Results 1 to 8 of 8

Thread: ein paar Fragen zu AOC Stand 08/2013

  1. #1

    Default ein paar Fragen zu AOC Stand 08/2013

    Hallo,

    ich habe mir AOC schon 2008 geholt und später auch Rise of the Godslayer aber nie wirklich intensiv über LVL 50 hinaus gespielt, obwohl mir das AOC-Setting selbst immer gut gefallen hat.

    Aktuell schaue ich mich wieder mal nach einem anderen MMO um, dass meinen Wünschen nach

    - eine erwachsene Community haben sollte
    - spielerisch anspruchsvoll ist
    - guten PVE Content besitzt der auch aktiv bespielt wird
    - sowie in der Spielwelt selbst auch was los ist

    Wenn ich auf der Suche nach aktuellen Tests bin finde ich nicht wirklich was informatives, bei den meisten Zeitschriften ist AOC mit der Umstellung auf AOC Unchained sehr positiv gelobt worden, weshalb ich es mir nochmal anschauen möchte.


    Wie schaut es denn aktuell konkret im Spiel selbst aus, stirbt AOC langsam aus oder ist im Spiel (Fokus PVE) noch soviel los, dass es sich anzufangen lohnen würde?


    Lieben Gruß

  2. #2

    Default

    Du hast bestimmt genug zu tun was die PvE Seite angeht. Mit dem neuen erweiterten Trial (unchained) kannst Du auch umsonst reinschnuppern. Wenn Du allerdings Leute kennenlernen, hauptsächlich Gruppen suchst und bis in aktuellen Inhalt spielen willst, dann brauchst Du die Khitai Erweiterung und mindestens einen Monat Premium (für das Endgame musst Du konstant abonnieren).

    Meiner Ansicht nach ist Tortage wieder so voll wie 2010 und man trifft in den Zonen auch immer eine handvoll Leute (Crom, Fury). Mit Gruppen und PvP Minispielen sieht es aber anders aus.
    Die Spielweise ist von 1-80 eigentlich solo mit gelegentlichen Gruppeninstanzen und auch in Khitai ist das Faktionssystem eher Solospiel. Auf der anderen Seite wechselt es auf 80 zu einem Raid und Instanzenspiel (abgesehen von Khitaifaktionen).

    Raids gibt es immer noch genug, man sollte aber eine Gilde suchen, wenn man es regelmäßig machen will. Ähnliches gilt für Gruppen.

    Der einzige Inhalt wo ich sagen kann, dass es ihn kaum noch gibt sind PvP Minispiele von lvl5-79 (auf pvp servern gibt es sie noch, aber nicht mehr 60-79).
    Was PvE Instanzen angeht findet man zwar nicht oft (eigentlich kaum bis gar nicht) Gesuche für alte oder unpopuläre Instanzen oder Khitai normal Gruppen im Global Chat...aber wenn man dann selber anfängt zu suchen und die Zeit stimmt, dann findet man auch die.
    Last edited by Kurt2013; 30th August 2013 at 08:03.

  3. #3

    Default

    Probieren geht über studieren, sagt man doch

    Zu verlieren hast du sowieso nichts, außer ein wenig Zeit. Im September werden auch alle Server zusammengelegt, (EU und USA, PvP zu PvP und PvE zu PvE), also wird es jeweils einen großen Server geben auf denen natürlich auch mehr als jetzt, los sein wird. Obwohl es derzeit auch keine größeren Probleme gibt, würd ich sagen. Man findet immer irgendwas um sich die Zeit zu vertreiben auf Mitra. Im unteren Levelbereich könntest du vielleicht schwierigkeiten haben um Gruppen für die Dungeons zu finden. Auf Crom ist natürlich etwas mehr Los.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  4. #4

    Default

    Erstmal danke für die Antworten, ich hab mir sowie so nen Monat Premium geholt und werd es mir anschauen.

    Trotzdem hab ich für mich gelernt, dass man mit nachfragen meist schneller zum Ziel kommt als über try & error

    Wichtig ist mir vor allem wie es im Endgame aussieht oder ob man sich dort relativ schnell anfängt zu langweilen.

    Das war in SWTOR und in GW2 bei mir der Fall und nachdem was ich hier im Forum gelesen habe scheint, Funcom ja nur noch ein verkleinertes Entwicklerteam für alle Spiele gleichzeitig zu haben.

    Wenn dann ein neues Raid-tier das alte vollständig entwertet sowie es in anderen MMOs ist, würde man sich ja vermutlich doch recht schnell langweilen. Wobei AOC aufgrund des Alters und der Khitai-Erweiterung wohl sehr viel Endgame besitzen soll, nur ist das noch spielrelevant?
    Last edited by keeler; 30th August 2013 at 08:19.

  5. #5

    Default

    ja ist es, es gibt mehr als genug zu tun für anfänger im endbereich, keine sorge.

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by keeler View Post
    - eine erwachsene Community haben sollte
    Nein, gerade die deutsche Community ist verseucht mit notorischen Whinern und Nörglern - du findest im deutschen Bereich eigentlich kaum einen Thread der nicht zugetrollt ist oder in irgendwelchen Hate- Posts endet

    Quote Originally Posted by keeler View Post
    - spielerisch anspruchsvoll ist
    Richtig, es gehört in AOC wesentlich mehr dazu seine Klasse vernünftig zu spielen als beispielsweise in WOW oder GW

    Quote Originally Posted by keeler View Post
    - guten PVE Content besitzt der auch aktiv bespielt wird
    Richtig, AOC ist im Grunde, so traurig das sein mag, ein reines PvE MMO. Bezüglich Dungeon- Design macht Funcom einen hervorragenden Job. PvP- Technisch hast du so gut wie keine Neuerungen, dieser Bereich wird von FC sehr stark vernachlässigt

    Quote Originally Posted by keeler View Post
    - sowie in der Spielwelt selbst auch was los ist
    Teilweise richtig, die EU- Server sind in der Population eigentlich ganz OK, könnte aber deutlich mehr los sein. Zudem plant Funcom ja einen Merge bei dem es künftig nur noch einen PvE und PvP Server geben soll

    Alles in allem ist Age of Conan ein fantastisches MMO, gerade für dich als Wiedereinsteiger gibt es sehr viel zu entdecken, Beispiel Kithai, Drachenkamm oder Turan.

    In dem Sinne, willkommen zurück und lots of fun in Hyboria!
    Last edited by Angelspit; 30th August 2013 at 11:39.

  7. #7

    Default

    Einfach ausgedrückt (Server Mitra):

    Populationstechnisch und Instanzmässig ist das Spiel aktuell unter Level 80 tot, darüber geht zwischendurch noch was (mal ein Raid oder Khitai Gruppeninstanzen). Da die AOC Community wohl eher kleiner als grösser wird, ist es für Neueinsteiger am besten, wenn sie sich eine grössere Gilde suchen. So hat man vielleicht die Chance etwas mehr zu unternehmen.

    Apropos Gilde, in letzter Zeit suchen selbst die grossen Gilden auf Mitra wieder massenhaft Leute. Kann man sich also selber seine Meinung zu AOC bilden.

    Wie es dann nach dem Servermerge aussieht, bin ich gespannt. Wenns dann wieder schlimmer mit den Latenzen und Bugs wird, werden wohl wieder einige abhauen.
    Last edited by Sandria; 30th August 2013 at 12:55.

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Sandria View Post
    Wie es dann nach dem Servermerge aussieht, bin ich gespannt. Wenns dann wieder schlimmer mit den Latenzen und Bugs wird, werden wohl wieder einige abhauen.
    lags wohl eher weniger ... die server stehen schließlich schon in amerika

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •