Results 1 to 3 of 3

Thread: Der Haendler VERLEIHT nun auch Rüstungen!

  1. #1

    Default Der Haendler VERLEIHT nun auch Rüstungen!

    Ingame verkündet mein Character HAENDLER folgende Geschäftsidee im Global:
    (Das ganze hat auch einen RP-Hintergrund, den Ihr HIER nachlesen könnt)


    Heda Ihr Krieger und Gelehrten,

    Warum Rüstungen für teueres Gold KAUFEN, wenn Ihr sie bei mir LEIHEN könnt? Ja, ich wiederhole es noch einmal für die ungläubigen Ohren: LEI-HEN!

    Seien wir doch mal ehrlich: Auch wenn meine Waren schon PREISWERT angeboten werden, aber innerhalb weniger Wochen wächst man doch aus der teuer erkauften Kulturrüstung raus, vor allem wenn häufige Khitai-Besuche oder Abstecher nach Kheshatta  auf dem Tagesplan stehen. Dann landet das gute Stück, das man für viel Gold gekauft hat für einen Bruchteil des Preises bei einem dubiosen Händler, dessen Namen man nicht kennt.

    LEIHT Euch lieber bei Euch vertrauten Namen, bei NEXOTHEP oder dem Haendler von Khemi, die gute Kulturrüstung oder die Steinherz-Armschienen oder die Nimmerweltkapuze oder oder oder....

    Und das zu einem VIERTEL des Kaufpreises!

    Ja, Ihr habt richtig gehört: Alles, was ich im Programm habe, ALLES!, könnt Ihr Euch für 25% des normalen Kaufpreises LEIHEN!
    LEIHEN bedeutet: Ihr nehmt die Rüstung, Ihr gebraucht sie und gebt sie zurück!

    Vergleicht selbst, was Euch besser gefällt:
    Robe der Beschwörung (Stoff 62): Kauf für 2,80 Gold oder LEIHEN für 70 Silber
    Blaueisenhelm (schwere Rüstung 70): Kauf für 1,60 Gold  LEIHEN für 40 Silber
    Stulpen des acheronischen Hüters (volle Plattenrüstung 79): Kauf für 4 Gold oder LEIHEN für 1 Gold!

    Und so geht’s:
    Ich habe die edelsten Stoffroben, die härtesten Vollplatten-Rüstungen, die größten Schilde und die feinsten Ringe im Sortiment. Betretet einen beliebigen Handelsposten und fragt dort nach meinen Angeboten. Schaut durch mein reichhaltiges Sortiment, welches vom stygischen Meisterschmied NEXOTHEP bestückt wird und LEIHT Euch Eure Wunsch-Rüstung!
    Sucht eine Rüstung aus meinem Angebot und bezahlt den Preis, der verlangt wird. Ihr erhaltet Eure Wunsch-Rüstung und tragt sie, solange Ihr sie benötigt. Sobald Ihr etwas besseres erbeutet habt, schickt mir eine Nachricht mit einer Beschreibung der besseren Rüstung und Eurem Ehrenwort, die Rüstung zurückzusenden. Ich sende postwendend einen Boten los, der Euch 75% des Preises wieder geben wird!

    Ihr geht kein Risiko ein, denn mein Meister NEXOTHEP und ich, der Haendler aus Khemi, stehen mit unserem guten Namen für dieses Angebot


    Das Angebot richtet sich an alle, die ein paar Goldmünzen sparen wollen und einfach mal was anderes ausprobieren wollen.

    Und natürlich weiß ich das mit "BoP", aber wenn es Dich nicht stört, dann stört es mich auch nicht
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #2

    Default

    Ich hätte dann gerne bitte eine Ibis Klinge und ein paar T3 Craft-Waffen "ausgeliehen"

    Aber witzige Aktion, hoffe du kriegst bald deinen lang erwarteten Crafting Revamp

  3. #3

    Default

    Ist notiert, Germa... Ach halt!
    Ich bin ja gar kein Waffenschmied Dann wird das doch nix, Sorry.

    Da ich einige Nachfragen (sowohl ingame als auch hier im Forum) bekommen habe, möchte ich die ganze Aktion hier noch etwas genauer erklären.
    Es ist verständlich, dass da Fragen auftauchen, weil es solche Aktion noch nie gegeben hat und das "Leihen" ja auch technisch gar nicht möglich ist, es gehört schon Richtig Phantasie dazu.

    Wenn ich meine Rüstungen gleich zu einem Viertel des Preises anbieten würde, dann würde ich ja nur Verlust machen. Meine Regale würden von Fledderern aufgekauft und wieder für nen teureren Preis eingestellt werden, den sie ja auch wert sind. Als Beispiel: Kulturrüstung für Assassin (Kopf) "Totenmaske des bossonischen Herumtreibers" kostet regulär ca. 8 Goldmünzen im Handelsposten. Wenn ich davon 3 Stück für den verminderten Preis von 2 GM im Handelsposten anbieten würde, dann würde ein kluger Spieler wie Casie natürlich gleich alle 3 kaufen und sie für jeweils 6-7 Gold wieder in den HP stellen. Casie macht Gewinn, ich Verlust. Nicht gut...

    Also verkaufe ich sie zum normalen Preis für 8 GM. Casie kauft dann erfahrungsgemäß nur eine, weil sie für ihn gerade das bestmögliche Equip darstellt. (Würde er trotzdem alle drei kaufen, würde ich ihm natürlich nur das Gold für EINE Totenmaske erstatten). Wenn Casie dann nach 1-2 Wochen/Monaten in T4 ne bessere Mütze erbeutet, dann braucht er die Totenmaske ja nicht mehr und würde sie für n paar Kupfermünzen an einen NSC-Händler verkaufen.
    BEVOR er das macht schickt er mir aber nen /tell mit nem Text wie "Hey, ich hab jetzt [tolle Mütze] und brauch das hier nicht mehr [Totenmaske]. Bitte Geld zurückschicken."
    Gaaaanz wichtig um Betrügereien vorzubeugen: Der Character muss die beiden Rüstungen in den Chat ZIEHEN, so dass sie anklickbar sind und ich die Angaben überprüfen kann. Es reicht also NICHT, wenn Casie einfach schreibt "Hey, ich brauch die Totenmaske nicht mehr, hab jetzt ne tolle Mütze. Schick mal 6 Gold her".
    Es reicht auch nicht, wenn Casie NUR EINE der beiden Rüstungen in den Chat zieht, denn ich will ja vergleichen, ob er die alte Maske auch wirklich nicht mehr benötigt.

    Ich guck dann in meine Liste der Verkäufe, finde dort hoffentlich den Namen "Casie" und "Totenmaske" und 8 Goldmünzen und schicke dann 6 Goldmünzen an ihn zurück.
    Nun kann es auch sein, dass "Casie" die Maske zwar gekauft hat, aber an seinen Twink "Ayleen" geschickt hat, der die Totenmaske dann getragen hat. Dann muss sich natürlich "Ayleen" melden, weil nur "Ayleen" die Totenmaske in den Chat ziehen kann. Es muss im Tell also der anklickbare Gegenstand zu sehen sein und nicht nur der bloße Test. "Ayleen" sollte dann darauf hinweisen, dass seinerzeit "Casie" die Maske für seinen Twink gekauft hatte, denn "Ayleen" steht nicht in meiner Liste der Erstattungen. Ich behalte mir dann vor, beim Character "Casie" nachzufragen, ob das auch stimmt.

    Und wenn ich Glück habe, dann vergisst Casie das Leihgeschäft und ich hab den normalen Preis verdient.
    Andernfalls freue ich mich jetzt über viele Käufe und muss in naher Zukunft wieder einige Goldmünzen aus meinem (zweiten) Geldspeicher rausrücken.

    Auf jeden Fall kann der geneigte Spieler damit einige Goldmünzen sparen. Man kann das ganze also als eine Art "Sponsoring" betrachten. Ich bin gespannt, wie das ganze angenommen wird. Meine Karriere als "Geld-VERLEIHER" war bislang nicht sonderlich von Erfolg gekrönt, weil die Leute bei solchen Aktionen instinktiv Betrug wittern. Nicht umsonst hat man uns jahrelang eingebläut "Niemand hat was zu verschenken." FALSCH - der Nexo schon...

    Tante Edith mahnt noch, dass sich der Nexo vorbehält, bei Verdacht auf Exploits gezielt nachzufragen, Nachforschungen anzustellen und die Aktion notfalls zu beenden. Der netto Nexo kann nämlich gar nicht so böse denken, wie manche sind.
    Last edited by Nexothep; 8th January 2014 at 09:29.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •