Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 31

Thread: Brief des Game Directors – August 2013

  1. #11

    Default

    Man merkt du hast echt Ahnung. Weder finden die neuen Events auf den PvP Servern statt noch auf den B&G Servern. Ein komplett neuer Server wird dafür gemacht, mit den Regeln des B&G Server. Man sollte nach dem Satz auchmal weiterlesen und den Satz nicht aus dem Kontext reißen.
    Diese eine Event findet auf dem neuen Server statt. Das das auch für alle anderen Events zutrifft möchte ich bezweifeln. Ich meine mit dem Befeuern des B&G-Servern so, dass es für manche (hier natürlich keiner) ein Anreiz ist ein Server mit B&G-Regelwerk anzutesten. Was mit dem Server nach dem Event passiert steht ja nirgends. (Ist da was im englischen Forum drüber zu finden?)

    [...]

    Aber das hier so und so nur gebasht wird, kommentier ich das jetzt nicht weiter aus, sondern entdecke die Ignorefunktion des Forums für mich B)

    Das Unchained-PvP ist etwas, was ich schon seit dem ersten Dev-Post sehnsüchtig erwarte. Es ist einfach unmöglich als Quereinsteiger einen Fuß in die Tür zu bekommen - dort bin ich zumindest auf die ersten Ergebnisse gespannt, auch wenns nicht so klingt, dass es von anfang sonderlich fair zugehen kann.

  2. #12

    Default

    der Server wird nach dem Event, was Nusquam für ein paar Wochen dauer sieht, abgeschaltet und die chars auf den bestehenden B&G Server verschoben das wars. Und ich glaube, du misverstehst da eines ganz gewaltig. Da steht lediglich, das sporadische Events der Meinung der Devs das beste is um Open pvp zu befeuern. Ob das jetzt so richtig oder falsch ist, spielt keine Rolle. Fakt ist, geplant ist derzeit EINZIG UND ALLEIN das Hyborian Race, von weiteren solcher Events ist absolut nirgends die Rede. Und das auch nur, weil es für Funcom extrem einfach, billig und so gut wie keine ressourcen kostet. Nur deshalb bekommen wie diese "geniale" idee vorgesetzt. Sie haben nachm merge nochn paar wochen die alten server, sie haben das B&G Ruleset. Deshalb gibt es das Event. ICh bezweifele, das wir je ein weiteres sehen.

    Und ich muss dir noch eine Illusion rauben. Wenn du ganz davon überzeugt bist, dass du als Quereinsteiger im PvP keine Chance hast kann ich dir folgendes garantieren:

    Du wirst im Unchained PvP keinen Stich sehen.

    JA Equip spielt eine Rolle und auch AA. Nichts davon ist jedoch so relevant, dass es Skill komplett nutzlos macht. Ich spiele fast ausschließlich Chars in den Minis, die weder groß AA haben, noch sonderlich gutes Equip oder irgendetwas was sie im Vergleich besser macht als Einsteiger. OKay, kommt man in komplett blau aus Keshatta Epic wirds haarig, Überraschung. hat man jedoch einen T2/T3 Mix und 2-3 wichtige AA Feats, was man binnen 2-3 Wochen hat, ist man ausreichend für PvP ausgestattet, sofern man seine Klasse und die anderen kennt und weiß, was man tun kann und sollte. Sprich, auch wenn Equip und Gear stand gleich sind, wirst du nicht viel erreichen, wenn du auch jetzt nicht klar kommst. Nur eines fehlt dir dann: Die Ausrede, warum du im PvP nicht zurecht kommst.

    Ansonsten ist das was in diesem Brief zum Thema Unchained steht die Zeit nicht wert, die es benötigt, die entsprechenden Zeilen im Brief dazu zu lesen. ein monatelang unfertiges Unchained System (und das wird es, siehe ALLE angekündigten Thema, sie haben sie alle um Monate verschoben), will keiner und wird niemandem etwas bringen. Da ist sowenig durchdacht, was klar aus den Zeilen dieses Briefs hervor geht. Wenn sie JETZT nach Ideen von uns fragen, wie es aussehen soll, weiß doch jeder, was Funcom sich selber dazu an Gedanken gemacht hat. Keinen einzigen....

  3. #13

  4. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Nartoth View Post
    Was mit dem Server nach dem Event passiert steht ja nirgends. (Ist da was im englischen Forum drüber zu finden?)
    HIER hat Joel was über den Verbleib des neuen Servers geschrieben:
    Quote Originally Posted by Nusquam View Post
    Hmm weird, I did actually write that at the end of the "race" there would be free transfer of those characters to the regular B&G server, before we close down the race server.

    That information got lost in the wash somehow.
    und

    Quote Originally Posted by Nusquam View Post
    3. For some reason the length of 3 months keeps showing up. The race will end when the results are in - I'd suspect a few weeks at best.
    Was wohl soviel heißen soll wie daß die Charactere des neuen Servers danach auf den B&G Server transferiert werden sollen. Vermutlich wird der neue Server also danach geschlossen. Das ganze soll also nur ein kurzes Intermezzo sein, etwas was Funcom mal eben schnell ohne großen Aufwand realiseren kann. Und das ganze soll auch nicht die (Weiter)Entwicklung von anderen PvP-Inhalten beeinträchtigen.

    Im englischen Forum geht es hoch her und die Begeisterung für den Vorschlag -diplomatisch ausgedrückt- hält sich in Grenzen.
    Kritikpunkte sind vor allem:
    -ein Characterslot wird blockiert (und muss schlimmstenfalls gekauft werden)
    -Powerleveling-Spieler werden deutliche Vorteile gegenüber Casuals haben
    -der Character wird danach auf den B&G Server geschoben und ist dort dann schwächer als die dort vorhandenen Charactere

    Manchmal, wenn mir das Fell juckt, dann versuch ich mich ja auch im PvP (Minigames), aber diese Idee reizt mich nun überhaupt nicht.
    Last edited by Nexothep; 6th September 2013 at 07:25.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  5. #15

    Default

    Die "Schönmalerei" das es ja "nur" ein Event just for fun ist, sollte vor allem nicht darüber hinweg täuschen, dass bei so etwas, was von der Mehrheit der Community (national wie auch international) eher abgelehnt wird, vor allen Dingen EINS passiert:

    FunCom bindet wichtige Ressourcen, die sie DRINGENDER für wichtigere Dinge verwenden MÜSSEN!

    Ich persönlich finde den Ansatz dieses "Events" völlig daneben und am Thema und den Dringlichkeiten vorbei.

    Typisch FunCom eben
    KlingenBruderschaft

  6. #16

    Default

    Ich glaub Funcom ist sich durchaus bewusst, dass das Event Special-Interesst ist (und garantiert nichts für Casuals). Für mich ists auch nix, aber es stört und tangiert mich auch nicht und es schaut auch nicht so aus, dass das großartig Zeit und Ressourcen des Teams beansprucht. Also... who cares? Kein Grund sich ernsthaft drüber aufzuregen.

    Ich les in dem Forum immer "müssen", "sollten", "schnell", "wenn nicht, dann"... es ist doch kein Geheimniss, das für AoC keine Content-Explosion zu erwarten ist und das finde ich hat Funcom eigentlich klar gemacht. Warum nicht einfach mal ne Zeit lang ne Pause machen, wenn man nichts mehr zu tun hat oder scheinbar nur noch Frust schiebt?

  7. #17

    Default

    Ich frag mich was an dem Unchained mini,s so schwer sein kann GW2 zeigt doch wie es gehen könnte.

  8. #18

    Default

    Quote Originally Posted by Argaron View Post
    FunCom bindet wichtige Ressourcen, die sie DRINGENDER für wichtigere Dinge verwenden MÜSSEN!
    Das hast Joel dementiert:
    Quote Originally Posted by Nusquam View Post
    It doesn't change anything in what we are working on otherwise. People are treating this as if we are neglecting something to work on this. [...] The existence of the race does not change those plans in any way.
    Zu gut deutsch: "Das ändert gar nichts an den Dingen, an denen wir sowieso arbeiten. Die Leute behandeln es so, als würden wir es versäumen weiter daran zu arbeiten. Die Existenz des Wettrennens ändert überhaupt nichts an unseren Plänen."
    Und auf den Vorwurf
    Quote Originally Posted by Sarcopthes View Post
    you are just wasting resources
    Antwortet er
    Quote Originally Posted by Nusquam View Post
    No I am not. The resources are not the ones on my team.
    Er verschwendet also keine Ressourcen, weil es nicht sein Team betrifft.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  9. #19

    Default

    Bin auch der Meinung das man das ganze etwas entspannter sehen sollte. Ich kann zwar den Ärger der PVP'ler verstehen, weil nichts über einen langersehnten PVP Content, angekündigt wird. Aber das hier ist doch nur eins von vermutlich mehreren Events die in nächster Zeit, stattfinden sollen. Und wenn, wie der GM beteuert, keine Ressourcen gebunden werden, sollte es doch kein Problem sein.

    An dem Event selbst, kann doch jeder teilnehmen dem es Spaß macht und wenn es denn einen freien Charslot geben sollte der eigens dafür verwendet werden kann, könnt ich mir auch vorstellen, eventuell da mitzumachen. Nicht das ich etwas gewinnen werde, so zum Spaß halt.

    Haben die anderen wenigstens einen Easy Kill
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  10. #20

    Default

    Als Event kann man es so oder so sehen. Wenn es tatsächlich nur eine fixe Idee ist, basierend auf dem gefundenen Poster, dann ist es sicherlich auch nicht schlimm.

    Was beunruhigen kann ist allerdings, wenn es ein Beispiel dafür wäre, wie das Funcom-Team sich "pvp-Events" generell vorstellt (von denen ja das Rennen nur das erste sein soll). Mich würde es wundern, wenn diese nicht auch an der PvP-Community vorbei geplant würden (wäre nicht das erste mal...ranger revamp, Bori, tournament queue etc.). In dem Zusammenhang geben mir die erwähnten Bosse das kalte Grausen...wenn das alte Forum noch da wäre bräuchte man nur Copy&Paste nutzen und die Vor- und Nachteile von Bori 2.0 wieder zu sehen. Als PvE Event nicht schlecht vielleicht...aber es (der alte GD ist dabei auch gehörig zurückgerudert) als PvP Inhalt anzupreisen is einfach falsch und sicherlich zum Nachteil der notwendigen Arbeit (Bugfixes) und echter PvP Entwicklungen. Aber Hauptsache groß und schön bunt...egal ob durchdacht oder nicht. Machen sich im Jahresbericht auch sicher besser als "Ende 2013 wurden einige Fehler und Bugs, die seit Jahren vorhanden waren, behoben und die Werte für die Schreine des Bori wurden ausbalanciert zugunsten mehr aktivem PvP in der Zone".

    Beunruhigend finde ich auch, dass die Meinung vertreten wurde, dass solch ein Event weniger aufwendiger wäre als PvP-System Änderungen. Und das ist angesichts der Probleme des offenen PvP durch fehlende Systeme und angesichts der existierenden (und oft leicht zu fixen, da alles seit Jahren dokumentiert sein sollte) Bugs ein Hohn und zeigt wie sie ihre Prioritäten setzen.

    Auf der anderen Seite wird anscheinend zumindest an den "unchained" Minis gearbeitet und es sind auch sogenannte "Achievements" geplant, die durchaus auch mit PvP Aktionen verbunden sein könnten. Noch scheint es nicht total unglaubhaft, dass sie tatsächlich (allein in AoC, noch nicht mal die Rede von den anderen Spielen) erstmal alte Versprechen wettmachen müssen, bevor sie Schritt für Schritt nach der neuen Roadmap vorgehen können. Das gilt aber nur für neue Inhalte und entschuldigt nicht für neue und alte Bugs...
    Last edited by Kurt2013; 6th September 2013 at 10:33.

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •