Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Funcom enthüllt nächstes MMO...

  1. #11

    Default

    Naja eine Enthüllung ist das Lego MMO was sie im Auftag entwickeln ja nicht mehr sondern ein alter Hut.
    Ich frag mich aber was das "Project A" F2P MMO an dem sie auch noch basteln wird.
    Last edited by -Clon-; 17th August 2013 at 17:15.

  2. #12

    Default

    Tatsächlich gäbe es noch ein MMO das Funcom weiterentwickeln "könnte".
    Während der Entwicklung von AoC hatten sie das Projekt eingestellt.
    - | Website | Forum | Gilden-Trailer | Düsi/Asc PvP Promo | Werbung |-
    Aktivität: Vorbereitung: Conan Exiles

  3. #13

    Default

    Noch so ein Unfall von Funcom.
    Dachte schon der letzte Unfall namens TSW hätte ihnen das Genick gebrochen.

  4. #14

    Default

    Quote Originally Posted by -Clon- View Post
    Naja eine Enthüllung ist das Lego MMO was sie im Auftag entwickeln ja nicht mehr sondern ein alter Hut.
    Ich frag mich aber was das "Project A" F2P MMO an dem sie auch noch basteln wird.
    gut das es jemand schreibt.


    funcom und lego ... irgendwie kommt mir das schon ganz lange bekannt vor, ich habs nur ned verfolgt.

  5. #15

    Default

    Pass up!...Nacher bekommen sie von Lego nen Fixpreis mit Wartungsvertrag und bunten Lämpchen und gehen garkein kaufmännisches Risiko ein...möglicherweise könnte in den vorherigen diversen Links was dazustehen, aber die Zeiten wo ich auf Links mit dem Inhalt "lego" geklickt hätte sind wohl schon ein paar Jährchen vorbei...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  6. #16

    Default

    Quote Originally Posted by Lethesia View Post
    Noch so ein Unfall von Funcom.
    Dachte schon der letzte Unfall namens TSW hätte ihnen das Genick gebrochen.

    Warum bezeichnest du TSW als Unfall, es ist ein großartiges Spiel, nur weil es nicht deinen Geschmack trifft heißt das nicht es ein schlechtest Spiel oder sogar ein Unfall ist.

    Nicht nur immer von der eigenen Meinung ausgehen ;-)

  7. #17

    Default

    deswegen sagt er das warscheinlich TSW ist ein Flop !und dafür wurde AoC vernachlässigt.

    http://www.gamestar.de/spiele/the-se...8,3005635.html

  8. #18

    Default

    Ist doch nur gut, wenn Funcom sich ein weiteres Standbein aufbaut. Nur von den AoC-Einnahmen können die nicht leben. Aber natürlich sind wir AoC-Spieler nicht gerade die Zielgruppe des Lego-MMOs.

    Trotzdem sollte man hoffen, dass es kommerziell erfolgreich wird, denn dann bleibt wohl auch AoC bestehen.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  9. #19

    Default

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor...Deja Vu

    Ich stimme übrigens dem Lead Designer nicht in allen Punkten zu.

    Grosse Nachteile von TSW waren/sind die unheilige Allianz mit Facebook und anderen Drittanbietern (mal abgesehen davon, dass sie sich damit per se, für ein "wartungsintensives" (und damit teures) MMO entschieden haben.) und die Dreistigkeit, mit der uns damals verkauft werden sollte, dass durch TSW keine Nachteile für AoC entstehen würden.
    Dass es keine Levels gibt, klang für mich immer eher attraktiv. Spiele mit Leveln gibt es genug. Das Setting war eine Nische und das war auch gut so.

    Hätte Funcom an seiner Reputation gearbeitet und durch positive Patches in AoC Vertrauen anstatt Misstrauen erzeugt, dann wären unter Garantie mehr AoC Spieler daran interessiert gewesen.

    Das Problem lag wohl an den Erwartungen und dem Hype, so dass Funcom am Ende selber geglaubt hat, dass ein weiteres Nischen MMO (und das ist nicht negativ gemeint!) ein Riesen-Kommerzerfolg wird (vermutlich haben sie es auch so an ihre Kunden (Aktionäre) und die Kreditgeber verkauft) und sie so vermutlich das Budget aufgebläht haben oder die Bodenhaftung verloren haben.
    Nur die Herangehensweise and die Beta-Keys zum Beispiel...ich hatte auch einen BetaKey, aber auch nur, weil er mit einer accountgebundenen Tasche für AoC kam. Wenn sie das als Interesse werten, dann war das einfach sachlich falsch...

    Und schaue ich mir den Shop in AoC an und nehme an, dass sich das Konzept ähnelt, dann wundert mich nicht, dass sich das Konzept für TSW nicht rentiert...(Einmalkauf, dann Geld durch den ItemShop).

    Mit weniger laufenden Kosten (beinflussbar durch das Spielsystem und Design) und weniger Entwicklungskosten (kann ich nichts zu sagen, höchstens vielleicht Dreamworld 2.0), wäre es ein Selbstläufer geworden.
    Zumal es immer noch kein echtes Konkurrenzprodukt gibt...
    Last edited by Kurt2013; 19th August 2013 at 07:48.

  10. #20

    Default

    TSW ist gescheitert, weil vieles im Spiel keinen Sinn ergab. Wozu hatte man 3 Fraktionen zur Auswahl, wenn über 90 % aller Quests für jede Fraktion gleich waren? Wozu gab es 3 Hauptquartiere, wenn man letztendlich doch nach London (zum Feind) mußte, um zur Bank oder zum AH zu kommen? Man spielte z. B. als Dragon, war Koreaner und mußte für einen Bankbesuch nach London? Das war nicht wirklich logisch.

    Außerdem vermisste ich Mounts. Da reist man schwerbewaffnet durch die Gegend, läuft dann aber teilweise kilometerweit zu Fuß herum mit all den Waffen. Es war einfach ein stilistischer Bruch, wenn am Straßenrand lauter Autos parkten, der Held dann aber zum Fußgänger degradiert wurde.

    Auch das Interface war sehr schmucklos und gewöhnungsbedürftig. Das Handwerk bestand nur aus dem Auseinandernehmen und neu Zusammenfügen von Items.

    Technisch war das MMO gerade anfangs extrem verbuggt. Das Chatsystem funktionierte erst nach Monaten, das AH verschluckte massenhaft Gegenstände. Die Charaktermodelle sahen schlechter aus als in AoC.

    Funcom hat mit TSW alle Fehler aus ihren eigenen anderen MMOs übernommen und scheiterte daran. Kurz vor Veröffentlichung schien das auch der Firmenchef zu spüren und verkaufte seine gesamten Aktienanteile und rieß Funcom damit in den Abgrund. Die Aktie war von einem auf den anderem Tag nichts mehr wert.

    TSW ist nun über ein Jahr alt. Tokio ist immer noch nicht fertiggestellt, obwohl es schon letzten Jahres im Herbst erscheinen sollte, wie man bei der damaligen Gamescom versprach. Jetzt soll es scheibchenweise erscheinen, nach und nach, bis es Weihnachten wird. Vielleicht... Als AoC-Spieler ist man derartige "unbedeutende" Verschiebungen ja gewohnt.

    Man kann sich nur wünschen, daß Age of Conan von Funcom verkauft wird, damit die schöne Lizenz nicht noch weitere 10 Jahre im Nirvanna verpufft.

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •