Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Seidenstrassen Quest mit dem Kraken

  1. #1

    Question Seidenstrassen Quest mit dem Kraken

    Huhu,

    lacht mich bitte nicht aus, aber ich schaffe es nicht diesen dämlichen Kraken in der Silkroadquest "Demon of the Deep" zu erledigen.

    Gibts da nen Trick für, weil irgendwie zerdeppert das Biest immer das Schiff wärend ich von einer Balliste zur nächsten renne und nebenbei noch die blöden Krebse killen muß.

    Noch was anderes, weil ich keinen Extra Thread deswegen erstellen mag:
    Ich habe hier gelesen, daß man sobald man einen Chari mit mind. L 50 auf dem Acc hat, neue Chars mit L 50 erstellen kann.

    Gilt das dann für alle neu erstellten Charis auf dem Acc oder nur für einen? Und reciht dazu das Basisspiel, oder ist dazu RotG vonnöten?

    Bis bald
    Dawn

  2. #2

    Default

    Wichtig ist pro Auftauchen zwei Schüsse zu landen (d.h. schnell zur richtigen Ballista laufen) und die Krebse schnell erledigen (einige Klassen haben da Vorteile).

    Ich glaub das mit dem lvl50 gilt allgemein, es gab aber einige Extra-Angebote die einen zusätzlichen freien lvl50 angeboten haben.

    Aber Achtung: Der lvl50 wacht nackt in der Stadt mit nur ein paar Gold un nutzlosem grünem Inventar auf. Keine einzigartigen Tortageausrüstungen und kein Anfangslendenschurz...

  3. #3

    Question

    Quote Originally Posted by Kurt2013 View Post
    Wichtig ist pro Auftauchen zwei Schüsse zu landen (d.h. schnell zur richtigen Ballista laufen) und die Krebse schnell erledigen (einige Klassen haben da Vorteile).

    Ich glaub das mit dem lvl50 gilt allgemein, es gab aber einige Extra-Angebote die einen zusätzlichen freien lvl50 angeboten haben.

    Aber Achtung: Der lvl50 wacht nackt in der Stadt mit nur ein paar Gold un nutzlosem grünem Inventar auf. Keine einzigartigen Tortageausrüstungen und kein Anfangslendenschurz...
    Hio

    Dann ist mein Barbar, den ich nebenher noch spiele, bei dieser Quest wohl eher eine Klasse ohne Vorteile .
    Oder ich bin schlichtweg zu ungeschickt bzw. blöde um das mitm Kraken auf die Reihe zu kriegen mitm Barb.

    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Ganze mal mit meinem ToS o. dem Necro meiner Frau zu versuchen.
    Danke auf jeden Fall für deine Antwort zu dem Thema.

    Ich verstehe das mitm "freien" L 50 Chari zum starten also so, daß es nur einen pro Accc gibt (außer man
    kauft sich evtl. noch einen dazu) u. daß kein Addon dazu nötig ist. Liege ich da richtig?

    Btw, weil Du sagst der 50er bekommt kein "tolles" Tortage-Gear, wie ist das mit der Destiny-Quest, bekommt die auch dieser Char?

    Bis die Tage
    Dawn

  4. #4

    Default

    Wenn es dir nur darum geht nach Khitai zu kommen, kannst du die Quest auch löschen, dann bekommst du beim nächsten versuch vielleicht eine der anderen Quests. Es gibt verschiedene und die werden zufällig ausgewählt, die mit dem Kraken ist wohl auch die schwierigste, alle anderen sind etwas leichter.

    Wenn es dir darum geht die Kraken Quest zu machen, bleibt dir nichts anderes übrig als es immer wieder zu versuchen, irgendwann klappt es, man wird ja von mal zu mal besser.

    Mit dem lvl.50 Char liegst du richtig, ich weiß aber nicht wie es bei einem F2P Account aussieht, solltest du einen haben.

    Die Destiny Quest bekommst du auch, aber nicht von Anfang an, also nach Tortage musst du nicht, fängt erst ab lvl.30 oder 50 an, weiß es leider nicht mehr so genau.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  5. #5

    Default

    So weit ich das mitbekommen habe, geht das mit dem lvl 50 Char meist nach hinten los, wenn man nicht schon wenigstens 2-3 Chars der selben Klasse auf 80 hat.
    Der Char hat wirklich nur unnützes Zeug im Inventar, mit dem man den Char zwar erstmal anziehen kann ( der neu erschaffene steht wirklich einfach plötzlich nackt in seiner Heimatstadt ), das einem aber nicht wirklich guten Rüstungsschutz etc. bietet. Zudem besitzt er nur 1 G, womit man den Ausrüstungsmangel nicht ausgleichen kann. - Von daher ist der Charakter also schon im Ausrüstungsnachteil.
    Dazu kommt dann noch, dass man die Klasse eventl. noch nicht richtig kennt und einem wichtige Grundlagen und Tricks im Kampf mit diesem Char fehlen. - Also ein weiterer Nachteil.
    Außerdem kann man diesen 50er Char wirklich nur einmal erstellen. Löscht man ihn, weil man aufgrund der oben genannten Nachteile die Lust daran verliert oder weil einem die Klasse doch nicht liegt, oder, oder, oder .... ist die Möglichkeit vergeben, ihn erneut auf lvl 50 zu erstellen.
    Man bekommt diese Möglichkeit, wenn man ein Abo ( braucht kein Adon dafür ) und bereits einen Char auf lvl 50 hat. Es ist nicht möglich, sich einen 2. 50er Startchar zu kaufen. Wer dennoch einen 2. besitzt, hat ihn mit dem frühen Kauf des Turan-packs erworben. Ob der in den jetzigen Angeboten noch Bestand hat, weiß ich nicht.

    Zum Kraken: Reine Nahkampfklassen, die keinen weitreichenden Flächenschaden haben, sind bei dieser Quest extrem benachteiligt.
    Diese Quest gezielt zu wiederholen geht nicht, da es immer Zufall ist, welche Quest man auf der Seidenstraße erhält.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  6. #6

    Lightbulb

    Quote Originally Posted by Glennys View Post
    So weit ich das mitbekommen habe, geht das mit dem lvl 50 Char meist nach hinten los, wenn man nicht schon wenigstens 2-3 Chars der selben Klasse auf 80 hat.
    Der Char hat wirklich nur unnützes Zeug im Inventar, mit dem man den Char zwar erstmal anziehen kann ( der neu erschaffene steht wirklich einfach plötzlich nackt in seiner Heimatstadt ), das einem aber nicht wirklich guten Rüstungsschutz etc. bietet. Zudem besitzt er nur 1 G, womit man den Ausrüstungsmangel nicht ausgleichen kann. - Von daher ist der Charakter also schon im Ausrüstungsnachteil.
    Dazu kommt dann noch, dass man die Klasse eventl. noch nicht richtig kennt und einem wichtige Grundlagen und Tricks im Kampf mit diesem Char fehlen. - Also ein weiterer Nachteil.
    Außerdem kann man diesen 50er Char wirklich nur einmal erstellen. Löscht man ihn, weil man aufgrund der oben genannten Nachteile die Lust daran verliert oder weil einem die Klasse doch nicht liegt, oder, oder, oder .... ist die Möglichkeit vergeben, ihn erneut auf lvl 50 zu erstellen.
    Man bekommt diese Möglichkeit, wenn man ein Abo ( braucht kein Adon dafür ) und bereits einen Char auf lvl 50 hat. Es ist nicht möglich, sich einen 2. 50er Startchar zu kaufen. Wer dennoch einen 2. besitzt, hat ihn mit dem frühen Kauf des Turan-packs erworben. Ob der in den jetzigen Angeboten noch Bestand hat, weiß ich nicht.

    Zum Kraken: Reine Nahkampfklassen, die keinen weitreichenden Flächenschaden haben, sind bei dieser Quest extrem benachteiligt.
    Diese Quest gezielt zu wiederholen geht nicht, da es immer Zufall ist, welche Quest man auf der Seidenstraße erhält.

    Huhu

    Danke Dir für die ausführliche Erklärung bzzgl. des l 50 Charis. Das hört sich dann wohl wirklich praktischer an als es ist, zumindest solange man den dann nicht sofort vernünftig ausrüsten kann.

    Einen weiteren "50 Slot" erhält man wohl mit dem Kauf der Turan Collectors Edition für gute 6000 (!) Funcompoints, zumindest wenn ich das richtig gelesen habe.

    Das mit dem Kraken habe ich mit dem Barb jetzt aufgegeben, wollte mit den Seidenstraßen-Quests gern so verfahren wie hier im letzten Posting von Potlach beschrieben: http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=186328 .

    Irgendwann probiere ich das nochmal mit einem Caster, aber momentan habe ich erst mal die Schnauze voll von diesen Quests .

    Btw, ist dieses sog. Piratenset eigentlich überhaupt den Aufwand wert? Finde leider nirgends irgendwelche Stats usw. dazu.

    Danke nochmals an alle für Eure Antworten
    Ciao
    Dawn

  7. #7

    Default

    Das Piratenset ist rein Vanity...also findest Du auch keine Stats

    Bis jetzt habe ich schwarze Stiefel, einen roten Gürtel und eine braune Hose mit blauem Hemdstück gefunden, was gut mit dem t-shirt aus dem Gesindeviertel passt.

    Interessant sind eigentlich nur die Zufallsbegegnung für die Grinderquest aus Zamora, die Pirateninsel (Piratensachen) und die Karawane, die überfallen wird von Banditen (Turban).

  8. #8

    Wink

    Quote Originally Posted by Kurt2013 View Post
    Das Piratenset ist rein Vanity...also findest Du auch keine Stats

    Bis jetzt habe ich schwarze Stiefel, einen roten Gürtel und eine braune Hose mit blauem Hemdstück gefunden, was gut mit dem t-shirt aus dem Gesindeviertel passt.

    Interessant sind eigentlich nur die Zufallsbegegnung für die Grinderquest aus Zamora, die Pirateninsel (Piratensachen) und die Karawane, die überfallen wird von Banditen (Turban).
    Hio

    Oh Mann, so nett es auch ist gut auszusehen, hätte ich das gewußt hätte ich mich nicht so lang gemacht für das Zeug. Obwohl, dafür war die gesammelte Exp. aus all den Quest doch recht umfangreich, immerhin etwas.

    Apropos, Grinderquest aus Zamora, Karawanenräuber? Sind das auch Events die während der Seidenstraßensache auftreten können? Oder sind die anderswo zu finden?

    Ciao
    Dawn

  9. #9

    Default

    Huhu; vorsicht beim Piratenset -> die quest/die pirateninsel taucht erst mit hohen leveln (evtl auch erst ab 80) auf; hier gibts das Set, falls du doch lust hast zu farmen: http://cynarablog.files.wordpress.co...ront.jpg?w=595

    Sendbote von Zamora ist eine Zufallsbegegnung, die unabhaengig von allen anderen Quests bei der ueberfahrt auftauchen kann -> aber auch erst ab 80
    unabhaengig heisst auch, dass selbst wenn du saemtliche regulaeren Quests auf Cooldown hast, die Begegnung bei der naechsten ueberfahrt NICHT garantiert ist. (hat man alle Quests auf CD kommt man bei der annahme der ueberfahrtsquest idr. einfach im tor nach khitai raus)

    Karawanenverteidigung ist eine der normalen, zufaelligen Quests bei der man mehrere Wellen von Angriffen abwehren muss. mit etwas glueck taucht am Ende nicht der normale Boss auf, sondern ein 'named' boss, der dann einen social-turban fallen laesst.
    gesehen habe ich den boss allerdings immer nur, wenn keiner deiner verbuendeten waehrend der verteidigung stirbt

  10. #10

    Lightbulb

    Quote Originally Posted by potlatch View Post
    Huhu; vorsicht beim Piratenset -> die quest/die pirateninsel taucht erst mit hohen leveln (evtl auch erst ab 80) auf; hier gibts das Set, falls du doch lust hast zu farmen: http://cynarablog.files.wordpress.co...ront.jpg?w=595

    Sendbote von Zamora ist eine Zufallsbegegnung, die unabhaengig von allen anderen Quests bei der ueberfahrt auftauchen kann -> aber auch erst ab 80
    unabhaengig heisst auch, dass selbst wenn du saemtliche regulaeren Quests auf Cooldown hast, die Begegnung bei der naechsten ueberfahrt NICHT garantiert ist. (hat man alle Quests auf CD kommt man bei der annahme der ueberfahrtsquest idr. einfach im tor nach khitai raus)

    Karawanenverteidigung ist eine der normalen, zufaelligen Quests bei der man mehrere Wellen von Angriffen abwehren muss. mit etwas glueck taucht am Ende nicht der normale Boss auf, sondern ein 'named' boss, der dann einen social-turban fallen laesst.
    gesehen habe ich den boss allerdings immer nur, wenn keiner deiner verbuendeten waehrend der verteidigung stirbt
    Hio

    Ohje, dann ist ja klar, daß ich da vergeblich darauf gewartet habe. Mein Baba war grade mal um die 40 herum, da wird das also noch nichts mit den Piraten.
    Schade eigentlich, daß so vieles rein auf L 80 ausgelegt ist, würde doch keinem weh tun wenn's anders wäre.

    Aber egal, vielen Dank auf alle Fälle für die Aufklärung + die Anleitung wie's denn am ehersten was wird, sobald man das richtige Level hat .

    Bye
    Dawn

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •