Page 1 of 6 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 56

Thread: Grundlegende Fragen zum Tanken

  1. #1

    Default Grundlegende Fragen zum Tanken

    Hallo Allerseits.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin erst letzte Woche zu AoC zurück gekehrt und hatte meine aktive Spielzeit noch vor Rise of the Godslayer, weshalb ich mit so mancherlei Spielmechanik nicht mehr vertraut bin oder sie mir komplett unbekannt ist.

    Da ich aber vor habe wieder länger in Hyboria zu verbleiben und meinen Acc auf Premium umgestellt und mir einen frischen Charakter erstellt habe, wollte ich mich doch eingehender mit dem DT beschäftigen. Nun spiele ich zusammen mit einem Freund und wir bewegen uns auf das Heiligtum zu.

    Deshalb hätte ich ein paar Fragen zum Tanken mit dem Dunklen Templer (damals hatte ich nur einen Barbaren und Assassinen gespielt):

    1) Wie baue ich mit dem DT konstant Aggro auf? Ich bin nun Lvl 36 und irgendwie habe ich bislang nur einen einzigen Aggroskill.

    2) Ich habe im Internet gelesen, dass man oft mit mehr als einem Tank in eine Instanz geht und somit idR nicht mehr als 1-2 Mobs an sich bindet. Ist das korrekt oder hält auch ein Tank genug aus um mehrere gegner zu beschäftigen.

    3) Wie tanke ich mehrere Mobs? Das Einhandschwert hat einfach einen sehr beschränkten Radius um viele Gegner zu treffen.

    4) Gibt es überhaupt noch genug Spieler für die LowLvl-Instanzen oder rushen alle nur schnell auf 80?

    Und hier zu guter letzt meine derzeitige Levelskillung; wäre die auch für die ersten Instanzen iO oder sollte ich gleich eine reine Def-Skillung dafür anlegen?
    http://joharaoc.eu/feat?link=v10_11f...26f0120491287c


    Im Voraus schon einmal besten Dank für Eure Antworten
    Kil

    Ps.: Ich habe auch schon im Netz und Forum gesucht, aber wenig Infos gefunden - und wenn dann hauptsächlich über Raids.
    Last edited by Kildarian; 21st January 2014 at 12:33.

  2. #2

    Default

    1) Wie baue ich mit dem DT konstant Aggro auf? Ich bin nun Lvl 36 und irgendwie habe ich bislang nur einen einzigen Aggroskill.

    A) Auf deinem Level hast du auch nicht viel mehr. Bin mir nicht sicher, ob du da bereits das Siegel skillen kannst, aber ich meine, das kommt erst später. Da hilft nur, draufhauen, so viel du kannst.

    2) Ich habe im Internet gelesen, dass man oft mit mehr als einem Tank in eine Instanz geht und somit idR nicht mehr als 1-2 Mobs an sich bindet. Ist das korrekt oder hält auch ein Tank genug aus um mehrere gegner zu beschäftigen.

    A) Dass man oft 2 Tanks dabei hat, ist eigentlich erst ab 80 der Fall, allerdings gehen auf Dauer so gut wie alle Instanzen auch mit einem Tank. Heiligtum schaffst du locker alleine. Theoretisch kannst da auch ohne Tank rein, was allerdings ein wenig stressiger wird.

    3) Wie tanke ich mehrere Mobs? Das Einhandschwert hat einfach einen sehr beschränkten Radius um viele Gegner zu treffen.

    A) Solange du dein Siegel nicht hast, hilft nur, die Mobs möglichst dicht aneinander zu stellen und dann auf Alle zu hauen.

    4) Gibt es überhaupt noch genug Spieler für die LowLvl-Instanzen oder rushen alle nur schnell auf 80?

    A) Du wirst Schwierigkeiten haben, eine Gruppe zu finden, aber es gibt Legenden von mutigen Abenteurern, die manchmal dort zu finden sind und deren Level nicht weit über Dem der Ini liegen.

  3. #3

    Default

    1) Die meisten DTs bauen Aggro auf indem sie einfach viel Schaden machen. Auf 80 meist mit Hilfe von "Leere des Wahnsinns" (Der goldene Skill ganz unten in der Mitte der Alternativ-Aufstieg-Baums). Das ist nicht sonderlich konstant, aber wenn du in etwa so viel Schaden machst wie die DDs kommen diese auch nciht mehr an die Aggro.

    Die Defensivhaltung ist sowas wie ein Aggro-Skill. Um Gegner in Dungeons auf dich aufmerksam zu machen hast du "Verstören". (Oder du bekommst es noch kA. auf welchem Level man das kreigt/ Den Skill findest du unter "Fähigkeiten")
    Ansonsten haust du die Gegner einfach mit einem Bogen an.

    Nach Möglichkeit niemals einfach in Gegner rein laufen (Bodypull), sondern immer Verstören oder Bogen benutzen. So laufen die Gegner auf diech zu und du kannst versuchen sie alle vor dir auf zu stellen. Bei Fernkämpfern um Ecken laufen damit sie näher zu dir kommen und die Nahkämpfer immer zu den Fernkämpfern ziehen.

    2) IdR. geht man auf 80 schon mit 2 Tanks in eine Instanz, was aber eher daran liegt das die Bosse dort mitunter ziemlich guten Schaden machen und einen nicht ganz so gut equipten Tank alleine, einfach viel zu schnell zerlegen würden. Aber die Anzahl der Gegner die du tanken kannst ist tatsächlich sehr begrenzt. 3-4 Gegner sind aber idr schon tankbar.

    3) Gegner beim Pullen vor dir hinstellen. Die "Damage Dealer" sollten mit dem Schaden so lange warten bis du eine Kombo auf den Gegnern hast.

    4) Low-Lvl gabs schon länger etwas weniger. Da hat Funcom auch mit +100% EP-Tränken und Offline-Leveln ganz gut mit geholfen. Internationale Gruppen wirst du schon finden blos rein deutsche wird halt schwer. Da wirst du wohl eher jemanden finden der dich dort mit einem Level 80er durch zieht.

    Zu der Skillung: Consuming Bullwark ist finde ich weniger Hilfreich. Zum tanken im End-Content würde ich für den Anfang Seelenbarriere mit nehmen und auf dem weg dahin auf jeden Fall noch den Mana-Entzug (Und den Ausdauerentzug den du leider mitnehmen musst).
    Wenn du damit im Low-Level-Bereich in Deff rum rennst und der Heiler beide Hots in der Leiste hat dann sollte das aber auch kein großes Problem sein.

    Auf Level 80 könnte das zum tanken dann in etwa so aussehen:
    http://joharaoc.eu/feat?link=v10_11f...26f0120491287c

  4. #4

    Default

    Willkommen zurück

    1. Auf dem Level gibt es natürlich noch nicht viel was man machen kann. Am besten Def-Haltung an, Lebensentzug und Blut für Leben Kombos spammen. Auch mal Seele für unser Festmahl.

    Bin mir nicht sicher welche Auren man auf lvl 36 hat, aber die Aggro-Aura ist die Aura des Todeszorns.

    Der Dt hat es meiner Erfahrung nach recht schwer, bis er dann irgendwann die Leere des Wahnsinns nutzen kann.

    2. AoC Instanzen sind für zwei Tanks konzipiert. Außnahmen kann man sich da nur erlauben, wenn man einen völlig überrüsteten Tank dabei hat und die Bossmechanik es erlaubt.

    Das Heiligtum ist natürlich eine ziemlich popelige Alte Welt Instanz, aber auf dem richtigen Level (so 40 rum), sind zwei Tanks bestimmt gesünder.

    3. Mehrere Mobs kann ein Dt mit seinen 'Siegel des Chaos' auf sich ziehen. Richtig Aggro machst du aber nur auf den Mob auf den du gerade haust. DDs sollten grundsätzlich darauf achten nur die Mobs anzugreifen, die der Tank gerade bearbeitet.

    4. Die meisten 'rushen'. Für Heiligtum findet sich aber normalerweise jemand.

    Mit der Skillung hälst du natürlich nicht viel aus. Ein weiterer Tank in der Gruppe sollte aber helfen.

  5. #5

    Default

    Nur bezogen auf das Heiligtum wäre diese Grundskillung Level 36 mit "mehr" aushalten und Mobs binden möglich. Meines Erachtens kann man in diesem Levelbereich durchaus damit als "Maintank" durchgehen und den Desecration-Tree stufenweise ausbauen, um das Leveln zu erleichtern.
    KlingenBruderschaft

  6. #6

    Default

    Mit dem DT wirst du auch später nicht viel mehr Aggro-Skills haben:

    Verstören, Aufstacheln, Siegel des Chaos

    Das sind die Standard-Sachen.

    Auf Level 80 mit richtiger Skillung und mit Leere des Wahnsinns aus dem AA-Baum tankt der DT über den Schaden hauptsächlich.

    Heiligtum als einziger Tank würde ich dir nicht empfehlen, es sei denn, du kennst dich in der Ini gut aus. Es kann durchaus vorkommen, dass man es mit drei oder vier Gegnern zu tun hat. Da hilft ein zweiter Tank ungemein.

    Das klassische Gruppen-Setup: 2 Tanks, 2 Heiler (unterschiedliche Klassen, da sich die Heals sonst überschreiben), 2 Damage.

    Es gibt immer wieder mal Gruppen für das Heiligtum, rein deutschsprachige aber eher selten.

  7. #7

    Default

    Danke Euch allen für die konstruktiven Antworten.

    Wir wären sogar 2 Tanks, da mein Kumpel einen Eroberer spielt ... naja, wir brauchen ja noch ein paar Stufen bis zum Heiligtum und werden mal die Augen offen halten.

    Zur Skillung: Was denkt Ihr denn erst einmal über folgende ...
    http://joharaoc.eu/feat?link=v10_11f...243412494126ec

    Später dann durch Crystellized Ether erweitert um mehr Mana zu erhalten.

    Wie sieht es denn im Allgemeinen Baum aus? Iron Skin, Improved Def Stance und Stone Skin hören sich ja auch interessant zum Tanken an. Nimmt man dort noch was mit oder bleiben eh zu wenig Punkte über?

    Zuletzt noch zu den AA-Skills. Diese werden erst mit Lvl 80 verfügbar, sehe ich das richtig? Und derzeit sammelt man alleine nur Punkte für den mittleren Bereich?

  8. #8

    Default

    Nun ja, bis zum Heiligtum ist es nicht mehr so weit. Die Anfangsgegner und -Bosse sind Level 38.

    Zur DT-Skillung sag ich mal nichts, da gibt es sicherlich kompetentere Leute als mich.

    Fürs Leveln bis Level 80 hab ich allerdings gerne Punkte im allgemeinen Baum verteilt, gerade verbesserte Defensivhaltung. Die Defensivhaltung ist auch Pflicht zum Tanken auf niedrigem Level.

    Den AA-Baum solltest bereits verwenden können, wenn du Abo hast. Du musst allerdings erst 5 Punkte ins obere Drittel verteilen damit die beiden anderen Drittel freigeschaltet werden.

  9. #9

    Default

    leg dir 2 skillungen zu...eine zum leveln und eine zum tanken in inis.

    als dt bist du während der levelphase durchaus sehr gut als tank aufgestellt. mach dir keine sorgen. du hältst viel aus und machst wirklich guten schaden.

    nimm in der tankskillung frühzeitig das siegel mit. damit hast du deinen ae-taunt und einen heilmodifikator. auf level 40 würde ich zum tanken so skillen: http://goo.gl/SvjJdA
    und die folgenden punkte wieder in desecration stecken. danach kannst du immernoch in den allgemeinen baum gehen und dir den hardspot holen.

    zum leveln dann auf eine desecration-skillung wechseln.

    edit: die mystischer fluch kombo kann man zum leveln durchaus auch ausskillen
    Last edited by Hama; 21st January 2014 at 17:44.

  10. #10

    Default

    Besten Dank.

    Jetzt habe ich auch das Seal of Chaos gefunden, nachdem ich mir nochmal Deine Skillung angeschaut habe Hama.

    Muß ich mir mal auf den zweiten Skill-Spec legen die Skillung.
    Mystischer Fluch? Die Kombo hab ich jetzt garnicht auf dem Schirm, muss ich mir gleich mal anschauen ...

    Kann es im übrigen sein, das der AA-Baum erst durch Rise of the Godslayer freigeschaltet wird? Denn auch zu den Toren von Khitai kann ich nicht reisen ...

Page 1 of 6 12345 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •