Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 40

Thread: Diverse kleine Bugs, wieso immer noch?

  1. #21

    Default

    naja in letzter Zeit häufen sich die Bugs auch wieder, bestes Beispiel: Spieler kriegen nen disconnect und kommen ne ganze weile nicht wieder rein, weil die "Authentifizierung mit dem Charakterserver" scheitert (besonders toll wenn man in T4 beim looten ist und dann wer rausfliegt und man ewig wartet). Auch toll sind neuerlich die plötzlichen disconnects ohne Latenzspitze.
    Ach ja und das Forum ist offenbar auch betroffen oder warum ist im deutschen Forum alles auf spanisch, abgesehn von den Threads?

  2. #22

    Default

    Quote Originally Posted by Ryhnn View Post
    naja in letzter Zeit häufen sich die Bugs auch wieder, bestes Beispiel: Spieler kriegen nen disconnect und kommen ne ganze weile nicht wieder rein, weil die "Authentifizierung mit dem Charakterserver" scheitert (besonders toll wenn man in T4 beim looten ist und dann wer rausfliegt und man ewig wartet). Auch toll sind neuerlich die plötzlichen disconnects ohne Latenzspitze.
    Ach ja und das Forum ist offenbar auch betroffen oder warum ist im deutschen Forum alles auf spanisch, abgesehn von den Threads?
    Das mit dem Forum könnte daran liegen, dass du unten links im Drop-Down-Menü die falsche Sprache gewählt hast

  3. #23

    Default

    Dein Interweb ist kaputt...

    Wenn man den technischen Aufwand bedenkt, den mancher Bug mit sich bringen würde (bspw. HoX-Waffe), mit Hodelein ganz, ganz, ganz tief in der Engine, mit der fairen Chance auf: [nix geht mehr] und den wirtschaftlichen Nutzen gegenüberstellt, würde ich persönlich auch eher zur Version "Ist mir bekannt und ich arbeite dran" tendieren.

    Ich meine, in Rift bspw. flackern die Felsen oder verschwinden ganz und gar seit Monaten und kein Schwein zickt da rum...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  4. #24

    Default

    ah danke für die flotte Hilfe, allerdings ist mir echt schleierhaft warum sich das verstellt hat, an dem Button hab ich noch nie rumdrückt

  5. #25

    Default

    Quote Originally Posted by Ryhnn View Post
    ah danke für die flotte Hilfe, allerdings ist mir echt schleierhaft warum sich das verstellt hat, an dem Button hab ich noch nie rumdrückt
    Bei mir hat es sich auch schon allein umgestellt.

  6. #26

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Würde FC mal richtig arbeiten gäbe es auch weniger Kritik :P
    Woher willst du denn wissen daß sie nicht richtig dran arbeiten. Wenn die erwähnten Bugs aber, die für mich nicht so Gravierend sind, die betreffen nur den Charauswahlscreen in dem ich höchstens 2 sec. verbringe, so Tief verankert sind daß beim versuch sie zu fixen das Risiko besteht daß mehr dabei zu bruch geht, sollte man es lieber so lassen wie es ist.

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    ich spiel ja auch nicht zum Spaß
    Aus welchem Grund spielst du dann?
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  7. #27

    Default

    sicherlich darf man sich als Spieler auch "beschweren".
    Aber das dann auch an der "richtigen" Stelle bei Funcom.
    Wenn man dann sogar eine Antwort vom Kundenservice zurück bekommt,sollte man diese Antwort erstmal so akzeptieren und eine Zeit lang abwarten befor man erneut auf einen bestehenden Mangel hinweist.
    Als Spieler hat man so alles getan,was einem als Spieler möglich ist und das "Problem" gemeldet.Funcom hat somit Kentnis von diesem Problem
    Bug ist nicht gleich Bug. Man muss unterscheiden zwischen Bugs die den Spielablauf behindern/stören und Bugs die einfach nur unschön sind.

    viele Spieler regen sich aber einfach nur auf und melden die Probleme nicht,weil sie eben die Meinung vertreten,dass es keinen Sinn machen würde und Funcom das melden von Fehlern ignoriert.
    um so öffter ein Fehler von verschiedenen Spielern gemeldet wird, um so höher ist die Warscheinlichkeit das sich Funcom mit diesem Problem befasst und versucht eine Lösung zu finden.

    klar die Updatepolitik ist verbesserungswürdig,Bugs sind nerfig,das Balancing unausgewogen und die Performance im Allgemeinen dürftig.

    .......

  8. #28

    Default

    Quote Originally Posted by Bill13 View Post
    Woher willst du denn wissen daß sie nicht richtig dran arbeiten. Wenn die erwähnten Bugs aber, die für mich nicht so Gravierend sind, die betreffen nur den Charauswahlscreen in dem ich höchstens 2 sec. verbringe, so Tief verankert sind daß beim versuch sie zu fixen das Risiko besteht daß mehr dabei zu bruch geht, sollte man es lieber so lassen wie es ist.
    Aus welchem Grund spielst du dann?
    Würde FC richtig arbeiten gäbe es viele Bugs auch nicht schon seit Jahren/Monaten/Release/Whatever. Die Bugs im Charauswahl-Screen interessieren auch keine Sau, zumindest mir sind sie egal. Die können gern bleiben aber ingame sollte ausgebessert werden aber das wird ja erst seit immer schon verlangt. Außerdem wurde schon damals mit der neuen Dreamworld Engine versprochen z.B die HoX bugs endlich beheben zu können. Naja, Pustekuchen. Wenn FC aufgrund Geldmangels weil sie einfach nicht mit dem Spiel und den Kunden umgehen können immer wieder die Mitarbeiter wechseln muss und diese dann nicht mehr wissen wie man mit dem alten Quellcode umgeht, ist das denke ich sicher nicht die Schuld des Kunden, dieser darf es aber ausbaden

    Schön wie du meinen Satz mit dem Spaß zerschneidest und umkrempelst aber du solltest schon das Ganze lesen, nicht nur Bruchstücke. Dann merkst du vielleicht auch das ich mit dem Satz einfach nur "Ich spiele seit Release weil ich dieses Spiel liebe, dennoch gibt es aber einige gröbere Macken die nerven und FC fährt den Karren immer wieder gegen die Wand" sagen wollte. Sachen umdrehen so wie man es gern hätte, das mag ich ganz gerne...
    Last edited by Casie4President; 27th November 2013 at 11:51.

  9. #29

    Default

    Tatsache ist daß es diese Bugs gibt. Tatsache ist auch daß diese Bugs seit langer Zeit bestehen und nicht behoben werden. Man kann aber daraus nicht schließen daß jemand seine Arbeit, im Bereich des möglichen, nicht richtig macht.

    Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich kann mir gut vorstellen daß dieser Job auch seine besonderen Schwierigkeiten hat und daß dort auch einiges schief gehen kann. Das zeigen mir die Programme die ich tagein-tagaus auf meinem Computer benutze, ob Spiele oder sonstige. Funktionieren eigentlich alle aber jedes hat so seine macken. Ich kann doch denen die diese Programme entwickelt haben nicht vorwerfen nicht gründlich gearbeitet zu haben. Und das gilt nicht nur für Computerprogramme sondern auch für alles andere das ich jeden Tag benutze und etwas mit Technik zu tun hat.
    Ich denke mal das ich nicht der Einzige bin der diese beobachtungen gemacht hat.


    Das mit dem Spaß sollte eigentlich nur eine rhetorische Frage sein.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  10. #30

    Default

    Sicher kann man das nicht rückschliessen. Man kann aber rückschliessen, dass etwas schief gelaufen ist oder falsche Entscheidungen (aus Sicht vom AoC Spieler zumindest) getroffen wurden.

    Nimm mal die Bahn als Beispiel. Da sind auch erhebliche Mängel inzwischen in Infrastruktur, Pünklichkeit und Service. Liegt das daran dass die Techniker, Fahrer und Verkäufer schlecht arbeiten? Nein...aber eher daran, dass von oben Randbedingungen (Entlassungen, Preise, Fahrpläne, Sparen an Wartung und Service, Arbeitsanweisungen, Prioritäten beim Budget etc.) geschaffen wurden die ein professionelles Arbeiten verhindern/behindern. Auch kommt es auf die Struktur an. Wenn viel outgesourct ist, dann werden über Werkverträge "Produkte" geliefert und das Beheben von Fehlern darin wird kompliziert und teuer (besonders wenn man am Personal was die Verträge macht und das Ergebnis abnimmt spart).

    Klar können dann noch äußere Einflüsse hinzukommen. Auch spielt es bei Bugs eine Rolle wie die Vorgänger gearbeitet haben oder wie allgemein die Versionen gepflegt werden. Auch gibt es solche und solche...ein einfacher "Bug" kann sich als extrem hartnäckig und tiefer verwurzelt und verzweigt erweisen als von außen sichtbar.

    Was aber unentschuldbar ist, wenn neue Bugs gepatcht werden, diese gemeldet werden und dann nicht behoben oder zumindest kommentiert werden. Wenn man dann erst Jahre später dazu kommt sich die anzusehen ist klar, dass es mehr Aufwand ist...
    Last edited by Kurt2013; 27th November 2013 at 17:21.

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •