Page 6 of 7 FirstFirst ... 234567 LastLast
Results 51 to 60 of 68

Thread: Gz funcom

  1. #51

    Default

    Quote Originally Posted by Mondmeister View Post
    Lern mal lesen, ich sagte für mich war Mitra gut gefüllt, hatte nie Probleme all das zu tun, was ich wollte.
    ´
    Das ich schrieb, das mir auf Crom auch nicht mehr Spieler entgegenkamen bezog sich darauf das sich dort genauso wie auf Mitra alles verstreut, das derzeitige Spieldesign von AOC fördert dies über Instanzen und keine richtigen Versammlungsorten, wo man wirklich mal sein muss, daher wirkt es in AOC immer leerer als es eigentlich ist. Den Bezug von meiner letzten Aussage zu der Aussage das mir auf Crom nicht mehr Spieler entgegenkamen hast Du wohl nicht herstellen können.

    Natürlich sind jetzt auf Crom insgesamt mehr Spieler, aber für Spieler die deutsch sprechen wollen sind es weniger, da sich die deutsche Community mehr verstreut, manche verlassen das Spiel deswegen, manche gehen in gemischtsprachige Gruppen und stehen für rein deutsche Gruppen nicht mehr in dem Maße zur Verfügung. Manche fangen gar nicht an, insbesonders für F2p so schwierig.

    Und dann die Google-Übersetzungstools noch anzubringen, wie armselig ist das denn, man soll also in gemischtsprachiger Gruppe spielen und wenn es da Action gibt und man was sagen muss soll man erst zu Google-Translator gehen. Lol, da kommen ja lustige Vorschläge.

    Wer Englisch nicht reden will oder kann, für den sind in AOC nach dem Merge Möglichkeiten verloren gegangen und man kann wenn einem das nicht passt auch nicht mehr einfach nur den Server wechseln sondern muss das Spiel wechseln.

    Damit gehen zahlende Kunden verloren, das hat Funcom mal wieder mal gehörig vermasselt.

    Irgendwann reicht es einfach mit dem vermasseln, trotz dem an sich netten Spiel.

    Statt dem blöden Merge hätte man doch wieder Freetransfers anbieten können, wer hätte gehen wollen wäre nach Crom gegangen und hätte gegebenfalls nach einiger Zeit mit Freetransfer zurückgekonnt. Dann hätte man ja gesehen, wer so gerne nach Crom gewollt hätte.
    Was kostet es einen virtuellen Server für Mitra bereit zu halten, ich denke nicht soviel, nicht soviel wie immer wieder ihre Kunden mit so blödsinnigen Entscheidungen vor den Kopf zu stossen.
    Genau, ein Free Transfer wäre die Lösung gewesen! Dann wäre Mitra schon Wochen/Monate früher leerer gewesen!

    Da kann sich noch so viel verstreuen, man sieht jetzt definitiv überall das mehr los ist als vorher auf Mitra! Zudem sind meist noch mehrere Instanzen offen! Aber so als Info für dich, das gilt halt nicht für die Solo Instanzen worin du wahrscheinlich auch übernachtest ^^

    Funcom stosst den Spielern eher dadurch vor den Kopf indem sie nicht früher gemerged haben, mehr aber auch nicht. Je länger es dauerte, umso mehr Spieler gingen.
    Last edited by Melcom; 4th October 2013 at 10:31. Reason: Flame entfernt

  2. #52

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Fakt ist doch aber, dass jeder den Global(Deutsch) aktivieren kann, und damit den SELBEN Kanal hat wie früher auch, in dem sich die SELBEN Leute wie vor dem Merge in der SELBEN Sprache unterhalten können.
    Ich stimme zwar mit der grundsätzlichen Meinung von Mondmeister nicht überein aber ich denke, hier hat er recht. Ich war im Global auf Mitra, bin aber nicht im Global (Deutsch) auf Crom, schlicht weil ich mich weigere meinen Client auf Deutsch umzustellen. Damit sind nicht die selben Leute im Global (Deutsch) und ich kann mir vorstellen, dass es noch mehr Leute wie mich gibt und deswegen Global (Deutsch) auf Crom leerer ist als früher der Global auf Mitra.
    Last edited by Areana; 1st October 2013 at 15:14.
    Defon (Guard)
    Nejoo (Guard) Areana (DT) Willamus (Conq)
    Ichkruchka (Demo) Defina (Necro) Defhid (HoX)
    Sagittaa (Ranger) Phaictan (Sin) Alunn (Barb)
    Defure (BS) Deforia (PoM) Nutiaret (ToS)

  3. #53

    Default

    Quote Originally Posted by Kurt2013 View Post
    Leider sagt die Erfahrung aus älteren Merges etwas anderes. Oft nehmen viele einen Merge als Punkt, um neu anzufangen oder wieder anzufangen.
    Ich hab das bei Warhammer Online aber unzählige Male anders erlebt: Nach jedem Merge wurden die Leute insgesamt weniger, weil viele, die ihr Konto noch offen hatten, aber nicht mehr wirklich aktiv waren das dann als Anlass nahmen, endlich doch mal zu kündigen.

    Auch hat längst nicht jeder Lust, sich neu einzuleben und einen Neuanfang zu machen, ich bin derzeit auch wieder genervt, weil ich erneut sieben meiner Chars umbenennen soll und die verfügbaren Namen werden weder besser noch mehr.

    Jeder Serverumzug ist hochgradig unangenehm, weshalb es bei Blizzard für WoW ja auch mal anders versucht wird. Weil man halt jedesmal die Community völlig zerschlägt, das "sich wieder finden" wird erschwert durch Zwangsumbenennungen und wie erwähnt springen auch bei jedem Umzug Leute endgültig ab.

  4. #54

    Default

    @Areana:
    Du kannst doch beides z.B. beide Globals auf Lesen in einem Fenster und dann Schreiben im passenden Fenster, wenn Du dann beide geöffnet hast.

    @Trollstrolch:
    Das macht es ja noch schlimmer...

  5. #55

    Default

    @kurt nein kann sie nicht. Wenn man mit dem englischen client spielt, lässt sich der global deutsch nicht abonieren.

    Das könnte funcom echt mal hinbiegen, die deutsche synchro in aoc ist unter aller sau.

  6. #56

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    @kurt nein kann sie nicht. Wenn man mit dem englischen client spielt, lässt sich der global deutsch nicht abonieren.

    Das könnte funcom echt mal hinbiegen, die deutsche synchro in aoc ist unter aller sau.
    Stimmt. Mit deutschem Client müsste es aber gehen. Manchmal kommt Funcom auf echt komische Ideen...man kann noch nicht mal die anderen "globals" lesen...

  7. #57

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    @kurt nein kann sie nicht. Wenn man mit dem englischen client spielt, lässt sich der global deutsch nicht abonieren.

    Das könnte funcom echt mal hinbiegen, die deutsche synchro in aoc ist unter aller sau.
    nur tortage und die haupt quest reihe ist doch synchronisiert? der endkontent hat doch keine sprachausgabe?

  8. #58

    Default

    ja aber die Sprachausgabe ist halt nicht alles. Die ganzen Namen und Texte sind einfach beschissen übersetzt. Teilweise vollkommen sinnentfremdet. Viele Geschichten und Stories im SPiel verlieren massiv an Witz durch die deutsche Synchro.

    Mit Snycho meinte ich hier jetzt natürlich nicht nur die Sprachausgabe...

  9. #59

  10. #60

    Default

    Ich glaube, mit Synchro war die Übersetzung allgemein gemeint. Es gibt einfach viele Dinge, die dadurch verloren gehen.

    Beispiele:
    • Khitai-Teile haben im Englischen eine sehr klare Namensstruktur, die im Deutschen nicht mehr so genau durch kommt.
    • Ein Quest-Text im Ymirs Pass, an den ich mich immer noch erinnere. Es gibt dort die Aufgabe vier Bosse zu töten, ihre Essenzen/Seelen einzusammeln und sie zu einem bestimmten Baum zu bringen. Der Teil mit dem Baum wird einem so erklärt:

      Questgeber: "And then you place them on the witch tree"
      Ich: "Witch tree?"
      Questgeber: "I told you which tree!"

      Also ich fand das cool und ich möchte soetwas nicht missen.
    • Mir sind z. B. Referenzen in Atzels Reich auf Baldur's Gate oder in der Pyramide der Altvorderen auf den Dunklen Turm von Stephen King aufgefallen. Auf deutsch übersetzt hätte ich das nicht mitbekommen.


    Vor die Wahl gestellt, ob ich lieber auf Dinge wie oben oder auf den Global (Deutsch) verzichte, entscheide ich mich gegen den Global (Deutsch) und spiele weiter mit englischem Client.
    Defon (Guard)
    Nejoo (Guard) Areana (DT) Willamus (Conq)
    Ichkruchka (Demo) Defina (Necro) Defhid (HoX)
    Sagittaa (Ranger) Phaictan (Sin) Alunn (Barb)
    Defure (BS) Deforia (PoM) Nutiaret (ToS)

Page 6 of 7 FirstFirst ... 234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •