Results 1 to 7 of 7

Thread: da geht doch noch was...

  1. #1

    Default da geht doch noch was...

    *Ironie an*
    Ich bin dafür, dass die Leere des Wahnsinns beim DT weiter verbessert wird, es fehlt eine weitere Heilkomponente. Da der DT ja bereits grüne Heilung setzen kann, wärs doch besser, wenn er die Möglichkeit hätte, z.B. über das Siegel sich ned nur selber eine höhere Heilung zukommen lassen könnte, sondern (natürlich mit verkürztem Cooldown...) dem Rest der Raides eine blaue Heilung setzen könnte. Weiterhin wäre es von Nöten, dass über die Leere immer im 20s-Abstand voneinander erst der PoM, dann der ToS und schließlich der BS-Burst proct, somit würde der DT dann nämlich nicht nur die anderen Tankklassen und die DD´s, sondern endlich auch die Heilerklassen überflüssig machen und ich könnte (Zeit wirds) allein mit meiner Tank-Caster-MeleeDD-(und nach den von mir vorgeschlagenen Änderungen endlich: Heal-)Dose in Gruppeninis gehen :-)
    *Ironie aus*

    Mal ganz ehrlich... ich spiel meinen DT ja selber wirklich gern... aber 1700-bis oben offen DPS von ´nem Tank? Ich find es ja nett, dass man mit einigen Klassen auch mal was anderes machen kann, man sollte aber nicht vergessen, dass es bisher noch 6 Klassen im Spiel gibt, die außer Dmg und vielleicht Support für nix anderes ausgelegt sind. Daher find ich es wirklich überzogen, wenn dann diese Klassen teilweise (auch contentabhängig) durch den AllroundDT richtig abgezogen werden.
    Klar find ichs toll, wenn ein T4-DT an ´nem Boss steht und Vollgas gibt, was mir ermöglicht, mit meinen DDs das gleiche zu tun. Aber wenn er dann (in Raserei) auch noch mal im Singledamage vor der Assa im Schaden steht, die ja eigentlich genau für diese Schadensart das Non-plus-ultra sein sollte, geht bei mir das Gefühl für Spielbalance verloren. Natürlich ist das ganze stark von Spielweise und Movement des einzelnen Spielers abhängig, trotzdem kann mit klassenfremden Equip (Weisheitszeug aus T3, T4, Khitai) eine Menge erreichen. Eine Möglichkeit, die anderen Klassen (Wenn man von Barb/Assa-Klamotten-DW-Eros mal absieht... dazu sag ich nix, Ero spiel ich selber nicht, ist in meinen Augen aber ein ähnliches Dilemma) nicht zur Verfügung steht.

    Ich weiß selber, dass es mal überhaupt nix ändert, wenn man hier was reinschreibt, trotzdem würden mich andere Meinungen interessieren. Ich hab ebenso das Thema PvP weggelassen, da ich auch in diesem Gebiet nicht wirklich firm bin, meine Meinung spiegelt rein das PvE wieder.

    So, jetzt bin ich für Flames offen :-)
    Last edited by Galenkrosar; 8th June 2013 at 10:58.

  2. #2

    Default

    naja das thema ist und bleibt heiß

    da man ja pvp nicht so wirklich vom pve trennen kann ist es schon in sachen balance ziemliche kacke

    mir persönlich ist es egal ob ein ero/dt die höchste single target dps fährt oder eine assa. solange es dem raid hilft ist es ja ok. wobei ne assa echt benachteiligt ist.nehmen wir mal zodiac als beispiel. ne assa muss sich ziemlich anstrengen und schnell sein um überhaupt an den boss ranzukommen. ne assa hat zwar einen mächtige PVE skill "schutz des morgens" aber ein ero hat mir seinem feldherr + hassbanner einen besseren mit glaub deutlich weniger CD. warum mächtig? der assa skill pusht nur tanks + hass und die assa - hass währen der ero banner alle in reichweite ,und die ist enorm, pusht mit pluss hass für tanks - hass für ddler und schadensablenkung. alles in allem kann der ero extrem gut supporten und gleichzeitig viel dmg raushauen. aber wenn wir jetzt nicht vom kleinen mobs ausgehen wo man keinen platz braucht sondern einfach sich mal die skills anschaut dann merkt man das der ero in sachen PVE die gesammt dps im raid ganz schön boosten kann, ne assa aber auch. das problem der dts in raserei ist in dem fall der fehlende - hass. der einzig limitierende faktor. und das ist auch gut so. klar hängt das auch vom maintank. beim zodiac klaut mit ein wahnsinniger dt auch desöfteren die aggro. aber mein gott. einfach die herrausvorderung suchen =)

  3. #3

    Default

    Mir würde es auch besser gefallen, wenn der DT wieder auf den alten Stand gepatcht würde und dann ein paar ausgleichende Aggrofähigkeiten spendiert bekäme, aber das wird nicht mehr passieren. Früher war der DT eine der anspruchvollsten Klassen, aber naja...Das VOM-Problem wurde bereits kurz nach Khitai an Funcom gemeldet. In all den Jahren hat sich nix geändert, trotz vieler sinnvoller Vorschläge. Funcom hat einfach nicht die Ressourcen, um die nötigen Änderungen durchzuführen...mit dem Entfernen/Ändern der Leere ist es ja nicht getan.

    Mir geht auch jedes Mal das Messer in der Tasche auf, wenn ich nen DD-Templer sehe, aber leider gibt es das derzeitige System her und damit muss man sich wohl abfinden.

  4. #4

    Default

    ja die dmg tank ddler machen es einem dann auch nicht unbedingt leicht. klar machen die ne wahnsinns aggro und sind der garant das die anderen ddler ausrasten können. aber lifeleech löst nunmal nicht alles. vor allem wenn man im team tanken muss. gott sei dank gibt es bei uns in der gilde welche die auch etwas konservativer denken

  5. #5

    Default

    *Ironie an*
    Ich bin dafür, dass die Leere des Wahnsinns beim DT weiter verbessert wird, es fehlt eine weitere Heilkomponente. Da der DT ja bereits grüne Heilung setzen kann, wärs doch besser, wenn er die Möglichkeit hätte, z.B. über das Siegel sich ned nur selber eine höhere Heilung zukommen lassen könnte, sondern (natürlich mit verkürztem Cooldown...) dem Rest der Raides eine blaue Heilung setzen könnte. Weiterhin wäre es von Nöten, dass über die Leere immer im 20s-Abstand voneinander erst der PoM, dann der ToS und schließlich der BS-Burst proct, somit würde der DT dann nämlich nicht nur die anderen Tankklassen und die DD´s, sondern endlich auch die Heilerklassen überflüssig machen und ich könnte (Zeit wirds) allein mit meiner Tank-Caster-MeleeDD-(und nach den von mir vorgeschlagenen Änderungen endlich: Heal-)Dose in Gruppeninis gehen :-)
    *Ironie aus*
    Ach was, einfach den burst heals als procc und keinen cooldown mit reinsetzen.
    Dann fehlt definitiv noch Skillweave. Natuerlich muss der ein wenig modifiziert werden, dass der DT dann noch laufen kann, stationaer waere ja ein bisschen doof als Nahkaempfer. Die Buffliste besteht dann aus "insta energy voll/max melee und magic dmg/100% crit" und 2 irgendwelchen lustigen...uh, vielleicht chain KBs von Mitra ^^



    ....andernfalls koennte man ja auch einfach 20ppm auf VoM setzen und die Sache haette sich praktisch gegessen.
    God loves human virtues like courage and hope, but he loves screams, blood and despair just as much. If he didn't, there's no way fresh intestines could be so colorful!

  6. #6

    Default

    Also ich finde nicht das der DT jetzt so viel dmg macht.

  7. #7

    Default

    stimmt Xalon er macht noch viel zuwenig *ironie off*
    Du lebst in den Tag hinein und denkst, du bist glücklich dabei.
    Du lachst und die andren lachen mit dir.
    Und abends sitzt du da und merkst
    das nichts davon stimmt.
    Du bist traurig, tief im Inneren.
    Du schreist um hilfe mit deinem Lachen
    und die anderen denken....

    ....DU BIST GLÜCKLICH


    http://www.youtube.com/watch?v=485tx...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=_MVgK...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=iYHBo5cjgfg

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •