Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 44

Thread: Brief des Game Directors – November 2013

  1. #1

    Funcom Brief des Game Directors – November 2013

    Der November begann mit einem blutrünstigen Heulen, als das Halloween-Event - Beim Licht des Mondes - zu Ende ging. Ich möchte allen Teilnehmern danken - das ganze Team hat sich sehr darüber gefreut, dass so viele Werwölfe herumliefen und auf dem Feld der Toten alles töteten, was sich bewegte.

    Das komplette "Monatliche Entwicklungsupdate - November 2013" ist auf der Age of Conan Webseite zu finden.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  2. #2

    Default

    Auszug aus dem Brief des Game Directors:

    "Beim Licht des Mondes" war ein Experiment, sowohl was die Story betraf als auch die Spielmechanik. Wie ihr gesehen habt, haben wir ein bestehendes Gebiet (das Dorf Conarch) genommen und für ein Event mit eigener Story und neuen Charakteren umfunktioniert.

    Wir wären an mehr Feedback zu dieser Art von Event interessiert. Wollt ihr mehr Storys erleben, die in oder bei bekannten Gebieten des Spiels stattfinden? Wollt ihr mehr Inhalte, die eine eigene Geschichte erzählen und sich um bereits bestehende Charaktere drehen?

    Sagt uns im Forum Bescheid, was ihr von dieser Inhaltsform haltet.


    Würde mir gefallen, vielleicht mal einmal im monat eine neue Quest, zum Beispiel, oder so etwas in der richtung.

    Ich laß mich gern überraschen.
    Last edited by Bill13; 2nd December 2013 at 20:11.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  3. #3

    Angry

    Aber, dass für die Dauer des Events das Spielfeld FdT, für Chars von Level ca 39-50 defacto NICHT spielbar war interessiert nicht? Das Resc.-Punkte zukünfigt (evtl) in PVP-Gebieten liegen sollen, interessiert nicht? Wie sieht ein reine PVE-Lösung in Sachen Ressourcen aus? Dann interessierts FC wohl auch nicht, dass sowas der sichere Weg ist ne Menge reiner PVEler los zu werden? Ist aber ganz einfach, sollte FC das Spiel, so wie im Brief beschrieben, umgestalten, interessiert MICH AOC nicht mehr.




    Die Irren und die Spinner, sind am Ende immer die Gewinner.
    Last edited by Bergwolf; 2nd December 2013 at 19:22.

  4. #4

    Default

    " Ich möchte allen Teilnehmern danken - das ganze Team hat sich sehr darüber gefreut, dass so viele Werwölfe herumliefen und auf dem Feld der Toten alles töteten, was sich bewegte."

    Darüber hat sich das Team gefreut? Tschuldigung, aber ich empfand es als Zumutung für alle, die nicht an dem Event teilnehmen wollten und versuchten einfach nur dort zu leveln, was dank dem Kahlschlag unmöglich war.


    "Zum einen sind sie statisch und permanent, was sie zum Ziel für Farming durch Bots macht. Zum anderen können die Knoten durch ihre Häufigkeit in den Ressourcen- und Aufbau-Spielfeldern in quasi privaten Instanzen gefarmt werden.
    Sie werden zufällig positioniert, d.h. sie erscheinen an zufälligen Stellen auf Spielfeldern. Spieler müssen nach ihnen suchen, und es ist damit zu rechnen, dass sie auf PvP-Servern umkämpft sein werden."


    Wie soll man denn bitteschön ( selbst in einer großen Gilde - von kleinen mal ganz abgesehen ) ohne private Gildeninstanz und ohne feste Knotenpunkte die abartig vielen Rohstoffe zusammenbekommen, die man für den Bau einer Gildenstadt braucht?


    "Wie werden *alle* Knoten von den Ressourcen- und Aufbau-Spielfeldern entfernen. Niemand wird mehr eigene Farming-Instanzen einrichten können.
    Uns ist klar, dass es sich hierbei um eine große Änderung handelt, halten es aber für den richtigen Schritt zur Wahrung des Wirtschaftssystems."


    Das wird in meinen Augen kein Schritt zur Wahrung, sondern das Ende des freien Handels, da es einige Extremspieler geben wird, die 24/7 nur auf der Suche nach den Rohstoffen sein werden, die Spawnpunkte bald in- und auswendig kennen und anderen keine Chance mehr lassen, ebenfalls Rohstoffe abzubauen.

    Ganz ehrlich: Anfangs hörte sich das Handwerksupdate recht vielversprechend an, aber wenn es tatsächlich derart umgebaut wird, dass weniger Rohstoffe abzubauen und zu sammeln sind, aber immer mehr Rohstoffe für das Handwerk benötigt werden, so dass sogar darüber nachgedacht wird, das Rohstoffinventar zu erweitern (!), dann vergeht mir bereits jetzt die Lust, mich weiter damit zu beschäftigen. Im übrigen habe ich jetzt nach 4 Jahren meine Gildenstadt fast allein auf komplett T3 gebracht - also bin ich eigentlich eine von denen, die richtig lange an einer Sache dranbleiben.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  5. #5

    Default

    Kann Glennys nur zustimmen (außer dass ich das Halloween Event mochte...trotzdem stimmt ihr Punkt). Diesselben Punkte habe ich auch schon im englischen Forum angeführt.

    Die Argumentation und Rechtfertigung für einige Änderungen scheint mir einfach nicht schlüssig oder sich als Eigentor rauszustellen
    Last edited by Kurt2013; 2nd December 2013 at 20:11.

  6. #6

    Default

    nur blöd das es unmöglich ist, allen es recht zu machen.

    Man könnte sich ja vll mit dem einen oder anderen arrangieren, wie beispielsweise der Halloween Quest aber nein, da wird direkt rumgemosert, weil angeblich im FtD kein Questen mehr möglich war und weil Werwölfe rumliefen. Statt sich über neuen Content zu freuen.

    Selbiges für den Revamp. Steht irgendwo, dass der Matsaufwand gleich bleibt? Irgendwo?

  7. #7

    Default

    Es gibt Leute, die einfach nichts, aber auch gar nichts Anderes können und zu tun haben, als sich permanent und ständig nur über ALLES zu beschweren!

    Die Mitarbeiter von Funcom könnten über's Wasser laufen und diese Leute würden sagen: "Siehste, nicht mal schwimmen können die!".

    Es ist wirklich nur noch zum K****n -.-

    Quote Originally Posted by Bergwolf View Post
    Aber, dass für die Dauer des Events das Spielfeld FdT, für Chars von Level ca 39-50 defacto NICHT spielbar war interessiert nicht? Das Resc.-Punkte zukünfigt (evtl) in PVP-Gebieten liegen sollen, interessiert nicht? Wie sieht ein reine PVE-Lösung in Sachen Ressourcen aus? Dann interessierts FC wohl auch nicht, dass sowas der sichere Weg ist ne Menge reiner PVEler los zu werden? Ist aber ganz einfach, sollte FC das Spiel, so wie im Brief beschrieben, umgestalten, interessiert MICH AOC nicht mehr.




    Die Irren und die Spinner, sind am Ende immer die Gewinner.
    Wo steht denn was davon, dass die Knotenpunkte evtl. nur noch in PvP-Gebieten sein sollen? Da steht, dass die Punkte auf PvP-Servern wohl hart umkämpft sein werden; eine absolut plausible und schlüssige Annahme

    Mit dem ersten Teil deines letzen Satzes kannst du dich selbst erstaunlicherweise wohl nicht meinen, denn zu den Gewinnern zählst du dich selbst ja offenbar nicht....
    Last edited by xXDarkRainXx; 3rd December 2013 at 06:43.

  8. #8

    Default

    Glennys wo hast du rusgelesen das es keine "privaten" gildeninstanzen geben soll.

    Ich lese nur daraus das dass momentane ressourcen system bot farming im easy mod eermöglicht.

    Was ich zb. rauslese ist das die ressourcen knoten punkte nun zufällig erscheinen und verschwinden wenn man sie abgebaut hat.

    Und ich glaube schon das Funcom daran denkt den rest mitanzupassen.
    Und schön das du in 4 jahren deine t3 stadt allein gemacht hast.
    Ich und meine partnerin bauen an unsere 5 stadt

    Ansonsten liest sich der brief gut, und die event quest hat mir schon gefallen.

    @Bergwolf wie wärs mit richtig lesen, da steht nirgends das sie ressourcen nur in pvp gebieten sein sollen. Nur das sie nicht mehr statisch sind und im pvp wohl umkämpft sein werden.
    Du lebst in den Tag hinein und denkst, du bist glücklich dabei.
    Du lachst und die andren lachen mit dir.
    Und abends sitzt du da und merkst
    das nichts davon stimmt.
    Du bist traurig, tief im Inneren.
    Du schreist um hilfe mit deinem Lachen
    und die anderen denken....

    ....DU BIST GLÜCKLICH


    http://www.youtube.com/watch?v=485tx...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=_MVgK...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=iYHBo5cjgfg

  9. #9

    Default

    War klar, dass wiedermal die beiden "hauptsache, man kann sich über die Kommentare anderer aufregen" keine Peilung haben.

    Natürlich habe ich das Halloweenevent auch mitgemacht und sogar häufig, aber ich bin nicht als 80er im Normalmodus durchs FdT gesprungen, sondern bin episch reingegangen, weil da im Normalfall extrem selten gelevelt wird. Aber Rücksichtnahme ist ja heutzutage out.
    Ich hätte es nur wesentlich besser gefunden, wenn die "Töte-alles"Quest z.B. in den Lacheish stattgefunden hätte, wo nicht gelevelt wird, und alle hätten trotzdem ihren Spaß gehabt. Ja, es hätten sogar mehr Leute dran teilnehmen können, da die Lacheish schon mit geringerem Level betreten werden kann.

    Zu den Zufällig spawnenden Knotenpunkten: Dass soetwas die Chinafarmer nicht von den Bots abbringt, sieht man doch schon an WOW. Dann bauen die eben mal fix ihre Schnüffelprogramme um, so dass die Bots die ersten sind, die die Knoten finden und abbauen. - Eigentor.

    Akenia - Es soll keine "privaten" Instanzen mehr geben. Die Gildeninis sind die einzigen privaten Instanzen, die es bei AoC gibt.
    Und dass du schon die 5. Stadt baust: respekt, aber ich glaube nicht, dass ihr viel von den benötigten Rohstoffen selbst abbaut. Ich nehme eher an, dass ihr fast alles kauft - ich hab T1 + T2 komplett selbst geklopft und bei T3 immerhin noch rund 60%. Die restlichen 40% waren Mats- und Goldspenden von ein paar guten Freunden ( Danke nochmal vielmals an Muekke, Bangbuex, Lanviris und Bergwolf ) oder aus eigenen Verkaufserlösen Dazugekauftes.
    Aber was ich eigentlich damit sagen wollte: Man kann mir nicht nachsagen, ich hätte zu wenig Ausdauer.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  10. #10

    Default

    Man konnte aber auch niedrigleveliege in Gruppe nehmen.

    Die haben sich gefreut, Quest fertig und loot gabs gratis.


    Nur mal so

    Grüße

    Hell...

Page 1 of 5 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •