Results 1 to 6 of 6

Thread: Fragen als Einsteiger zum Lvln, Equippen,raiden und Anschluss im Spiel finden

  1. #1

    Default Fragen als Einsteiger zum Lvln, Equippen,raiden und Anschluss im Spiel finden

    Hallo,

    nen besserer Threadtitel ist mir leider nicht eingefallen, ich hab ein paar Fragen dazu, wie ich mich in AOC "spieltechnisch" optmial verhalte soll.

    Aktuell bin ich mit meinem Assasinen LVL 50 (Mitra) und hab soviele Offline-level frei, dass ich ihn direkt auf Lvl 80 befördern könnte.
    Ich habe aber erstmal darauf verzichtet, da ich nicht einschätzen kann wieviel vom Spiel ich dann verpassen würde.

    Ich hab in den letzten Tagen regelmäßig gespielt und von der Aktivität her ist es so, als ob ich ein Offline-RPG spiele, da ich kaum mit Mitspielern in Berührung komme. Das Spiel ist an sich gut designed und macht Spaß, aber ein MMO sollte man schon irgendwie als MMO spielen.

    zum Thema "alte Instanzen unter LVL 80"
    finden sich noch dafür Leute und wenn wie suche ich diese am besten?
    (Ich habe von den gruppendynamischen abläufen im Spiel noch nicht viel Ahnung und bin ein eher ein zurückhaltender Typ.)

    Endgame
    Ich weiß auch nicht, wie bedeutend Khitai im Vergleich zum Basisspiel ist und ob es nicht sinnvoller wäre den Char direkt auf Stufe 80 hochzustufen und in Khitai weiterzuspielen.

    Zum anderen wenn ich auf Lvl 80 angekommen bin wie gehts weiter, wenn mein Zielsetzung ist, mit dem Char mittelfristig raiden gehen zu können? Guides zu dem Thema hab ich im deutschprachigen Internet und AOC-Forum nicht gefunden.

    Ein bischen habe ich den Chat verfolgt und mir hier einige übers Forum verlinkte HPs und Raidplaner angeschaut und als Außenstehender den Eindruck gewonnen, dass gildenintern und gildenübergreifend in AOC anscheinend doch noch jedes Raidtier mehr oder weniger bespielt wird.

    Über ein paar Tips oder Bestätigungen ob ich die Situation richtig einschätze wäre ich dankbar.

    Lieben Gruß
    Last edited by keeler; 5th September 2013 at 11:07.

  2. #2

    Default

    Hallo Keeler,

    Gruppen findet man in AoC einfach indem man im Global Chat Leute für die gewünschte Ini sucht. Ne andere Methode gibt es nicht.

    Unter lvl 80 tut sich aber leider recht wenig.

    Das Endgame findet halt so ziemlich vollkommen in Khitai statt. Dort gibt es auch die meisten Instanzen. Noch dazu ändern sich die Werte auf den Ausrüstungsgegenständen in Khitai, so dass man mit dem Zeug aus der 'alten Welt' (bis auf wenige Ausnahmen) sowieso nix mehr Anfangen kann.

    Beim 'Hochpushen' eines Charackters auf 80 verliert man einiges an Story, mehr allerdings auch nicht. Man muss seine Spielweise eh nochmals überdenken, sobald man nach Khitai kommt. Das Gameplay wird ab da dann doch etwas schwieriger und die Möglichkeit Abläufe in Instanzen zu üben ergibt sich ja so gut wie nicht vorher.

    Am besten ist es in der Tat eine Gilde zu suchen. Kannst ja mal auf Gildenwerbung im Global reagieren.

  3. #3

    Default

    Ich würde vorschlagen: Gerade wenn es sich um deinen ersten Charakter handelt - nudel die Assel gemütlich und manuell auf 80....je mehr Abläufe du im Schlaf beherrschst, desto besser in Kithai und/oder auf den Raids. Schneller gehts natürlich mit nem Flachköpper direkt per offline Level nach Kithai, kann aber unter Umständen frustrierend werden bis du dich richtig gut eingefummelt hast.
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  4. #4

    Default

    Hallo,

    vieles wurde ja bereits geschrieben.

    Von Offline-Leveln halte ich bei einem neuen Charakter überhaupt nichts.. einzelne Level überspringen, wenn einem die Quests ausgehen ist ok gerade im 70+ Bereich, aber bis 80 hoch pumpen ist echt kontraproduktiv.

    Level deinen Char gemütlich hoch, lerne ihn kennen, mit 50 hast du noch nicht alles. Außerdem solltest du schon wenigstens einmal den Destiny-Quest komplett durchspielen.

    Willst du bis 80 auch einzelne Gruppen-Instanzen spielen musst du tatsächlich im Glöoabl schreien, selbst innerhalb einer Gilde ist es eher schwierig in dem kleinen Bereich was zu finden.

    Spätestens mit 80 solltest du dir dann aber eine Gilde suchen... Khitai ist viel als Gruppe spielbar und Hilfe bei Skillung ist meist auch nicht schlecht. Bis 80 läuft das Spiel auch gut solo!
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
    [

  5. #5

    Default

    Du kannst die Assa ruhig hochbomben. Ab diesem Level kommt da nicht mehr viel dazu, du hast quasi alles relevante. Sofern du lesen kannst und deine Mutter dich als Kind nicht hat auf den Kopf fallen lassen, wirst du alles relevante an Infos im Skillbaum und in deinem Statsfenstern finden um zu erkenne, was man für die Assa brauch und was sie kann.

    Khitai wird dann zwar etwas schwieriger (dir fehlt es an Equip am anfang) aber das wird dir eher Charbeherrschung bringen als stupider einfacher grind von 50 auf 80.

    Die Bewegungsabläufe im KAmpf wirst du ohnehin nur dnan verinnerlichen, wenn du regelmässig PvP machst oder der PvE Content wirklich hart ist, was nicht der Fall sein wird, wenn du normal von 50 auf 80 levelst. Ansonsten is der Schwierigkeitsgrad so gering, dass du immer genug ZEit hast zu überlegen was du jetzt drückst und dir werden zig fehler in der Rotation verziehen, Lerneffekt = 0.

    Nicht Grind bringt Charbeherrschung sondern konsequentes umwandeln von Informationen, die dir das Spiel gibt in deine Skillung und Spielweise.

  6. #6

    Default

    Ich würde erst einmal abwarten, wie sich die Verhältnisse nach Servermerge entwickeln. Das Leveln geht eigentlich relativ schnell und falls es etwas zäh wird kannst du immer mal einen Level dazugeben.
    Zumindest ein bisschen in die niedrigen Inis reinschauen schadet nicht. Du wirst Kithai eh noch früh genug machen, bis es dir zum Hals raushängt.
    Das Endgame geht eh durch die Token inzwischen relativ schnell.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •