Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Deutscher Global mit Englischem Client?

  1. #1

    Default Deutscher Global mit Englischem Client?

    Hallo,

    kann man mit dem englischen Client irgendwie den deutschen Global (bzw. deutsche Gruppensuche etc) abonnieren, zB. mit irgendeinem /setoption Befehl?

    Hat Funcom sich dazu schonmal irgendwo geäussert?


    Gruss

  2. #2

    Default

    Nein, das geht nicht. Da hat FC mal wieder nur mit dem halben Arsch gedacht. Ich hab auch schon notgedrungen meinen Client umgestellt.

    Zudem suche ich verzweifelt nach ner Möglichkeit, die Farbe des deutschen Globals zu ändern. In der Textcolor.xml taucht der nämlich nicht auf. Weiß da jmd Rat?

  3. #3

    Default

    mmh das echt mist :/

  4. #4

    Default

    Jo da könnte TArib sich mal nützlich machen und weitergeben, dass man den Global (Sprache) unabhängig machen sollte von der Client Sprache. Zocke notgedrungen derzeit auch auf deutsch und das ist nach 5 Jahren doch sehr ungewohnt die deutschen Sprachfiles zu hören. Zudem sind im HP oder sonstigen Pull Down Menüs die Sortierung komplett anderes als bei englischer Sprache. Das nervt irgendwie auch wenns nicht wirklich relevant ist.

    Würde eine Entkoppelung von der Clientsprache jedoch auch begrüßen.

  5. #5

    Red face

    Ein Problem welches schon vor über einem Jahr angesprochen wurde und schon längst hätte gelöst werden können.

  6. #6

    Default

    Global chat ist nun multilingual, global english sollte nur für englische Beiträge/Posts benutzt werden. Separate chats für deutsch, französich, spanish etc wirds wohl so schnell nicht geben. der einzige chat den man evtl zewckentfremden könnte ist NPH, new player help, aber ob das gut geht ist zweifelhaft.

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by TribunLeader View Post
    Global chat ist nun multilingual, global english sollte nur für englische Beiträge/Posts benutzt werden.
    Kannst du mir bitte sagen, wie du darauf kommst oder wo DAS steht?

    Die Server wurden zusammengelegt und nur weil der Server jetzt Crom heißt, heißt dass doch nicht, dass ich dort Englisch schreiben muss... habe nirgens eine Vorschrift für den Global gefunden...

    Wie du schan sagtest "multi-lingual".

    Reicht schon wenn die Amis sonst die Weltherrschaft an sich reißen wollen
    Last edited by Betora; 13th September 2013 at 06:20.
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
    [

  8. #8

    Default

    Ich weiß jetzt nicht obs von fc irgentwo geschrieben steht aber fur mich klingt es logisch das der global multi und die anderen 3 global in der sprache genutzt werden sollten welche hinter ihnen steht.

  9. #9

    Default

    Man sollte das jetzt auch nicht so verbissen sehen.

    Wenn jeder den Global für seine eigene Sprache benutzt, z.b. die Spanier, Franzosen, Italiener, Russen usw., bricht doch das nackte Chaos aus. Ich meine für etwas was eigentlich nur die Deutsche Community interessiert reicht der Global(Deutsch) völlig aus, wenn man sich in die Internationale Com. nicht einmischen will und lieber unter sich bleibt. Außer natürlich man will etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

    Englisch ist nunmal eine Internationale Sprache, die in jeder Ecke des Erdballs gesprochen wird und mit der man sich International verständigt. Aus Respekt aller Nationalitäten, (Spaniern, Franzosen, Italienern, Russen usw. die hier auch spielen), sollte man sich auch an Englisch im Global halten.

    P.S. Allerdings hab ich jetzt gerade festgestellt, daß man auf dem Englischen Client, auch einen Global(Englisch) zur verfügung hat. Der könnte auch von den nur Englischsprachigen Spielern benutzt werden. Es würde allen anderen, die eine oder andere Diskussion im Global ersparen, die eigentlich nur die Englischsprachigen was angeht und die, die sich auch überall einmischen wollen, wie mich zum Beispiel

    Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, Funcom sollte sich schon was einfallen lassen, damit man auch mit dem Englischen Clienten auch auf Global(Deutsch) zurückgreifen kann. Da könnt ich mir aber auch vorstellen daß der eine oder andere,(Spanier, Franzose, Italiener, Russe usw.), dann im Global(Deutsch), seinen schabbernack treibt. Solche Leute soll es ja nicht nur in Deutschland geben.
    Last edited by Bill13; 13th September 2013 at 08:06.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  10. #10

    Default

    Ich hab kein Problem mit Englisch, sehe eben auch nur nicht ein, dass wir mit Englisch im Global zugespammt werden und dürfen selber nicht... Die sollen dann bitte dafür genauso ihren eigenen Chat-Kanal nutzen.

    Aber wenn ich da an den ersten Tag denke... beschimpfen auf englische erlaubt, aber die Deutschen mussten dann ruhig sein... sry, dafür fehlt mir das Verständnis.
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
    [

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •