst du machen falls du Punkte übrig hast oder für bestimmte Bosse die wirklich maximale Milderung haben möchtest.

    Den Mystischen Fluch setze ich auch kaum ein. Lebensentzug, Eine Seele für unser Festmahl, Blut für Leben und die Debuff-Kombo sind die Kombos die du in der Leiste haben solltest. Von Blut für Leben die obersten beiden Stufen. Später auch von Lebensentzug und Eine Seele für unser Festmahl die höchsten beiden Stufen, um den Gesundheitsentzugsbuff immer oben zu halten. Über die benutzung von Mystischer Fluch könnte man sich nun Streiten, aber man kommt idr im PvE ganz gut ohne zurecht.

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    Oha, deshalb hab ich den noch nicht gefunden ... mache immer in Bogen ums Wasser, da sonst das Kettenhemd rostet.

    Danke Maracuja.

    Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe gesehen, es gibt noch eine weitere Zone zwischen Khemi und Khitai (Lvl 50+) die auch kein rotes Schloss hat; komme ich dort auch von Khemi aus hin?
    Meinst du Turan bzw. Die Küste von Adashir (oder so ähnlich)?

    Der Kutscher ist gegenüber vom Kutscher nach Kithai. Aber du brauchst ein "Abenteuerpaket" aus dem Shop um dort hin zu gelangen. Ist sowas wie Kithai nur sehr viel kleiner.
    Last edited by Karuma; 22nd January 2014 at 13:30.

  6. #16

    Default

    Mystischer Fluch deshalb, weils in Verbindung zum Seal of Chaos Manaschaden macht und dieser Manaschaden im Schaden allgemein auf den PvE-Mob angerechnet wird. Zumindest hab ich sowas im Hinterkopf aus Zeiten des Levelns von anno 2009 und vor dem DT-Revamp. Kann sein, dass es nicht so ist - war ja auch nur ein Grundvorschlag fürs weitere Leveln und Heiligtum-Tanken. Die nächsten Punkte würden dann ja in den Desecration-Tree und somit in Malacodors Pakt und ggfls. Seelenbarriere gehen. Wobei aber der Managewinn aus Mystischer Fluch nicht reicht, um Barriere und Malacodor zu nutzen. Da kommt dann "Micromanagement" in Form von ON/OFF dazu.

    Die Punkte in Vigor und/oder Ether Leech halte ich zum Beispiel für verschwendet, da weder Ausdauer- noch Manarückgewinnung notwendig sind.
    KlingenBruderschaft

  7. #17

    Default

    Hallo Karuma.

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Den allgemeinen baum hätte ich auch nur für den Spott genutzt, aber wenn man den nicht unbedingt braucht wären das wirklich viele Punkte die anderen Orts fehlen ... aber das werd ich wohl erst beim Tanken sehen.

    Mystischen Fluch nutze ich im Moment eigentlich nicht ... irgendwie macht er wenig schaden und mein Mana reicht zum leveln vollkommen aus.

    Meine Levelskillung ist derzeit folgende
    http://joharaoc.eu/feat?link=v10_11f...143012434126f0

    Damit fahr ich sehr gut und in Def-haltung läßt es sich viel bequemer spielen als mit Raserei, da ich eigentlich kaum down gehen kann (Pyramide mit Lvl 37 gegen die 38-40er war kein Problem).

    Deine afgezählten Skills (Unholy-Debuff, Lebensentzug, Blut für Leben und Seele für ein Festmahl) sind auch meine Hauptskills.

    Was ich noch überlegt habe ist bis Dread Lord zu skillen um die CDs zu senken ... lohnt sich das?

    Und kann man irgendwo sehen, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten auf einen Procc bei einem Skill sind (wie zB bei Corupt Weapon) - oder auch bei Reaper of Malacador?

    Denn sonst weiß man ja garnicht ob sich so ein Talent wirklich lohnt.

  8. #18

    Default

    Quote Originally Posted by Argaron View Post
    Mystischer Fluch deshalb, weils in Verbindung zum Seal of Chaos Manaschaden macht und dieser Manaschaden im Schaden allgemein auf den PvE-Mob angerechnet wird.
    Mana-Schaden lässt den Gegner Mana verlieren. Er stellt aber das eigene Mana nicht wieder her (Ich weiß dass du das nicht gesagt hast). Mana-Schaden verursacht aber soweit ich das weiß keine oder nur sehr wenig Aggro. Ansonsten würde der Bosskampf bei Louhi wohl sehr viel lustiger werden
    Mana-Entzug hingegen stellt bei dir (dem Benutzer) Mana her. Bei 1000 SpS wären das bei 5% Mana-Entzug 50 Mana pro Sekunde. Es entzieht dem Gegner aber kein Mana (wobei es wegen der Bezeichnung "Mana-Entzug" dort öfters zu Missverständnissen kommt).

    Quote Originally Posted by Argaron View Post
    Die Punkte in Vigor und/oder Ether Leech halte ich zum Beispiel für verschwendet, da weder Ausdauer- noch Manarückgewinnung notwendig sind.
    Wenn du nicht genug Mana für Malacodor und Seelenbarriere hast, wieso ist dann Manarückgewinnung nicht notwendig? :-)
    Crystallized Ether stellt auch Mana wieder her... Blos weniger.

    Crystallized Ether gibt dirauf lvl 80 im Kampf 55 Mana alle 4 Sekunden d.h. 13,75 Mana Pro Sekunde. Um 11 Mana pro Sekunde zu erzeugen brauchst du mit Ether Leech 13,75/6,1*100= ~225 Sps. Da ist selbst mit meinem blau equipten DT in Kämpfen wo man sich bewegen muss mehr als das doppelte drin. Und ich glaub nicht dass es das Mana durch Siegel des Chaos, dass du dann allerhöchstens jede Minute mal bekommst, das wieder raus reisst. Wenn ich nicht allein tanke kann ich mir das evtl auch garnicht leisten, mich beim Siegel danach zu richten, wann ich Mana brauche.


    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    Den allgemeinen baum hätte ich auch nur für den Spott genutzt, aber wenn man den nicht unbedingt braucht wären das wirklich viele Punkte die anderen Orts fehlen ... aber das werd ich wohl erst beim Tanken sehen.
    Aufstacheln setzt dich an die Spitze der Aggroliste, etwas höher als der zweite (Also derjenige der vorher erster in der Aggro war). D.h. wenn du nur diesen Skill einsetzt ohne etwas anderes zu tun verlierst du die Aggro sofort wieder, wenn der vorherige zweite einfach weiter Schaden macht. Wenn du sowieso erster in der Aggro bist bringt der Skill garnichts.

    Der Skill wird später interessant, wenn zB. ein anderer Tank sehr schnell abgespottet werden muss, ein DDler Aggro zieht und du schnell die Aggro wieder haben möchtest etc. (Meistens eher als Notfallskill benutzt, weil alle anderen Tanks danach 30 Sekunden lang diesen Spot nicht auf den Gegner benutzen können).
    Er ist zwar wichtig, aber meiner Meinung nach sind andere Sachen auf dem Level wichtiger.

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    Damit fahr ich sehr gut und in Def-haltung läßt es sich viel bequemer spielen als mit Raserei, da ich eigentlich kaum down gehen kann (Pyramide mit Lvl 37 gegen die 38-40er war kein Problem).
    Ich queste auch in Def-Haltung oder ohne Haltung. In Raserei bekommst du einfach zu viel auf die Mütze.

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    Was ich noch überlegt habe ist bis Dread Lord zu skillen um die CDs zu senken ... lohnt sich das?
    Für welche Kombo denn? Ich mach idr immer Lebenentzug und Eine Seele für unser Festmahl so das ich den Lebensentzugsbuff immer habe und den Rest fülle ich mit den höchsten beiden Kombos von Blut für Leben. In der DMG-Skillung habe ich es drin weil es den cooldown von "Dooming Presence" verkürzt, aber ansonsten würde ich es nicht skillen.

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    Und kann man irgendwo sehen, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten auf einen Procc bei einem Skill sind (wie zB bei Corupt Weapon) - oder auch bei Reaper of Malacador?

    Denn sonst weiß man ja garnicht ob sich so ein Talent wirklich lohnt.
    Das steht idr beim Skill mit dran. Bei Corrupt Weapon sinds 5 proccs pro Minute (Das sieht man im Skillbaum). Bei Malacodor 120 proccs pro Minute (Das sieht man wenn man mit der Maus über den Skill in der Buffleiste geht). Das sagt sicher nicht so sehr viel aus aber man kann schon erkennen, ob der Skill verhältnismäßig oft oder selten procct. Um wirklich zu erkennen ob sich ein Skill lohnt musst du ihn wohl ausrüsten und mit einem DMG-Tool ausgerüstet auf eine Strohpuppe einschlagen.
    Um genau zu erkennen wann sich ein Skill lohnt und warum, eignet sich am besten der "Advanced Combat Tracker" (kurz ACT). Um Skillungen zu testen kannst du dir (wenn du zu viel Speicher auf deiner Festplatte hast :-P ~40GB) den Testserver installieren und dort ohne jegliche Geldsorgen deine Feats unendlich oft reseten.

    Meine Meinung: Malacodor lohnt sich, aber und Corrupt Weapons eher nicht. Auf 80 solltest du trotzdem einen Punkt in Corrupt Weapons setzen, weil es kritten kann und alles das kritisch trifft kann die Leere des Wahnsinns auslösen (Der Skill der den DT auf 80 OP macht/ Der goldene Skill ganz unten in der Mitte des AA-Baums). Vorher kannst du Corrupt Weapons sicherlich skillen, aber es bringt halt nicht so viel.
    Last edited by Karuma; 22nd January 2014 at 18:12.

  9. #19

    Default

    Danke für die super Ausführungen Karuma.
    Das hat mich noch ein gutes Stück weiter gebracht.

  10. #20

    Default

    Ether Reap:
    ...
    Adds the Reaping Chaos effect to the Seal of Chaos spell. Reaping Chaos deals damage over time to each target affected.
    Manaschaden war falsch ausgedrückt. Aber es ging ja auch um a) Heiligtum der Brennenden Seelen b) um das Aggro bekommen/halten bei mehreren Mobs und c) um Levelbereich 36-40. Meiner Meinung nach sind die Punkte dort für das o.g. Szenario bestens investiert. Auf 80 mag und ist das sicher anders zu sehen, solange man kein Void of Madness hat.
    KlingenBruderschaft

Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •