Page 4 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 31 to 40 of 48

Thread: Patchnotes

  1. #31

    Default

    Habe ich nie behauptet. Meine letzten Post waren auch nur meine persönliche Meinung.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  2. #32

    Default

    Na ja, hauptsache manche hier hatten was zum meckern gehabt. Macht manchmal auch Spaß, wenn man schon nicht spielen kann.

    Die könnten das ganze bei Funcom auch so machen, wenn sie das Update schon am Montag fertig haben und am Dienstag aufspielen könnten, erstmal eine schöne Ankündigung bringen, (in der alles detailliert erklärt wird was gemacht wird, damit es auch jeder versteht), und das Update eine Woche später aufspielen.

    Damit sie sicher sind daß es auch alle mitbekommen haben und ja niemand verärgert wird.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  3. #33

    Default

    Quote Originally Posted by Melcom View Post
    Ok und was ist, wenn das Rechenzentrum wo deren Server stehen, genau gestern Mittag mitgeteilt hat "hey Leute, wir fahren Morgen die Server runter für Wartungsarbeiten". (Ein Rechenzentrum soll ja bekanntlich auch mal Wartungsarbeiten machen.) Und Funcom hat sich dann gedacht "ok, dann können wir auch gleich noch in einem Abwasch, den Patch aufspielen, wenn die Server unten sind". Denn es liegt nicht immer alles in Funcoms Händen, wann die Server runtergefahren werden.
    Dann war das aber erstaunlich oft denn es wird schon seit den letzten 20~ Updates 10-20 Stunden vorher erst angekündigt ^^

    Quote Originally Posted by Bill13 View Post
    Na ja, hauptsache manche hier hatten was zum meckern gehabt. Macht manchmal auch Spaß, wenn man schon nicht spielen kann.

    Die könnten das ganze bei Funcom auch so machen, wenn sie das Update schon am Montag fertig haben und am Dienstag aufspielen könnten, erstmal eine schöne Ankündigung bringen, (in der alles detailliert erklärt wird was gemacht wird, damit es auch jeder versteht), und das Update eine Woche später aufspielen.

    Damit sie sicher sind daß es auch alle mitbekommen haben und ja niemand verärgert wird.
    Kritik äußern darf man ja wohl noch oder? Außerdem sagte ich bereits das ich selbst kein Problem damit habe, viele andere aber schon. Und freuen würde ich mich auch darüber wenn man wieder etwas Kundenfreundlicher werden würde, schließlich hat das ja scon mal funktioniert das man rechtzeitig bescheid wusste. Klar könnten sie nachdem sie das Update fertig haben ankündigen, wir wissen ja nicht ob das Update fertig ist oder liest du das in Sätzen wie "In 2 Tagen werden die Server für ein Update runtergefahren" raus das es schon fertig ist? Kann man doch auch annehmen. Beschwert sich aber keiner denn schließlich wurde Jahre lang ein paat Tage bis sogar zu einer Woche vorher angekündigt, hatte KEINER ein Problem damit.

  4. #34

    Default

    Quote Originally Posted by Melcom View Post
    Ok und was ist, wenn das Rechenzentrum wo deren Server stehen, genau gestern Mittag mitgeteilt hat "hey Leute, wir fahren Morgen die Server runter für Wartungsarbeiten".
    Hältst Du das bei einem gewerblichen Anbieter für besonders wahrscheinlich außer vielleicht (!) bei einem externen Angriff, einer Naturkatastrophe o. ä.?
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  5. #35

    Default

    Casie,

    vielleicht hatten sie ja auch früher die Zeit um sich zu erlauben ein fertiges Update eine Woche später aufzuspielen. Zeit die sie jetzt nicht haben, immerhin haben sie der Kundschaft eine menge Sachen versprochen und da gibt es den Luxus nicht, erst fertigstellen, dann ankündigen und später aufspielen.

    Wenn es fertig ist wird es aufgespielt zumal ja noch eine Wartung ansteht, was gibt es da groß zu kritisieren.

    Edit: Nicht zu vergessen, immerhin musste sich Funcom früher nur um ein aktuelles Spiel kümmern.
    Last edited by Bill13; 11th December 2013 at 07:12.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  6. #36

    Default

    Quote Originally Posted by Melcom View Post
    Ok und was ist, wenn das Rechenzentrum wo deren Server stehen, genau gestern Mittag mitgeteilt hat "hey Leute, wir fahren Morgen die Server runter für Wartungsarbeiten". (Ein Rechenzentrum soll ja bekanntlich auch mal Wartungsarbeiten machen.) Und Funcom hat sich dann gedacht "ok, dann können wir auch gleich noch in einem Abwasch, den Patch aufspielen, wenn die Server unten sind". Denn es liegt nicht immer alles in Funcoms Händen, wann die Server runtergefahren werden.
    Also Melcom, ich find's ja nett, dass du versuchst, Gründe zu finden und auch ich werde mich sicherlich nicht über deine Arbeit beschweren. Finde es toll, dass überhaupt jemand diesen undankbaren Job freiwillig macht und habe davor durchaus Respekt, denn mir wäre das zu lästig...

    Aber diese Aussage... Ich muss schon sehr bitten ^^

  7. #37

    Default

    Ich finde auch, dass solch lange Downtimes mindestens 48 Stunden vorher bekannt gemacht werden sollten. Es soll ja Leute geben, die nicht jeden Tag ins Forum gucken (können) und nicht jeden Tag den Patcher sehen (weil sie nicht täglich spielen), sondern die ihre Zeit so planen, dass sie am gewohnten Raidtag spielen können.
    Ich wäre auch enttäuscht wenn ich dann eine Stunde vor dem geplanten Raid erst lesen würde, dass ich den Abend auch anders hätte verplanen können.

    Allerdings darf man auch nicht ZU LANGE VORHER die Update Notes ankündigen, denn dann tritt wieder die gegensätzliche Fraktion auf den Plan, die da sagt "Warum wartet Ihr so lange? Das muss SOFORT rein!"
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  8. #38

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Ich finde auch, dass solch lange Downtimes mindestens 48 Stunden vorher bekannt gemacht werden sollten.
    Hätte ich auch nichts dagegen, aber auf der anderen Seite so ein Riesenthema würde ich auch nicht draus machen.

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Es soll ja Leute geben, die nicht jeden Tag ins Forum gucken (können)
    Sogar in Entwicklungsländern, (Dritte Welt darf man ja heutzutage nicht mehr sagen, wenn man Politisch Korrekt sein will), steht an jeder Ecke ein Computer mit Internetanschluss, von WLAN, Smartphones ganz zu schweigen. Und 5 min. wird doch jeder haben um sich ein bisschen zu informieren.

    Nachtrag: Hier der Beweis
    Last edited by Bill13; 11th December 2013 at 10:20.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  9. #39

    Default

    Quote Originally Posted by Melcom View Post
    Ok und was ist, wenn das Rechenzentrum wo deren Server stehen, genau gestern Mittag mitgeteilt hat "hey Leute, wir fahren Morgen die Server runter für Wartungsarbeiten". (Ein Rechenzentrum soll ja bekanntlich auch mal Wartungsarbeiten machen.) Und Funcom hat sich dann gedacht "ok, dann können wir auch gleich noch in einem Abwasch, den Patch aufspielen, wenn die Server unten sind". Denn es liegt nicht immer alles in Funcoms Händen, wann die Server runtergefahren werden.
    Dann würde ich aber schleunigst das RZ / Provider wechseln. Sollten die tatsächlich eine Wartung nur wenige Stunden vorher bekannt gegeben haben, dann kann es sich nur um einen Bananenhoster handeln der mit seinen Einnahmen womöglich nur die Stromrechnung decken kann.
    "Vɪᴄᴛᴏʀʏ ɪs ʀᴇsᴇʀᴠᴇᴅ ғᴏʀ ᴛʜᴏsᴇ ᴡʜᴏ ᴀʀᴇ ᴡɪʟʟɪɴɢ ᴛᴏ ᴘᴀʏ ɪᴛ's ᴘʀɪᴄᴇ." - Sᴜɴ Tᴢᴜ

    Rᴀɴɢᴇʀ ʙʏ ʙɪʀᴛʜ: Mᴇᴍsʜᴜʀ ʜᴀs ᴘʟᴀʏᴇᴅ ғᴏʀ 325 ᴅᴀʏs 14 ʜᴏᴜʀs 38 ᴍɪɴᴜᴛᴇs 30 sᴇᴄᴏɴᴅs.

  10. #40

    Default

    Quote Originally Posted by Quistan View Post
    Dann würde ich aber schleunigst das RZ / Provider wechseln. Sollten die tatsächlich eine Wartung nur wenige Stunden vorher bekannt gegeben haben, dann kann es sich nur um einen Bananenhoster handeln der mit seinen Einnahmen womöglich nur die Stromrechnung decken kann.

    Das wird so auch nicht passiert sein...niemand fährt einen gesamten cluster runter sondern höchsten die einzelnen nodes..

Page 4 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •