Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Weltbosse

  1. #11

    Default Über den Sinn und Unsinn von T1-T3 Klamotten

    Ist doch schön wenn die Weltbosse T Klamotten droppen lassen. Das spart einem Zeitraubende und in meinen Augen Unsinnige Raids, da mann durch Khitai, Drachenkamm und Bewältigung der alten Welt an wesentlich bessere Ausrüstung herankommt. T1 hat für mich jeglichen Sinn verloren seit Khitai erschienen ist. T2 ist im Prinzip das selbe Problem, mit der Ausnahme, dass man sich die Ibiswaffen schmieden kann. T3 Ist von den Rüstungen her genauso nutzlos im Vergleich zu den anderen 6 Mann Inis. Hier besteht nur der Vorteil, dass man sich gute Accesoires und halt auch die Craftwaffen schmieden kann.

    Raiden macht erst ab T4 wieder Sinn, zu T3,5 kann ich da nichts sagen, weil noch nie gespielt.

    Wenn man nun also an die T1-T2 Klamotten herankommen möchte so sind doch die Weltbosse die Ideale Gelegenheit dazu. Ich finds nicht wirklich schlimm, dass man an diesen sinnlos geworden Loot nun auch herankommt ohne dafür einen Raid organisieren zu müssen, zumal die Chancen ihn zu bekommen, doch noch relativ gering sind.

    Das Rumgemoser am Content den Funcom bereit stellt find ich echt übertrieben, zumal immer nur einzelne Sachen betrachtet werden.
    Im Gesamtpaket hat FC meiner Meinung nach ein spannendes und anspruchvolles Gesamtpaket geschaffen. Unzählige Sets die man sammeln kann, viele Instanzen die alle Unterschiedliche Taktiken verlangen, verschiedene Schwierigkeitsgrade der Inis und Chancen zur Individualisierung seiner Charaktere. Und das sind nur einige Gründe um das Spiel zu spielen, es gibt noch wesentlich mehr wie PvP, Sologaming, Story und verschiedene Skillungsweisen.

    Klar gibt es auch Sachen die FC besser machen könnte, aber die schließen nicht die Content Entwicklung mit ein.

    Ich genieße das Spiel immer noch und ich bin schon seit Pre-Order mit dabei.

  2. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Hawkeye-67 View Post
    Mei, lern' bayrisch - a nur gut g'meint .
    Davon abgsehen hat's bisher kein g'stoert,
    Behalt bloß Deinen bajuwarischen Akzent bei!
    Es ist ne willkommene Abwechslung im Forum-Alltag und solche Typen "braucht´s hia holt omol" - und das sage ich als Norddeutscher.
    Außerdem sind so manch andere Forumeinträge noch schwerer zu lesen, und das obwohl sie in hochdeutsch verfasst wurden

    Zum Thema:
    Ich für meinen Teil war auch nur 3-4 mal auf Boss-Jagd, mir hat das teilweise 3 Stunden warten doch sehr den Spaß gemindert. Ich weiss nicht, wieviel fahrende Händler (die Handelsposten-Kaufleute von den Veterantoken) ich in der Zeit verballert habe, weil ich in der Zeit gehandelt und gecrafted habe.

    Das zu den Zeiten sehr viel weniger Inis und Raids liefen ist wohl allzu verständlich und daher empfinde ich eine Beschwerde über diese eine Woche als "Jammern auf hohem Niveau".
    Den Loot finde ich persönlich noch etwas verbesserungswürdig: Die Bandbreite von "zwei vergorene Hirnsäfte" zu "Drachenpet" sorgte häufig für Frust und Flüche im TS. Ich hätte mir zusätzlich gewünscht, dass man über das Sammeln von Token als Zusatzbelohnung sich mit der Zeit auch die Event-Pets besorgen könnte. Eine Freundin hatte gleich beim ersten Durchgang das Drachenpet bekommen, ein Freund der die Bosse regelrecht gefarmt hat, hat kein Pet bekommen.

    Wahrscheinlich taucht das Drachenpet bald im Shop auf
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  3. #13

    Lightbulb

    @Nexo & alle anderen Omenjäger, ( )

    die langen Wartezeiten sind ab dem nächsten Omen wohl vorbei. Laut Testforum spawnen die Weltbosse demnächst in Abständen von ca. 30 - 40 Minuten. Allerdings gibt es eine neue Einschränkung. Nach erfolgreichem Kampf (und Beutezuteilung) erhält man einen 1-stündigen Buff (inkl. Offline-Timer), der verhindert, während dieser Stunde mehrfach Beute zu erhalten.

    Hier noch mal der direkte Link zum Entwickler-Posting:
    http://forums-tl.ageofconan.com/show...74&postcount=1

    Natürlich wird man weiterhin durch die Instanzen switchen dürfen, um Beutekisten zu sammeln. Der Buff dient nur dazu, überfüllte Instanzen zu verhindern und denen, die auf den Questerfolg aus sind, lange Wartezeiten zu ersparen. All dies wird durch einen zukünftigen Patch eingefügt.

    PS: Die Änderungen sind allerdings noch nicht "in Stein gemeißelt". Verfolgt man den Testlive-Thread ein wenig weiter, stößt der Loot-Blocker nicht bei jedermann auf Gegenliebe.
    Last edited by Bogdana; 10th January 2014 at 10:40.

  4. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Teja View Post
    ergeben Raids wiederum weniger Sinn und für viele neue Spieler ist der Wunsch über Weltboss-Farmen gleich zu T3 oder T4 überzuwechseln zu verführerisch!
    Der Grund warum man als neuer Spieler nicht direkt T3 gehen sollte ist nicht die mangelnde Ausrüstung, sondern eher die mangelnde Raiderfahrung. IdR. reicht Kithai-Equip doch für jede Raidinstanz aus. T1-T3 ist auch noch im blauen equip machbar. Ich glaub auch nicht das man durch die T1-T2 Raids mehr Leute im Spiel behält, als mit den World-Bossen.

    Es ist doch so: Wenn Funcom nichts macht ist es verkehrt und wenn sich FC dann was überlegt ist es trotzdem nicht richtig. Egal was man macht, irgentwer meckert immer :-)

  5. #15

    Default

    Quote Originally Posted by Karuma View Post
    Der Grund warum man als neuer Spieler nicht direkt T3 gehen sollte ist nicht die mangelnde Ausrüstung, sondern eher die mangelnde Raiderfahrung. IdR. reicht Kithai-Equip doch für jede Raidinstanz aus. T1-T3 ist auch noch im blauen equip machbar. Ich glaub auch nicht das man durch die T1-T2 Raids mehr Leute im Spiel behält, als mit den World-Bossen.
    Eben. Farmen sich neue Spieler aber ihre T-Ausrüstung regelrecht bei Weltbossen zusammen und spielen keine Raids, werden diese die Erfahrung auch nicht erlangen. Das Kithai-Equip reicht für die meisten Raidinstanzen aus - ist aber doch (wenn man es episch haben möchte) mit einem höheren Spielaufwand verbunden. Ich kritisiere ja gar nicht die Einführung der Weltbosse an sich nur die Beute-Zuteilung: T-Ausrüstung sollte in den T-Raids bleiben, Kithai-Ausrüstung in Kithai und der Weltboss schöne Sozialklamotten und Pets droppen.
    Die Idee von Nexothep mit den Weltboss-Token für die man sich dann Pets besorgen kann, finde ich super!

    @zu Wufgen: Ich halte die Raids von T1 - T3 nicht für unsinnig. Einerseits spiele ich sie noch gern und sie dienen dazu, dass unerfahrene Spieler Raiderfahrungen sammlen, die sie dann ab T3 brauchen. Für einen Spieler der seit Pre-Order dabei ist mag dies nicht zutreffen, weil du die End-Content-Spiele mit allen deinen Charas mittlerweile im Schlaf beherrschst, für viele andere Spieler trifft dies nicht zu. Ich bin es leid im T2 und T3 Heiler anzutreffen, die weder kleine Heilungen kennen noch wissen, was ein Burst ist, von Imba-Tanks die keine 2 Sekunden Aggro halten können ganz zu schweigen. Wenn man sich die Mühe macht und einen Raid organisiert und man gezwungen ist unbekannte "Random"-Spieler mitzunehmen, dann ist häufig die Ausrüstung der einzige Anhaltspunkt auf eine gewisse vorauszusetzende Spielerfahrung - die wenn sie durch Warten erfarmt wurde (wie beim Weltboss) allerdings dann nicht vorhanden ist.

  6. #16

    Default

    Aller hopp!! Dann antwort isch där halt ääfach mol uff
    p(f)älsisch Hawkeye:

    *Friedenspfeife rüberreich*!!

    Teja... Ich bin zu 100% bei Dir!!!

    T1 hat jeglichen Sinn verloren??? Niiiiemals!!!

    @ Wulfgen: T1 macht weiterhin ne Menge Spaß wie Sau...
    Ps.: Mir sind epische/super epische/oder von mir aus legendäre Waffen/Ausrüstungsgegenstände so was von egal!!

    Ich möchte einfach nur ein wenig Abwechslung haben, wobei ich nicht nach 3 Tagen durch bin...Ist das denn zu viel verlangt!?! Ich glaube nein...
    Lebe Dein Leben so, dass die Furcht vor dem Tod nie in Dein Herz einkehrt. Respektiere andere und Ihre Ansichten und verlange, dass Sie die Deinen respektieren. Strebe danach, das Dein Leben ein langes wird und Deinem Volke dient. Wenn es an der Zeit ist zu sterben, sei nicht wie jene, deren Herzen voller Angst vor dem Tod sind, so dass Sie wenn Ihre Stunde gekommen ist, weinen und um mehr Zeit bitten. Singe Dein Todeslied und stirb wie ein Held der heimkehrt (Häuptling Tecumseh).

  7. #17

    Default

    Kann Teja und Darkklin nur beipflichten; z. B. ist der Nachtwind-Samstagnachmittags-T1-Raid immer gut besucht und man lernt tatsächlich immer noch Spieler kennen, die noch was dazulernen können, wenn sie denn möchten (ich schliesse mich da übrigens ein). Ja - es gibt immer noch solche, die den Wurm in den Eiglos mit Feuerzeugen angreifen und sich wundern, warum der Raid wiped.

    Insofern hat T1 - T3 für mich immer noch ne Menge Sinn - nicht nur, um relativ easy und mit vertretbarem Aufwand ein paar epics zu schiessen sondern eben auch, um Taktik, Heilen, Tanken und massvolles Damagen zu lernen. Ach - und Spass macht es auch, wenn man nicht gerade mit einer total unkonzentrierten, noobigen Truppe zusammen geht.

    Als Premiumspieler kann man einen frischen 80er durch den sinnvollen Einsatz von Veteranentoken relativ schnell und gut mit blauem / teilweise auch epischem Khitai-Equip ausrüsten, so dass man sich in Raids mehr auf die Spielweise / Kombo-/Cast-Rotation und Taktik konzentrieren kann, ohne permanent Staub zu lecken. Gerade das kommt imho dann am Ende allen zugute.

  8. #18

    Default

    bei mir hat z.b der Yeti nur sinnfreies Zeug ausgespuckt.
    Der Drache voher hatte wenigstens einiges an t1 Zeugs dabei-das ich zwar eh schon besser habe aber anderes freuen sich darüber.
    So ein fetter Rucksack mit 122 Slots-deswegen habe ich mich an den Instanzen angestellt-leider umsonst aber vielleicht klappts beim nächsten :P

    @Hawkeye-67
    Zum Thema Bayrisch--ich kann mei Zeuch ach uf hessisch schreiwe abba dann konns jo kaner mehr lese.
    Meine Frau kommt auch aus Bayern-Naja Unterfranken aber mit dem verständlich reden können hats auch etwas gedauert

  9. #19

    Default

    Wenigstens droppen. jetzt noch mehr epische teile. Gz Funcom ihr seid wirklich die größten...

  10. #20

    Default

    Ich weiss nicht, ich hab gestern Abend nur Tränke und sonstiges Zeug bekommen. Ist eben so eine glückssache, stört mich aber auch nicht.

    Wenn man alles so einfach bekommen würde, dann würde auch der übrige Kontent überflüßig werden, was man ja auch nicht will.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •