Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 21 to 30 of 56

Thread: Grundlegende Fragen zum Tanken

  1. #21

    Default

    Das sehe ich nicht so. Aber ich glaub da werden wir uns auch nicht einig :-)

  2. #22

    Default

    Das mag sein und ist auch nicht schlimm
    KlingenBruderschaft

  3. #23

    Default

    Hallo allerseits, hier bin ich wieder mit neuen, dämlichen Fragen.

    Das mit dem Tanken hat bislang so noch nicht wirklich stattgefunden, da es recht schwer ist, eine Gruppe zusammen zu kriegen und man ja wirklich verflucht schnell levelt - mal die vergessene Stadt und zwei Villen zwischen geschoben, ein wenig gequestet und schwupps … wieder zwei Stufen aufgestiegen.

    Wie dem auch sei. Mittlerweile habe ich schon die 51 erreicht und folgende Skillung zum Leveln (und evtl. Tanken):
    http://joharaoc.eu/feat?link=v10_11f...1238116e81287c

    Damit komme ich derzeit sehr gut klar und habe eigentlich beim Questen immer die Aggro - ich spiele sehr viel mit einem Kumpel der einen Eroberer (auch Def) spielt.

    Nun überlege ich weiter in den linken Baum zu skillen in der Hoffnung doch demnächst ein paar Gruppeninstanzen zu betreten. Und beim genauen betrachten des Talenbaums ergeben sich neue Fragen.

    1. Habe ich nun mal Dark Hand mitgenommen, da ich dachte es wäre ein "Oh-****-Heal". Jedoch scheint dieser ja dermaßen schwach zu sein, dass ich mir nicht einmal vorstellen kann, dass er sich voll ausgeskillt lohnt. Vor allem verbirgt sich mir woher ich Blutpakt bekomme und ob als Schwächungseffekt auch der Debuff für Unheiligschaden zählt.

    2. Martyrdom? Für diesen Skill gibt es ja einige Synergien erzeugende Talente - nicht zuletzt Seal of Chaos; mein Problem, ich arbeite eigentlich nicht mit dem Skill und frage mich, ob er denn so gut ist, dass ich evtl. meine gesamte Skillung umändern sollte um diesen doch zu verstärken - gerade wenn ich Seal of Chaos mitnehme.

    Sollte ich dann Sacrificial Fury und improved Martyrdom mitnehmen? Vor allem da ich recht starke Manaprobleme habe, seitdem ich Malacodor und Soul Barrier zusammen aktiviert habe.

    3. Ist es sinnig die Talente für Mystical Bane mitzunehmen. Diese schaffen ja Zusatzschaden und bringen eine Manaregeneration in Synergie mit Seal of Chaos …

    4. Zu guter letzt: Würdet Ihr in Richtung Wrped Dread oder Dread Shadow gehen?

    Ja Fragen über Frage. Tut mir leid, aber es ist wirklich schwer für mich die obigen Punkte vernünftig abzuschätzen.

    Gruß
    Kil

  4. #24

    Default

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    1. Habe ich nun mal Dark Hand mitgenommen, da ich dachte es wäre ein "Oh-****-Heal". Jedoch scheint dieser ja dermaßen schwach zu sein, dass ich mir nicht einmal vorstellen kann, dass er sich voll ausgeskillt lohnt. Vor allem verbirgt sich mir woher ich Blutpakt bekomme und ob als Schwächungseffekt auch der Debuff für Unheiligschaden zählt.

    2. Martyrdom? Für diesen Skill gibt es ja einige Synergien erzeugende Talente - nicht zuletzt Seal of Chaos; mein Problem, ich arbeite eigentlich nicht mit dem Skill und frage mich, ob er denn so gut ist, dass ich evtl. meine gesamte Skillung umändern sollte um diesen doch zu verstärken - gerade wenn ich Seal of Chaos mitnehme.

    Sollte ich dann Sacrificial Fury und improved Martyrdom mitnehmen? Vor allem da ich recht starke Manaprobleme habe, seitdem ich Malacodor und Soul Barrier zusammen aktiviert habe.

    3. Ist es sinnig die Talente für Mystical Bane mitzunehmen. Diese schaffen ja Zusatzschaden und bringen eine Manaregeneration in Synergie mit Seal of Chaos …

    4. Zu guter letzt: Würdet Ihr in Richtung Wrped Dread oder Dread Shadow gehen?

    Gruß
    Kil
    zu 1. Blutpakt ist eine .. Fähigkeit ... die Du automatisch bekommst. Drain Strength ist auf der Todesschatten-Seite und kann später geskillt werden. Zu Dark Hand - da wirds unterschiedliche Meinungen geben - einige haben es genutzt, andere finden es unsinnig. Ohne den Sinn und Unsinn des Skills zu bewerten und lange Diskussionen darüber zu führen: Das Teil kostet Mana und ist im entscheidenden Moment, wenn man sowieso Manaprobleme wegen Seelenbarriere ... Pakt von Malacodor ... evtl. Todesschatten etc. hat, eventuell nicht verfügbar. Persönlich würde ich es erstmal weg lassen.

    zu 2. Verbesserung für Martyrium kann man komplett ignorieren. Hört sich gut an, bringt in der Praxis nicht den gewünschten Effekt. Auch nicht in Verbindung mit Seal of Chaos. Sacrificial Fury auch weg lassen.

    zu 3. Die Diskussion über Sinn und Unsinn von Verbesserung Mystical Bane ist in den Posts davor schon angedeutet. Da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich würde es ausskillen. Auch weil Seal of Chaos ein Pflichtskill ist für tankende frische DT's.

    zu 4. Todesschatten - nix anderes.
    KlingenBruderschaft

  5. #25

    Default

    Danke Argaron.

    Die Argumentation zu Dark Hand bzgl. Mana ist einleuchtend .. vor allem, da der Skill ja sicher eh erst spät gezündet werden würde.

    Da ich ohne Martyrium spiele passt mir das eigentlich ganz gut, dann muss ich wenigstens nicht komplett umdenken.

    Die Diskussion über Mystical Bane habe ich auch oben schon meitbekommen. Ich selbst kann es aber schwer einschätzen. Derzeit ist hat der Skill seinen Platz zwar in meiner Bar gefunden und ich nutze ihn entweder bei Castern oder wenn alle Schilde rechts sind - aber ab er wirklich etwas bringt und ob die Verbesserungen den gewünschten Zusatzschaden sowie Manareg bringen kann ich freilich erst recht nicht sagen.

    Einzig die vielen Punkte, die in die Talente investiert werden müssen, für eine Kombo die 30 Sekunden CD hat, schrecken mich etwas ab.

    Todesschatten also. Nehme ich auf dem Weg dahin eines der Seal of Yog mit oder überspringe ich die und investiere lieber die Punkte anderweitig? Etwa für Mystic Bane oder vlt. Devourer's Might um den Life Leech zu erhöhen?

  6. #26

    Default

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    ...für eine Kombo die 30 Sekunden CD hat...
    ...im Prinzip kannst du alle Ränge der Kombo verwutzen...die haben keinen gemeinsamen CD...genau wie Seele für lecker Essen...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  7. #27

    Default

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    1. Habe ich nun mal Dark Hand mitgenommen...
    Mit Blutpakt zusammen ist es nicht schlecht, aber das meiste Leben bekommst du immer noch durch deinen Lebensentzug.

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    2. Martyrdom? Für diesen Skill gibt es ja einige Synergien erzeugende Talente - nicht zuletzt Seal of Chaos; mein Problem, ich arbeite eigentlich nicht mit dem Skill und frage mich, ob er denn so gut ist, dass ich evtl. meine gesamte Skillung umändern sollte um diesen doch zu verstärken - gerade wenn ich Seal of Chaos mitnehme.

    Sollte ich dann Sacrificial Fury und improved Martyrdom mitnehmen? Vor allem da ich recht starke Manaprobleme habe, seitdem ich Malacodor und Soul Barrier zusammen aktiviert habe.
    Der Skill an für sich stellt mehr Leben wieder her, als er dir abzieht. Den Heileffekt bekommen alle Gruppenmitglieder. Allerdings kriegst du halt erstmal viel Schaden ab und der Heileffekt stellt dein Leben erst nach und nach wieder her.

    Martyrdom gehört zur Gruppe der "kleinen HoTs", wovon nur maximal 2 gleichzeitig auf einem Spieler aktiv sein können. Ich verwende ihn deswegen ab und zu, wenn nur 1 Heiler in der Gruppe ist. Dann aber meist nach Siegel des Chaos, weil Matyrdom dann instant ist.

    Improved Martyrdom ist eher schwach, aber falls du Martyrdom öfters mal benutzt kannst du Sacrificial Fury schon mitnehmen.


    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    3. Ist es sinnig die Talente für Mystical Bane mitzunehmen. Diese schaffen ja Zusatzschaden und bringen eine Manaregeneration in Synergie mit Seal of Chaos …
    Wenn du es allein wegen Siegel des Chaos skillen möchtest, sind 8 Punkte viel zu teuer. Das lohnt sich nur wenn du die Kombo auch benutzt


    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    4. Zu guter letzt: Würdet Ihr in Richtung Wrped Dread oder Dread Shadow gehen?
    Auf jeden Fall der Todesschatten. Der hilft auch ganz gut beim Questen :-)

    Quote Originally Posted by Kildarian View Post
    Todesschatten also. Nehme ich auf dem Weg dahin eines der Seal of Yog mit oder überspringe ich die und investiere lieber die Punkte anderweitig? Etwa für Mystic Bane oder vlt. Devourer's Might um den Life Leech zu erhöhen?
    Invulnerable Soul verbessert deinen Bund der Unverwundbarkeit und Solid Pestilence deinen Bund der Pestilenz. Den Bund der Pestilenz braucht man beim leveln idr häufiger als den Bund der Unverwundbarkeit. Also wenn, würde ich Solid Pestilence skillen.
    Aber wenn du sowieso nur mit Convenant of Arms rum läufst, brauchst du natürlich keinen der beiden "Seals of Yog".

  8. #28

    Default

    Wie Karuma schon sagt, nur wegen Seal of Chaos muss Mystical Bane nicht ausgeskillt werden. Ich kenne einige DT's und habe auch selber lange mit den Mystical Bane Kombos als Tank gespielt. Das war vor den Zeiten von "Leere des Wahnsinns" und den s.g. Damagetanks. Aufgrund von mangelndem Crit-Equip und ohne LdW aka VoM war dies für mich eine gute Grundtankskillung mit Mystical Bane. Wobei hier zumindest damals galt: Entweder voll ausskillen oder lassen.
    KlingenBruderschaft

  9. #29

    Default

    Wenn du des Englischen mächtig bist, dann lies dir doch mal den DT Guide von Sidar durch. Ist meiner Meinung nach einer der besten DT-Guides.
    Ich bin gerade dabei, den zu übersetzen, da fehlt aber noch einiges ... zu finden hier.
    Happy reading!

  10. #30

    Thumbs up

    Sidar hat wirklich gute Grundlagen für den DT zusammengefasst. Schön, dass Du Dich an eine Übersetzung/Zusammenfassung ransetzt. Zum Teil sind halt die Auffassungen wie was wo beim DT Sinn macht, sehr konträr und eine Zusammenfassung der Fähigkeiten und Talente (möglichst wertfrei) ist schwer zu finden.
    KlingenBruderschaft

Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •