Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Da platz dir der Kragen!

  1. #1

    Thumbs down Da platz dir der Kragen!

    Juten tag leutz, ich hab epic blau Kithai mix und kara wie auch grasi HM heal ich alleine weg. Ich bin eher DMG geskillt und heal durch die heilwertung der AA skills!

    Ich wollte nach einigen 100 spielstunden einfach keine graslande chosain und kara korum mehr sehen, also dachte ich mir ok gehste nach paikang. Ich nehm die quest an bei den kinder von yakosha da ich dort auf das heal set hin arbeite. Ich bekomme eine quest wo ich Dornenbüschel sammeln sollte, ich beginne und pulle 1 schlange. Ich schaffe diese EINE schlange GERADE so mit allen CD, bei 2 Schlangen bin ich tot. Ich frag mich nun eines!

    Ich liebe ja schwere aufgaben, aber mit meinem gear erwarte ich schon einfacher durch denn QUEST content zu kommen, es kann doch nicht der sinn sein das ich jahre lang nur tokens farme in 2 gebiete normal und in kara oder Paikang nur oder fast nur um mein überleben kämpfe. Der content ist ALT und ich erwarte mit meinem gear und meiner skillung schon das ich dort 2 kleine schlangen zu schaffen, die viecher machen bis zu über 1000 schaden pro schlag. Das steht einfach in keiner relegation zu meinen HM gear, kommt mir ja nicht mit krit milderung. Ich finde manche quests und mobs gehören DRINGEND mal überarbeitet, ich hab einfach keine lust nur 2 gebiete zu farmen bis ich alt und grau bin nur um dann ein epic set zu haben das ich brauche um in paikang zu questen, ich versteh es für T4 aber nicht für quests.

    Ich weiß das manche das als flame sehen aber wer hat nicht schon in die tastatur gebissen bei daylie quests die einfach unfair gemacht sind um JA extra viel zeit und nerven zu investieren.

    ICH will nichts gratis ich will nicht easy durch den content, aber normal daylie quests für tokens sollten gefälligst mit HM blue/purple gear zu schaffen sein.

    Ich bin gespannt auf manche meinungen, die flames können sich manche sparen. UND nochmal ich heal KARA HM easy solo weg also vermute ich auch nicht das ich ein noob bin.

    LG TRIA

  2. #2

    Default

    paikang is knackig für "junge" 80ger. andererseits is paikang auch kein feld der toten!
    das mit der heilung brauchst nich extra betonen.....das kann man auch kithai blau equipt.....
    Last edited by XxRan3xX; 25th July 2013 at 13:52.

  3. #3

    Default

    Paikang ist wirklich schwer, das ist keine Frage. Aber was mir in dem ganzen Spiel bis jetzt aufgefallen ist, ist dass 2 "Gegnerarten" für mich, egal mit welcher Klasse, schwer werden. Das sind einmal Bogenschützen / Armbrustschützen und Schlangen...
    Mit den Beiden Arten habe ich wirklich Probleme, in Paikang die Schlangen werden ziemlich schwer, ein Affenboss dagegen ist eine Leichtigkeit für mich ^^

    Ich weiß ja nicht, vielleicht sind die Schlangen ja wirklich etwas übermäßig stark

  4. #4

    Default

    Die Quest ist wirklich seltsam und noch nicht mal halb durchdacht. Du brauchst am besten noch jemand der die Monster beschäftigt.

    Das Problem ist noch nicht mal die Stärke, sondern dass kiten unmöglich ist ohne das Skript (und damit 2 neue Mobs) zu triggern. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, konnte ich nicht glauben, dass so etwas beabsichtigt war. Es gibt Stellen, da triggert jede Bewegung zwei neue Mobs (wenn Du Pech hast, zwei Bosse).

    Es gibt aber ein oder zwei Stellen wo man durch Warten die Dornen sammeln kann und nur einmal zwei Schlangen besiegen muss.

  5. #5

    Wink

    Moin Tria,

    Hab die Quest vor paar Tagen auch mal wieder mit
    meinem ToS gemacht und fand sie auch echt schwer.
    Bin auch Khitai-Episch usw. und habs auch hinbekommen.
    (Allerdings war die Belohnung für so ne harte Quest eher dürftig.
    Gab glaub nur 6600 Ruf dazu ^^)

    Was ich eigtl. damit sagen will ist, dass Paikang halt nochmal ne ganz andere Nummer beim Questen ist.
    In Kara und Chosain kannste halt so nebenbei questen. aber hier musste echt aufpassen und alles aus deinem Char rausholen:
    Alle CCs nutzen, Tränke einwerfen, schnell reagieren,
    notfalls auch mal kiten, max Damage fahren, usw.

    Ich finds eher positiv dass es ein so anspruchsvolles Gebiet gibt das viel abverlangt und einen manchmal dazu zwingt seine Vorgehensweise nochmal zu überdenken.

    Also, niemals aufgeben und weiter probieren. Was fürn Priester spielst du eigtl.? Tos oder Pom?
    BS schließ ich einfach mal aus

    Grüße
    Last edited by Spankmaster; 25th July 2013 at 14:22.

  6. #6

    Default

    Der Kritmilderungswert bringt dir ja letzendlich auch nur etwas, wenn du eine gewisse Kritmilderungs-chance hast. Die wirst du mit Pom ja prinzipiell nur dann erreichen, wenn du unfassbare natur skillen würdest und wer macht das schon als Heiler/DD im PvE?

    Die quests in Paikang sind für Heiler auf jeden fall gut machbar. T1/T2-equip sollte dafür auch allemal reichen (T-Equip hat meistens mehr Rüstung und Konsti als das aus Kithai). Vom Schmuck am anfang eher auf Konsti/Rüstung gehen, wenn du probleme hast. Im Heilwert-gear zu questen ist eher ungünstig.

    Wenn du bei 2 Schlangen schon auf jeden fall stirbst machst du wahrscheinlich etwas falsch

    Wenn beide tanks ~40% Schutz haben kann man Kara Hm auch mit einem frischen 80er Heiler allein heilen (Vorrausgesetzt man hat SG ). Nicht das ich deine Leistungen in Kara Hm jetzt in Frage stellen möchte, aber das man Kara Hm solo heilt sagt leider nicht sehr viel darüber aus, das man in paikang auch solo questen kann

    Am besten wäre es wenn du uns mal deine skillung + rota bzw wie du an die gegner ran gehst sagen würdest, dann könnte man dir vielleicht helfen. Deine erste reaktion darauf das du etwas mit deinem char nicht schaffst sollte doch sein das du deinen char verbessern möchtest und nicht das funcom doch bitte den content leichter machen soll :-)

  7. #7

    Default

    Also ich fand es mit dem Pom in paikang recht angenehm. wie karuma schon gesagt hat solltest du vielleicht erst deine Skillung/rota überprüfen.glaub mir, da ist bestimmt ne menge potential drin versteckt. wenn du dich dann paikang soweit angepasst hast dann wirst du feststellen das es eigentlich "recht einfach" ist

    nicht den kopf hängen lassen. ich hab mich mit meinem wächter desöfteren einfach überschätzt^^ und bin einmal mehr so richtig dumm gestorben.zum leidwesen meiner tastatur

  8. #8

    Default

    Ich denke auch, dass es einfach noch ein paar Kniffe gibt, die du noch nicht so ganz raus hast. Gerade der PoM hat irgendwie auf alles eine Antwort, egal was der Gegner macht...und hilft das nicht...Bubblepower aktiviert!...
    Deinen Char richtig beherrschen lernst du meiner Meinung nach erst wirklich ab Paikang respective im Krater. Frag nicht, wie ich mit meiner Assa als meinen ersten Char in Paikang geflucht habe...Gott, diese Kappas...

    btw. die spawns bei besagter Quest können wirklich manchmal echt unfair ausfallen...gerade mit nem Boss dabei, der schon alleine fast deine ganze Aufmerksamkeit benötigt...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  9. #9

    Default

    Für die Quest hau ich ganz genau 1 Schlange und evtl. einen Dschungelschleicher (falls der da grad vorbei kommt)und sammel in aller Ruhe die Büsche ein.
    Dabei warte ich allerdings 2x auf Respawn, anstatt mich anderenorts mit weiteren Schlangen rumzuärgern.

    Von den Kindern kommend über die Brücke und dann rechts hinter dem Schild is der 1. Busch, dann halb rechts unten auf die dicken Baumwurzeln. Da geh ich immer auf die rechte und taste mich langsam vor, bis der Busch in Reichweite ist. Zu 99% werden keine Mobs getriggert. Falls doch, Hacken in den Teer...äh... Waldboden und über die Brücke sprinten, bis sie resettet sind.

    3. Busch ist dann der halb rechts hinter und unter mir.
    Da lauf ich erst zurück den Hügel hoch, obne links rum und dann an den Baum ran, Busch sammeln, dann die einzelne Schlange da weghauen.

    Und ja, die Schlangen in Paikang sind arg, waren sie schon immer. Haben wohl n sehr starkes Gift. ^^
    Daher geh ich denen auch so oft es geht aus dem Weg, wobei 1 Schlange allein nicht wirklich ein Problem darstellt.


    Sinjah

    P.S.: Was man wo alleine wegheilt, steht in keinerlei Zusammenhang dazu, wie man alleine mit irgendwelchen Mobs klarkommt oder nich.

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Triastiel View Post
    Der content ist ALT und ich erwarte mit meinem gear und meiner skillung schon das ich dort 2 kleine schlangen zu schaffen
    Ich habe vor wenigen Wochen reaktiviert nach über 2,5 Jahren Pause und habe entsprechend wenig Khitai-Equip und kaum AA-Punkte. Genau die besagte Quest habe ich vor ein paar Tagen mit meinem BS gemacht. Schwerer als andere Quests ist sie, richtig, aber genau darüber habe ich mich sehr gefreut. Endlich mal eine gewisse Herausforderung für den Spieler!
    Jaja, angeblich ist es das Prinzip von MMOs, dass man für fortgeschrittenen Content einen fortgeschrittenen Char mit fortgeschrittenem Gear und Lvl usw. braucht. Es kann aber auch anders gehen. Es kann auch Content geben, der dem Spieler etwas abverlangt, sprich Beherrschung seines Chars (CCs, Movement, ausgetüftelte Skillung etc.). Solch ein Content wird erst langweilig, wenn man selbst zu gut für ihn geworden ist, und nicht schon, sobald man sich die paar lila Items ergrindet hat.

    Also, meine Meinung: Schön, dass es (wenn auch nur vereinzelt) noch Content gibt, der nicht nur von Itemization lebt. Die Quest ist zumindest mit einem BS auch mit Crap-Equip und wenig AA gut zu schaffen, bietet aber eine gewisse Herausforderung. Für andere Klassen ist die Herausforderung vielleicht etwas größer, aber definitiv nicht unschaffbar.
    Wenn sich das nach "l2p" anhört, ist das nicht ganz unbeabsichtigt. Aber bitte nicht böse sein, denn ich kann von mir selbst sicher nicht behaupten, der übermäßig geskillte Spieler zu sein. Ich habe einfach meine Meinung zu dem angeblich zwingend notwendigen Itemization-Prinzip in MMOs.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •