Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Weltbosse

  1. #1

    Talking Weltbosse

    also ich war angenehm überrascht das sich fc etwas einfallen ließ, legendärer umhang, weltboss hörte sich prima an.
    aber wie meistens, es kommt ein scheiss heraus.
    was soll das bitte ??? man kann diesen Boss endlos jagen und wird auch noch belohnt, nun brauchen die spieler gar nichts mehr tun, keine inis, keine raids, gibt doch alles beim weltboss.
    wie bekloppt muß man sein, wenn ein sack dropt mit 122 Slot für den man im shop 20.-€ berappen mußte.
    einmal legen ist ok, aber dann bekommt man keine Belohnungen mehr, die gilden sollen wieder lernen mehr zusammenzuarbeiten.
    manchmal habe ich das gefühl die wollen das game absichtlich den Bach runterschwimmen laßen.
    man braucht für nichts mehr eine zugangsquest, alles ist leichter geworden und man bekommt waffen und rüssi beim weltboss.
    macht weiter so dann wird es bald aus sein, die leute die das zeug geschenkt bekommen, die sind sicher nicht das Publikum die irgentwas zahlen wollen, werden, dass sind genau die die jammern weil das game im Monat 10.-€ kostet

  2. #2

    Default

    Nun, es ist ja nicht so, daß der Loot bei jedem Spieler gleich gut ist. Ich lese viel im Chat, daß manche bisher nur Sozialklamotten oder Electric-Boogie in der Beutekiste hatten. Nur weil einer mal das Glück hatte und was Ordentliches bekommen hat, trifft das ja nicht auf alle Gamer zu.

    Zudem will Funcom auch einen Anreiz schaffen, denn ohne genügend Raid-Teilnehmer wird man die Weltbosse nicht besiegen können. Ich sehe es jedenfalls nicht so dramatisch, da ich am eigenen Beispiel weiß, daß die besonderen Gegenstände wirklich sehr selten sind. Neuer Content ist in AoC leider rar gesäht, daher schätze ich dieses Event, auch wenn ich mir wie viele andere von uns ein neues Abenteuerpaket wünschen würde.

  3. #3

    Default

    Also ich finde du übertreibst maßlos.

    ich habe mit 6 Chars jeweils beide Bosse gelegt, meist mehrfach.
    Als geschenkten Loot gab es bisher 3 x T1 Gürtel und als Highlight 5 T3-Token. Der Rest waren Tränke, Pets und soziale Klamotten. Pets und Klamotten sind nice gemacht aber wirklich zum equipen taugen die Bosse nicht.

    Was die Beutel betrifft.. ich kenne keinen Spieler der die Dinger im Shop gekauft hat. Die meisten haben sie in den Anforderungen und/oder für Ingame-Gold vor langer Zeit gekauft. Kein echter Verlust also.

    Man kann echt alles mies machen, anstatt sich an dem bischen zu erfreuen was wir zugestanden bekommen von FC.
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
    [

  4. #4

    Default

    Ich hab die letzten 2 Wochen den Weltboss regelrecht gefarmt, bin von Instanz zu Instanz gerast, aber daß der Loot alles andere im Spiel ersetzt würde ich nicht sagen.

    Einmal 3 verträge für fahrende Händler bekommen, aber nichts brauchbares dabei. Der erst bot einen 16 Slot Beutel an, der zweite einen 32 Slot Beutel (glaub ich), für 20 Gold und der dritte (das war der Hammer, bin fast vom Stuhl gefallen ), einen 58 Slot Beutel für 2000 HM Token.

    Das beste war der T2 Knüppel für meinen BS bei zwei versuchen, zwei T2 Waffen und die T2 Handschuhe für meinen Barb, bei unzähligen versuchen. T3 Token ausbeute beim Barb: 21, brauch ich also noch 19 um was gescheites zu kaufen.

    Ansonsten ein paar T1 Teile bei meinem Barb und Nekro und der übliche kleinkram eben,Tränke, sozial Klammoten usw.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  5. #5

    Default

    jo für mich war das Highlight beim Loot das Yeti Pet und zwei Social Sets, wobei das zweite Set (Hyborianischer Schamane oder so) nicht mal komplett ist, da keine Hose und keine Schuhe dabei sind. was ich n bissl schade find

  6. #6

    Default

    Nun ja, natürlich kann man geteilter Meinung sein… Und wahrlich, ich zähl bestimmt nicht zu der Fraktion, die FC wegen jedem Krümel in die Pfanne haut & kritisiert!!! Aber ich möchte an dieser Stelle doch mal sagen, dass man vielleicht besser eine klar strukturierte 80`er Event-Quest-Reihe hätte starten können, sollen bzw. müssen!...Die sich von Monat zu Monat erweitert und den Spielern die Möglichkeit gibt, zusätzlich die jeweilige Vorquest`s (Vormonate) noch nachträglich zu zocken! So hätte man alle an Bord und hätte das ganze Spielfeld abgedeckt! Für mich ist es leider wie russisches Roullete! Kommt der Boss, kommt er nicht??Ist es ne Fehlinformation im Chat, oder doch nicht!?! Nach max. 2 bis 3 mal die Instanz wechseln fehlt mir zum einen die Lust und leider momentan auch die Zeit diese „Schnitzeljagd“ weiter zu verfolgen…Jedoch sei gesagt, jedem dem`s gefällt, habt Spaß dabei!!
    Lebe Dein Leben so, dass die Furcht vor dem Tod nie in Dein Herz einkehrt. Respektiere andere und Ihre Ansichten und verlange, dass Sie die Deinen respektieren. Strebe danach, das Dein Leben ein langes wird und Deinem Volke dient. Wenn es an der Zeit ist zu sterben, sei nicht wie jene, deren Herzen voller Angst vor dem Tod sind, so dass Sie wenn Ihre Stunde gekommen ist, weinen und um mehr Zeit bitten. Singe Dein Todeslied und stirb wie ein Held der heimkehrt (Häuptling Tecumseh).

  7. #7

    Cool

    Aloa,

    es is' doch imma des Gleiche; egal was man (in diesem Fall FC)
    macht, man kann's ned jedem recht macha u. irgendwer mault immer.

    I fuer meinen Teil finde die Idee gut und wenn ab und an brauchbare
    Teile fallen, umso besser. Meistens gibts eh nur irgenda Glump.

    Davon abgesehn bin ich mittlerweile eher ein Fan von FC als alles andere.
    Nah, ned wegen der tolle Drops vom Schneekoenig, sondern weil FC
    wenigstens was tut!
    Mei, wenn i da an damals, vor 15 Jahren, an Ever Quest denk', wo's
    in der Richtung gar nix gab u. wir eigenlich nur abgezockt worden
    sind, weil Sony sich das erlauben konnt' wei nix Vergleichbares
    da war, oh mei, da is' Funcom ja pures Gold dagegen .

    Ok, i will jezat ned weiter von der "schlechten alten Zeit" radebrechen,
    aber wenn ma's wesentlich schlimmer erlebt hat, sieht ma des alles
    vielleicht aus einen anderen Blickwinkel.

    Wenn Dir, Tramper, das ganze ned gefaellt, ja dann geh halt ned hin,
    oder leg den Boss nur einmal und gut is' .

    Nix fuer unguad, is' nix boes' gmeint hier, eh klar hoff' ich !

    Hawe-die-Ehre
    Hawk
    "I have known many gods.
    He who denies them is as blind as he who trusts them too deeply."
    R. E. Howard - Queen of the black coast

    Aerion Brightflame. One night, in his cups, he drank a jar of wildfire,
    after telling his friends it would transform him into a dragon, but the
    gods were kind and it transformed him into a corpse.
    George R.R. Martin - A Clash of Kings

  8. #8

    Default

    1.) Wenn du Dein Kommentar halbwegs in deutscher Sprache niederschreiben würdest, wäre das schon sehr hilfreich!
    (Gut gemeinter Rat^^^!!!)

    2.) Wenn ich persönlich die Auswahl hätte, zwischen "abgezockt" --> und nix vergleichbarem hätte!!!...Würde ich das 2. wählen!

    3.) Es war eigentlich als konstruktive Kritik gedacht bzw. "Denkanstoß" ...und keines Falls als "Maulen"!

    4.) Noch mal zum mitschreiben...Wenn Dir die Q mit den Weltbossen gefällt!! Sehr gut!! Zock Sie bis zum abwinken...Ich für meinen Teil, kann das nicht behaupten und deshalb hab ich hier einfach meine Meinung kund getan...
    Lebe Dein Leben so, dass die Furcht vor dem Tod nie in Dein Herz einkehrt. Respektiere andere und Ihre Ansichten und verlange, dass Sie die Deinen respektieren. Strebe danach, das Dein Leben ein langes wird und Deinem Volke dient. Wenn es an der Zeit ist zu sterben, sei nicht wie jene, deren Herzen voller Angst vor dem Tod sind, so dass Sie wenn Ihre Stunde gekommen ist, weinen und um mehr Zeit bitten. Singe Dein Todeslied und stirb wie ein Held der heimkehrt (Häuptling Tecumseh).

  9. #9

    Wink

    Quote Originally Posted by Darkklin View Post
    1.) Wenn du Dein Kommentar halbwegs in deutscher Sprache niederschreiben würdest, wäre das schon sehr hilfreich!
    (Gut gemeinter Rat^^^!!!)
    Mei, lern' bayrisch - a nur gut g'meint .
    Davon abgsehen hat's bisher kein g'stoert,
    ausser di jezat halt, ja mei...

    2.) Wenn ich persönlich die Auswahl hätte, zwischen "abgezockt" --> und nix vergleichbarem hätte!!!...Würde ich das 2. wählen!
    War ma halt Anno '98 erstmal alle heiss drauf, weil's was
    vollkommen Neues war. Klar, wer's ned erlebt hat red' sich
    da leicht.
    Is' aba a wurscht - wei lang vorbei. Hab's lediglich als
    Vergleich aufgfuehrt, sonst nix.

    3.) Es war eigentlich als konstruktive Kritik gedacht bzw. "Denkanstoß" ...und keines Falls als "Maulen"!

    4.) Noch mal zum mitschreiben...Wenn Dir die Q mit den Weltbossen gefällt!! Sehr gut!! Zock Sie bis zum abwinken...Ich für meinen Teil, kann das nicht behaupten und deshalb hab ich hier einfach meine Meinung kund getan...

    I mag jezat grad ned mitschreibn, aber komm' nur wieda runter. Des
    war ned speziell auf Di bezogen, sondern auf den Fred u. des Gemaule
    im allgemeinen.

    So wie sich des alles liest, koennt' FC doch im RL Goldmuenzen regnen
    lassen u. es wuerden sich mit Sicherheit gnug Leut' finden die mosern,
    dass es die Praegung die verkehrte is' .

    Aba guad, wem der Schuh passt, der... .

    So und jezat schleich i mi wieda, Servus.

    Hawk
    "I have known many gods.
    He who denies them is as blind as he who trusts them too deeply."
    R. E. Howard - Queen of the black coast

    Aerion Brightflame. One night, in his cups, he drank a jar of wildfire,
    after telling his friends it would transform him into a dragon, but the
    gods were kind and it transformed him into a corpse.
    George R.R. Martin - A Clash of Kings

  10. #10

    Default

    Tja FC tut was - grundsätzlich natürlich schön, dass das Spiel weiterhin gepflegt wird. Auch die Idee der Weltbosse als monatlicher Event nicht schlecht - aber in der Umsetzung, wie hier schon erwähnt, teilweise zu kurzsichtig konzipiert.

    Blöd ist nur, dass so in der ersten Woche eines Monats kaum mehr eine HM- oder Ini-Gruppe zu finden ist, weil die Mehrzahl der Spieler sich in den Weltboss-Instanzen sich die Füße platt treten.
    Aber vielelicht läßt hier auch der Reiz ja schnell nach ...
    Unausgewogener finde ich den "loot": Was zum Henker sucht T-Ausrüstung (teilweise wenns stimmt sogar bis T3) in der Beute des Weltbosses? Sinn dieser Ausrüstung ist es sich mit seiner bestimmten Klasse die Raids langsam zu erarbeiten und für diese "Schufterei" eine entsprechende Ausrüstung zu bekommen - kriegt man diese nun beim Weltboss-Farmen nachgeworfen (und ja einige Spieler hatten sich so 50% ihrer T1 oder T2-Rüssi plus Waffe zugelegt) - ergeben Raids wiederum weniger Sinn und für viele neue Spieler ist der Wunsch über Weltboss-Farmen gleich zu T3 oder T4 überzuwechseln zu verführerisch!

    Nichts gegen Weltbosse und schöne Beute dabei (von mir aus auch nach dem Wundertüten-Prinzip)aber der legendäre Umhang, als Beute aller Bosse, schöne Pets und Sozialklamotten hätte auch gereicht.

    Das ursprüngliche Konzept von AoC war es ja - bezahlende Spieler möglichst lange im Spiel zu binden. Meines Erachtens ist dass durch die Vergabe von T-Ausrüstung bei den Weltbossen so nicht mehr gegeben.

    Mir selbst wäre eine komplett neue Mini-Ini - oder begrenzte Abenteuer, wie der wirklich gut umgesetzte Halloween-Event, lieber gewesen ...

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •