Results 1 to 8 of 8

Thread: Offenes pvp

  1. #1

    Default Offenes pvp

    Moin
    Ich habe mich mal gefragt warum es es so wenig open pvp gibt.
    Minis sind nicht schlächt aber irgendwie gaga.

    Es gibt da ein Spiel was nur open pvp hat, es gibt keine minis und es funst sehr gut .

    Der eine oder andere kennt es bestimmt, es ist zwar ein ego shooter aber die Idee die dahinter liegt könnte man auch in aoc anwenden.

    http://www.gamersfirst.com/apb/

    Es ist recht simpel gemacht .
    Jemand startet eine mission, ein andere ebenfalls ,einer der beiden muss verhindern das er seine Mission beendet .

    Jede Mission hat mehrere staffeln.

    Ist einer der beiden zu stark, kann der schwächere Unterstützung anfordern so kommt es gelegentlich vor das bis zu 30 man gegen einander an kämpfen ,was ein Heiden Spass macht.

    https://www.youtube.com/watch?v=AMkBwHJaSkw
    Last edited by Fionto; 26th August 2013 at 10:27.

  2. #2

    Default

    APB habe ich schon mal gespielt, nur ich fand irgendwie, dass die Waffen, die man mit echtem Geld kaufen musst, einfach wieder zu stark waren. Teilweise ging das so ab, dass man mit einem Auto weggefahren ist und ein Premiumspieler meinen Wagen mit 2 Schüssen in die Luft gejagt hat, oder ständig irgendein Tränengas dabei hatte, sodass ich gar nicht mehr von der Stelle kam. Wenn man viel Wert darauf legt, sein Auto oder den Charakter zu gestalten, kommt man leider ohne Premium nicht sehr weit, aber das ist halt auch nur Nebensache.

    Aber ansonsten macht das Spiel echt verdammt viel Spaß, wenn die Teams ausgeglichen sind. Am besten man sollte mit einem Freund oder einer Freundin anfangen, damit man immer schön gemeinsam in einem Team ist und sich absprechen kann (z.B. wer welchen Ausgang bewacht, damit der andere schnell mit dem Geld oder was auch immer abhauen kann )

    Was mir vor allem gefiel, war die "offene" Welt. Die Stadt ist in Bezirke aufgeteilt, die man betreten und dann frei begehen oder befahren kann. Wenn man sich dann bereit erklärt, einen Auftrag anzunehmen, kommt man dann früher oder später sofort in einen Einsatz, ganz ohne das Gebiet zu wechseln oder in eine Instanz versetzt zu werden.

    Es zu testen würde ich allen empfehlen, nur wer halt wirklich viel (Verschiedene Waffen, Auto und Charakter bearbeiten) in dem Spiel machen möchte, braucht meiner Meinung nach einen Premium-Account, aber ehrlich gesagt kann man darauf auch verzichten, wenn man lieber einfach nur etwas PvP machen möchte
    Last edited by Falandra; 26th August 2013 at 10:40.

  3. #3

    Default

    apb war das spiel, was nach 2-3 monaten völlig ruiniert war, weil es null content hatte und mies programmiert war. ich bezweifele, dass apb reloaded, in de rkurzen zeit nach der pleite releast, da irgendwie großartig was verändert hat.

    Zumal das Spiel kein Open PvP ist. Es werden Missionen generiert, die dann erfüllt werden müssen. Es ist nicht so, dass man da völlig beliebig durch die Spielwelt geistert und überall angegriffen werden kann. Zumindest kommt man dann in dem spiel nicht weit. Das ist eher wie bei BAttlefield der eine Modus, wo ein Team verteidigt, das andere stufenweise Aufgaben erfüllen muss. Das ist kein Open PvP.

  4. #4

    Default

    Können denn die Parteien in so einer Mission von völlig Fremden angegriffen werden?

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by Kurt2013 View Post
    Können denn die Parteien in so einer Mission von völlig Fremden angegriffen werden?
    Nein
    Es sei der fremde meldet sich zur Unterstützung frei und kommt genau zu der Party.
    Das wäre aber eher Glück Sache.
    Last edited by Fionto; 27th August 2013 at 02:12.

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    apb war das spiel, was nach 2-3 monaten völlig ruiniert war, weil es null content hatte und mies programmiert war. ich bezweifele, dass apb reloaded, in de rkurzen zeit nach der pleite releast, da irgendwie großartig was verändert hat.

    Zumal das Spiel kein Open PvP ist. Es werden Missionen generiert, die dann erfüllt werden müssen. Es ist nicht so, dass man da völlig beliebig durch die Spielwelt geistert und überall angegriffen werden kann. Zumindest kommt man dann in dem spiel nicht weit. Das ist eher wie bei BAttlefield der eine Modus, wo ein Team verteidigt, das andere stufenweise Aufgaben erfüllen muss. Das ist kein Open PvP.
    Nja wegen meiner kannst du das gerne weiter aus einander fummeln .

  7. #7

    Default

    was hat das mit auseinander fummeln zu tun? Das ist missionsbasiertes PvP wie die Minigames in AoC, das ist kein Open PvP.

    Open PvP zeichnet sich dadurch aus, dass man ohne eine vorgeschriebene Missionen beliebig Spieler in der Spielwelt attackieren kann und das ist in APB nicht der Fall.

    Missionsbasiertes PvP a la Battlefield 3 wurde schon vor Jahren Funcom vorgeschlagen in Zusammenhang mit unter anderen den Burgschlachten und den Grenzgebieten.

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    w

    Open PvP zeichnet sich dadurch aus, dass man ohne eine vorgeschriebene Missionen beliebig Spieler in der Spielwelt attackieren kann und das ist in APB nicht der Fall.
    .
    Ok ,sher schön! Damit hast du nun open pvp definiert!

    Nun weiter zu ein paar Ideen.
    Also wenn man sich Aoc an schaut und spielt stellt man schnell fest, das es garnicht so schlecht ist .
    Und da wir ja nun auch noch einen neuen Game Dings haben, ähm Direktor.

    Könnte es vielleicht sein das in seinen Adern pvp Blut steckt, denn so wie er schreibt ist er voll aus dem Häuschen Aoc in die richtige Richtung zu führen!

    Ok,nun wie bekommt man jetzt die Spieler aus den mini games in die offene Welt ,um sich in Massen auf die Rübe zu hauen?
    Also einige machen das schon freiwillig .
    Nur mal einige auf zu listen;
    The law.
    Iron Wil.
    Infinity

    So nun ist die frage, wie kann man die leute dauerhaft da zu bringen auf offenen Feld gegen einander an zu treten ?
    Nur mit "just for fun" ist der Erfolg recht rar.
    Also pvp missionen! "Tata" , ok die idee ist nicht neu!

    Leider muss man da auch beachten das sie nach einer bestimmten Regelung gestaltet werden sollten und bori farmen ohne dafür was zu tun ist das beste Beispiel wie pvp nicht sein sollte..

    Apb ist ein gutes Beispiel, sie haben eine offene Welt und in dieser Welt kann man sich mit den Leuten die sich in dieser Welt befinden zu einer Mission zusammen tun.
    "ich nenne es mal leise open pvp missionen"
    Die Idee ist recht simple!Ausdenen,ändern,anpassen,erweitern u.s.w steht alles offen.

    1.nimm mission an
    2.versuche mission erfolgreich zu beenden.
    3.Gegenpartei kommt um dich zu hindern
    4.Gruppe ist zu schwach , daher mehr Unterstützung beider Bartein.
    Je nach dem wer gerade der führende ist!
    5.Belohnung gesamter Schaden + Heilung wird von ">beiden Parteien<" ermittelt und Belohnung wird zu einem bestimmten Verhältnis zwischen Sieger und Verlierer aufgeteilt .

    Kein schaden keine belonung!

    Zu viel schaden auf der Gewinner Seite hat ebenfals auswirkung auf den Gewinner Anteil. Da der sich eher negativ aus wirk, weil auch der verlierer Schaden mit einbezogen wirt.
    Was verhindert das man die verlierenden nicht vollkomen abfarmt, wie es atm in den minis der fall ist.
    Belonung:

    Gold
    Exp
    Items
    R8

    Ende.
    Last edited by Fionto; 27th August 2013 at 02:23.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •