Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Seelenplünderung/Nightfall

  1. #1

    Default Seelenplünderung/Nightfall

    Hallo alle,

    mal ne frage zum Nightfall Necro.Bin Rückkehrer/Wiedereinsteiger und hab früher mal den Necro als "Single DD" über Seelenplünderung ohne Pets gespielt.

    Kurze Frage: Macht das heute noch bzw wieder Sinn?

    Ich frage deshalb,weil alle tipps die man beim Necro liest,auf Pets ausgelegt sind.

    Grüsse Laroga

  2. #2

    Default

    Man ist nicht mehr auf eine Skillung festgelegt. Als Premiumspieler hat man 2 und man kann sich für vergleichsweise wenige FC Punkte auch noch weitere Skillungsplätze zulegen.

    Daher kann man ohne Probleme sich die passende Skillung auswählen.

    Ob mit Pets oder Seelenplünderung gespielt wird, hängt letztendlich vom Gegner ab.

    Wenn man sich als Nekro viel bewegen muss und "Leerlaufzeiten" entstehen, sind Pets, die in dieser Zeit Schaden machen können, effektiver als, wenn man mit Seelenplünderung spielt.

    Bei Kämpfen, wo es darauf ankommt, schnell viel Schaden zu machen und es keine "Dauerziele" für Pets gibt, kann eine NF Skillung immer noch sehr effektiv sein.

    Bei den Bossen in T3+ sind aber aufgrund der üblichen Taktiken Pet Skillungen der effizienteste Weg, Schaden als Nekro zu machen, daher gibt es hauptsächlich Tipps zu Pet-Skillungen.

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by -SIC- View Post
    Man ist nicht mehr auf eine Skillung festgelegt. Als Premiumspieler hat man 2 und man kann sich für vergleichsweise wenige FC Punkte auch noch weitere Skillungsplätze zulegen.

    Daher kann man ohne Probleme sich die passende Skillung auswählen.

    Ob mit Pets oder Seelenplünderung gespielt wird, hängt letztendlich vom Gegner ab.

    Wenn man sich als Nekro viel bewegen muss und "Leerlaufzeiten" entstehen, sind Pets, die in dieser Zeit Schaden machen können, effektiver als, wenn man mit Seelenplünderung spielt.

    Bei Kämpfen, wo es darauf ankommt, schnell viel Schaden zu machen und es keine "Dauerziele" für Pets gibt, kann eine NF Skillung immer noch sehr effektiv sein.

    Bei den Bossen in T3+ sind aber aufgrund der üblichen Taktiken Pet Skillungen der effizienteste Weg, Schaden als Nekro zu machen, daher gibt es hauptsächlich Tipps zu Pet-Skillungen.
    Danke dir für deine schnelle Antwort.

    Ich hab als Zweitskillung ja schonmal etwas rumgetestet.Bin zwar erst lvl 52,aber auf Nightfall, nur mit Seelenplünderung geht gar nix mehr gross.

    Das hatte ich von früher noch anders in Erinnerung und deshalb mal nachgefragt,weil eben ohne Pets nix mehr geschrieben wird.

    Grüsse Laroga

  4. #4

    Default

    Warum der Trend so ist, versuche ich mal aus dem Bauch heraus mit ähm....grob geschätzten Prozentwerten zu erklären...die Seelenplünderung macht im Endeffekt über einen längeren Kampf vieleicht 15-20% mehr aus, die Pets hingegen machen bei den meisten geloggten Kämpfen ein Schadensanteil von ca. 35-40% aus (bei manchen sogar über 50%). Nun steht der Nekro mit Pets ja nun nicht teilnamslos hinten rum und gümmelt mal ab und zu einen Dot drauf...die zappeln genauso im Spellweave rum, beissen sich auf die Zunge und quaken nach Mana wie der Nightfall auch....
    Ergo machen Petskillungen schlicht und einfach mehr Schaden....Ausnahmen schliesse ich nicht aus, habe aber persönlich nie gesehen das ein Nightfall gegen nen Pet-Nekro angekommen ist. Und die Rumpelkumpel können ja nicht nur Schaden...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  5. #5

    Default

    Also in unserem T3 Raid jeden Donnerstag steh ich als Nightfall-Nekro immer auf Platz 1 während die anderen 2 Pet-Nekros ein ganzes Stück hinten sind.

    Kann natürlich auch an denen liegen, Equip ist bei uns allen relativ gleich. Ich finde nicht das Seelenplünderung Crap ist. Lieber so als andauernd Pets nachcasten und Dmg kommt genauso massig rüber. Ich renn im PvE sowie auch PvP mit der Plünderung rum, merke keinen Nachteil gegenüber nen Pet-Nekro

  6. #6

    Default

    Eigentlich macht nf mehr schaden, wenn, ja wenn das mana nicht wäre. NF is dermaßen mana intensiv, da helfen auch oft keine tose usw nix mehr. Sprich, den NF Necro bremst irgendwann der mana verbrauch bzw. die Aggro.

    Pet NEcros können ihre Aggro relativ gut drücken über die pets. das fällt beim nf necro weg und die crits und bursts sind jenseits von gut und böse.

  7. #7

    Default

    Im Solospiel mögen die beiden vom Schaden her relativ nah beieinander sein, aber in Gruppe/Raid macht ein Petnekro einfach sehr viel mehr Schaden bei weniger Aggro.

    Der größte Vorteil eines Necs mit Meleepets ist der ToS - sofern ordentlich geskillt und gespielt. Wir haben mal an der Veteranenpuppe unterschiedliche Sachen ausprobiert und ein ordentlich supportender ToS sorgt dafür, dass die Meleepets da auf 1000-1100 dps kommen. Ohne dass der Nec irgendwas macht.

    Als der (full T4) Nec dann auch noch selbst mitgemacht hat, hat er die Strohpuppe in 2 Minuten zerstört. Haben's zwar nicht getestet, aber ich bezweifel dennoch dass das ein NF Nec hinkriegt. Zumal sich durch Death's Channel der Castschaden vom Petnec auch noch extrem erhöht.

  8. #8

    Default

    Erstmal danke ich euch für all die Antworten und das Necro forum war schon immer eins,wo man sachlich diskutieren konnte ohne angepflaumt zuwerden,wenn man mal nicht die übliche Skillung/Rüstung usw benutzt.

    Ich will hier auch keine Diskussion anzetteln,was sinnvoller ist als Necro oder wer den besten hat usw^^,sondern mir Tipps und ratschläge holen,für eine Skillung ,die mich intressiert.

    Ich habe aus dem Guide hier im Forum schon sehr viel wissenswertes mitbekommen,aber ich mag halt nun nicht einfach eine Skillung copieren, nachspielen und net wissen was ich da überhaupt spiele.

    Deshalb danke ich euch für die sachlichen Antworten.

    Und ganz hoffnungslos ist mein Wunsch Necro ja nun scheinbar doch noch nicht geworden.

    Im Moment gehts mir hauptsächlich ums PvE Solo spiel

    Grüsse Laroga

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    NF is dermaßen mana intensiv, da helfen auch oft keine tose usw nix mehr.
    Mal so ebenfalls als Nekro-Noob: Ist die Spielweise, oder Rotation nicht so ziemlich die Selbe wie beim Pet-Nekro? Also der Unterschied nicht nur auf den Plünderungsbuff oder die Stinkepeter zurückzuführen?
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Maracuja View Post
    Mal so ebenfalls als Nekro-Noob: Ist die Spielweise, oder Rotation nicht so ziemlich die Selbe wie beim Pet-Nekro? Also der Unterschied nicht nur auf den Plünderungsbuff oder die Stinkepeter zurückzuführen?
    Spielweise ist stark identisch und da man mehr dmg macht bekommt man auch mehr Mana durch den ToS zurück.
    Und ich finde das ein Pet-Nec mehr Singledps fährt und ab einem 2ten Ziel zieht der NF-Nec deutlich weg

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •