Results 1 to 7 of 7

Thread: Absoluter Anfänger: Taktik von Pet-Necro im PvE

  1. #1

    Question Absoluter Anfänger: Taktik von Pet-Necro im PvE

    Nach längerer Zeit habe ich gestern wieder begonnen AoC zu spielen und sammle im Moment meine ersten Erfahrungen mit dem Necro, nachdem ich vorher nur Nahkampfklassen gespielt habe.

    Ich bin was MMOs angeht definitiv ein Casual-Gamer und habe spielerisch keine all zu hohen Ansprüche an mich selbst.

    Mit meinem Necro bin ich ab Lvl 50 gestartet - die Möglichkeit war mal als Bonus bei irgendeinem Erweiterungspaket von AoC dabei.
    Damit werde ich natürlich ins kalte Wasser geworfen.

    Ich hatte mir gedacht den Necro als Pet-Necro mit Fokus auf Nahkampf-Pets zu skillen.
    Zusätzlich habe ich Eisschlag, Pestschlag und Abkühlung als Offensivzauber ausgeskillt.
    Natürlich werde ich bei Details der Skillung mit wachsender Erfahrung aber noch sehr oft Anpassungen vornehmen.

    Womit ich aber überhaupt nicht gerechnet habe ist, dass mein Char ohne wenn und aber die gesamte Aggro aller Gegner zieht und ich meine Pets nicht wie aus anderen Spielen bekannt als Tanks nutzen kann während ich aus sicherer Distanz Schadenszauber caste.

    Meine ersten anspruchsvolleren Gefechte gegen durchschnittliche Bosse liefen dann also so ab, dass ich sehr bald vor den Gegnern fliehen musste und kaum dazu kam sie mit Offensivzaubern anzugreifen, während meine Pets wiederum den Gegnern hinterher rannten und ich froh sein konnte wenn sie einigermaßen Treffer landeten.
    Wenn ich sofort von Nahkämpfern überannt werde komme ich aber doch kaum dazu die Mobs mit Zaubern anzugreifen.

    Meine Frage an die Community ist also: Wie sieht die richtige Taktik für das Spiel mit einem Pet-Necro aus?

    Und: Gibt es im Solo-PvE irgendeine Möglichkeit durch einen Zauber etc. die Aggro dahin zu lenken wohin sie meiner Meinung nach gehört: auf die Nahkampf-Pets?

    Danke im Vorraus für eure Bemühungen!
    Last edited by Khobal; 18th December 2013 at 04:57.

  2. #2

    Default

    arbeite mit stuns und roots(eisfessel,frostexplosion und erstarren) um deine casts durchzukriegen. was dir im solo auch helfen könnte wäre wenn du ein pet in raserei(zu deiner letzten frage) an den mob stellst, so hat auf jedenfall das pet aggro! im schlimmsten fall auch nich zögern deine fears einzusetzen....wobei ich bei raserei und den fears nich mehr genau weiß ab welchem lvl du die bekommst

    wobei man aber dazu sagen muss das du die aggro nie vollständig an deine pets abgeben kannst.
    Last edited by XxRan3xX; 18th December 2013 at 06:47.

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by Khobal View Post
    Womit ich aber überhaupt nicht gerechnet habe ist, dass mein Char ohne wenn und aber die gesamte Aggro aller Gegner zieht und ich meine Pets nicht wie aus anderen Spielen bekannt als Tanks nutzen kann während ich aus sicherer Distanz Schadenszauber caste.
    Vergiss alles was du von anderen spielen kennst. Hier sind die Mobs schon etwas schlauer, die beschäftigen sich nicht lange mit deinen Pets während du sie aus sicherer Distanz abmurksen kannst. Die greifen dich an.

    Erstmal ordentliches Equip beschaffen, deinem Level angemessen, wenn du es nicht schon hast. Die ganzen Buffs die der Nekro so hat, immer am laufen haben, wenn du das nicht schon machst. Dann vielleicht in einem Gebiet mit Mobs, niedrigerem Levels als deinem, ein bisschen Trainieren. Und, das wichtigste, vorsichtig pullen. Drei Mobs gleichzeitig auf dem eigenen Level, würde ich als Obergrenze für alle Klassen, betrachten. Bosse möglichst einzeln Pullen, wenn machbar.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  4. #4

    Default

    Nekro zu Stufe 50 kann man bspw. so spielen:

    1. Skillung
    http://joharaoc.eu/feat?link=v5_1291...4888143701494c

    Weiter skillen kann man bspw. zur "Allround-Skillung" in diesem total tollen Guide, den der beste PvP-Nekro Asgards geschrieben hat:

    http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=180615
    http://joharaoc.eu/feat?link=v5_1291...45c9148ea14439

    2. Pets
    2 Melee-Pets, bspw. Lebensdiebe
    3 Caster-Pets, bspw. Arkanisten (falls man die zu Stufe 50 schon hat - sonst andere Caster)

    Pets auf "Assist" stellen, so dass sie Dein Ziel angreifen, wenn Du angreifst.

    2. Castrotation für Schaden
    1. Pestschlag
    2. Fleisch zu Wurm
    3. Eisschlag, bis Gegner tot

    Extra: Wenn der Gegner auf ca. 20% gefallen ist, benutze "Abkühlung" / "Chill", falls Du den schon hast.

    3. Defensive / Crowd Control
    a.) Raserei / Frenzy
    Mit diesem Zauber wird ein Melee-Pet größer, leuchtet rot, verpasst einen fiesen Debuff - und kann tanken! Besonders viel hält es nicht aus, aber meist genug, um seinem Meister das Leben zu retten.

    b.) Furcht
    Sobald Dir ein oder mehrere Gegner zu nahe kommen, benutze Deinen Furcht-Zauber (falls man den mit 50 schon hat).

    c.) Unheilige Hände
    Dieser Zauber verwurzelt Deine Feinde. Interessant als Eröffnung! Dadurch brauchen sie etwas länger, bevor sie zu Dir laufen können - mit etwas Glück sind sie bis dahin schon tot.

    d.) Freeze
    Friert einen Gegner kurzzeitig ein. Zu niedrigen Stufen noch nicht sooo irre, aber im Endgame ein extrem wichtiger Zauber.

    e.) Frost Blast
    Wurzelt alle Gegner in einem Kegel genau vor Dir. Benutze diesen Zauber, dann spring entweder zurück (bspw. mit Double-Tab) oder (Geheimtipp) sprinte an ihm vorbei!

    f.) Lifestrike
    In der o. g. Skillung gibt Dir dieser Zauber Leben und Mana zurück - sogar eine ganze Menge. Wenn die HP niedrig sind - einfach mal Lifestrike einsetzen! Reduziert die erforderlichen Rastzeiten.

    4. Raiden
    Am besten lernt man den Nekro natürlich im besten T1-Raid der Welt kennen, wo man so richtig durchdrehen kann.

    http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=183292

    5. Dran bleiben!
    Der Nekromant spielt sich am Anfang wie eine Boeing 747 ohne Handbuch: verdammt viele Knöpfe ohne erkennbaren Sinn und jede Menge wild kreischende Leute, die irgend'was von Sicherheit vor Geschwindigkeit brüllen. Nicht frustrieren lassen! Mit der Zeit findet man sich rein und entwickelt eine brauchbare Spielweise. Und die kreischenden Leute im Teamspeak einfach leiser drehen.

    6. Übersetzung MMO-Deutsch -> Nekro
    Als Nekro wird man häufig mit Raidleitern konfrontiert, die schwer verständliches Zocker-Kauderwelsch sprechen. Das muss man aus dem restringierten MMO-Pidgin erst einmal in vernünftige Sprache übersetzen, um als Nekromant eine klare Anweisung aus dem Gebrabbel herauslesen zu können. Ein paar Klassiker:

    "Tänks bitte antänken lassen!" = DoTs und Pets schon mal auf den Gegner schicken, dann 2-3 Sekunden Castpause oder in der Gegend 'rumlaufen. Raidleiter und Tanks bemerken so nicht, dass man schon rund 70% seines Schadens anrichtet, und freuen sich auch noch wie die Deppen über die vielen lustigen Debuff-Icons auf dem Gegner.

    "DÄMMITSCH GO!" = Jetzt sofort in den Spellweave (gibt es ab Stufe 60), Critbuff holen und Ice Strike spammen. Da DoTs und Pets schon auf dem Gegner sind, drehen wir damit schon zu 100% auf, während die niederen Klassen noch die Waffen auspacken oder Benzin in den Flammenwerfer kippen müssen.

    "DÄMMITSCH-STOPP!!!" = Raus aus dem Spellweave - Spellweave verrät auch dem sehschwachen Raidleiter, dass wir gerade angreifen. Pets aber weiter angreifen lassen und später behaupten, es seien die Pets des anderen Nekros gewesen. Der kann später denselben Trick anwenden - bis dahin hat das durchschnittliche Raidleiter-Goldfisch-Gedächtnis schon wieder vergessen, was beim letzten Mal los war.

    "Fokus auf...!" = Einfach alles mit DoTs und AoE-Zaubern (inkl. Ice Strike) vollballern. Worauf ein Nekro gerade Schaden macht, sehen die Laien ohnehin nie genau, und als Nekro macht man auch mit der Schrotflinten-Taktik genügend Schaden auf jedes einzelne Ziel. Falls später Damage-Logs gepostet werden, über den Mangel an Skill und Engagement der anderen Spieler lamentieren. Nie eine Gelegenheit auslassen, den Nekro als die beste Klasse und den Nekro-Spieler als besten Menschen darzustellen. Nur so verstehen die anderen ihren Platz in der Welt!
    Last edited by Khaletohep; 18th December 2013 at 07:31.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by Khaletohep View Post
    Weiter skillen kann man bspw. zur "Allround-Skillung" in diesem total tollen Guide, den der beste PvP-Nekro Asgards geschrieben hat
    Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. Oder wie war das?

  6. #6

    Default

    Wer Ironie erkennt, kommt auch ohne Bescheidenheit weiter
    KlingenBruderschaft

  7. #7

    Default

    Danke für eure zahlreichen und schnellen Antworten.
    Ich werde eure Tipps auswerten und mich ggfs. noch mal mit Fragen die sich daraus ergeben zurück melden.

    Das Zauberwort zur Lösung meines Problems scheint ja auf jeden Fall Raserei und crowd control (Furcht / Unheilige Hände) zu sein.

    Was @Bill13 über das pullen der Gegner schreibt ist natürlich auch einleuchtend. Mit dem Ero den ich vorher auf 80 gespielt habe war es ja nicht anders.
    Der Necro wäre wohl mit genügend Geduld und Mana vergleichsweise sehr übermächtig wenn die Aggro konsequent auf die Pets ginge.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •