Page 5 of 5 FirstFirst 12345
Results 41 to 48 of 48

Thread: Patchnotes

  1. #41

    Default

    Mal eine andere Frage:

    Hat jemand schon Infos was diesmal an Ninjas dabeiwar?

  2. #42

    Default

    Ich wollte mit diesem thread konstruktive Kritik in Sachen informationspolitik äußern ohne eine Welle von fc hate posts loszutreten.
    Bevor jetzt dieser thread für offtopic Gejammer wie neue bugs etc. genutzt wird bitte ich diesen zu schließen.

  3. #43

    Default

    Quote Originally Posted by Bill13 View Post
    Casie,

    vielleicht hatten sie ja auch früher die Zeit um sich zu erlauben ein fertiges Update eine Woche später aufzuspielen. Zeit die sie jetzt nicht haben, immerhin haben sie der Kundschaft eine menge Sachen versprochen und da gibt es den Luxus nicht, erst fertigstellen, dann ankündigen und später aufspielen.

    Wenn es fertig ist wird es aufgespielt zumal ja noch eine Wartung ansteht, was gibt es da groß zu kritisieren.

    Edit: Nicht zu vergessen, immerhin musste sich Funcom früher nur um ein aktuelles Spiel kümmern.
    Als ob 2-3 Tage nach sowieso schon Monaten verspätung noch eine Rolle spielen xD

    Und was die anderen Spiele angeht: Wir AoC Spieler haben nie darum gebeten neue Spiele zu machen, man sieht ja was es AoC gebracht hat.

    @Wiragor: Wieso schließen? ist doch alles gut oder nicht? Also ich sehe hier nichts schlimmes bisher ^^

  4. #44

    Default

    Sie "ninja"n nicht nur Bugs hinein. Die Frage war nach anderen undokumentierten Änderungen und daher komplett ONTOPIC.
    Es gab auch durchaus positive "Ninjas"...

    Wenn sie z.B. einiges an der Datenbank nun doch gewerkelt haben, dann hat es auch DIREKT mit Deiner Frage zu tun, Wiragor.

    Wenn Du meinst, Deine Frage ist hinreichend beantwortet, bitte. Man kann gerne ein neues Thema aufmachen. Es gab ja schon früher so etwas wie "unoffizielle Patchnotes". Kein Problem. Ich finde nur die Formulierung "offtopic Gejammer, wie neue bugs" seltsam (selbst das, wäre nicht offtopic, wenn mit Änderungen in den 14h verbunden).
    Last edited by Kurt2013; 11th December 2013 at 12:27.

  5. #45

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Als ob 2-3 Tage nach sowieso schon Monaten verspätung noch eine Rolle spielen xD

    Und was die anderen Spiele angeht: Wir AoC Spieler haben nie darum gebeten neue Spiele zu machen, man sieht ja was es AoC gebracht hat.
    2-3 Tage bei dem einen Update, 2-3 Tage beim anderen usw., kommen dann wieder ein paar Wochen zusammen die auch wieder aufgeholt werden müssen.

    Und mit dem zweiten Satz meinte ich nur, daß sie jetzt noch weniger Zeit haben, also bleibt da keine Minute übrig für großspurige Ankündigungen.

    Für Funcom wäre es wohl auch besser gewesen hier im Forum oder sonstwo eine Riesenankündigung zu bringen, nach dem Motto: "Nächste Woche nur hier bei uns, das neue Superupdate, die tollsten neuesten Features und,und,und ...... das übliche Marketing blabla".

    Aber ich komme auch ohne sowas ganz gut zurecht.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  6. #46

    Default

    Quote Originally Posted by Bill13 View Post
    2-3 Tage bei dem einen Update, 2-3 Tage beim anderen usw., kommen dann wieder ein paar Wochen zusammen die auch wieder aufgeholt werden müssen.

    Und mit dem zweiten Satz meinte ich nur, daß sie jetzt noch weniger Zeit haben, also bleibt da keine Minute übrig für großspurige Ankündigungen.

    Für Funcom wäre es wohl auch besser gewesen hier im Forum oder sonstwo eine Riesenankündigung zu bringen, nach dem Motto: "Nächste Woche nur hier bei uns, das neue Superupdate, die tollsten neuesten Features und,und,und ...... das übliche Marketing blabla".

    Aber ich komme auch ohne sowas ganz gut zurecht.
    Ja, auf Jahre aufgeteilt vielleicht. Das spielt absolut keine Rolle ob ein Patch jetzt Montag oder Mittwoch/Donnerstag kommt. Bei den Verspätungen die Funcom an den Tag legt sind die paar Stunden auch schon egal aber es wissen wesentlich mehr Leute darüber bescheid und können dementsprechend vorausplanen.

    Wenn keine Minute mehr für Ankündigungen übrig bliebe würd ich mir aber Gedanken machen als Firma. Ob ich mir nämlich diese Minuten 20 oder 70 Stunden vor dem Patch nehme läuft aufs selbe raus. Machen muss man es so oder so.

    Das mit den riesen Ankündigungen machen sie doch schon im monatlichen Entwicklerbrief, du übertreibst also bzw. stellst mich/uns so dar als würden wir das tun. Keiner verlangt mit blinkender Werbung versehene Ankündigungen aber ein paar Stunden früher einfach, das ist doch wohl nicht zu viel verlangt! Zumal es früher auch funktionierte. Und mich interessiert das recht wenig ob da nun 10 oder 100 Mitarbeiter sitzen. Sonst brauchen sie gleich gar nichts mehr ankündigen und können die Server einfach so mit ingame Meldungen 1 Stunde vorher abdrehen zum patchen.

    Wenn du zurecht kommst, schön für dich. Es gibt aber Leute welche sowas stört. Ich gehöre nur passiv dazu denn ich gucke jeden Tag ins Forum, spiele usw... aber mich stört die Politik die FC ausübt einfach. Und es gibt genug Leute die das nicht 20 Stunden vorher sehen wie ich schon in etlichen anderen Posts geschrieben habe. Punkt, aus.

  7. #47

    Default

    Edit am 05.02.14:
    Aus AKTUELLEM ANLASS weise ich daraufhin, diese hier beschriebene Möglichkeit derzeit NICHT zu nutzen bzw. wieder abzuschalten.

    Grund: Sicherheitsprobleme



    Quote Originally Posted by Amuthon View Post
    Mich würde eigentlich eher interessieren, wie gross die zu patchende Datenmenge ist ... es gibt tatsächlich Konstellationen, bei denen das eine Rolle spielt.
    Falls Du damit auf eine Konstellation anspielst wie z.B. "19:30 Raid - 18:30 zu Hause - PC einschalten - patchen - hoffen, hoffen, hoffen..."
    da hab ich zumindest für einige vielleicht eine Hilfestellung, die ich selbst auch nutze: Wake on LAN per Smartphone. Dazu sind drei Hardware-Bedingungen erforderlich, die ich heutzutage aber nicht als außergewöhnlich bezeichnen würde:
    • Android-Smartphone (bei Apple weiß ich es nicht)
    • Fritz!Box
    • PC mit Wake-on-LAN- Funktion


    Zuhause ist mein PC an eine Fritz! Box 7240 angeschlossen und im BIOS ist die Funktion "Wake on LAN" aktiviert. Auf dem Android habe ich das Programm BOX TO GO (Link zum Google Play Store für die VOLLVERSION für 3,99 €, Gratisversion hat kein Wake-on-LAN) installiert. Das Programm hat noch andere Tricks auf Lager außer W-O-L. Über die App kann ich meinen PC also von unterwegs starten, der AoC-Patcher liegt in der Autostart-Gruppe vom PC und das Programm aktualisiert sich somit selbst.

    Zusätzlich kann ich per TEAMVIEWER (Link zum Google Play Store für die GRATISVERSION) noch Bestätigungen vornehmen (z.B. falls die Firewall den Patch aufhält) oder den Fortschritt verfolgen. Achso, Teamviewer muss dann natürlich auch auf dem PC installiert sein, ist aber für Privatanwender kostenlos.

    Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen, die zu kurzen Anküdingungsmeldungen entsprechend umzusetzen.
    Last edited by Nexothep; 6th February 2014 at 09:19. Reason: Sicherheitsprobleme
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  8. #48

    Default

    Quote Originally Posted by Kurt2013 View Post
    Mal eine andere Frage:

    Hat jemand schon Infos was diesmal an Ninjas dabeiwar?
    Wüsste ich auch gern, aber mir ist aufgefallen, als ich das erste mal nach Alt Tarantia gereist bin, hat er auffällig einige Daten nachgeladen. Dass ist zu 100% ein Zeichen dafür das an der karte etwas am Grunddesign verändert wurde. Habe aber noch nichts gefunden.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

Page 5 of 5 FirstFirst 12345

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •