Page 2 of 7 FirstFirst 123456 ... LastLast
Results 11 to 20 of 68

Thread: Gz funcom

  1. #11

    Default

    Quote Originally Posted by Mondmeister View Post
    Du bist doch festgefahren, Du willst anderen vorschreiben was sie zu wollen haben, alle deutschen Spieler versuchen wo hinzubringen wo nicht alle hinwollen und in Kauf zu nehmen das Spieler deswegen das Spiel verlassen oder es gar nicht erst anfangen. Jeder hätte schon vorher auf einen internationalen Server gehen können wenn er es gewollt hätte, aber nein, man muss ja versuchen alle anderen mit in den Mist zu ziehen.

    Vor dem Merge hatten alle die Wahl ob sie lieber auf einen Internationalen oder einen Deutschen Server spielen wollen, jetzt hat man nur die Wahl sich damit abzufinden oder das Spiel zu verlassen. Was war liberaler und demokratischer, in meinen Augen jedem weiterhin die Wahl zu lassen.
    ich glaub das is das erste mal in diesem forum, das ich mich der meinung von mondmeister anschließe.


    als wir damals nach fury sind, anfang 2009, waren dort wirklich nicht viele deutschsprachige spieler. kann man eigentlich gar nicht nachvollziehen bei dem was man hier so liest
    Last edited by Cerestra; 19th September 2013 at 22:40.

  2. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Cerestra View Post
    ich glaub das is das erste mal in diesem forum, das ich mich der meinung von mondmeister anschließe.


    als wir damals nach fury sind, anfang 2009, waren dort wirklich nicht viele deutschsprachige spieler. kann man eigentlich gar nicht nachvollziehen bei dem was man hier so liest
    Es gab eine Zeit da waren ein haufen deutsche Spieler auf Fury. Und zwar zu der Zeit wo das PvP auf Mitra unterdrückt worden ist. Gab/ gibt genug Gründe nicht mehr auf Fury zu spielen.

    Fakt ist das Mitra am Ende war und das sich sehr viele den merge gewünscht haben. Ausserdem ist es auch eine finanzielle Sache, ich denke es hat sich einfach nicht mehr gelohnt Mitra auf zu lassen.
    Last edited by Skinless2050; 20th September 2013 at 03:37.

  3. #13

    Default

    Das ist Hyboria, hier spricht man verschiedene Sprachen.

  4. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Mondmeister View Post
    Du bist doch festgefahren, Du willst anderen vorschreiben was sie zu wollen haben, alle deutschen Spieler versuchen wo hinzubringen wo nicht alle hinwollen und in Kauf zu nehmen das Spieler deswegen das Spiel verlassen oder es gar nicht erst anfangen. Jeder hätte schon vorher auf einen internationalen Server gehen können wenn er es gewollt hätte, aber nein, man muss ja versuchen alle anderen mit in den Mist zu ziehen.

    Vor dem Merge hatten alle die Wahl ob sie lieber auf einen Internationalen oder einen Deutschen Server spielen wollen, jetzt hat man nur die Wahl sich damit abzufinden oder das Spiel zu verlassen. Was war liberaler und demokratischer, in meinen Augen jedem weiterhin die Wahl zu lassen.

    @ Pain81 : lass Dich nicht abschrecken deine Meinung zu sagen, so Typen sind scheinbar schrecklich von sich überzeugt und wollen ihre Meinung allen aufdrängen, die kann man doch nicht ernstnehmen, was die so von sich geben, in einem Ohr rein, im anderen wieder raus.
    Ich versuche in keiner Weise, irgendwem irgendwas aufzudrücken. Das ist lediglich deine - mal wieder - völlig unsinnige Interpretation. Was ich sage, ist, dass man sich an andere Umstände nunmal gewöhnen muss und wenn man das nicht kann und/oder möchte, dann soll man bitte die Konsequenzen daraus ziehen. Das ist ein ganz einfaches Naturgesetz: "Ändere die Dinge, die du nicht akzeptieren willst, aber akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst!"

    Das Leben ist kein Wunschkonzert (das trifft im übrigen auf das RL (hast du sowas?) noch viel mehr und oftmals deutlich schmerzhafter zu) und wer das nicht begreift, der hat schlicht und ergreifend Pech.

    Du schreibst was davon, die Spieler hätten eine Wahl gehabt. Die Spieler haben immer noch eine Wahl. Sie können aufhören oder sie können sich anpassen! Das ist auch eine Wahl. Ob sie DIR gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

    Du schreibst, Spieler würden aufhören oder gar nicht erst anfangen. Das mag sein. Was du übersiehst, sind aber die Spieler, die froh sind, dass der Merge da ist und die genau deswegen EBEN NICHT aufhören oder eben genau deswegen (wieder) anfangen! Das deine Medaille immer nur deine Seite hat, wissen wir aber ja schon, seit du zum ersten Mal das Forum mit deinen grenzdebilen Ergüssen "beglückt" hast.

    Aber Hauptsache, ich bin festgefahren... Ich spare mir weitere Worte dazu

    Quote Originally Posted by Cerestra View Post
    ich glaub das is das erste mal in diesem forum, das ich mich der meinung von mondmeister anschließe.


    als wir damals nach fury sind, anfang 2009, waren dort wirklich nicht viele deutschsprachige spieler. kann man eigentlich gar nicht nachvollziehen bei dem was man hier so liest
    Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Nur, weil sich einige Leute freuen, dass sie jetzt die Möglichkeit haben, von einem größeren Fundus an Spielern zu profitieren, heißt das doch nicht, dass sie damals schon hätten auf englischen Servern spielen müssen?! Diese Argumentation erschließt sich mir nicht im Geringsten.
    Last edited by xXDarkRainXx; 20th September 2013 at 05:54.

  5. #15

    Default

    Ich finde es unterträglich, dass wir den Euro als Zahlungsmittel verwenden müssen! Ich lebe in Deutschland und will auch mit der Deutschen Mark bezahlen. Es ist ungeheuerlich, dass man mir als deutschen Staatsbürger nicht die Wahl läßt, die eigene Währung als Zahlungsmittel zu wählen. Pfui auf Globalisierung! Wirtschaftliche Interessen sind mir egal! Ich will ... ich will ... ich will *heul*

    KlingenBruderschaft

  6. #16

    Default

    Quote Originally Posted by pain81 View Post
    Das einzige was der merge gebracht hat is Masse. Es ist sowas von nervig das man keine deutschen grp mehr findet...
    also erstensmal ist der Global(Deutsch) noch immer genauso belebt wie vorher und eine reindeutsche Gruppensuche dauert noch genauso kurz/lang wie vorher. Was bedeutet das man oft gar niemanden mehr fand.
    Vollkommen schleierhaft was dir da abgeht.
    Oder stört es dich einfach das jetzt viele die Gelegenheit nutzen sofort ne internationale Grp zu joinen anstatt stundenlang doof zu suchen?

    Quote Originally Posted by pain81 View Post
    Is mir Scheiß egal das englisch Die internationale Sprache is. Es hat schon nen Grund warum ich mir aoc in deutsch geholt habe! Mir is klar das jetzt wieder Spezialisten ankommen u das in die rechte Ecke ziehen.
    Darauf kann man nur sagen, sind dir andere scheiß egal - bist du es ihnen auch




    Quote Originally Posted by Mondmeister View Post
    Du bist doch festgefahren, Du willst anderen vorschreiben was sie zu wollen haben, alle deutschen Spieler versuchen wo hinzubringen wo nicht alle hinwollen und in Kauf zu nehmen das Spieler deswegen das Spiel verlassen oder es gar nicht erst anfangen. Jeder hätte schon vorher auf einen internationalen Server gehen können wenn er es gewollt hätte, aber nein, man muss ja versuchen alle anderen mit in den Mist zu ziehen.

    Vor dem Merge hatten alle die Wahl ob sie lieber auf einen Internationalen oder einen Deutschen Server spielen wollen, jetzt hat man nur die Wahl sich damit abzufinden oder das Spiel zu verlassen. Was war liberaler und demokratischer, in meinen Augen jedem weiterhin die Wahl zu lassen.
    ja sollen FC den für ne Handvoll Esel einen eigenen Server betreiben, wer will das bezahlen, du?
    wer da wohl festgefahren ist???

    Und was hättest dann davon zu dritt auf einem Server allein???
    die deutsche Comm ist einfach klein geworden, der Merge wäre schon das letzte mal sinnvoll gewesen als Waldgeist das noch verhindert hat und seine dusslige Umfrage gestartet hat, wohl um seinen Job zu retten was eh nicht geklappt hat. Wir durften das mit weiter sinkenden immer kleineren Spielerzahlen hinnehmen und bezahlen obwohl es abzusehen war.
    Wenn du gern allein spielst spiel doch Stand-Alone Games. Wo es keinen ökonomischen Sinn mehr macht bedarf es keiner "Wahl".

    jetzt gehen rund um die Uhr Minis und Gruppen auf und jede Menge Spieler freut sich darüber. Das bringt sogar manch alte Hasen zurück, ist zumindest bei uns so. Das nennt man MMO.

    Stört es dich das andere Spass haben und du dir selbst im Weg stehst?

  7. #17

    Default

    Ich möchte mich nicht in die laufende Diskussion mit einmischen, aber irgendwie erinnern mich so einige Kandidaten hier an den Film "Man spricht deutsch"!!!! lol

    Ich bin ein großer Fan des Server-merges und ordne mich genau in die Kategorie von Spielern ein, die mit AoC. eigentlich schon abgeschlossen hatten, aber durch den Merge es sich nun doch anderst überlegt haben (und ich bin froh drum!! ).

    Ich bin übrigens ganz der Meinung von Nexothep! Man sollte es einfach mal ausprobieren...

    Ich hatte gestern jede Menge Spaß! War zur späten Stunde mit ner Gruppe (bestehend aus 4 Spaniern, einem Franzosen -glaube ich- und mir) erst in der schwarzen Festung (und wann bitte schön ging zuletzt dort ne Gruppe im lowie-Bereich auf Mitra!?!) um danach noch ne Runde mit den "Großen" durch die Zara-Oase zu drehen!

    Ps.: Sicherlich würde ich auf anhieb bei keinem hohen Raid respektive ner knackigen HM mit beitreten...

    Mein persönliches Fazit: Beide Daumen hoch + Danke für den Server-merge
    Last edited by Darkklin; 20th September 2013 at 14:29.
    Lebe Dein Leben so, dass die Furcht vor dem Tod nie in Dein Herz einkehrt. Respektiere andere und Ihre Ansichten und verlange, dass Sie die Deinen respektieren. Strebe danach, das Dein Leben ein langes wird und Deinem Volke dient. Wenn es an der Zeit ist zu sterben, sei nicht wie jene, deren Herzen voller Angst vor dem Tod sind, so dass Sie wenn Ihre Stunde gekommen ist, weinen und um mehr Zeit bitten. Singe Dein Todeslied und stirb wie ein Held der heimkehrt (Häuptling Tecumseh).

  8. #18

    Default

    Rein technisch gibt es keine Nachteile. Auf Crom kann man alles machen was auf Mitra möglich war und wenn man gemerged wurde, sind auch alle Gilden noch da.

    Was natürlich sein kann ist, dass es weniger rein deutschsprachige Gruppen gibt (da einige deutschsprachige sich den häufigeren internationalen Gruppen anschliessen) und man durch die verschiedenen Chats eher was übersehen kann.

    Der "Move" in die USA ist zweischneidig. Ich persönlich glaube noch nicht einmal, dass es sich finanziell rentiert auf lange Sicht die Server und Entwickler an einem Ort zu haben (als Entschuldigung um Leute loszuwerden aber prima). Dafür ist die Engine einfach zu latency-abhängig und auf lange Sicht müsste man enorme Ressourcen investieren, um sie anzupassen (mit auch vermutlich unpopulären Einschnitten) oder wieder mit Extrakosten expandieren. Wenn AoC rundenbasiert wäre, dann wäre der Move sicherlich sinnvoll und auf Dauer möglich...so spielt aber die Physik nicht mit.
    Last edited by Kurt2013; 20th September 2013 at 10:12.

  9. #19

    Default

    Ich finde es absurd aufeinander einzuschlagen. Es gab Laut "Gott" keine wirtschaftliche Alternative zur Zusammenlegung.

    Natürlich ist eine Zwangskollektivierung eine Einschränkung der Möglichkeiten der Spieler. Wer das negiert, und Leute überzeugen will dass sie mit ihrer Meinung im Unrecht sind und nur verbohrt sollte sich überlegen ob er nicht lieber in einem totalitären Stadt leben will. Ich empfehle da Nordkorea. Alternativ China Desweiterem ist er nicht in der Situation des anderen, der vielleicht nie Englisch in der Schule hatte.

    Dennoch. Nur durch diesen Schritt laufen überhaupt noch AoC Server und es hilft kein Jammern oder Fluchen. Entweder kann man damit leben, oder muss sich ein anderes MMO suchen.

    Ich denke aber dass es für alle Lösungen gibt. Man kann immer noch in deutschen Gilden, oder mit deutschen Freunden zusammenspielen. PvP und Handel werden belebt. Und heute läuft wohl die erste (zumindest für mich) BK-Schlacht seit Monaten.

  10. #20

    Default

    Quote Originally Posted by xXDarkRainXx View Post
    Hier schlägt niemand auf den anderen ein, Kaazho. Man muss aber bei bestimmten Leuten leider immer und immer wieder den Versuch unternehmen, ihnen begreiflich zu machen, dass sie einfach nur unerträglich dumm sind. So lange, bis es angekommen ist... Und wer jetzt an Wald ääähhh Mondmeister denkt, ist natürlich ein Schelm
    aha jemand ist unerträglich dumm, so unerträglich das man ihm das unbedingt klarmachen muss. wie soll das gehen er ist doch unerträglich dumm. ist es dann nicht dumm diesem dummen klar zu machen das er dumm ist ?

Page 2 of 7 FirstFirst 123456 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •