Results 1 to 5 of 5

Thread: Unterschied von Dämologe und Nekromant

  1. #1

    Default Unterschied von Dämologe und Nekromant

    Hallo,

    sagt mal, sind Dämologe und Nekro ähnlich in der Spielweise oder unterscheiden sie sich bis auf die Pets grundlegend?

  2. #2

    Default

    Der Necro fährt seinen Schaden hauptsächlich über dots, während Demos instant- und Flächenschaden machen. Außerdem ist der Dämo cc lastiger, das heisst da geht einiges mehr auf 80. Also sie unterscheiden sich schon um einiges.

    edit: Klar hat der necro auch ccs und Flächenschaden, aber das ist eher das Ding vom Demo.

  3. #3

    Default

    Hm, ich hab jetzt beide also Nekro und Dämo mal auf lvl 15 hochgespielt, aber da hat der Nekro doch schon zwei AOE Spells. Der eine auf Distanz,(Eissturm oder so) und der andere direkt am Char. Der Dämologe hat nur einen Feuer AOE. Kommen die dann später beim Dämologen noch?

  4. #4

    Default

    Dämonologen machen in der Tat viel Schaden durch Instant-Casts [Shock, Hellfire Stream (geskillt)...]. Der Feuer-Dämo lebt zudem von Fires Of Gehenna, das entsprechend geskillt Flächenschaden macht sowie von den Waves Of Flame, die es sich ebenfalls auszuskillen lohnt (sowohl im Feuerbaum als auch später im AA-Baum) und dem Chaotic Blast (gleichzeitig Debuff). Alle anderen Flächen-Casts des Dämos sind dem Grunde nach unbrauchbar.

    Der Nekromant macht mit dem ausgeskillten Ice Strike (Eisschlag) großen Flächenschaden. Zudem überträgt sich der ausgeskillt DoT Flesh To Worms auf andere NPC's, womit auch dieser indirekt Flächenschaden macht. Hinzu kommt Flächenschaden durch die Nutzung von Pestinential Blast und direkt im Anschluss Chill (glaub Abkühlung zu deutsch). Weiterhin hat der Nekro noch einen Cast, dessen Namen mir gerade im Büro nicht einfällt, aber es ist der, den du als "direkt am Char" bezeichnest ^^

    Bei beiden Klassen ist zu beachten, dass aller Schaden nur dann funktioniert und wirklich effektiv ist, wenn die Casts in der richtigen Kombination mit Buffs und Debuffs eingesetzt werden und entsprechend geskillt sind.

    Dämo und Nek unterscheiden sich im Wesentlichen dadurch, dass der Dämo deutlich größeren Burst-Schaden anrichtet, während der Nekro mit DoTs arbeitet. Hinsichtlich des (möglichen) Flächenschadens nehmen sich die beiden nicht viel.

    Weiterhin verfügen beide Klassen über einige CC's. Die Aussage, dies sei mehr die Sache vom Dämo, ist so nicht richtig. Der Nekro verfügt über Slow, Stun, Root, 2 Fears (einer davon nur mit Pets). Der Dämo hat bis zu 2 Knockbacks (müssen geskillt werden), Stun, Slow, Root (gleichzeitig Speedbuff für den Dämo). Das sind zumindest die CC's, die mir jetzt auswendig einfallen.

    Zu guter Letzt ist natürlich noch zu erwähnen, dass der Nekro sowohl als "Single-DD" mit Nightfall-Skillung oder als Pet-Nekro gespielt werden kann und hier auch noch wieder zwischen Melee- und Caster-Pets unterschieden wird. Der Dämo hingegen hat immer nur einen Begleiter.

    Zur Sicherheit nochmal der Hinweis, dass ich gerade im Büro bin und nicht alles auswendig im Fokus hab ^^ also falls ich irgendwas vergessen hab, bitte gerne ergänzen.
    Last edited by xXDarkRainXx; 16th August 2013 at 13:08.

  5. #5

    Default

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Demnach ist der Nekromant etwas flexibler in der Spielweise.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •