Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Wie kommt man an einen Worldboss-Kill ran?

  1. #1

    Default Wie kommt man an einen Worldboss-Kill ran?

    Da das neue Event jetzt ja gestartet ist, habe ich mit AoC wieder angefangen, bin dann auch gleich los gegangen und habe nach den Bossen "gesucht".

    Blöd ist jetzt nur, dass ich bis jetzt vom 25. Dezember an nicht einen Boss töten konnte, weil die Instanzen ständig voll sind, wenn ich jetzt also keinen Kill bekomme, muss ich dann ein Jahr lang warten um noch eine Chance zu bekommen, den Drachen zu töten?!

    Ich habe leider keine Zeit (und auch keine Lust dazu) da 4 oder 5 Stunden in einer Instanz zu stehen.

    Gibts irgendwie ne Möglichkeit zu sehen, wo ein Boss spawnt und wann er das tut?

  2. #2

    Default

    Quote Originally Posted by xCodename View Post
    Da das neue Event jetzt ja gestartet ist, habe ich mit AoC wieder angefangen, bin dann auch gleich los gegangen und habe nach den Bossen "gesucht".

    Blöd ist jetzt nur, dass ich bis jetzt vom 25. Dezember an nicht einen Boss töten konnte, weil die Instanzen ständig voll sind, wenn ich jetzt also keinen Kill bekomme, muss ich dann ein Jahr lang warten um noch eine Chance zu bekommen, den Drachen zu töten?!

    Ich habe leider keine Zeit (und auch keine Lust dazu) da 4 oder 5 Stunden in einer Instanz zu stehen.

    Gibts irgendwie ne Möglichkeit zu sehen, wo ein Boss spawnt und wann er das tut?
    Du musst nur max. 2h z.B. vor Conans Schloss warten. Wen du keine Grabsteine siehst sind es wahrscheinlich weniger als 1h 40min. Je mehr Leute da stehen, desto wahrscheinlich ist das es bald losgeht

  3. #3

    Default

    Die Warten Methode ist sicherer und besser als die auf Global zu hören und manuell zu suchen.

    Einfach afk, alt-tab, Freunde anrufen oder Video gucken...

  4. #4

    Thumbs up

    es stimmt, es ist bedauerlich, dass auch dieses event für casualgamer schwer umsetzbar ist und diese höchstwahrscheinlich damit rechnen müssen, einen boss zu verfehlen und somit die riesenlücke reissen für den "legendären" mantel -insbesondere dann, wenn sie mehrere chars spielen, z.b. caster+melee, weil das game damit spielerisch mehr abwechslung bietet.

    persönlich kann ich nur empfehlen, mal einen tag freizuschaufeln, zumindest einen sonntag oder so. - dann ist die drachenjagd einfacher, weil man sich darauf konzentrieren kann und nach der spawn-reihenfolge vorgehen, sich also dem grossen gruppenschweif anschliessen kann. - auf diese weise reduziert man die wartezeit weitgehend auf das notwendige übel und ich habe in 1,5 tagen inklusive feiertag 14 chars vollständig mit dem dragon versorgen können. - ich werde nächsten monat sehen, ob es noch einmal so klappt, ansonsten kann auch ich das event knicken. denn einfach mal in den drachen reinjumpen ist fast unmöglich, also reiner glücklicher zufall.

    hieraus wird klar ersichtlich, dass gelegenheitsspieler bei funcom kaum noch auf der rechnung stehen. - die hauptspielerschaft sind offenbar hardcore- bzw. intensivspieler für die spielzeit keine rolle zu spielen scheint, also praktisch wie im leistungssport, ledige+geschiedene+wochenendehen haben die nase vorn
    Last edited by NukuBelit; 30th December 2013 at 11:32.
    "Ich weiß nichts von eurem kultivierten Leben, von Lug und Trug und falschem Schein." - Conan: Im Zeichen des Phoenix

    http://molonlabe-aoc.blogspot.com/

  5. #5

    Default

    Dieses Geheule ist echt ekelhaft. Vorallem wenn es mit völlig blödsinnigen Vorurteilen gespickt ist.

    Hinzu kommt, dass man sich nichtmal informieren kann.

    Man stelle sich im GEsindeviertel (dort ist es meist einfacher) an den Rezz und habe den global im Blick. Dort wird regelmässig mitgeteilt, wo Kultisten spawnen. Dann wechsle man die Ini und kille den Drache. Warten müssen alle, ob in Gilden organisiert oder nicht...

    Wenn man einen Boss verpasst, kommt man auch maximal um einen Monat in Verzug und nich mit ner "Riesenlücke". Das man 14 Chars hat bei 12 Klassen und dann auf jedem die Quest machen will ist wohl eher ne persönliche Entscheidung. Und ehrlich gesagt frage ich mich, wie son armer kleiner verheirateter Casual überhaupt die Zeit hatte, 14 Chars zu leveln...

  6. #6

    Default

    Das mit dem Monat Verzug stimmt...es wurde gesagt, wenn man einen verpasst, dann nimmt man halt den nächsten. Frage ist dann nur, wie lange sie dieses Event machen und nicht einfach abbrechen. Ansonsten kann man das schon etwas ruhiger angehen.

    Das mit dem Rezzpad und Global ist nicht immer richtig...es gibt viel Fehlinfos und die Instanzen füllen sich SEHR schnell. Das Sicherste ist eine Instanz mit Wartenden zu finden und eben auch zu warten.

  7. #7

    Default

    Dann machs halt so. Jedenfalls ist es Unsinn zu behaupten, man schafft es nicht ohne massiv Zeit zu investieren. 2-3 Drachen am Abend sind locker drin.

    UNd da hier offensichtlich keiner liest, was zu dem Event gesagt wurde:

    Die ersten 2 Bosse sind außer der Reihe. Der erste vom 25. Dezember an eine Woche, danach der 2. vom 1 Januar an wieder eine Woche. Die folgenden Bosse kommen einmal im Monat für eine Woche, vorraussichtlich die 2. Woche eines Monats, wobei Funcom das nicht in Stein meiseln wollte. Auf jeden Fall hat man für jeden Boss 7 Tage Zeit in zu farmen. Wer halt wirklich 14 Chars während dieser Zeit da durch ziehen will, muss sich halt ranhalten. Der Schnitt der Spielerschaft, vorallem die Casuals, haben deutlich weniger Chars und werdne da wenig Probleme haben, ihre Chars dran teilnehmen zu lassen.

    Zudem ist es möglich, dass Funcom zu speziellen Events zusätzlich solche Bosse spawnen lassen kann.

    Davon abgesehen muss man mal wohl wiederholen, dass es ein MMORPG ist. Natürlich haben Leute in Gilden und mit mehr Zeit Vorteile. Der Gruppenzwang in AoC ist eh schon so gering, da sind kleine Vorteile für jene, die das machen, was man in MMOs tun sollte, wohl nicht grade verkehrt. Sonst kann ich gleich Solo RPGs spielen...

  8. #8

    Post

    wie mir mitgeteilt wurde, hat hier ein gewisser "zatochi" herabsetzende erwiderungen auf mein post hier verfasst.

    dazu nehme ich wie folgt stellung: zatochi steht bei mir im forum auf ignore.
    "Ich weiß nichts von eurem kultivierten Leben, von Lug und Trug und falschem Schein." - Conan: Im Zeichen des Phoenix

    http://molonlabe-aoc.blogspot.com/

  9. #9

    Default

    Wie man in den Wald hineinruft...

    Wer Unwissen und Vorurteile verbreitet, kriegt halt ne entsprechende Antwort. Kannste dir auch ausrichten lassen, Mr. Statement...

  10. #10

    Cool

    ... da er unwissen und vorurteile verbreitet und zum sogenannten hatespeak neigt (nur als begründung, hatte ich vergessen zu sagen)
    "Ich weiß nichts von eurem kultivierten Leben, von Lug und Trug und falschem Schein." - Conan: Im Zeichen des Phoenix

    http://molonlabe-aoc.blogspot.com/

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •