Page 6 of 10 FirstFirst ... 2345678910 LastLast
Results 51 to 60 of 94

Thread: Offizielles Thema für eure Vorschläge

  1. #51

    Default div. Vorschläge/Wünsche

    [Handwerk] Den AA-Baum für`s Handwerk erweitern.

    [Handwerk] Seine erstellten Waffen etwas Individuelles geben können (z. B. Farbe und/oder Größe ändern).

    [Verschiedenes] “Housing“ mit zusätzlichen Lagerplatz, div. Buffs für den Ausbau seiner Unterkunft.

    [Verschiedenes] Eine Möglichkeit, seine Gegenstände im Beutel vor einem versehentlichen Verkauf/Löschen zu schützen (z. B. rechts-Klick auf dem Gegenstand – kl. Fenster erscheint mit: „kann nicht aus dem Beutel entfernt werden“ auswählen.).

    [Verschiedenes] Raidstatistik bitte einführen.

    [Verschiedenes] Eine sinnvolle Alternative für den Eintausch seiner T1-T4 Token.

  2. #52

    Default

    Einige der Vorschläge wurden mit Sicherheit schon genannt, allerdings zurecht!

    [PvP] Errungene Minigametoken müssen vielseitiger einsetzbar sein, da viele Spieler nichts mehr damit anfangen können.
    Durchaus machbare (Ressourcenschonende) Änderungen wären:
    - Möglichkeit zum Umtausch in Boritoken
    - Möglichkeit die verbesserten Tränke kaufen zu können, welche sonst nur durch PvE/Shop zu beschaffen sind.

    [PvP] Ausrüstungen, insbesondere Waffen müssen angepasst werden. Es ist ein Unding, dass man mit PvE Ausrüstung im PvP zum Teil deutliche Vorteile hat. Ist umgekehrt doch auch nicht so?!

    [PvP] Das wichtigste aber überhaupt,ist ein aussagekräftiges Statistiksystem, mit eroberten Flaggen, verlassenen Minigames usw. Zusammen mit einigen Titeln die man erreichen kann. Würde viele Spieler noch eine Weile an Age of Conan binden!
    Last edited by -Rumolos-; 19th September 2013 at 09:49.

  3. #53

    Default

    [GUI] Ich wollte anfragen ob es geplant oder machbar ist, die lokalen Global-Chats (Deutsch/Englisch/Französisch/Polnisch ect.) von der Sprachausgabe unabhängig auswählen zu können. Nachdem auf Crom im Global nun überwiegend Englisch gesprochen wird, würde ich das Spiel gerne auf englisch umgestellen und trotzdem noch den Global_deutsch lesen können.

  4. #54

    Default

    [PvE] Die Möglichkeit einbauen hohe Chars in niedrigeren Instanzen "runterzustufen", wenn sie in einer Gruppe sind. Dadurch könnten 80er in Low Level Inis helfen ohne dass die Herausforderung flöten geht. Die kleinen Chars könnten dann auch noch XP bekommen und die runtergestuften 80er Mastery XP.

    [GUI] Die Freundesliste überarbeiten, damit man auch sieht, wer alles drauf steht und eventuell Notizen eingeben kann.

    [GUI] Das Postsystem wieder überarbeiten, damit man Items verschicken bzw. verkaufen kann ohne jedesmal die ganze Bank ausräumen zu müssen, eine "Adressatenliste" wär auch praktisch.

    [GUI] Mehr Bankplätze, die mit ingame Geld kaufbar sind, ermöglichen.

    [GUI] Einen gemeinsamen Lagerplatz aller Chars einbauen.

    [GUI] Die Möglichkeit anbieten das Ressourcen-Inventar zu erweitern.

    [GUI] Eine Möglichkeit einbauen die Gegenstände im Inventar für den Verkauf zu sperren, damit sie im Händler-Fenster nicht mehr auftauchen, das Verkaufen wäre so wesentlich übersichtlicher.

    [Gegenstände] Färben von Kleidung/Rüstung (natürlich nicht knallbunt)

  5. #55

    Exclamation

    Also zu allererst mal ein Lob an den "neuen" Gamedirector, auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde, für den frischen Wind und die Ideen die er nach AoC bringt.
    Aber... Und jetzt kommt's ...
    [Verschiedenes] Mein erster und einziger Verbesserungsvorschlag: die Sachen die angekündigt wurden, auch in einem zeitnahem, realistischem Zeitraum, in das Spiel bringen.

    Es soll ja Leute geben die immer noch auf den Free-Transfer warten... Oder auf die 6te Minimap... Um nur mal 2 Beispiele zu nennen.
    Last edited by Pietohr; 10th October 2013 at 15:24.
    www.legacyofasgard.cplanet.com

    Main: Pietohr (Nec)
    Main: Kravis (Conq)
    Alt: Djjana(Pom)
    Alt: Namracil (Tos)
    Alt: Sanktpauli (Sin)
    Alt: Zaelata (BS)
    Alt: Feura (Demo)

  6. #56

    Default

    [Gildenbank] Auch Rängen unterhalb Gildenleiter & Offizieren Zugriff auf die Gildenbank zu ermöglichen. (bzw. individuelle Rechteverwaltung wie in TSW)

  7. #57

    Default

    Quote Originally Posted by Nartoth View Post
    [Gildenbank] Auch Rängen unterhalb Gildenleiter & Offizieren Zugriff auf die Gildenbank zu ermöglichen. (bzw. individuelle Rechteverwaltung wie in TSW)
    Leider gibt es Leute, die das dann missbrauchen würden. Daher würde diese Funktion mehr Ärger als Nutzen mit sich bringen, denke ich.

    Aber es könnte ja so gemacht werden, dass man übers System sozusagen Need anmelden kann und ein Gildenleiter /Offi müsste das nur bestätigen oder ablehnen wenn er einloggt. Die Versendung an den Char, der Bedarf angemeldet hat, könnte dann automatisch ablaufen, ohne dass der Gildenleiter/Offi noch was machen muss.

  8. #58

    Default Macht AoC endlich P2P

    Vorweg: ich spiele seit Beta TSW und habe vorher mehr als 2 Jahre AoC gespielt (und bezahlt).
    Mein Vorschlag lautet ganz schlicht: Macht AoC Pay to play.
    Begründung:

    F2P ist gut, um neue Spieler anzuwerben. Man kann das Game kostenlos bis zu einem gewissen Punkt spielen (ja bis Level 80 sogar) und die "alte" Welt komplett kennenlernen. Einschränkungen sind zwar ziemlich nervig, aber verständlich (Gold, Bankfach etc.).

    Aus der Sicht eines kompletten Neulings, der nie für das Spiel bezahlt hat, auch nie eine Erweiterung gekauft hat, ist das ein tolles Angebot.

    Für einen Veteranen dagegen, der mal viel Geld an Funcom gezahlt hat, angefangen vom Kauf der ersten Box bis hin zu sämtlichen Erweiterungen, die es bisher gab, und der nun einfach auch ganz privaten Gründen nicht mehr weiter monatlich zahlen kann, fühlt sich das F2P Modell wie eine Bestrafung an.

    Ich kann nicht mehr nach Khitai, nicht mehr nach Turan und kann an keinem Raid mehr teilnehmen. Damit ist AoC für mich derzeit absolut uninteressant. Alles, was ich tun darf, ist, mal in meiner alten Gildenstadt vorbeischauen. Der Rest ist für mich als Veteran absolut langweilig und sogar eher schmerzhaft.

    Das Modell TSW ist weitaus freundlicher. Wenn ich dort nicht weiter monatlich zahle habe ich keinerlei Einschränkungen. Und man ist durchaus gewillt, dann doch mal die eine oder andere Zusatzleistung im Shop zu erwerben, denn es handelt sich ja nicht um einen monatlichen Beitrag, sondern um einmalige Beträge. Sei es für einen DLC oder sonstwas.

    F2P ist also ein reines Neukundenmodell und kein Instrument, um Spieler wirklich dauerhaft zu halten. Ich selbst profitiere überhaupt nicht davon.

    Das wäre derzeit mein einziger Vorschlag.

    EDIT: Oder macht endlich mal einen Funcom Komplett Account, wie ich schon vor Jahren mal vorgeschlagen habe.

  9. #59

    Default

    Quote Originally Posted by Laurina View Post
    Mein Vorschlag lautet ganz schlicht: Macht AoC Pay to play.
    ... oder ab einer Ansammlung von Spielzeit als Premium von mir aus gestaffelt günstiger bis hin zu kostenlos und das bei voller Nutzungsmöglichkeit des Spieles!

    Nach mindestens 2 Jahren Dauerpremium sollte man wohl genügend bezahlt haben, wenn man bedenkt, wieviele Bugs in dem Spiel enthalten sind, der Loot wegen Abstürzen verloren geht und so weiter.

  10. #60

    Default

    Aha und die Betriebskosten an dem Spiel verringern sich auch weil im Spiel noch Bugs sind?

    So gern ich das hätte, aber ich denke das wäre der finanzielle Ruin von Funcom, denn der Goldesel ist nachwievor AoC mit seinem System wenn man sich die Quartalsberichte anschaut.

    Funcom würde das mit TSW nicht anders handhaben, aber vermutlich spielt dieses Spiel gar keiner mehr, wenn es das selbe Bezahlsystem wie AoC hätte. Es hat von Grund auf das geringere Potenzial, da weit weniger Menschen TSW überhaupt gekauft haben und es ist rundweg in allem schlechter weggekommen als AoC, insofern ist absolut fraglich ob ein selbes System wie in AoC dort tragbar wäre und das dürfte der einzige Grund sein, warum Funcom TSW B2P gemacht hat.

Page 6 of 10 FirstFirst ... 2345678910 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •