Page 4 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 31 to 40 of 41

Thread: Der KREDITHAI verleiht Geld

  1. #31

    Default

    Ich finde eher das Zatochi mal wieder so selbstverliebt ist, das er wieder nur das als einzig sinnvolle erachtet was ihm Spass macht.
    Es gibt aber noch mehr als PVP und Raids.

    Nexothep hat seinen Char Kredithai benannt, damit macht er jedem gleich klar um was es geht. Jeder der sich darauf einlässt weiss alleine über den Namen Bescheid. Hätte er dies nicht gemacht, wären Ausnutzungsvorwürfe hier doch viel öfter zu hören. Man kann sich RP-mässig darauf einlassen oder das auch ernst nehmen, die Bedingungen sind jedem bekannt.

    Und es ist ja nicht so, das Kredithai wenn jemand nicht bezahlt ihn ins Gefängnis stecken lassen könnte oder so, also hat er ja auch Risiko nichts zu bekommen, da sind Zinsen als Risikoausgleich doch ok.

  2. #32

    Default

    Is mir klar das manch geistig langsamere es nicht begreift wo hier der widerspruch in der "rechtfertigung" liegt. Es soll rp sein, deswegen ist es toll und dient nicht zur selbstbereicherung auf kosten von einigen neulingen, die nocht gar nicht begreifen können, dass sie die zinsen gar nicht so einfach zurückzahlen können, wenn sie nicht explizit geld farmen. Nur durch leveln bekommen sie das gold nicht rein wenn sie sich noch ab und an was kaufen wollen.

    Auf der anderen seite heisst der char kredithai und besitzt keinerlei rp tauglichen background. Auf asgard wurden leute für weniger rp untaugliche namen und bessere background atorys geflamt, dass das kein rp sei was sie betreiben.

    Und jetzt wird es gelobt...

    Wer diesen widerspruch nicht erkennt und die scheinheilige messung mit unterschiedlichen massstäben, dem kann man wohl nicht mehr helfen.

  3. #33

    Default

    Wenn du es nicht magst dann lass es eben du kleiner Jammerlappen und lass die, denen es gefällt, in Ruhe. Ich seh da kein Problem damit oder wirst du damit täglich Ingame konfrontiert? Denke eher nicht.

    Aber hauptsache anderen wieder mal auf die Nüsse gehen und ihnen den Spaß verderben. Das du Nexo nicht magst weiß glaub ich mittlerweile jeder (warum auch immer, er macht weder PvP noch viel PvE sondern beschränkt sich aufs handeln und RP) aber du machst dich echt lächerlich, ernsthaft.
    Lass die Leute Leute sein und gut ist. Jedem das seine!

  4. #34

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Wenn du es nicht magst dann lass es eben du kleiner Jammerlappen und lass die, denen es gefällt, in Ruhe. Ich seh da kein Problem damit oder wirst du damit täglich Ingame konfrontiert? Denke eher nicht.

    Aber hauptsache anderen wieder mal auf die Nüsse gehen und ihnen den Spaß verderben. Das du Nexo nicht magst weiß glaub ich mittlerweile jeder (warum auch immer, er macht weder PvP noch viel PvE sondern beschränkt sich aufs handeln und RP) aber du machst dich echt lächerlich, ernsthaft.
    Lass die Leute Leute sein und gut ist. Jedem das seine!
    casie, könntest du bitte aufhören hier die ganzen leute einfach nur zu beleidigen?, alle posts die ich von dir lese, sind nur dazu gedacht, andere zu beleidigen, das ist hier im forum nicht erlaubt, lies dir doch bitte nochmal die forenregeln durch, und werde ein wertvolles mitglied dieser community

  5. #35

    Talking

    Sweetie, Casie und das Ep-Pferd... Man muss euch einfach alle lieben. Ihr habt zumindest nen gewissen Unterhaltungswert, während Mondmeister permanent nur dummes Zeug ablässt und nicht mal witzig dabei ist

  6. #36

    Default

    Ob etwas dumm ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters, wenn Du das nicht verstehst denke ich eher das die Dummheit auf deiner Seite liegt

  7. #37

    Default

    Quote Originally Posted by wurzelpeter View Post
    casie, könntest du bitte aufhören hier die ganzen leute einfach nur zu beleidigen?, alle posts die ich von dir lese, sind nur dazu gedacht, andere zu beleidigen, das ist hier im forum nicht erlaubt, lies dir doch bitte nochmal die forenregeln durch, und werde ein wertvolles mitglied dieser community
    Ich liebe dich auch, Schnuffelchen!

  8. #38

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Wenn du es nicht magst dann lass es eben du kleiner Jammerlappen und lass die, denen es gefällt, in Ruhe. Ich seh da kein Problem damit oder wirst du damit täglich Ingame konfrontiert? Denke eher nicht.

    Aber hauptsache anderen wieder mal auf die Nüsse gehen und ihnen den Spaß verderben. Das du Nexo nicht magst weiß glaub ich mittlerweile jeder (warum auch immer, er macht weder PvP noch viel PvE sondern beschränkt sich aufs handeln und RP) aber du machst dich echt lächerlich, ernsthaft.
    Lass die Leute Leute sein und gut ist. Jedem das seine!
    Ich lass ihn doch machen oder siehst du irgendwas, mit dem ich es unterbinde? Warum ich aber nicht meine Meinung sagen darf, dass ich diese Aktion peinlich und scheinheilig finde, kannste ja mal gern erklären. Widerlege doch meine Aussagen, die ich angeführt habe, warum diese Meinung habe. Natürlich schädigt er mich nicht, mach ich aber mit dir auch nicht und dennoch lässt du einen Kommentar dazu ab, kannst diesen aber nichtmal begründen.

    Es ist weder gutes RP noch ist es Hilfe für Neulinge in meinen Augen und deswegen werd ich das auch begründet sagen, wenn ich hier lese, welch tolles RP das doch sei, wenn man mit einem CHar namens Kredithai die wahnsinnsstory erkoren hat, Geld zu verleihen...

  9. #39

    Default

    Als wenn ihr alle nichts besseres zu tun hättet.

    Absoluter Kindergarten, wie ihr euch gegenseitig anmacht. Lasst doch die Leute einfach mal machen was ihnen Spaß macht ohne ständig geltungssüchtige Kommentare dazu abzulassen...

  10. #40

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    und warum macht er es dann nicht des RP wegens mit nur symbolischen Zinsen statt mit totalem Wucher?
    Und ich dachte immer virtuelles Spielgeld hätte nur einen symbolischen Wert...

    Die Idee ist doch, dass die "Neulinge" innerhalb ihrer Rolle in Schwierigkeiten kommen *sollen*. Im Besten Falle entwickelt sich daraus eine Geschichte (muss Geld beschaffen) und dadurch der Einstieg in die RP-Community, denn alle anderen dürfte das so überhaupt nicht interessieren.

    Wer sich im wahren Leben Geld von irgendwelchen zwielichtigen Leuten ohne jegliche Sicherheiten leiht, bekommt mit ziemlicher Sicherheit Probleme. Wer das im Spiel tut, bekommt dort die Probleme. That's RP. Und warum sollte man für's RP nicht die Spielmechanik nutzen? Nur weil man sie auch ausnutzen kann? Der kleine aber nicht unerhebliche Unterschied ist: Wer das ausnutzen will kommt kurz zu dir, schließt den Handel ab und verschwindet wieder. Wer das Ganze in's RP verpackt, macht zwar spieltechnisch gesehen genau das Gleiche, spielt aber noch mit dir und lässt den Handel so in die Geschichte des Charakters einfließen.

    Beste Grüße


    PS: Über den Namen des Charakters kann man streiten. Sollte er wirklich "Loan Shark" oder "Kredithai" heißen, fände ich das recht unkreativ und ein bisschen atmosphäremindernd.
    Last edited by Sirja; 11th December 2013 at 01:45.

Page 4 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •