Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Deutscher Global mit Englischem Client?

  1. #11

    Default

    Quote Originally Posted by Betora View Post
    Ich hab kein Problem mit Englisch, sehe eben auch nur nicht ein, dass wir mit Englisch im Global zugespammt werden und dürfen selber nicht... Die sollen dann bitte dafür genauso ihren eigenen Chat-Kanal nutzen.

    Aber wenn ich da an den ersten Tag denke... beschimpfen auf englische erlaubt, aber die Deutschen mussten dann ruhig sein... sry, dafür fehlt mir das Verständnis.
    Hat das ein GM verordnet oder wurde irgendwelche neuen Regeln veröffentlicht die ich nicht mitbekommen habe? Oder hast du dir den Mund von anderen Spielern verbieten lassen? :P

    Sry Offtopic: Weiß jemand wann die Character Transfers freigeschalten werden?

  2. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Jhingzhi View Post
    Hat das ein GM verordnet oder wurde irgendwelche neuen Regeln veröffentlicht die ich nicht mitbekommen habe? Oder hast du dir den Mund von anderen Spielern verbieten lassen? :P

    Sry Offtopic: Weiß jemand wann die Character Transfers freigeschalten werden?
    Ich habe nicht geschrieben.. aber es brach ein shitstorm los, wenn jemand auf deutsch gepostet hat.. und das sry... ich sehe keinen Grund im normalen Global Englisch zu schreiben- da es dafür keine Vorschrift gibt.

    Wer einen Sprachreinen Kanal wünscht, kann sich in diesem tummeln.
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
    [

  3. #13

    Default

    Der Global (English) scheint brach zu liegen. Im Global ("allgemein") wird schon heute in Sprachen aller Herren Länder geschrieben. Nun kommt halt Deutsch dazu. Wäre schön gewesen, wenn das insgesamt besser sortiert wäre - aber herrje, ein Beinbruch ist es auch nicht. Jedenfalls ich werde nicht auf einen deutschsprachigen Client wechseln, um einen vermutlich ausgestorbenen deutschen Global lesen zu können.

    Wofür man sich aber einsetzen könnte, ist dass für die Gruppensuche mal der dafür vorgesehene LFG-Channel benutzt wird - der übrigens keine Sprachvorgabe hat. Ich persönlich werde meine Mitglieder-/Gruppensuche dorthin verlegen.

  4. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Betora View Post
    ich sehe keinen Grund im normalen Global Englisch zu schreiben
    Das ist eben das Problem, denn wenn daß jeder Spieler, jeder Nationalität so sehen würde, würde ja niemand mehr etwas verstehen.

    Und es handelt sich ja auch nicht aussließlich um Amerikaner oder Briten die auf Crom spielen, sondern um Spieler aus aller Herren Länder und die haben sich nunmal untereinender darauf geeinigt sich auf Englisch zu verständigen. Also sollte man das auch respektieren.

    Zu den beschimpfungen kann ich nur sagen, ich hab auch auf Deutsch im Global geschrieben und mich hat keiner beschimpft. Solange es sich in Grenzen hält, stört es auch wohl niemanden. Manche haben es aber auch so weit übertrieben, daß mir ehrlich gesagt auch die Finger gejuckt haben um denen ein paar Wörter an den Kopf zu werfen und zwar auf Deutsch, damit ich sicher bin daß sie es auch verstehen.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  5. #15

    Default

    Könntet ihr mal beim eigentlichen Thema bleiben? Fakt ist, dass es stinkt, wenn der "lokale" Global-Channel an die Sprache des Clients gebunden ist. Unter anderem stört mich daran:

    1. Ich spiele seit 2 Jahren auf Englisch und habe keine Lust auf die deutsche Version.

    2. Egal, auf welcher Sprache ich den Client habe, mir entgeht jeweils ein "lokaler" Global (einmal Englisch, einmal Deutsch) und damit entsprechende Raids / Gruppengesuche, die nur im jeweils lokalen Global gepostet werden.

    3. Die meißten Damage-Tools funktionieren nicht (oder nur fehlerhaft / eingschränkt) mit deutschem Client, da die Logs auch "übersetzt" werden.

    Wo wäre das Problem, wenn ich unabhängig vom Client einfach jeden existierenden "lokalen" Global im Chat abonnieren könnte?
    Wer eine Fremdsprache beherrscht, wird durch dieses unsinnige System unnötig eingeschränkt.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •