Results 1 to 9 of 9

Thread: Fragen eines Anfängers :)

  1. #1

    Question Fragen eines Anfängers :)

    Hallo Community,

    ich bin seit 2 Tagen neu bei AOC.
    Ich spiele seit vielen Jahren MMO.
    Am meisten habe ich WOW und SWTOR und GW2 gespielt.
    Die letzten 2 konnten mich nach erreichen der Endstufe leider nicht wirklich lange halten.

    Nun wurde mir von einem Spieler aus unserem Clan AOC empfohlen und ich muss sagen, das Spiel ist wirklich hübsch und das Kampfsystem scheint vielversprechend zu sein (was man als Stufe 20ger so sehen kann *hust*). xD

    Nun stellen sich bei mir ein paar Fragen.

    Kurz zu meiner Spielwiese:
    Zur Zeit sind wir 3 Spieler die sich das Spiel ansehen, evtl. rutschen noch welche nach.
    1 Char wird derzeit von mir solo gelevelt, ein zweiter wird in der Gruppe.

    Nun meine Fragen. Bitte bedenkt dabei, das mir AOC fremd ist und ich von diesem Spiel wenig Ahnung habe.

    1.
    Wahl des Berufes:
    Welcher Beruf macht Sinn? Dau habe ich hier im Forum leider wenig gefunden.

    2.
    Ab welcher Gruppengröße kann man mit 80 Inis gehen bzw. Raids.

    3.
    Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um eine Gilde gründen zu können? (Evtl. rutschen noch Spieler unseres Clans nach).

    4.
    Wie groß sollte eine Gilde (bei aktiven Spielern) min. sein um Erfolg zu haben?

    Für eure hilfreichen Antworten möchte ich mich jetzt schon bedanken.

    Gruß,

    Hurtless

  2. #2

    Default

    1.Ab lvl 20 kannst du alle Sammelberufe lernen und das kannst du auch ruhig machen. Ab lvl 40 kannst du 2 von 5 Handwerksberufen erlernen. Da würde ich beim ersten Char evtl. Alchie nehmen um dir selber bufffood herstellen zu können und falls ihr euch eine gildenstadt bauen wollt Baumeister (Aber die ausbildung zum Baumeister ist wohl wirklich sehr teuer).

    2. Gruppen -> 6 Leute. Raids -> 24 Leute.

    3. Eine Gilde gründen kannst du ab lvl 20. Eine Gildenstadt bauen kannst du ab 20 Mitgliedern.

    4. Kommt drauf an was du unter "erfolg haben" verstehst.
    Wenn du eine Gilde neu gründest musst du halt eine Gildenstadt auf T3 ausbauen und den Ansehensrang 20 erreichen. Obwohl du mit Ansehensrang 4 eigentlich schon das wichtigste hast: die verbesserten Tränke. Der Rest den du durch den Ansehenrang bekommst ist eher unwichtig.

  3. #3

    Default

    Hallo Karuma,

    erstmal vielen Dank für deine Mühe
    Benötigt man um eine Gildenstadt zu bauen einen gewissen Rang?
    Was sind die Kosten um überhaupt mal den Platz zum bauen zu haben?

    Kennst du einen Guide der diesbezüglich ein wenig weiter helfen kann?
    Hilfreich wäre wenn er deutsch ist, aber nicht zwingend

    Das mit dem Berufen hilft mir schon mal super weiter. Werde ich heute gleich mal loslegen

    Greetz

  4. #4

    Default

    Sobald deine Gilde mit 24+ Chars besitzt kannst du dir kostenlosen einen Bauplatz in einer der drei Rohstoffinis (Lacheisebenen,Poitain,Rotlotusmarschen)zuweisen lassen.Alle Char mit Offiziersrang können denn dort Gebäude oder Verschönerungen bauen.Baumeister muß keiner extra erlernen weil du die Baupläne welche du zum bauen brauchst kaufen oder von anderen Spielern herstellen lassen kannst.Kosten der Gildenstadt findest du im Link.
    http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=180755

  5. #5

    Default

    Vielen Dank -Clon-.
    Sehe ich mir gleich an

    Wenn es mehrere Orte gibt dafür, haben die irgendwelche Vor- oder Nachteile?
    Last edited by Hurtless; 13th September 2013 at 14:41.

  6. #6

    Default

    Nein, da gibt's keine Vor- oder Nachteile, die sind nur vom Terrain her etwas anders (aber alle haben die selbe Anzahl an Gebäudeplätzen), das kannst du aber auch leider nicht selbst bestimmen, welchen Platz du bekommst

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by Falandra View Post
    Nein, da gibt's keine Vor- oder Nachteile, die sind nur vom Terrain her etwas anders (aber alle haben die selbe Anzahl an Gebäudeplätzen), das kannst du aber auch leider nicht selbst bestimmen, welchen Platz du bekommst
    Danke für deine Antwort.
    Kannst du mir noch verraten wie man an diesen Ort dann kommt? Gibt es da sowas wie ein Asura?

  8. #8

    Default

    Du kannst dir einen gildenstadt-bauplatz reservieren indem du auf den knopf mit den 3 köpfen oben links klickst wo du auch die gilde erstellst (Du brauchst wie gesagt 20 Mitglieder oder so).
    Wenn du einen bauplatz reserviert hast kannst du mit dem "Städte-Reisen-Truchsees"-Typen der in der Hauptstadt jeder Rohstoffinstanz oder vor der Rohstoffinstanz steht reden (egal mit welchem von denen). Der Teleportiert dich dann zu deinem Bauplatz.
    Alternativ kannst du dir Später in der Gildenstadt den "Weg der Kameraden" kaufen. Der teilt sich eine Abklingzeit mit Asuras Weg und teleportiert dich direkt in deine Gildenstadt.

  9. #9

    Default

    Dann noch mal besten Dank euch allen

    Von mir aus kann dann hier geschlossen werden

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •