Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Items verschwunden

  1. #1

    Exclamation Items verschwunden

    Heute sind auf meinem Main-Char Item-Tasche und jede Menge Gegenstände verschwunden. Kenne zwei AoC friends, die gleiches Problem haben. Ingame Petition ist raus. Ist schon etwas zu diesen Bug/Fehler bekannt? Spiele Premium mit Standard-Ui.

  2. #2

    Default

    Tja es wird langsam zur Frecheit,mir geht es mit zumindest einem Char genausound trotz Pet die 8Std lief kam keine Antwort,stellenweise hab ich Leute in der Gilde die sich für teures Geld Zeug im Shop gekauft haben,was einfach weg ist.
    RIP.....rest in Peaces

  3. #3

    Default

    Ich habe gestern gelesen, dass es wohl nicht nur einzelne Spieler betrifft, sondern dass sich einige darüber beschwert haben.

    Im englischen Chat stand, dass bei einigen die "Kassette der Nichtigkeit" verschwunden war und damit auch die Gegenstände aus dem erweiterten Inventarbereich. Ein Spieler postete die Meldung eines GMs in der (sachgemäß) stand, dass die Gegenstände NICHT VERSCHWUNDEN sind, sondern aufgrund des kleineren Inventarbeutels nur eben nicht angezeigt werden. Man solle eine Petition schreiben, damit der Beutel (Kassette) wieder hergestellt wird und dann wären auch die Gegenstände wieder da.

    So zumindest sagt es der CM Sezmra.

    Tante Edith war zu Besuch und sagte mir, dass es im englischen Forum dazu hoch her geht (bislang 8 Seiten).
    Es betrifft offenbar Charaktere, die zu einem bestimmten Zeitpunkt online waren. Diesen fehlen die Gegenstände, die als "kann man nur einmal haben" gekennzeichnet sind (z.b. Khitai-Ausrüstung, Veteran-Teile etc.)
    Last edited by Nexothep; 18th September 2013 at 07:01.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  4. #4

    Default

    Prima! Wird bestimmt interessant, wenn die 2 oder 3 GM's, die überhaupt noch die Spieler "betreuen", tausende von Taschen wiederherstellen müssen.

    Die englische Community berichtet von Wartezeiten von über 11 Stunden, ohne dass ein GM sich gemeldet hätte.

    Es kann bei aller Liebe nicht ernst gemeint sein, dieses Problem durch GM's lösen zu lassen, mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich allmählich an Dummheit und Inkompetenz nicht mehr zu überbieten ist, was dieser Laden sich bei der Programmierung des Games erlaubt.

    Es wird nicht mal für nötig gehalten, ein vernünftiges öffentliches Statement abzugeben. Man beschränkt sich auf die Aussage, die Spieler möchten doch bitte einen GM kontaktieren; weil das ja offensichtlich so einfach ist und vollkommen reibungslos funktioniert.

    Das Allermindeste in dieser Situation wäre es, den Spielern mitzuteilen, ob sie derzeit einloggen und den Status ihres Inventars prüfen können, ohne dabei Gefahr zu laufen, dass auch auf diesen Chars die Taschen und/oder Items verloren gehen. Es ist eine mal wieder beispiellose Frechheit, wie mit dieser Thematik umgegangen wird.

    Ich war immer bemüht, mich in Rücksicht ggü. FC zu üben, aber die Grenzen werden immer und immer weiter überschritten. Und das leider vollkommen bewusst und mit Vorsatz; denn etwas Anderes ist es nicht, wenn man bei diesem Thema als Spieler auf die GM's verwiesen wird, die sowieso schon völlig überfordert sind.
    Last edited by xXDarkRainXx; 18th September 2013 at 07:05.

  5. #5

    Default

    Einen Tag nach dem Merge hatte ich auf Crom eine GM-Antwort nach etwas mehr als einer Stunde...soviel zu den angeblichen 11 Stunden!

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Harmaakarhu View Post
    Einen Tag nach dem Merge hatte ich auf Crom eine GM-Antwort nach etwas mehr als einer Stunde...soviel zu den angeblichen 11 Stunden!
    Welche Rolle spielt es denn, was du nach dem Merge hattest? Es geht um die JETZIGE Situation und nicht um dein persönliches Erlebnis von vor einer Woche! Und möge es auch noch so erfreulich für dich gewesen sein.
    Last edited by xXDarkRainXx; 18th September 2013 at 07:42.

  7. #7

    Default

    Mir wurden von GMs derweil die meisten Gegenstände wieder hergestellt, inkl items, die ich aus dem Shop hatte. Zwei oder drei Sachen fehlen zwar immer noch, aber keine Ahnung was das genau war, was in den slots lag, so genau führe ich dann doch keine Inventarliste. Funcom aber dem Anschein nach auch nicht...

  8. #8

    Wink

    Nehme auch an, das es mit der Kasette der Nichtigkeit zu tun hat, weil die ist bei mir ebenfalls verschwunden. Habe einen Veteran-Sack mal ins leere Feld gepackt aus Neugier und einige items sind wieder aufgetaucht nach späteren Neueinstieg ins game. Bitte nicht unbedingt nachmachen!

    Auf den Schrecken gestern mußte ich mir erst mal 'ne Löte aufmachen, sonst wäre ich zum Mörder geworden. Desweiteren ist im rechten Ring-Slot mein Ring weg. Dachte schon Gollum war da, hoffentlich schmeißen nicht zwei beknackte Hobbits den gerade in den Schicksalsberg rein. Es ist zum Pulle Asbach leermachen.

    Bei allem Ärger, den ich als Betroffener gut nachvollziehen kann, ist flame an funcom/gm vieleicht nicht hilfreich. Werde fleißig weiter auf meine Peti warten und ab 13:00 Uhr mal den livechat ausprobieren. Danke allen schon mal für das feedback.

  9. #9

    Default

    Was dabei nur enttäuschend ist, von Kundenfreundlichkeit wollen wir mal nicht reden, ist das Fehlen einer Erklärung was es auslöst, bzw. ausgelöst hat. Vermutlich wissen sie es selbst noch nicht, aber eine Stellungnahme wie „schreibt eine Petition, ein GM kümmert“ sich als einzige Schadensbegrenzungsmaßnahme ist irgendwie sehr dünn. Es herrscht doch Unsicherheit bei vielen der Community was überhaupt los ist, da dürfte eine Klärung doch zu erwarten sein.
    Für meinen Teil frage ich mich: „Kann ich einloggen, kann ich zonen, kann ich dies tun, kann ich das tun, trifft es mich als nächstes?“
    Sicher dumme Gedanken und Fragen, aber ich bin zahlender Kunde, ich darf doofe Fragen stellen

  10. #10

    Thumbs up GM konnte helfen!

    Habe meine items und die Inventar-Tasche mit Hilfe des GM wieder zurück. Vielen Dank an Funcom und dem netten GM!

    Nicht alle items waren automatisch wieder im Inventar und der GM
    mußte mir 2 Ringe manuell rausgeben. Es ist hilfreich, sich die genaue Item-Bezeichnung zu besorgen und beim GM-Support parat zu haben.

    Der Live-Chat war mittags leider offline, aber inzwischen gibt es auch eine Info zu dem Problem im Einlog-Screen. Bleibt am Ball mit der Petition und höflich, die GM lassen uns nicht hängen.


    Wer noch nicht diesen Bug hatte, sollte sich vorsichtshalber vieleicht seine wertvollen Sachen im Inventar auf Seite 1 ziehen. Vieleicht auch mal einen screenshot vom Inventar/Ausrüstung machen.


    Niemand will uns aus diesem Spiel loswerden, um die Server abzuschalten, die Leute bemühen sich wirklich um den Support.

    Bleibt geduldig und besonnen, hoffe alle können ihre verloren gegangenen Gegenstände schnell wiederbekommen.


    Viel Glück Cromianer
    sehen uns ingame

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •