Results 1 to 5 of 5

Thread: Combos/Zauber zeitverzögert

  1. #1

    Default Combos/Zauber zeitverzögert

    Hallo, ich hab mal wieder mein Abo verlängert und einen PoM erstellt. Beim Spielen ist mir dann aufgefallen, dass einige Zauber erst etwas verzögert wirken. Ich klicke also auf "Züchtigen" und erst nach geschätzten 0.2 Sekunden beginnt der Zauber zu wirken. Liegt das an meiner Verbindung oder daran, dass die Server jetzt in den USA stehen? Ich glaube mich zu erinnern, dass das letztes Mal nicht so war.

  2. #2

    Default

    Liegt ziemlich sicher an den Servern von AoC denn niemand mehr hat unter 100ms. Der jetztige Schnitt seit dem Umzug liegt bei 150-200 was ja noch erträglich wäre wenn die Latenzspitzen (kurzzeitige enorme Pingerhöhung) nicht so häufig auftreten würden.

    Du solltest je nachdem welche UI du hast irgendwo einen "Lag-O-Meter" haben, meist links neben den Kombos irgendwo sollte der Balken sein, musst suchen. Dieser zeigt dir die Latenz an. Hast du über 250 (in etwa), wirds laggen.

    Wohnst du aber in irgendeinem Loch mit einem 54k Modem kann auch das Schuld sein ^^ Am besten mal mit www.speedtest.net testen, dann weißt du bescheid.

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Am besten mal mit www.speedtest.net testen, dann weißt du bescheid.
    Speedtest.net ist sehr ungenau, wie alle Flash- Measurement Webseiten. Wenn du deinen echten Down- bzw. Uplink wissen möchtest, dann nimmst du am besten http://testmy.net/download und stellst eine Downloadgrösse von 50 MB ein (je grösser die übertragene Datenmenge, umso genauer der echte Wert). Deinen Upload kannst du hier messen: http://testmy.net/upload (Uploadgrösse von 33 MB einstellen).

    Wichtig! Am oberen Rand der Webseite unter "Server Selection" den Server auswählen, der am nächsten von deinem Standort ist.
    "Vɪᴄᴛᴏʀʏ ɪs ʀᴇsᴇʀᴠᴇᴅ ғᴏʀ ᴛʜᴏsᴇ ᴡʜᴏ ᴀʀᴇ ᴡɪʟʟɪɴɢ ᴛᴏ ᴘᴀʏ ɪᴛ's ᴘʀɪᴄᴇ." - Sᴜɴ Tᴢᴜ

    Rᴀɴɢᴇʀ ʙʏ ʙɪʀᴛʜ: Mᴇᴍsʜᴜʀ ʜᴀs ᴘʟᴀʏᴇᴅ ғᴏʀ 325 ᴅᴀʏs 14 ʜᴏᴜʀs 38 ᴍɪɴᴜᴛᴇs 30 sᴇᴄᴏɴᴅs.

  4. #4

    Default

    Sollte ja auch nur ungefähr zeigen welche Werte rauskommen, ob 250 oder 280 is relativ egal, beides ist zu viel ^^ Aber generell hast schon recht, genauer ist besser

  5. #5

    Default

    latenz ist auch von uhrzeit und netzauslastung abhängig, in der nacht hab ich ne viel bessere latenz als mitags/abends

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •